Tipp fürs Jungs mit seltenem Vornamen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich besitze einen Vornamen, den die wenigsten je gehört haben. Wenn ich neue Leute kennen lerne, kommt sehr oft die Frage: Was ist den XY für ein Name? Manche Frauen machen daraus sogar einen Shittest. Etwa so: Das ist aber ein lustiger, sonderbarer, komischer Name.

Meine Antwort ist dann immer: Das ist ein sehr schöner Name.

Ist immer gut angekommen. Vielleicht hilfts ja jemandem.

Peace

IronLionZion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Hab noch einen unausprechbaren Nachnamen dazu. Es entsteht sofort ein Gespräch. Je nachdem wie du drauf bist oder mit wem du redest machst du eine Story daraus. Willst du lieber ein weiterer Thomas/Peter/Horst sein? Warum?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Option 1: Nutze es zu deinem Vorteil. Tust du ja, wenn ich dich richtig verstehe, bereits.

Option 2: Spitzname.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha die Frauen erfahren echt deinen Namen bevor du mit ihnen schläfst? ;D

ok aber ernsthaft, das ist doch ne super Vorlage deine Souveränität und Selbstsicherheit zu präsentieren

wenn die Leute komisch gucken "Häää ....wie heisst du nochmal..." dann hälst du dich aufrecht, blickst ihnen fest in die Augen und wiederholst den Namen nochmal langsam und verständlich (wie für dumme, die den Namen "Stefan" nich kennen)

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast jeder muss irgendwas bei seinem Namen buchstabieren. Mir geht das ebenso aber was ist daran ein Shittest, wenn Frauen dazu ne Bemerkung machen? Ich glaube eher, Du kannst DIch fragen, warum Du darin einen TEST siehst? Das nennt sich schlicht Small Talk!

PS: Wenn eine Frau meint der wäre "komisch" dann hat ist die einfach grob unhöflich, mehr nicht.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast jeder muss irgendwas bei seinem Namen buchstabieren. Mir geht das ebenso aber was ist daran ein Shittest, wenn Frauen dazu ne Bemerkung machen? Ich glaube eher, Du kannst DIch fragen, warum Du darin einen TEST siehst? Das nennt sich schlicht Small Talk!

PS: Wenn eine Frau meint der wäre "komisch" dann hat ist die einfach grob unhöflich, mehr nicht.

Oder eher, er wirkt nicht selbstsicher genug..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep Cycle. Ich nutze es zu meinem Vorteil. Bislang kommt dies bei mir besser an, als Vorträge über den eigenen Namen zu halten. Was ja vom Gegenüber erwartet wird.

Und ja Allan Snyder ich sag denen meinen Namen. Wiso auch nicht, wenn er so schön ist. Nebenbei bemerkt, ich bin selbstsicher.

An Keltica. Logisch ist das nicht immer ein Shittest. Das merk ich an der Betonung, Stimme, Haltung.

By the way. Zum Stichwort Vortrag: Ich stelle Girls und auch Jungs gerne eine Frage zum Beruf, zur Schule, zu den Ferien oder zu einem anderen belanglosen Thema. Wenn sie dann mit ihrer Antwort weit ausholen, erwidere ich lachend: "Oh Ja. Bitte erzähl mir dein ganzes Leben." (Einer meiner Standart-Negs) Der passt auch bestens, wenn jemand von selber labert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gesell mich mal zu der Runde mit (zumindest hier) außergewöhnlichen Vornamen dazu ;) Hab fast ausschließlich gute Erfahrungen bei PU damit gemacht. Meistens werd ich erstaunt angeguckt und ich muss den Namen nochmal wiederholen. Da mach ichs dann wie allan snyder beschrieben hat, ich wiederhole ihn nochmal schön langsam. Daraufhin kommt meistens ein "okaaay..hab ich ja noch nie gehört" und ich werd gefragt, wo der Name herkommt. Manchmal werd ich auch nur erstaunt angeglotzt, dann sag ich von selber, wo er herkommt und halte so das Gespräch am Laufen.

Oft wollen die Leute dann wissen, wo ich herkomme oder was der Name bedeutet. Oder sie erzählen mir von jemand anderem, den sie kennen der einen ähnlich außergewöhnlichen Vornamen hat und wo der/diejenige herkommt. Es ergeben sich wirkich häufig die nächsten Gesprächsthemen von selbst. Man kann seinen außergewöhnlichen Namen wirklich zu seinem Vorteil nutzen. Wie das meiste, was einen von der Masse unterscheidet. Man muss nur damit umzugehen wissen.

Häufig werde ich dann noch gefragt, wie ich mit Nachnamen heiße oder ob mein Nachname auch so kompliziert ist. Die HB's beschwichtige ich dann etwas C&F "langsam, so weit sind wir noch nicht" und grinse etwas. Kerlen verrat ichs dann oft einfach. Je nach Situation unterschiedlich.

Da fällt mir grad noch eine witzige Story ein. Ist ewig her, ich glaub ich war 17 und erzielte auf mir damals unerklärliche Weise einen für mein Teenie-Ich sehr seltenen Erfolg. Ich war auf einer sommerlichen Open-Air-Party und hab mit irgendnem Mädel gequatscht, waren beide schon ziemlich angetrunken.

Als sie mich nach meinem Namen gefragt hat und ich ihn ihr gesagt hab hat sie ein wenig gelacht und gemeint "boah, du hast ja echt mal Scheißeltern". Ich bin mir sicher, dass das gar nicht mal böse gemeint war - dass sie auf mich stand, hab selbst ich kapiert und ich hab nicht viel kapiert damals - aber ich fands so unhöflich, dass ich dann nur zu ihr gemeint hab "boah, und du bist ja echt mal scheiße dumm" und hab mich weggedreht und bin gegangen.

Etwas später bin ich ihr wieder über den Weg gelaufen und es schien, als hätte mein "Bad Guy" Verhalten mir zu Attraction verholfen, denn ziemlich kurz nach der Wiederbegegnung waren wir auf einmal abseits der Party auf einer Wiese, erst meine Hand in ihrer Hose und meine Finger in ihr drin, danach ihr Kopf in meinem Schoß. Leider war ich schon zu besoffen, um sie für ihre Arbeit mit einem Shake zu belohnen :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich heiß Wowa und ich liebe meinen Namen, denn der hilft mir jeden Mal das Eis zu brechen. Wieso? Na wenn ich gefragt werde, woher der Name ist, bring ich: "Als ich auf die Welt kam und die zwei Hebammen mich gesehen haben, sagte die eine 'WOW' die andere 'AAAH'." Außergewöhnliche Namen helfen.

Aber Shittest? Ernsthaft? Shittests werden oft verwendet um dein Frame zu prüfen. Wenn sie dich fragt, woher der Name kommt, dann ist das kein Shittest.... Aber wenn du es als shittest siehst, ist deine Antwort auf jeden Fall Mist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was soll es da für Tipps geben? Ein besonderer Name eignet sich perfekt für einen Gesprächseinstieg bzw. eine -weiterführung. Ungewöhnliche Namen sind ein klassisches Rapport-Thema und wer daraus nichts machen kann, ist wohl kommunikativ gestört.

Ein Bekannter aus Bundeswehrtagen war rothaarig, weiß wie Hüttenkäse und mit feuerroten Haaren. Der hieß mit Nachnamen "Hölzer, wie Streichhölzer." Passend dazu und begründet in seiner irischen Herkunft, lautet sein Vorname "Merlin, wie der Zauberer". Den Namen hört man einmal und würde ich den Mann jemals wiedersehen, ich wüsste nach 50 Jahren noch, wie er heißt.

Ich habe einen gängigen Vornamen aber einen ungewöhnlichen Nachnamen, selbst mein Mädchenname ist selten. Da ich bei beiden Namen um die Herkunft weiß, kann man daraus wunderbare Insider stricken.

Merke:

Aus Alleinstellungsmerkmalen solltet ihr immer Stories stricken! Aber bitte kein fake it 'til you make it-Blödsinn, es sei denn ihr habt verinnerlicht, dass eine Lüge nur durch die Liebe zum Detail zum Leben erweckt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Also ich habe noch nie jemanden getroffen der so hieß wie ich, habe auch bisher erst von einem anderen in Deutschland gehört der den selben Vornamen trug... Leider in der Zeitung über seinen tod , armer junge, der war echt noch jung.

Höre andauernd "ja und wie heißt du jetzt richtig", "ist das nicht ein frauenname?"

Ist eigentlich eine super Sache, man hat sofort gesprächstoff, der Name bleibt sogut wie allen im Gedächtnis.... Wieder alles richtig gemacht :D

Ich sehe da absolut kein Problem... Besser als wenn man Adolf, Kevin oder Ronny heist

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich besitze einen Vornamen, den die wenigsten je gehört haben. Wenn ich neue Leute kennen lerne, kommt sehr oft die Frage: Was ist den XY für ein Name? Manche Frauen machen daraus sogar einen Shittest. Etwa so: Das ist aber ein lustiger, sonderbarer, komischer Name.

Meine Antwort ist dann immer: Das ist ein sehr schöner Name.

Ist immer gut angekommen. Vielleicht hilfts ja jemandem.

Peace

IronLionZion

Hey IronLionZion

Das ist ,wie du vielleicht schon bemerkt hast ,eine reine Einstellungssache .

Meine Mutter hat vor ein paar Jahren ihren derzeitigen Ex-mann kennengelernt und dessen Namen angenommen . Seitdem heiße ich mit Nachnamen "Schön" !

Am Anfang habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht , bis in der Schule die ersten Shit-tests kamen (Wenn ich das damals schon gewusst hätte :wallbash:

Das hat mich leider sehr verunsichert. Und jedes mal wenn die namen durchgezählt wurden oder wir aufgerufen wurden war mir mein name peinlich .. Mein Selbstwertgefühl war "leicht" angekratzt .

Dann kam das Schlüsselerlebnis :

Irgendwann (ich war damals der Klassenkasper) , als der Lehrer meinen Vornamen + Schön verwendete , sagte ich einfach laut in die Klasse :"DANKE"

Freudiges Lachen meiner Mitschüler , sogar der Lehrer fand das amüsant :wub: , das Eis war gebrochen.

Endlich habe ich nicht nur meinen Namen sondern auch mich selbst akzeptiert ! Und nebenbei ist der name echt geil ! :tongue:

Seitdem bin ich derjenige , der andauernd c&f mit seinem Namen macht und über sich selbst lachen kann :)

Greetz

:give_rose:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Name soll jetzt Einfluss aufs Game haben. Ernsthaft?

Ich trete auch gern mal als "Fred Wuchtig" oder "Harry Hirsch" etc. auf.

Was muss ich jetzt tun? Ratgeber mit Glaskugel bevorzugt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manche haben hier aber Probleme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Name soll jetzt Einfluss aufs Game haben. Ernsthaft?

Ich trete auch gern mal als "Fred Wuchtig" oder "Harry Hirsch" etc. auf.

Was muss ich jetzt tun? Ratgeber mit Glaskugel bevorzugt!

bwahahaha, das mach ich beim nächsten mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes hab ich im Netz unter dem Link *****http://www.languageatinternet.de/vornamen-haben-einfluss-auf-leben/ gefunden.

Ein Auszug aus dem Artikel:

Beim Kennenlernen ist es so, dass das Aussehen und die Stimme eine große Rolle spielen. Gleich danach kommt aber der Vorname. Hierbei werden populäre Vornamen häufiger positiv wahrgenommen, da sie ein Gefühl der Vertrautheit vermitteln. Mit seltenen Vornamen wird eher ein dubioser Typ Mensch in Verbindung gebracht.
Die Forscher der Humboldt Universität Berlin haben in einem Dating-Portal im Internet getestet, welche Namen die meisten Clicks bekommen. Dafür wurden nur die Vornamen, das Alter und die Postleitzahl veröffentlicht. Es wurden drei Studien unter 47.000 deutschsprachigen Nutzern durchgeführt. Hierbei hat sich bestätigt, dass Alexander und Charlotte über 100 Prozent mehr Clicks hatten als Menschen mit dem Namen Kevin oder Chantal.Das Ergebnis ist deckungsgleich mit einer früheren Studie bei der Grundschullehrer nach positiven und negativen Namensassoziationen befragt wurden. Hier belegen Studien, dass sich Pädagogen auch nicht von Namensklischees frei machen können. Sie schreiben auch Mädchen mit dem Namen Charlotte positivere Eigenschaften zu als ihrer Mitschülerin Chantal.Es scheint so, als würde mit zeitloseren Namen ein höheres Bildungsniveau und mehr Prestige assoziiert werden als mit moderneren Namen aus Film und Fernsehen.

Sprich, klar hat der Name Einfluss aufs Game

Peace

IronLionZion

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Kevin und Chantal klingt nicht dubios oder ungewöhnlich, es klingt leider einfach nach unterschicht... das das nicht gut ankommt ist irgendwie klar.

Laut irgendeiner Studie neigt die Oberschicht eher dazu ihren Kindern klassische Namen zu geben, wohingegen das prekariat eher zu Modenamen und Namen aus Film und fernsehen tendiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Amerkaner der Kevin heißt wird anders wahrgenommen als ein deutscher Kevin. Sobald man den Mund aufmacht tritt das sowieso alles in den Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[…] mein Mädchenname […]

???

:crazy:

Ich wurde als Bastard (Eltern nicht verheiratet) in der Zone geboren und dort bekam ein Kind in diesem Fall den Nachnamen der Mutter zugeordnet. Bei der Eheschliessung erhielt ich den neuen Namen meines Vaters im Tausch gegen den meiner Mutter.

Natürlich hat der Name Einfluss auf das Game... zumindest wenn man ständig Namensschilder mit sich herumträgt.

(2.300er Post. Reicht erst einmal wieder für eine Zeit. See ya, liebes PU-Forum!")

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich, klar hat der Name Einfluss aufs Game

"Game" ist das Spiel an sich. An deinem Namen kannst du nichts ändern.

Und es wird dir auch nie passieren, dass du fickst, weil du Felix heisst oder nicht fickst, weil du Kevin heisst.

Es ist absoluter nonsens sich darüber Gedanken zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.