LTR denkt ich will nur noch Sex

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Taipan101

Stichwort deine Angst:

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Gefühle (egal ob gute oder schlechte) einfach so entstehen und plötzlich aus dem nichts heraus da sind.

Der Ursprung eines Gefühls ist immer ein Gedanke. Im Beispiel Eifersucht:

Hmm sie wollte doch um 20h von der Arbeit zuhause sein, damit wir telefonieren können. Jetzt geht sie nicht an ihr Telefon, was macht sie wohl?

Positiv gedacht: Oh man die Arme.... Schon wieder Überstunden oder Oh schön sie ist spontan noch mit Freunden unterwegs. Gefühl: Mitgefühl, Vertrautheit, Gelassenheit, generell positive Gefühle.

Negativ: Na toll. Was macht sie wohl jetzt wieder? Die ist bestimmt noch was mit diesem Peter trinken gegangen und für den lässt sie unser Telefondate sausen. Gefühl: Missgunst, Zorn, Eifersucht, Beleidigte Leberwurst, generell negative Gefühle.

Will heißen: Sobald ein Gefühl erstmal da ist, ists schwer das wieder wegzukriegen. Deswegen musst du vorher handeln und deine Gedanken kontrollieren und versuchen Dinge positiver zu sehen.

Wenn du dich dabei ertappst, dass du in die falsche Richtung denkst, kannst du "Stop" sagen oder dir die Lächerlichkeit dieser Gedanken bewußt machen, indem du zB mit Kinderstimme laut sagst: "Brando ist eifersüchtig nananana".

Damit nimmst du der Situation die (unangebrachte) Ernsthaftigkeit und entspannst. Nach ein paar Mal konditionierst du dich darauf und du wirst eine positive Veränderung bemerken.

bearbeitet von Taipan101
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rücken wir die Aufmerksamkeit doch mal von der Frau weg und dafür auf dich, TE. Weg vom Fokus, ob du ihr nun zu viel, zu wenig, zu mittelmässig, was auch immer Aufmerksamkeit schenkst.

Eine Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle: Was hat es mit dieser verflixten Wohnung auf sich, dass dich das so sehr stresst und dir soviel Energie raubt?

In deinen ganzen Schilderungen lese ich zwei Sachen, die dich stressen: Deine Freundin und die Wohnung. Kannst du das mal ein wenig genauer schildern, was da das Problem ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Anfang Februar eine OP. Da bin ich dann mindestens 2 Monate ausser Gefecht gesetzt. Bis dahin muss die einfach fertig werden. Da ich ja auch arbeiten gehe, habe ich leider nur nach der Arbeit zeit dafür. Wenn man es so will, gehe ich täglich 12-15h arbeiten und bin am Abend dementsprechend kaputt.

Meine Freundin meinte schon zu mir, dass ich mir mal ne Auszeit nehmen soll, damit ich mal zur Ruhe komme. Ich sehe nicht gut aus. Das stimmt auch. Fühl mich im Moment auch ziemlich mir. Aber wie gesagt, sobald die Wohnung fertig ist, hab ich auch wieder mehr Zeit für andere Dinge.

Gestern bin ich ihrer Bitte etwas entgegen gekommen. Habe ein paar Kleinstarbeiten erledigt und bin dann nach Hause gefahren und habe versucht mich zu entspannen. Am Abend haben wir dann mal telefoniert ohne irgendwelche anderen Dinge zu nebenbei zu tun.

Da habe ich jedoch auch ein Problem. Ich frage Sie nach ihren Tag und sie erzählt alles, wirklich alles. Fachbegriffe vom Studium, jedes kleinste Detail. So sehr interessiert mich das gar nicht. Kann damit auch gar nix anfangen. Habe aber momentan noch nicht gesagt, dass es mich nicht interessiert. Sollte ich wohl mal machen. Aber wenn sie das nicht erzählt, dann ist von ihrer Seite wieder mehr schweigen angesagt, weil Sie halt kaum was macht. Was könnte man fragen um das Gespräch aufrecht zu erhalten. Wenn Sie mich fragt, rede ich halt momentan viel über die Wohnung. Mehr schaffe ich am Tag einfach nicht.

@Bock

Ich fand diesen Sonntag super. Ich konnte einfach mal entspannen und abschalten. Einfach nur mal liegen und nichts machen. Hatte damit echt kein Problem. Hatte dann aber das Gefühl, dass ich jetzt spontan mal was machen muss. Darum hab ich sie gefragt, ob wir nicht einfach mal losfahren und schauen wo wir landen. Sie kam ja auch mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was in deiner Wohnung machst, hör nebenbei Radio, ein Hörbuch, einen Film, Nachrichten etc. Diskutiert ihr nie über Aktuelles, Trends (damit meine ich nicht nur Mode, gibt ja auch Technik- & Auto-Trends etc.), baldige Kinofilme und anstehende Konzerte? Bücher, die man gerne lesen will? Neues, das man entdeckt und gelernt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

hui ist das "krampfig" bei Euch ! Ich glaube das ihr beide so sehr in Eure Projekte eingespannt seit (Du Wohnung, Sie Ausbildung) das ihr keine Andere Erlebniswelt mehr habt. Das ist das was man so landläufig "Auseinanderleben" nennt.

Telefoniert ihr täglich ? Wenn ja würde ich dies reduzieren oder sogar GANZ lassen unter der woche. Nicht auch noch den wenigen Gesprächsstoff da vergeuden. Mehr Qualitätszeit am WE.

Ich glaube auch das sich bei euch (zumindest bei DIR) die "Denkmuskulatur" beim Thema Beziehung total verkrampft hat. Das ist ja fast wie Tanzen und dabei auf die Füße sehen.

Deswegen verordne ich Euch noch was: Wenn du die Sache mit dem Theater o.ä. machen solltest, dann ganz klar Taxi. Und nach dem Theater eine BAR. und da geht ihr nicht unter 4 Bier / Wein und 3 Shots raus, damit ihr endlich mal wieder eine "entkrampfte Situation" erlebt. (Meinetwegen stell ich euch auch n Rezept aus ;-) )

Angst vorm Block: Na klar , die hätte ich auch! Und weist du was ? SIE hat angst davor wenn du sie eindeutig anfasst, denn dann weis sie was ihr schon wieder "blüht", deswegen musst du genau DAS unterbrechen. Fass sie leidenschaftlich an und versuche NICHT zu eskalieren.

@bock "Mann verführt / Frau bindet" ist einer der wenigen PU-Dogmen die ich für in Summe wirklich wahr halte. Passt auch zum Thema "Werben / Selektion"

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Über Sex wird nicht verhandelt!"

Ja genau, so sieht es aus. Sex gehört in die Beziehung wie 1x täglich duschen. Wenn man sich am Wochenende nur sieht und man dann schon nicht heiß aufeinander ist, so dass die animalische Anziehung den Rest übernimmt, du dann weiß ich auch nicht. :80:

Wenn also am Wochenende, wo man sich Mo. Di. Mi. Do. der Sex immer noch ausbleibt, dann läuft was gewaltig schief. Jetzt kannst du natürlich zu allerhand Tricks greifen und versuchen den Zampano zu machen, es bleibt vermutlich ein ständiger Kampf.

Meine Erfahrung ist:

Meine Freundin und meine Ex-Freundin wollten beide bei jeden Treffen Sex. Ich habe sie vorher bewusst danach selektiert.

Meine Ex- Ex- Freundin hat den Sex leider auch heruntergefahren und zwar dann, als wir in die gemeinsame Wohnung gezogen sind, sie wollte mich auf den Mönch Modus setzen und kam ähnlich rüber "ich will nur Sex"

Eine Frau, die sich ihrer selbst und vor allem ihrem Sex Drive selbst bewusst ist, die würde sowas gar nicht formulieren. Ähnlich dumm wäre eine Aussage "du brauchst den PC eh nur zum zocken" "mit dem Auto wirst du eh nur schnell fahren". Dieses Mindset käme bei einer Sex HD gar nicht auf, sie sagt eher.. cool wann machen wir es das nächste Mal?

Oder sie geht dir nachdem Aufwachen an die Hose, all sowas.. verstehst du .. sie fordert ein und will Nachschlag. Du bist ständig der der ankommt, kein cooles Gefühl.

Antworte einfach "natürlich will ich mit dir auch schlafen, was bitte stellst du dir denn vor, dass ich auf Mönch Modus schalten muss neuerdings?" Etwas C&F da rein und fertig.

Wenn sie dann sagt "Sex ist mir einfach nicht so wichtig, ich habe meine Sturm und Drang Phase hinter mir" dann kannst du sagen "Du bist für meine Befriedigung genauso verantwortlich, wie ich eben für deine."

Wenn sie sich langfristig nicht auf dich zubewegt, ohne Tricks und Spielchen, dann ist ihr Weg einfach nicht mehr dein Weg. Erspare dir den ständigen Kampf und Zermürbungsdiskussionen. Akzeptiere dann was ist und suche dir eine andere, die Sex mäßig eher noch Nachschlag verlangt.

In meinen beiden letzten LTR's wurde nicht einmal Sex abgelehnt, später lief zwar vieles andere scheiße aber der Sex lief immer first Class.

Ich bin viel eher bereit über andere Dinge hinwegzusehen, wenn der Sex einfach super läuft. Andersherum ist bei mir persönlich sehr schnell Feierabend. Das sollte keiner mitmachen, es gibt einfach ohne Ende Auswahl da draußen. Es würde vermutlich immer weiter absinken, nicht mit mir. :aggressive:

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Thamsite, gut das du diesen Aspekt nochmal betonst.

Das sollte klar sein: Alle gezielten Maßnahmen sind NUR als temporäre Maßnahmen gemeint. Quasi zum "Anfachen" weil jetzt das Feuer abzusterben droht.

Sollte es danach nicht nachhaltig besser werden -> Weg mit der Dame ... auch wenns hart klingt.

Eine "Judith Harper" will KEINER !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß, es ist bald Wochenende und verspannt schon direkt im Kopf. Klar, dass sie keine Lust auf Sex hat, wenn sie jedes Mal weiß, wann es passieren wird.

So sind manche Mädchen halt irgendwann. Komplett nervig. Brauch man garnicht anfangen, probieren zu durchdringen - ist für Kerle schlicht nicht nachzuvollziehen. M.E.n. ist so ein Verhalten auch schwer wieder loszuwerden, wenn einmal drin in einer Beziehung. Aber es gibt auch Mädchen, die haben grundsätzlich immer Lust zu vögeln. So eine brauch man, alles andere wird irgendwann nervig.

Und abgesehen davon - und das ist auch ganz klar - hätten wir diesen Thread nicht, wenn Du anständig vögeln würdest. Das ist nicht schlimm, denn das kann man lernen, wenn man will. Und das sollte man auch, sonst endet das früher oder später immer ähnlich.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ja selber, dass ihr was fehlt. Ich es ihr nicht richtig besorge. Geht schon im Kopf los und ich verkrampfe/blockiere. Dadurch, dass wir aber nicht vögeln, kann ich's nicht lernen. Es sei denn, ich beende es und such mir was zum Vögeln. Was aber auch nicht von heute auf morgen passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich halte das für Standard-Betaisierung aus dem Lehrbuch, äußere Umstände vergleichsweise belanglos. Wär auch passiert, wenn sie nicht weggezogen wäre. Das mit "Ich bin nur für Sex gut" ist reines Blabla, Chick-Logic, verbaler Dampf. Attraction niente, Needyness da, sie bestimmt, wann Sex stattfindet, kann ihn einfach völlig abdrehen und du nimmst das hin - alles nach Betaisierungsblaupause.

Und sorry, wenn die Freundin von Hundert auf Null den Sex runterdreht und dafür die Vorwürfe und das Generve rauf von Null auf Hundert, ist auch irgendwann Ende mit Verständnis und PDM und "ich muss sie ordentlich verführen!" ... den ganzen Scheiß könnte man auch anders händeln wenn man wirklich an einer partnerschaftlichen LTR interessiert ist.

Das alles unter der Prämisse, dass dich die anstehende OP und der ominöse Wohnungseinrichtungsstress nicht in einen ungepflegten cholerischen Soziopathen verwandelt haben, der ein armes Mädel mit sadistischen Sexattacken quält. Oder so.

Meiner Ansicht nach helfen hier nur die altbewährten Rezepte: Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei. Freeze, unbedingt andere Mädels ins Spiel bringen. Grad und Methode wählst du bzw. wird den Umständen angepasst. Ihr freundlich Bescheid stoßen, dann Kontaktsperre bis sie eindeutig investiert. Wenn sie das macht, werden die Karten neu gemischt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich halte das für Standard-Betaisierung aus dem Lehrbuch, äußere Umstände vergleichsweise belanglos. Wär auch passiert, wenn sie nicht weggezogen wäre. Das mit "Ich bin nur für Sex gut" ist reines Blabla, Chick-Logic, verbaler Dampf. Attraction niente, Needyness da, sie bestimmt, wann Sex stattfindet, kann ihn einfach völlig abdrehen und du nimmst das hin - alles nach Betaisierungsblaupause.

Und sorry, wenn die Freundin von Hundert auf Null den Sex runterdreht und dafür die Vorwürfe und das Generve rauf von Null auf Hundert, ist auch irgendwann Ende mit Verständnis und PDM und "ich muss sie ordentlich verführen!" ... den ganzen Scheiß könnte man auch anders händeln wenn man wirklich an einer partnerschaftlichen LTR interessiert ist.

Das alles unter der Prämisse, dass dich die anstehende OP und der ominöse Wohnungseinrichtungsstress nicht in einen ungepflegten cholerischen Soziopathen verwandelt haben, der ein armes Mädel mit sadistischen Sexattacken quält. Oder so.

Meiner Ansicht nach helfen hier nur die altbewährten Rezepte: Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei. Freeze, unbedingt andere Mädels ins Spiel bringen. Grad und Methode wählst du bzw. wird den Umständen angepasst. Ihr freundlich Bescheid stoßen, dann Kontaktsperre bis sie eindeutig investiert. Wenn sie das macht, werden die Karten neu gemischt.

Top!!!

Genauso sieht es aus.

Der Wind weht anders, aber man selbst bestimmt,wie man die Segel setzt, so sieht es aus. Andere Frauen ins Spiel bringen halte ich für ganz wichtig, wer Alternativen hat, der leidet nicht, der justiert halt ein paar Optionen neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht momentan so aus.

Sie kam gestern zurück, hab Sie abgeholt. Danach ist sie zum Training. Anschließend sind wir zu Freunden gefahren und haben da nen Spieleabend gemacht. Zu Hause kam von meiner Seite aus nix. Von ihr auch nicht. Haben dann geschlafen. Hat nur wieder ne Andeutung gemacht, dass sie sich um meinen Schwanz morgen kümmert.

Aber davor kam noch was anderes. Sie hatte eine Überraschung für mich und dann zeigte sie mir dieses Buch: http://www.amazon.de/Die-perfekte-Liebhaberin-Sextechniken-verr%C3%BCckt/dp/3442162637

Wie ordne ich das ein? Passiert ist ja im Endeffekt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist hauptsächlich, dass sie aus irgendeinem Grund nur direkt vorm schlafen gehen Sex haben will. Hattet ihr sowas schonmal?

Wenn die Lichter aus sind und wir uns schlafen legen und ferneher ausmachen, dann gibt es sex.

Abgesehen davon, dass ArtOfInsomnia eine m.M.n. sehr wichtige Frage stellt - bei dem beschriebene Verhalten (und auch dem nächtlichen Runterholen) klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.

War das erotisch-geil, so nach dem Motto: Plötzlich die Erwartungshaltugn brechen?

Oder eher (sorry): "So, jetzt melke ich den Übergangskandidaten mal schnell ab, dann zickt er nicht so viel bis ich den neuen Typen in trockenen Tüchern habe." ?

Oder aber meint ihr es ist mit ihr aussichtslos? Überlege da ja nun schon länger ob es jemals wirklich gut laufen wird.. und habe da die Befürchtungen die Tiefseetaucher geäußert hat...

Bin da zur Zeit wirklich etwas im Zwiespalt. Bevor ichs aber hinschmeiße will ich trotzdem alles versucht haben, da ich sie liebe. Deswegen dieser Thread :)

Sollte sie heute Abend mal auf mich zugehen, würde es eventuell tatsächlich sinn machen zu sagen "ich habe jetzt keine Lust auf sex"??

Ne, lass mal.

Ist jetzt meine ehrliche Bauchreaktion, vollkommen unanalytisch (habe den ganzen Thread gelesen):

- Nimm sie mal ganz lieb in den Arm, sag ihr dass Du "ihre Entscheidung respektierst" (Wenn Gegenfragen kommen, mit EINEM Wort antworten: "Jede." / der Satz ist von mir field-tested und funktioniert immer gut, bei allen Frauen dieser Welt)

- Hör komplett auf, irgendwie auf Sex zu playen, spielen oder drängen (männlicher shit-test an sie, ein kleiner Reverso ist immer gut)

- Schau Dich mal nach anderen Frauen um und treff die, sage aber nix und deute auch nix an - Du musst ja nicht mit denen in die Kiste steigen.

- unternimm einfach lustigen Kram mit ihr

Wenn sie wirklich "Liebe" wert ist, wird sie den Typen/die Typen, an denen sie gerade knabbert/durch STs laufen lässt (und ich gehe fest davon aus, dass es die gibt nach dem was Du schreibst) abschiessen.und irgendwann kommt die ganz große Bespringerei - wenn sie dabei richtig extrem abgeht, eventuell spritzt, multiorgasmus oder sonstwas --> danach kannst Du Meta-Gespräche über die Beziehung führen.

Vorher bringt das alles nichts.

Und stell Dich schonmal drauf ein, dass sie bald Schluss machen könnte/wird.

In dem Fall nach Lehrbuch vorgehen.

Wie ordne ich das ein? Passiert ist ja im Endeffekt nichts.

Erstmal garnicht, auch wenn das positiver klingt.

Freu Dich, ich bleibe trotzdem erstmal bei dem was ich oben schrieb.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei euch fehlt das Feuer. Ich lese auch gar nichts über Verführung von deiner Seite aus.

Du kannst nicht erwarten, dass sie jeden Schritt selbst macht.

"You can't climb the ladder of success with your hands in your pockets."

Also, sieh zu jetzt!

Und was hat das immer dieser Wohnung auf sich?

Restaurierst du gerade Gothik oder Barock aus den vorvorletzten Jahrhunderten bevor du einziehst oder was?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betablocker, verführen, es wirkt geplant... ist alles Unsinn. Wenn die Frau keine Lust hat bleibt es ein Krampf. Wenn man sich die ganze Woche nicht sieht, plant eine HD Frau auch gerne den Sex für Freitag Abend+ Samstag und Sonntag dazu. So kenne ich das zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß, es ist bald Wochenende und verspannt schon direkt im Kopf. Klar, dass sie keine Lust auf Sex hat, wenn sie jedes Mal weiß, wann es passieren wird.

So sind manche Mädchen halt irgendwann. Komplett nervig. Brauch man garnicht anfangen, probieren zu durchdringen - ist für Kerle schlicht nicht nachzuvollziehen. M.E.n. ist so ein Verhalten auch schwer wieder loszuwerden, wenn einmal drin in einer Beziehung. Aber es gibt auch Mädchen, die haben grundsätzlich immer Lust zu vögeln. So eine brauch man, alles andere wird irgendwann nervig.

Und abgesehen davon - und das ist auch ganz klar - hätten wir diesen Thread nicht, wenn Du anständig vögeln würdest. Das ist nicht schlimm, denn das kann man lernen, wenn man will. Und das sollte man auch, sonst endet das früher oder später immer ähnlich.

Grüße,

PP

Die Feder eines wahren Jedi Meisters. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden