LTR denkt ich will nur noch Sex

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon länger ein stiller Mitleser und habe nun ein Problem, wo ich eure Hilfe brauche.

Meine LTR (1,5 Jahre) ist zum Studieren weggezogen. Sie kommt jedes Wochenende nach Hause.

Sex gibt es dadurch quasi nur noch am Wochenende und das auch nur noch eher selten.

Letztes Wochenende lagen wir so im Bett und Sie fragte mich, ob ich glücklich sei. Ich sagte ihr, dass ich glücklich sei aber ich mit unserem Sexleben (was kaum noch existiert) unzufrieden sei.

Darauf sagte Sie, dass es sie nicht so stört, da sie ja die Woche über auch kein Sex hat.

Ich sagte ihr dann, dass es mir sehr wichtig ist und es zu einer Beziehung dazu gehört. Da wir da beide andere Ansichten haben, dann sollten wir uns was überlegen und eventuell einen Kompromiss finden. Sie fragte sofort nach, was ich damit meinte. Ich wusste es jedoch selbst nicht genau. Ich deutete eine offene Beziehung an, obwohl ich das aber gar nicht möchte.

Darum sagte ich ihr, dass es am Anfang ja auch nicht so war. Sie meinte dann, dass Sie irgendwie keine Lust hat. Je mehr das Wochenende näher kommt, desto weniger Lust bekommt Sie. Sie denkt, dass sie nur für Sex da ist und wenn ich keinen bekomme, ich sauer werde.

Ich bin da zur Zeit ziemlich planlos. Ich will Sex mit ihr aber es soll nicht so rüber kommen, dass es nur das einzige ist. Ich will nicht, dass sie Sex mit mir haben muss. Ich will, dass Sie Sex mit mir haben will.

Heute war es dann ganz schlimm. Da ich gerade ziemlich im Stress bin (neue Wohnung) hab ich natürlich weniger Zeit. Wir telefonieren Abends mal aber da schau ich parallel nach Wohnungseinrichtungsgegenständen. Habe selber gemerkt, dass mir das nicht passt un das es unhöflich ist. Haben uns dann etwas am Telefon gestritten. Sie meinte, ich habe nur noch die Wohnung im Kopf und Sie liegt auf der Couch und hat nix zu tun.

Was soll ich da machen? Auch wenn ich keine Wohnung hätte oder sie schon fertig wäre, könnte ich nix dagegen tun. Sie ist nun einmal mehrere hundert Kilometer weg.

Hauptproblem ist wohl, dass Sie denkt ich will nur Sex mit ihr und dass ich ihrer Meinung nach zu wenig tue, nur andere Sachen im Kopf habe und nicht Sie.

Sie fühlt sich vernachlässigt.

Was kann man machen? Haben ausgemacht, dass wir heute Abend mal telefonieren und keine Wohnung erwähnt wird. Nur zwischen uns beiden. Zum Thema Sex hat sie sich angeblich was überlegt, will es aber spontan machen.

Ich glaube es fehlt einfach an Attraction. Keine Ahnung wie ich die wieder aufbauen soll. Sie muss doch auch das verlangen haben. Oder sie holt es sich woanders...

Edit, da ich noch nicht antworten kann:

Wie vermittle ich ihr, dass sie nicht nur für Sex da ist? Das es keine Verpflichtung ist.

Wie baue ich diese Spannung auf?

Wie könnte ich die sexuelle Erregtheit über Distanz aufrecht erhalten?

Sie macht mich in der Woche auch immer recht heiß. Aber am Wochenende ist es dann verschwunden und sie hat keine Lust. Wie kann ich darauf reagieren?

Ich blockiere ja selbst schon. Ich denke permanent daran, dass es wieder zu Needy rüber kommt. Wenn von ihr mal was kommt, denke ich, dass es aus Mitleid geschieht um mich ruhig zu stellen. Der Sex ist dann auch eher schlecht. Sie liegt einfach nur da und es sieht so aus als habe sie keinen Spaß daran.

Weiß einfach nicht mehr wie ich sie handlen soll.

Wie soll ich das Telefonat heute führen? Als wenn nix gewesen wäre?

bearbeitet von brando22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LegallyHot hat mal einen tollen Satz gesagt der hier passt: "Über Sex wird nicht verhandelt"

So ähnlich meinst du bestimmt auch das du willst das sie dich will. Das ist schonmal ein guter Ansatz.

Deine Lösung heisst: Verführen. Lese dir mal den Betablocker (auch von LH) durch und generell zum Thema verführen.

Da sollte eigentlich alles drin stehen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum sagte ich ihr, dass es am Anfang ja auch nicht so war. Sie meinte dann, dass Sie irgendwie keine Lust hat. Je mehr das Wochenende näher kommt, desto weniger Lust bekommt Sie. Sie denkt, dass sie nur für Sex da ist und wenn ich keinen bekomme, ich sauer werde.

Ich bin da zur Zeit ziemlich planlos. Ich will Sex mit ihr aber es soll nicht so rüber kommen, dass es nur das einzige ist. Ich will nicht, dass sie Sex mit mir haben muss. Ich will, dass Sie Sex mit mir haben will.

Dasselbe Problem wie zig tausend andere auch. Sie nennt dir doch den Grund. Es wirkt "geplant". Wie soll eine gewisse Spannung entstehen, wenn man weiss was kommt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist nun einmal mehrere hundert Kilometer weg.

Wenn die Fernbeziehung gegen deine Bedürfnisse schlägt, musst du dir wohl oder übel in einer Abwägung mal Gedanken machen, was dir wichtiger ist, solltest du für dich keine Lösung finden. In deinem Alter kann das durchaus sein, dass das körperliche Bedürfnisse sind und das ist nicht verwerflich. Wenn sich das dann nicht auf einen Nenner mit ihr bringen lässt, dann musst du dir die Frage nach Konsequenzen stellen.

Sex gibt es dadurch quasi nur noch am Wochenende und das auch nur noch eher selten.

Verführen, verführen, verführen. Das sollte klappen. Und nimm den Druck raus, deine LTR ist ehrlich zu dir, wenn sie das als Verpflichtung ansieht, kann man ja schon gar nicht in Stimmung kommen. Zudem degradierst du dich damit bei ihr selbst. Übrigens gibt es auch Möglichkeiten die sexuelle Erregtheit über Distanz anzufachen. Tut ihr irgendwas in der Hinsicht?

Zum Thema Sex hat sie sich angeblich was überlegt, will es aber spontan machen.

Hört sich gut an. An der Stelle denke ich auch nicht, dass sie sich den Sex bei jemand anderen nimmt und bin optimistisch, dass ihr das sinnvoll lösen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betablocker - Lass sie mal wieder in euer Sexleben "investieren"..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie vermittle ich ihr, dass sie nicht nur für Sex da ist? Das es keine Verpflichtung ist.

Wie baue ich diese Spannung auf?

Wie könnte ich die sexuelle Erregtheit über Distanz aufrecht erhalten?

Sie macht mich in der Woche auch immer recht heiß. Aber am Wochenende ist es dann verschwunden und sie hat keine Lust. Wie kann ich darauf reagieren?

Ich blockiere ja selbst schon. Ich denke permanent daran, dass es wieder zu Needy rüber kommt. Wenn von ihr mal was kommt, denke ich, dass es aus Mitleid geschieht um mich ruhig zu stellen. Der Sex ist dann auch eher schlecht. Sie liegt einfach nur da und es sieht so aus als habe sie keinen Spaß daran.

Weiß einfach nicht mehr wie ich sie handlen soll.

bearbeitet von brando22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs, wenn ihr euch einfach mal nicht jedes Wochenende seht? Ist einfach viel zu viel Routine. Sie weiß, es ist bald Wochenende und verspannt schon direkt im Kopf. Klar, dass sie keine Lust auf Sex hat, wenn sie jedes Mal weiß, wann es passieren wird.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs, wenn ihr euch einfach mal nicht jedes Wochenende seht? Ist einfach viel zu viel Routine. Sie weiß, es ist bald Wochenende und verspannt schon direkt im Kopf. Klar, dass sie keine Lust auf Sex hat, wenn sie jedes Mal weiß, wann es passieren wird.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass meine Freundin das auch weiß und trotzdem läuft es. Das ist kein wirkliches Argument und wenn sie ein Problem hat ist es auch an ihr etwas dagegen zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Von ihr muss ja auch was kommen. Das wir uns am Wochenende mal nicht sehen sollten, kann auch gut sein. Sie fühlt sich ja aber vernachlässigt, weil ich im Moment nur noch andere Sachen im Kopf habe. Erreiche ich damit nicht genau das Gegenteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte dann, dass Sie irgendwie keine Lust hat. Je mehr das Wochenende näher kommt, desto weniger Lust bekommt Sie. Sie denkt, dass sie nur für Sex da ist und wenn ich keinen bekomme, ich sauer werde.

Das ist schon ziemlich derb in die Fresse.

Sie meinte, ich habe nur noch die Wohnung im Kopf und Sie liegt auf der Couch und hat nix zu tun.

Ist nicht dein Problem. Klar ist es unhöflich am Telefon mit anderen Dingen beschäftigt zu sein. Die kannst du davor oder danach machen.

ABER: Wenn sie so langweilig und unkreativ ist sich selbst zu beschäftigen, dann ist absolut nicht dein Ding, sofern sie nicht bei dir ist!

Wie läuft euer Wochenende normalerweise ab? Gibt es eine gewisse Routine oder plant flexibel Aktivitäten?

Wie oft geht ihr raus?

Langeweile und Routine sind der Killer.

Überraschungen sind cool. Verführ sie dabei. Dann kommt der Sex auch wieder nicht so'n Schlag in die Fresse.

Find den Satz oben echt heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Du hast dich betaisiert. Sie ist sich schon so unsicher, dass sie dich sogar fragt ob du noch glücklich bist. Gegen den Satz an sich ist ja nichts einzuwenden, in deiner Situation ist es ein Shittest hoch 3.

Es geht hier garnicht um die Routine, eine Frau die dich geil findet wird sich trotzdem aufs ficken freuen. Wenn sie wirklich findet, dass zuviel Routine ins ficken kommt, wird sie das anders äussern und die Sache selbst mal in die Hand nehmen.

oder

2.) Sie hatte von Anfang an einen niedrigen Sexdrive bzw eine andere Einstellung zu Sex. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, deine Schilderungen klingen einfach danach, als hättest du massiv Anziehung verloren.

Wie war der Sex, bevor sie weggezogen ist? Wie sieht deine Freizeit aus? Und jetzt ne wichtige Frage: Ist sie ab und zu mal eifersüchtig? Wenn ja, was tust du dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kommt Freitag nach Hause und geht dann zum Training. Danach ist sie dann erstmal zu Hause und verbringt ne Weile mit ihren Eltern. Danach treffen wir uns meistens mit Freunden und unternehmen was. Freitag passiert meistens nicht viel. Durch meine neue Wohnung bin ich Abends auch ziemlich im Eimer und habe wenig Lust auf Party.

Momentan ist sie auch ziemlich eingespannt in ihre Prüfungsvorbereitung. Hat also nicht viel Zeit am Wochenende.

Hab momentan echt Probleme damit sie zu verführen. Weiß nicht, wie ich anfangen soll. Ich denke wohl einfach zu viel.

Hab einfach Angst vor erneuter Abweisung, Angst davor sie zu etwas zu drängen, Angst das Sie denkt, dass Sie nur für Sex gut sei.

Merke richtig wie ich die Führung verliere und mich ihr anpasse. Es läuft was schief.

Hab das Gefühl das irgendwas im Busch ist.

1.) Du hast dich betaisiert. Sie ist sich schon so unsicher, dass sie dich sogar fragt ob du noch glücklich bist. Gegen den Satz an sich ist ja nichts einzuwenden, in deiner Situation ist es ein Shittest hoch 3.

Es geht hier garnicht um die Routine, eine Frau die dich geil findet wird sich trotzdem aufs ficken freuen. Wenn sie wirklich findet, dass zuviel Routine ins ficken kommt, wird sie das anders äussern und die Sache selbst mal in die Hand nehmen.

oder

2.) Sie hatte von Anfang an einen niedrigen Sexdrive bzw eine andere Einstellung zu Sex. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, deine Schilderungen klingen einfach danach, als hättest du massiv Anziehung verloren.

Wie war der Sex, bevor sie weggezogen ist? Wie sieht deine Freizeit aus? Und jetzt ne wichtige Frage: Ist sie ab und zu mal eifersüchtig? Wenn ja, was tust du dagegen?

zu 1.)

Dadurch, dass ich ein eigenständiges Leben habe und in der Woche sehr eingespannt bin (Arbeit, Wohnung, Freunde), dachte ich eigentlich das Gegenteil zu bewirken. Bevor Sie weggezogen ist, haben wir sehr viel zusammen gemacht. Fast 24/7 aufeinander gehangen. Das hatte ihr nicht gefallen und sie wollte mehr Zeit für sich. Jetzt sehen wir uns nur noch am Wochenende und es passt ihr auch wieder nicht. Da ich ihr wohl zu wenig Zeit schenke.

Ich glaube einfach wirklich, dass kaum noch Attraction vorhanden ist und einfach nur noch Gewohnheit/Vertrautheit im Spiel ist. Wie baue ich diese am besten wieder auf? Eigenes interessantes Leben habe ich unter der Woche. Sehen uns ja nur am Wochenende.

zu 2.)

Bevor Sie weggezogen ist, war er auch schon wenig. In der Anfangszeit aber öfter. Dachte das es sie ändert, wenn wir uns in der Woche mal nicht sehen.

Ich denke wahrscheinlich einfach zu viel und mache dadurch wohl alles komplizierter.

Ich merke richtig wie ich im PDM bin und alles analysieren und geradebiegen will.

Edit:

Wie sollte man auf so eine Frage reagieren? "Bist du glücklich?"

Zum Betablocker:

Wie soll ich es ihr vermitteln. Sie hat sich ja angeblich etwas überlegt und sich gedanken gemacht.

Wenn ich das nun abblocke obwohl sie meinen Standpunkt nun kennt, dann handel ich ja nicht mehr kongruent.

bearbeitet von brando22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Also meine Erfahrung ist, das die Frage einer Frau ob "man sich noch wohlfühlt in ein der Beziehung" gleichzusetzen ist mit der Aussage : "ICH fühle mich nicht mehr wohl in unserer Beziehung"

Daher hätte ich hier auch das Gefühl das da was im Busch ist.

Dazu kommt : Ihr seht euch die ganze Woche nicht und das erste was ihr einfällt nachdem sie nachhause kommt : Training und Eltern besuchen. Sorry, eine Frau die Sehnsucht nach ihrem Partner hat handelt anders.

Maßnahmen :

Betablocker und schon mal Gedanklich aufs Singleleben vorbereiten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu kommt : Ihr seht euch die ganze Woche nicht und das erste was ihr einfällt nachdem sie nachhause kommt : Training und Eltern besuchen. Sorry, eine Frau die Sehnsucht nach ihrem Partner hat handelt anders.

Da muss ich heftig wiedersprechen: Nur weil mir meine eigene Gesundheit am wichtigsten und meine Familie wichtiger als mein Freund ist, heißt das nicht, dass ich keine Sehnsucht nach ihm habe. Es zeigt nur, dass ich die Prioritäten richtig setze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich heftig wiedersprechen: Nur weil mir meine eigene Gesundheit am wichtigsten und meine Familie wichtiger als mein Freund ist, heißt das nicht, dass ich keine Sehnsucht nach ihm habe. Es zeigt nur, dass ich die Prioritäten richtig setze.

Sehe ich anders. Das sie trainiert ist völlig ok, ich kenne zwar ihre Sportart nicht, aber das könnte sie auch unter der Woche wenn man sich eh nicht sieht. Ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Ich habe es so erlebt, das es meist kurz vor Ende ist wenn die Frau mich an Priorität 3 stellt.

Das Verhalten von ihr kann natürlich auch eine indirekte Reaktion auf ihr "Immer Nur Sex"-Angst sein. Dies würde sich dann schnell durch einen korrekt eingesetzten Betablocker klären.

Frage an den TE

Dieser Ablauf "Training" > "Familie" > "Du" war der schon von anfang an oder hat sich das nach und nach ergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Brando, du fährst einen Mega-Brainfuck, der dich bei deiner Freundin schwach wirken lässt. Der Satz: "Du benutzt mich nur für Sex" kommt IMMER dann, wenn sie erkennt, dass du keine Eier mehr hast (Angst, Verlustangst...etc) und dadurch ihre Attraction einbricht. Vermutlich ist sogar deine Vermutung richtig, dass da noch mehr im Busch ist (schönes sprachliches Bild ....lol).

So wie deine Gefühle momentan herumeiern geht diese Beziehung in den Sturzflug und wird sehr bald hart aufschlagen. Du versuchst es mit allen Mitteln ihr recht zu machen, was die Situation immer weiter verschlechtert. Selbst dass du dir hier Rat suchst zeigt, dass du es ihr recht machen willst. Ich kann dir gleich vorweg sagen, dass du das voll vergessen kannst. Du bist bereits sehr verunsichert und das wird sie bei all euren Interaktionen auch spüren, was deine Attraction weiter killen wird.

Du musst aus dieser Abwärtsspirale raus und dafür einen mentalen Reboot machen:

- Werde dir bewußt, dass Sex das normalste der Welt ist und Frauen genauso rammlig sind wie Männer. Höre auf dich für deine Sexualität zu entschuldigen und fick eine andere, wenn sie keinen Bock darauf hat.

- Werde dir wieder klar, dass Sätze wie: "Du willst nur das eine" eine Frau unattraktiv machen. In meinen Augen ist eine Frau, die so etwas sagt, so begehrenswert wie ein schrumpeliger Apfel, der lange auf der Heizung lag.

- Begreife, dass LDRs scheisse sind.

- Zieh die Reissleine und katapultiere dich aus der Beziehung heraus. Da geht es gar nicht mehr um sie, sonderun um dein inneres Wohlbefinden. Momentan quälst du dich mit dieser Beziehung. Sei so konsequent und cutte das, was dir nicht gut tut, auch wenn das ein schwieriger Schritt ist. Tu das sofort, und fange am Wochenende ein neues Leben an.

Natürlich kannst du versuchen, noch was zu richten, aber dadurch wirst du das unvermeidliche nur hinauszögern und dich selbst quälen. Tu dir einen Gefallen und mach gleich Schluss.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Ich sagte ihr, dass ich glücklich sei aber ich mit unserem Sexleben (was kaum noch existiert) unzufrieden sei.

Darauf sagte Sie, dass es sie nicht so stört, da sie ja die Woche über auch kein Sex hat.

C&F und Eskalation wäre ne Option gewesen an dieser Stelle.

Stattdessen machst du das:

Ich sagte ihr dann, dass es mir sehr wichtig ist und es zu einer Beziehung dazu gehört.

Ach was! Meinst du, dass sie das nicht selbst auch weiß?

Da wir da beide andere Ansichten haben,

Ne habt ihr nicht. Du spielst nur das Spielchen mit, auf welches sie aber "eigentlich" gar keine Lust hat. Eigentlich möchte sie sich gerne mal wieder als Frau fühlen und fühlen, dass du ein Mann bist.

dann sollten wir uns was überlegen und eventuell einen Kompromiss finden. Sie fragte sofort nach, was ich damit meinte. Ich wusste es jedoch selbst nicht genau. Ich deutete eine offene Beziehung an, obwohl ich das aber gar nicht möchte.

OMG. Jetzt drohst du ihr auch noch. Klasse.

Ich hätte auch keinen Bock auf Sex mehr, wenn das Gespräch damit startet, dass ich meine Freundin frage, ob sie glücklich in ihrem Leben ist und sie mir fünf Minuten später droht, einen anderen zu ficken, wenn ich nicht mach, was sie will.

Heute war es dann ganz schlimm. Da ich gerade ziemlich im Stress bin (neue Wohnung) hab ich natürlich weniger Zeit. Wir telefonieren Abends mal aber da schau ich parallel nach Wohnungseinrichtungsgegenständen. Habe selber gemerkt, dass mir das nicht passt un das es unhöflich ist. Haben uns dann etwas am Telefon gestritten. Sie meinte, ich habe nur noch die Wohnung im Kopf und Sie liegt auf der Couch und hat nix zu tun.

Sorry. Ich verstehs nicht? Was war jetzt GANZ schlimm?

Hauptproblem ist wohl, dass Sie denkt ich will nur Sex mit ihr und dass ich ihrer Meinung nach zu wenig tue, nur andere Sachen im Kopf habe und nicht Sie.

Sie fühlt sich vernachlässigt.

Nein. Das Hauptproblem ist deine Angst, die du hast (siehe anderen Post von dir weiter unten). Das ansich ist ja noch kein Beinbruch. Da kann man ja gegensteuern. Diese Angst dann aber mit Druck, Erpressung und Machtspielchen zu bekämpfen führt zu Mist.

Was kann man machen? Haben ausgemacht, dass wir heute Abend mal telefonieren und keine Wohnung erwähnt wird. Nur zwischen uns beiden. Zum Thema Sex hat sie sich angeblich was überlegt, will es aber spontan machen.

Nicht so viel Angst haben und irgendwelche Paravorstellungen, dass sie von Montag bis Donnerstag nur damit beschäftigt ist Schwänze zu lutschen und sich in den Arsch ficken zu lassen. Bring sie zum Lachen und dann fick sie.

Ich glaube es fehlt einfach an Attraction. Keine Ahnung wie ich die wieder aufbauen soll. Sie muss doch auch das verlangen haben. Oder sie holt es sich woanders...

Dito

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Sehe ich anders. Das sie trainiert ist völlig ok, ich kenne zwar ihre Sportart nicht, aber das könnte sie auch unter der Woche wenn man sich eh nicht sieht. Ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Ich habe es so erlebt, das es meist kurz vor Ende ist wenn die Frau mich an Priorität 3 stellt.

Ne andersrum wird ein Schuh draus: Männer, die anfangen "Prioritätenlisten" zu erstellen, wo dann Dinge reinkommen, wie Familie, Freunde und körperliche Fitness werden ganz schnell aussortiert.

Die beiden sehen sich JEDES Wochenende von Freitag bis mindestens Sonntag (so wie ich es verstehe). Also drei von sieben Tagen in der Woche. Wo bitte ist man da denn auf Prio 3, wenn ein anderer Mensch fast die Hälfte seiner verfügbaren Zeit mit einem verbringt? Insbesondere wenn es aus äußeren Umständen (LDR) gar nicht anders geht.

Man muss sowas nicht so negativ sehen. Es ist nämlich so: Von der möglichen Zeit, die die beiden verbringen können. Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag = ca. 50 Stunden verbringt sie -kein Plan- 5 Stunden (?) mit jemand anderem, nämlich ihrer Familie und sich selbst (nicht etwa im Swingerclub oder so). Das sind 10 % der Zeit.

Auf Menschen, die sich über sowas beschweren hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf.

bearbeitet von Taipan101
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

lieber Taipan, auch wenn die "reine PU-Lehre" uns anhält alles immer schön wegzudefinieren, sind manche Dinge eben durchaus Anzeichen. Ganz ehrlich, ICH hätte in einer Fernbeziehung keinen Bock auf eine Partnerin die nach einer Woche Trennung erstmal, andere Dinge macht bevor sie sich mir zuwendet. Das hat nix mit Verbohrtheit oder Eifersucht zu tun, das ist meine Ansicht einer Festen Beziehung. Ist das anderes wäre diese Partnerin nicht kompatibel zu mir.

Sei's drum. Viel wichtiger ist bei dieser Frage die Antwort die noch vom TE aussteht ob dies von Anfang an so war oder sich nach und nach entwickelte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.

TE fällt dir auf, dass in deinem ersten Beitrag tatsächlich ständig nur die Rede von Sex ist???

Sex Sex und nochmal Sex, mir scheint es ebenfalls dass dich nur das an ihr interessiert.

Es ist natürlich klar das du deine Bedürfnisse gestillt haben willst - aber wenn du es deiner Freundin so rüber bringst wie uns. Na dann gute Nacht.

Was unternehmt ihr am Wochenende denn so gemeinsam - damit meine ich NUR ihr und nicht ihr beide mit euren Freunden, Eltern?

Verführst du sie noch oder fragst du schon direkt nach dem Essen: "Sex oder fernsehen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten von ihr kann natürlich auch eine indirekte Reaktion auf ihr "Immer Nur Sex"-Angst sein. Dies würde sich dann schnell durch einen korrekt eingesetzten Betablocker klären.

Frage an den TE

Dieser Ablauf "Training" > "Familie" > "Du" war der schon von anfang an oder hat sich das nach und nach ergeben?

Nein, so ist es natürlich nicht. Sie betreibt einen Mannschaftssport. Dort ist nun einmal jeden Freitag Training. Sie kommt vom Bahnhof nach Hause und hat quasi 15 Minuten zeit sich umzuziehen und ihre Tasche zu nehmen und zum Training zu fahren. Und daran habe ich absolut nichts auszusetzen. Wenn ich meine OP hinter mir habe, werde ich am Freitag auch wieder mein Training haben. Dann haben wir in der Zeit beide was zu tun. So wie es vorher war.

Danach fährt Sie dann nach Hause und redet kurz mit ihren Eltern. Vielleicht 15 Minuten.

Samstags isst Sie meistens zu Hause Mittag mit ihren Eltern und bespricht quasi da die vergangene Woche.

Problem momentan ist einfach, wie soll ich es am besten sagen... , ICH bin das Problem. Ich mache mir Gedanken und zeige es ihr wohl unbewusst. Bin nicht mehr so locker. Ich bin im PDM. Wie komm ich da wieder raus?

Taipan101 hat es wohl auf den Punkt gebracht. Problem ist meine Angst. Hab nach dem Gespräch selber gemerkt, wie dumm es war und es alles verkompliziert. Man kann ja mal reden aber dieses unter Druck setzen wollte ich gar nicht. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat.

Wie kann man sowas wieder gerade biegen?

Nicht mehr ansprechen?

So tun als wäre nichts gewesen?

Ist der Betablocker sinnvoll? Wir sehen uns die ganze Woche nicht. Sie kennt meinen Standpunkt zum Thema Sex. Wenn ich auf einmal abblocke kommt das dann nicht auf einmal inkongruent rüber?

Mir geht es eben nicht nur um Sex. Klar würde ich mich freuen, wenn von ihr mal was kommt. Aber ich genieße auch einfach die zeit mit ihr.

Lezte Wochenende sah so aus:

-Freitag Abend mit Freunden unterwegs gewesen.

-Samstag hat Sie bis 17 Uhr gelernt. Danach waren wir spazieren, sind essen gegangen und dann mit Freunden bowlen. Danach heim nen Film geschaut und dabei eingeschlafen.

-Sonntag den ganzen Tag bei ihr verbracht. Auf der Couch mit ihren Eltern TV geschaut und abgeschalten. Hab dann gesagt, dass wir jetzt noch einmal rausgehen. Sind mit'm Auto einfach drauf los gefahren und haben bei nem Eiscafé angehalten und haben noch ein Eis gegessen.

Danach hab ich Sie zum Bahnhof gebracht.

bearbeitet von brando22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ok , so relativiert sich die Trainingssache.

blöde Situation. Erstmal würde ich mich selbstreflektieren und mich fragen ob es nicht vielleicht stimmt das deine Freundin nur noch für Sex interessant ist. Es gibt Situationen im Leben da ist man so mit sich selbst beschäftigt ( was nicht schlimm ist !) das man zu einer Beziehung nicht taugt (erst recht nicht zu einer LDR) . Hier solltest du selbstehrlich sein.

Sollte das Thema nochmal aufkommen wäre mein Frame und meine Art zu Argumentieren : "Du, ich werde nicht über die häufigkeit von Sex und Lust diskutieren. Ich habe lust auf sex und vorallem lust auf DICH wann immer es sein wird. Aber es kann sein das dir andere Dinge in unserer Beziehung fehlen, andere Aktivitäten. Sag mir was es ist, damit wir vielfältiger werden können.. äh.. ich meine .. jenseits des bettes.. ;-) "

Wenn du in deine Beziehung investieren möchtest , dann handele. Schränke nicht deine Lust ein, sondern gib eurem Beziehngsleben mehr Farbe. Kauf ein paar Theaterkarten , sag ihr nur am Donnerstagabend, "Hey schatz wenn du Samstag zu mir kommst, sei bitte um dieundieuhrzeit bei mir und zieh sich in Abendgardrobe an" Dann empfängst du sie auch schon gut angezogen und es geht mit Auto oder Taxi zum Theater.

Das Stück ist völlig egal. Die Überraschung , der Ausbruch aus dem Gewohnten, die Entführung für ein paar Stunden in eine "Andere Welt" (samt abendgardrobe) wirkt wunder.

PS: und zu dem Mindfuck. Es nützt nix diesen haben. Deine Sexualität ist NICHT falsch, dein Trieb ist NICHT falsch. Nur es gibt kein Recht auf sex OHNE verführung. Die Anziehung verführt die Frau, also musst du nur mal wieder dich anstrengen und wieder Anziehung aufbauen. So wie du es auch bei einer Neuen Flamme tun würdest

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wishUwereHere: Ganz ehrlich? Nein gibt es nicht. Natürlich habe ich auch Kontakt zu anderen Frauen und treffe mich in der Woche auch mal mit denen auf nen Kaffee. Ihr gefällt das auch nicht besonders. Nicht bei allen aber bei bestimmten.

Sie ist für mich natürlich nicht nur für Sex interessant. Ich verbringe sehr sehr gerne Zeit mit ihr alleine, auch abseits des Bettes.

Mir fällt es momentan einfach sehr schwer sie zu verführen. Aus Angst vor einem Block ihrerseits. Man merkt ja auch als Kerl, wenn die Frau keine Lust auf Sex hat. Dementsprechend läuft dieser dann auch ab. Dabei vergeht mir dann natürlich auch wieder die Lust und schlechte Laune macht sich breit. Was ich aber gar nicht will.

Nächstes Wochenende kommt Sie gar nicht nach Hause. Sie hat mich aber zu sich eingeladen. Wir wollen dann was essen gehen. Habe das Angebot angenommen. Sonst kam Sie ja immer zu mir. IC meinte jedoch, dass ein Wochenende alleine (jeder für sich) vielleicht gar nicht so verkehrt wäre.

Aber es stimmt wohl:

Wir planen unser Wochenende schon in der Woche. Es passiert nichts unerwartetes. Am Samstag lernt Sie dann und Abends wollten wir eventuell mit Freunden in die Disko. Wurde schon vor 2 Wochen so angesprochen.

Nun die Fragen,

wie komme ich aus der Sache raus? Finde diese LDR im Großen und Ganzen ganz gut. Jeder macht in der Woche seins (natürlich schreiben wir auch und telefonieren Abends mal) und am Wochenende sehen wir uns.

Ein Problem ist noch, dass sie sich keine WG gesucht hat, sondern alleine wohnt. Sie ist nach der Uni dann entweder zu Hause und lernt oder Sie langweilt sich. Da kann ich aber nun mal nix machen.

Ich muss wirklich meinen Mindfuck abstellen. Das nervt mich selber extrem. Ist aber leichter gesagt als gemacht.

Was denkt ihr? Betablocker oder mal wieder ordentlich verführen (was momentan sehr sehr schwer wird, da sie durch lernen am Wochenende sehr eingespannt ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur es gibt kein Recht auf sex OHNE verführung. Die Anziehung verführt die Frau, also musst du nur mal wieder dich anstrengen und wieder Anziehung aufbauen. So wie du es auch bei einer Neuen Flamme tun würdest

Nur mal so quer in den Raum geschossen - wer zum Henker sagt eigentlich, dass immer der Mann verführen muss?? Warum? Verführende Frauen ... Noch nie davon gehört? Es ist doch rein eine Frage von Anziehung ob und wer verführt. Daran sollte der TE arbeiten. An seiner Anziehung. Verführen würde ich die Göre Null.

Sie hat keinen Bock auf Dich? Du kannst die Zeit mit ihr nicht genießen? Ich kann mir auch besseres vorstellen, als mit ihren Eltern fern zu sehen, wenn sie in wenigen Stunden wieder im Zug sitzt.

Verbringe gute Zeit ohne sie, ohne beleidigt zu sein, ohne sie bestrafen zu wollen. Mach einfach was besseres. Es gibt nichts besseres als Zeit mit ihr? Siehst du - da steckt der Fehler, arbeite dran!

Viel Glück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden