Bestes deutsches PU Buch

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

'Models' von Mark Mansion - ka ob auf deutsch erhältlich.

Hebt sich wohltuend von Lds und anderen ähnlichen Büchern ab,

kurz gesagt gehts hier nicht darum Drama shittest usw. zu bestehen,

sondern so zu sein das man für frauen attraktiv ist die so einen mist erst gar nicht nötig haben.

Wundert mich, dass das hier erst nach mehreren Seiten auftaucht. Aber is halt leider noch nicht auf deutsch zu haben.

Für mich war es mit weitem Abstand das beste Buch zum Thema PU, das ich bisher gelesen habe.

http://date-or-die.blogspot.de/search/label/Theorie

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon

Setzt natürlich die Fähigkeit zum Transferdenken voraus. Beim Lesen muss das Wort "Masse" durch "Frau" ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist der pseudowissenschaftliche Dreck, der den Leuten ein "wir ziehen in den Krieg"-Mindset einpflanzt und ihr Inner Game sabotiert. Das Problem ist, dass Satana Pickup-Techniken auf Beziehungen überträgt und den Rat gibt, eine Beziehung auf Verunsicherung aufzubauen. Das Problem ist, dass das Buch als "Augenöffner" betrachtet wird, aber das, wofür es die Augen öffnet, einfach Quatsch ist.

jopp kann ich auch so bestätigen.

Kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen, Lds hat mich kilometer weit zurück geworfen.

Die Alphateorie ist in dem Buch einfach komplett überbewertet, null praktische Ansätze, und das Mindset dass das Buch einem vermitteln will, das lautet "mach so wie ich, sonst bist du LSE\beta" haben mir auf Dauer das Genick gebrochen. Ich würde jedem Anfänger raten einen grossen Bogen um das Buch zu machen, weil es einfach gegen die grundlegende menschliche Empathie arbeitet, soziale Kompetenz die einem vermittelt wird = 0, Game gute Nacht.

Hört sich jetzt etwas paradox an, aber ich denke wer wirklich an seinem Game arbeiten will, sollte sich von PU Lektüre konsequent fern halten, vor allem vor Leuten die mit "techniken" oder irgend einem NLP Kram werben!

Holt euch lieber ein paar Bücher die wirklich förderlich sind, ausserhalb der PU Szene. Wer vor ner Braut keinen Ton rausbekommt sollte was zum Thema smalltalk lesen, wenn jemand es nicht schafft "den Draht" zu einer Lady aufzubauen dann holt euch was zum Thema lockere Gesprächführung.

Am Ende ist "das Game" ja eigentlich auch nicht mehr als ein bisschen rumgelaber und Eskalation.

Edit: holt euch lieber "wie man freunde gewinnt" von dale carnegie

für inner game empfehle "die kunst des klaren denkens" von rolf dobelli.

Mehr hab ich auch auch nich gelesen, und bei mir läuft ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern so zu sein das man für frauen attraktiv ist die so einen mist erst gar nicht nötig haben.

Wundert mich, dass das hier erst nach mehreren Seiten auftaucht. Aber is halt leider noch nicht auf deutsch zu haben.

Für mich war es mit weitem Abstand das beste Buch zum Thema PU, das ich bisher gelesen habe.

Dabei finde ich die Kombination ganz interessant: LDS als Augenöffner und dann Models um sich "zu Erden". Das sollte dann als Theorie auch für jeden genug sein.

btw.: warum machst Du - der so null Probleme mit englischen Texten hat - nicht mal einen Schritt auf Mark zu und unterstützt ihn bei einer deutsche Ausgabe? Nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein, ist ne ernst gemeinte Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei finde ich die Kombination ganz interessant: LDS als Augenöffner und dann Models um sich "zu Erden". Das sollte dann als Theorie auch für jeden genug sein.

btw.: warum machst Du - der so null Probleme mit englischen Texten hat - nicht mal einen Schritt auf Mark zu und unterstützt ihn bei einer deutsche Ausgabe? Nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein, ist ne ernst gemeinte Frage.

Du wirst lachen, die Idee hat schon mal jemand gehabt und auch an mich herangetragen. Aber um ehrlich zu sein ist es zeitlich für mich völlig undenkbar, mal so nebenher ein ganzen Buch zu übersetzen.... Und irgendwie finde ich auch, es ist wirklich für ein Sachbuch in EXTREM einfachem und verständlichem Englisch geschrieben und liest sich sehr, sehr leicht. Das sollte es einem, der sich wirklich für das Thema interessiert einfach auch wert sein...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDS ist kein Müll!

Meiner Meinung nach legt es soziale Dynamiken offen, die tatsächlich vorhanden sind.

Die Art und Weise der Darstellung ist für unrefektierte Leser möglicherweise Gift.

Wörtlich genommen ist das halt blanker Chauvinismus, Shittestparanoia at its finest wird gefördert und man wird schnell in die Pseudo-Alpha-Falle gelockt.

Das Buch arbeitet mit Übertreibungen und überspritzt die eigene Aussage, obwohl sie sehr viel Wahres enthält.

Deshalb ist es hilfreich.

Bei mir war es so:

Ich fands am Anfang geil, ein echter Arschritt.

Dann habe ich es gehasst, weil diffenzierter betrachtet

Jetzt gefällt es mir wieder.

Was ich wirklich sachdienlich finde und ohne Interpretation für anwendbar halte ist das englische 'Models' von Mark Manson. Schade, dass e sdas nicht in Deutsch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds ein wenig schade, dass es das Pick-Up-Handbuch nicht mehr zu bestellen gibt.Hab ein paar Auszüge gelesen, und finde die wirklich gut geschrieben.

Könnten die doch dann wenigstens als PDF zur Verfügung stellen, wenn sie es schon nicht mehr drucken lassen wollen.

Hat irgendjemand hier noch Kontakt zu den Autoren?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mal Nina Deißlers "Klartext für Männer" zu Gemüte geführt, und war sehr positiv überrascht.

Würde ich sogar mal einigen Leuten hier empfehlen, die gar zu stark auf diesem Geschlechterkampftrip unterwegs sind.

Es wird vieles bestätigt was man auch hier und in anderen Büchern zum Thema Pickup lesen kann, aber eben mehr aus der Sichtweise einer Frau beschrieben, was zur Abwechslung auch mal sehr interessant ist, wie ich finde.

Nicht viel neues, wenn man andere Bücher zum Thema schon kennt (und das unterstelle ich hier den Meisten), aber durch die weibliche Sichtweise der Dinge trotzdem empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag