Was ist jetzt das richtige ? RSD,Natural,Routinen ?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich frage mich schon länger was in PUA am effektivsten ist ?

Ich meine manche approachen mit Routinen und manche wiederum machen es eher auf der Natural Weise und beide erzielen eig. die selben Resultate.

Nehmen wir als Beispiel Style und Tyler Durden

Style hat ja meistens mit Routinen und gewissen Openers gegamet und Tyler Durden gamet eher aus der Sicht eines Naturals.

Kommt es auf den Charakter an ? Das einer z.b eher diesen Weg oder der andere den anderen Weg nimmt ?

Ich freue mich über eure Meinung und was wie euer Game z.b ausschaut.

Mfg

Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Wege führen nach Rom. jeder muss selbst entscheiden, was einem liegt. Fußball ist nicht besser als Handball und trotzdem spielen es Menschen und sind anerkannte Sportarten. Les einfach über beide. Entscheide welches dir mehr zusagt und probiere es aus. Vllt. gefällt dir sogar beides und du kombinierst (wtf?).

Die Mädels draußen interessiert sowieso nicht, welchen PU Mist du abziehst. Du musst einfach nur du selbst sein und nicht wie eine Mimose vor dich hin stammeln. Du bist ein Mann (?). Dann verhalte dich auch so. Denn das ist was Frau sucht (die meisten zumindest.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Vorab: Routinen... Streich das sofort aus deinem Wortschatz. Nur peinlich.

Aber hol dir ruhig Inspiration von Leuten, die ihre Erfahrungen in bestimmten Gebieten gemacht haben. Aber kopiere sie nicht.

Und mal ganz ehrlich: Man fühlt sich auch viel wohler, wenn man zu seiner eigenen Persönlichkeit steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag: Kombiniere alles was für dich funktioniert und dir das Leben einfach macht.

Es gibt generell 3 Formen des Games:

1. Technikbasiertes Game

2. Routiniertes Game

3. Natural Game

Alle 3 Formen des Games haben ihre Stärken und Schwächen und eventuell auch Grenzen.

Ich picke persönlich von jeden Typ die Stärken heraus und probiere viel aus um zu schauen was ich übernehmen kann und was nicht.

Was mir eher liegt und was nicht. Ich denke so kann man riesen Fortschritte machen. So zumindest meine Meinung.

Grüße

Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Style hat ja meistens mit Routinen und gewissen Openers gegamet und Tyler Durden gamet eher aus der Sicht eines Naturals.

Könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Richige bist du. Wenn du keine auswendig gelernten Routinen Taktiken oder Tricks mehr benötigst. Auf Dauer macht dich das fertig wenn du gegen deine Natur arbeitest. Da gibt es genug armselige Jungs als Beispiel. Sie ficken viel aber zu welchem Preis? Wenn du dauerhaft Erfolg bei Frauen haben willst kommst du nicht drum herum einen authentischen Persönlichkeitsentwicklungsprozess durchzumachen.

Alles andere ist Anabolika im PU. Du musst deine eigene Natur der Verführung entwickeln. PU mit allem drum herum sind nur Wegweiser um dich selbst zufinden. Eine Großzahl der besten PUler sind beziehungsunfähig. Wenn du also wirklich Kongruent werden willst und das Screening der HBs bestehen willst musst du

Dich selbst kennen dazu stehen und daran arbeiten

Ein sozialer Mensch sein

Zu deiner Sexualität stehen und um das Wissen das du diese einer Frau zeigen und mit ihr ausleben möchtest.

Und deine männliche Identität erkannt hast - dazu gehört auch Verletzlichkeit.

Vergiss nicht du zu sein. Und immer Mensch bleiben.

Das ist der einzig wahre Weg. Ich habe mich relativ früh von dem PU Robot Kram verabschiedet und bin nun so viel besser dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Richige bist du. Wenn du keine auswendig gelernten Routinen Taktiken oder Tricks mehr benötigst. Auf Dauer macht dich das fertig wenn du gegen deine Natur arbeitest. Da gibt es genug armselige Jungs als Beispiel. Sie ficken viel aber zu welchem Preis? Wenn du dauerhaft Erfolg bei Frauen haben willst kommst du nicht drum herum einen authentischen Persönlichkeitsentwicklungsprozess durchzumachen.

Alles andere ist Anabolika im PU. Du musst deine eigene Natur der Verführung entwickeln. PU mit allem drum herum sind nur Wegweiser um dich selbst zufinden. Eine Großzahl der besten PUler sind beziehungsunfähig. Wenn du also wirklich Kongruent werden willst und das Screening der HBs bestehen willst musst du

Dich selbst kennen dazu stehen und daran arbeiten

Ein sozialer Mensch sein

Zu deiner Sexualität stehen und um das Wissen das du diese einer Frau zeigen und mit ihr ausleben möchtest.

Und deine männliche Identität erkannt hast - dazu gehört auch Verletzlichkeit.

Vergiss nicht du zu sein. Und immer Mensch bleiben.

Fast jeder , der hier landet, hat ein mehr oder weniger großes Problem im Umgang mit Frauen. Die Leute kommen hierher, weil sie Antworten auf die Frage suchen, wie sie besser mit Frauen werden können.

Darauf mit "Sei du selbst" zu antworten ist überhaupt nicht zielführend, weil jene Leute Defizite in ihrer Persönlichkeit haben, die sie erst aufarbeiten müssen. Es funktioniert eben nicht, wenn sie einfach sie selbst sind. Deshalb sind sie hier.

Hat man etwas Erfahrung in dieser Community und besonders Erfahrung mit Frauen gesammelt, kann man verstehen was du meinst. Auch wenn dein Text voller Vorurteile und Generalisierungen steckt, die ich so nicht unterstützen würde.

Es ist übrigens immer ein Zeichen einer wirklich sehr reifen Persönlichkeit, wenn man auf der einen Seite dieses - "steh zu dir und kenn dich selbst" - predigt, und auf der anderen Seite Menschen verurteilt, die einen anderen Weg zum Erfolg mit Frauen gefunden haben....

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Da du meinen Beitrag zitiert hast bezieh ich den letzten Abschnitt auf mich. Verurteilen tu ich niemanden. Erstrecht nicht wenn Männer über andere Wege Erfolg bei Frauen haben. Aber diese andere Wege haben einen gefährlichen Beigeschmack von Persönlichkeitsstörung hin zu Beziehungsunfähigkeit. Im letzten Jahr habe ich genug dieser Jungs getroffen. Auch richtig gute unter ihnen.

Seit sieben Jahren schau ich hier regelmäßig rein und die Leute feiern mit Techniken Erfolge. Zwei Jahre danach landen einige bei mir auf dem Schreibtisch und fühlen sich leer und ausgebrannt. Ist immer das Selbe oder sie kommen nach all den Routinen und blabla keinen Schritt weiter und threads werden eröffnet "Vor PU hatte ich mehr Erfolg bei Frauen fühlte mich authentischer"

Daher sage ich nicht umsont sei du selbst und erkläre seit ewiger Zeit und auch im obigen Beitrag das PU Stützräder sind mit denen man seinen natürlichen Stil entwickeln und finden muss.Zwischen 2007 und 2009 wollten alle Alphas werden- mit katastrophalen Folgen. 2009 - 2011 wollten alle super attraction fahren bis einige auf die Idee kamen das man ja auch Vertrauen aufbauen muss. Jetzt erkennen manche aha ich brauch ja noch sexual frames usw. Das hat vielen die Birne weich gehauen.

Beim TE sage ich bewusst den naturalweg zugehen. Um den herauszufinden klar muss er Techniken lernen die aber zu seiner wahren Person.führen. Daher bleibe ich dabei "sei du selbst" denn die Frau will einen ehrlichen Typen. Auf dauer wird kein Mann erfüllt sein der Frauen ins Bett belügt und nicht erfolgreich sein wenn er nicht Kongruent ist also er selbst ist.

PU hat den Sinn dir zu helfen dich zufinden und somit zu deiner wahren Natur und natürlichen Verführung hinzuführen. Das soll jetzt keine Grundsatzdiskusdion werden sondern ein Fingerzeig für den TE

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Und Hypnotica. Diese Jungs haben über PU zu ihrem Naturalgame gefunden und distanzieren sich von PU vorallem Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich finde es, nach meinen eigenen Erfahrungen, einfach wichtig, man selbst zu sein. Sich nicht zu verstellen und zu verbiegen und vorgeben, jemand zu sein, der man gar nicht ist. Man kann mit Tricks, Routinen, gespielten Verhaltensweisen aus der Pickup-Trickkiste sicherlich seine Erfolge mit Frauen drastisch erhöhen, gar keine Frage. Aber dann hat man diese Frauen nur deshalb bekommen, weil man sich verstellt und verbogen hat. Man bekommt die Frauen dann nicht, weil sie wirklich DICH wollen sondern dein anderes geschauspielertes Ich, das aber eben nicht echt und authentisch ist. Und wird man damit glücklich? Definitiv nein! Es macht auf Dauer einfach unglücklich (und ist btw super anstrengend), ständig vorgeben jemand zu sein, der man im Grunde genommen aber gar nicht ist.

Darum kann ich es nur unterschreiben: "Sei einfach du selbst. Gib dich gegenüber Frauen so wie du wirklich bist und verstelle dich nicht!"

Wenn dich dann eine Frau nicht will, dann hat sie sowieso nicht zu dir gepasst. Was willst du mit einer Frau, die dich nicht so akzeptiert wie du bist? Es macht einen langfristig einfach viel glücklicher, wenn man nur die Frauen (und generell Menschen) in sein Leben lässt, die einen so akzeptieren wie man wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routinen sind nichts.

Du kannst sie ab und mal anbringen, wenn ne Gesprächspause vorherrscht, du es lustig findest. Aber an Sich musst du immer mit deiner eigenen Persönlichkeit überzeugen können.

Gerade als Anfänger können Routinen in Date-Situationen halt geben, damit was in Peto hat, aber bevor du sowas auswendig lernst, solltest du eher selbst spannende Geschichten erlebe, die du bei solch Situationen raushauen kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist etwas wie Politik: Viele Parteien, verschiedene Meinungen, in vielem herrscht Zustimmung, in vielem wiedersprechen sich Inhalte und manche ähneln sich nur. Es gibt nicht DAS Richtige/Regel/Wahrheit/Pu-Stil, denn an jeder Partei ist etwas Wahres dran.

Nicht jeder fühlt sich in jeder Partei wohl und kann seine Stärken nutzen. Dein Weg wird sein, sich zu finden, einer Partei beizutreten oder eine eigene zu gründen mit der vollkommen glücklich bist. Doch solange man noch orientierungslos ist, ist der 1. Anhaltspunkt sich anzuschauen, was überall gepredigt wird und auszuprobieren.
Im Praxisanteil wirst du schon sehen, welche Pickup“Schule“ Misst erzählt und welche nicht, dort findest du deine Antworten auf alle Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte sich das alles denn ausschließen?

Routinen sind große Klasse!

...solange sie Dir nicht fremd sind.

Was ich damit meine:

Du kennst die Situationen, in denen ein Kumpel einen coolen Spruch ablässt, einen Witz erzählt, auf eine bestimmte Art und Weise schlagfertig ist, etc. und Du denkst Dir: "Das muss ich mir merken."

Vieles vergisst man trotzdem, das war dann nicht ganz so toll, wie ursprünglich gedacht.

Manches behält man und probiert es bei nächster Gelegenheit selbst aus. Manchmal fühlst Du Dich scheiße damit und die Leute reagieren auch nicht auf die Art und Weise wie bei Deinem Vorbild. Dann probierst Du es entweder nochmal und falls es wieder genauso ist, verwirfst Du es, oder Du verwirfst es gleich.

Manchmal passt die Art von Humor, Schlagfertigkeit, Vertrauensaufbau, etc. aber auch so gut zu Dir und Deiner Persönlichkeit, dass Du es in dieselbe integrierst und dann die gleiche Sache auf Deine Art und Weise authentisch bringst, wie Dein Vorbild und auch denselben Erfolg damit hast. Danach bringst Du das Ding natürlich immer und immer wieder, wenn es gerade passt.

DAS sind Routinen und zwar GUTE Routinen und die besitzt jeder von uns, auch, wenn uns das nicht immer bewusst ist.

Und trotzdem ist das natürlich, weil es eben DU bist, auch, wenn das, was Du sagst nicht unbedingt zu 100% Deiner eigenen Kreativität entsprungen ist.

Allein "Hey, wie geht es Dir denn eigentlich?" kannst Du schon Routine nennen. Das hast DU nicht erfunden, aber fragst es trotzdem manchmal die Menschen, die Dich interessieren. Und ist das deswegen unnatürlich, nur, weil Du es mal in frühen Jahren von irgendwem übernommen hast? ;-)

Also warum sollte sich nochmal natural game und Routinen ausschließen?

ABGRENZUNG: Die andere Seite ist das stumpfe Auswendiglernen von Routinen, die Du dann bringst, obwohl sie nicht zu Dir passen und meistens fühlst Du Dich auch scheiße dabei und hast auch dementsprechend wenig Erfolg. Natürlich kann man es dann auch mehrmals ausprobieren und schauen, ob sich was ändert, aber generell gilt: Wenn Du bei einer Routine ein ungutes Gefühl hast, dann passt sie nicht zu Dir, dann bist das auch nicht Du, der sie bringt, dann bringst Du sie nicht, weil Du das willst, weil Du es cool findest und Dich damit identifizieren kannst, sondern allein aus Mittel zum Zweck, um die Frau zu irgendwas zu bewegen, was sie sonst vielleicht nicht getan hätte. In dem Fall wird es bewusst manipulativ und meistens auch ziemlich creepy :crazy:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABGRENZUNG: Die andere Seite ist das stumpfe Auswendiglernen von Routinen, die Du dann bringst, obwohl sie nicht zu Dir passen und meistens fühlst Du Dich auch scheiße dabei und hast auch dementsprechend wenig Erfolg. Natürlich kann man es dann auch mehrmals ausprobieren und schauen, ob sich was ändert, aber generell gilt: Wenn Du bei einer Routine ein ungutes Gefühl hast, dann passt sie nicht zu Dir, dann bist das auch nicht Du, der sie bringt, dann bringst Du sie nicht, weil Du das willst, weil Du es cool findest und Dich damit identifizieren kannst, sondern allein aus Mittel zum Zweck, um die Frau zu irgendwas zu bewegen, was sie sonst vielleicht nicht getan hätte. In dem Fall wird es bewusst manipulativ und meistens auch ziemlich creepy :crazy:

Jop, so meinte ich das. Nur Dinge tun, bei denen man ein gutes Gefühl hat und die zu einem passen. Die Schwierigkeit besteht aber darin, vor allem als Anfänger der mit PU erst beginnt oder generell als Mensch, der sich noch nicht lange mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, herauszufinden, welche Verhaltensweisen und Handlungen zu ihm passen und quasi sein wahres Ich, sein wahres Selbst widerspiegeln und welche Verhaltensweisen nur aufgesetzt und geschauspielert sind und gar nicht seinem wahren Ich entsprechen. Das ist echt oft nicht leicht zu erkennen und erfordert meiner Meinung nach schon auch eine gewisse Reflexion seines gesamten Verhaltens. Und man muss sich die Frage stellen: Wer bin ich eigentlich und was will ich erreichen? Was passt zu mir?
Wenn jemand zB schüchtern ist und mit vielen Ängsten zu kämpfen hat, zB Ansprechangst, dann fühlt es sich für ihn auch komisch und ungut an, die Ladies anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Sollte er das deshalb bleiben lassen, weil er sich sagt, "nein, das passt nicht zu mir, weil es sich ungut anfühlt" ? Nein, in diesem Falle nicht, weil er hier im Grunde genommen ja die Ladies ansprechen WILL, er sich aber nur aufgrund von Ängsten nicht traut. Das, was er eigentlich will, wird hier also von seinen Ängsten und Hemmungen verzerrt, sodass man leicht der Meinung sein könnte, dass so ein Verhalten nicht zu einem passt.
Anders hingegen ist es wiederum, wenn man etwas sein soll, was man gar nicht sein will. Zum Beispiel wenn man auf super extrovertiert macht obwohl man im Grunde seines Wesens eigentlich introvertiert ist. Dann würde so ein extrovertiertes Verhalten einfach nicht zur Persönlichkeit passen.
Man muss also klar erkennen, was man selbst wirklich will und darf sich hier nicht von diversen Ängsten und Hemmungen leiten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheid dich für Natural Game und arbeite an dir selbst :thumbsup:

Kann Lafar in seinen Posts nur zustimmen.

Schau mal bei Hypnotica vorbei und guck dir an was er früher gemacht hat und was er heute macht, dann verstehst du auch mit der Zeit worin der Unterschied liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMO: Und dann kann man machen was für ihn heute so gut funktioniert oder das was ihn so wirklich gut gemacht hat.

Typische Entwicklungsfalle: Verklatschen auf Natural-Game.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Technik und Routinen kriegt man jede Menge Frauen, aber es ist nicht "echt" und nach einem Jahr ist man ausgebrannt...

ja, schön wärs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden