Uni oder Freundin

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast fromafctohero
Verbreite nicht so ein Unsinn! Jeder gute Betriebswirt ist mehr wert als ein schlechter Ingenieuer. Das wichtigste ist und bleibt, dass du das was du tust mit Liebe machst und es dementsprechend drauf hast.

Und was macht ein BWLer ohne seine Ingenieure? Was hat er dann noch zu "managen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verbreite nicht so ein Unsinn! Jeder gute Betriebswirt ist mehr wert als ein schlechter Ingenieuer. Das wichtigste ist und bleibt, dass du das was du tust mit Liebe machst und es dementsprechend drauf hast.

Und was macht ein BWLer ohne seine Ingenieure? Was hat er dann noch zu "managen"?

wie der von mir verfasste Satz, den du ja zitierst schon sagt, ist es nicht entscheidend was du machst, sondern, dass du das was du machst GUT machst! Und wir brauchen Ingenieure, genauso wie wir Manager, Lehrer, Ärzte, Bauarbeiter, Gebäudereiniger etc brauchen...

Aber by the way: ich studiere technische BWL und bin quasi ein 2/3 BWLer und 1/3 Ingenieur :-D und kenne einige Ingenieure... was logisches Denken oder Mathematik, Informatik etc angeht, kann ich mit jedem mithalten.

Am Studium scheint es also nicht zu liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie der von mir verfasste Satz, den du ja zitierst schon sagt, ist es nicht entscheidend was du machst, sondern, dass du das was du machst GUT machst! Und wir brauchen Ingenieure, genauso wie wir Manager, Lehrer, Ärzte, Bauarbeiter, Gebäudereiniger etc brauchen...

Aber by the way: ich studiere technische BWL und bin quasi ein 2/3 BWLer und 1/3 Ingenieur :-D und kenne einige Ingenieure... was logisches Denken oder Mathematik, Informatik etc angeht, kann ich mit jedem mithalten.

Am Studium scheint es also nicht zu liegen...

logisches Denken ok hat ja auch nicht direkt mit dem Studiengang zu tun... aber als BWLer wirst du nie in Mathematik mit einem Ingenieur mithalten können, außer du sitzt freiwillig in Mathe 1-4 bei den Ingenieuren und lächelst müde, wenn der Prof. was von Differentialgleichungssystemen und Fourier Transformationen erzählt.

zum Thema:

PP hat alles gesagt. Ich feier ihn auch für diese geniale Wortwahl. Made my day :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

was gibt es noch zu sagen. NATÜRLICH DIE UNI ! (Zur Güte von Marburg und Siegen kann ich nix sagen)

Wenn du nach Siegen ziehst, werdet ihr Euch bald trennen

Wenn du nach Marburg ziehst werdet ihr euch auch bald Trennen

Weil es einfach in der Natur der Beziehungen Eures Alters liegt. Diese Frau wird irgendwann nur noch eine Episode in deinem Leben sein. Später wenn du schon vieles Erlebt hast und mit einer deiner Zukünftige LTRs lebst wird sie nur noch eine Randnotiz sein.

Wenn du Deinen Uni-Wunsch aufgibst weil du mit ihr zusammenziehen willst ist der Ärger schon vorprogrammiert, weil dieser Druck und späterer Vorwurf im Raum hängt.

UND ZIEH UM GOTTES WILLEN NICHT IN IHRE WG EIN !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mööönsch, TE, eier nicht rum, mach ihr nein Antrag!

Im Ernst: Wenn ich mir heute einen Studienplatz noch einmal aussuchen dürfte, gäbe es drei Kriterien, nach Wichtigkeit absteigend sortiert:

1. Ruf der Uni meine Studienfachs

2. Gibt es dort eine geisteswissenschaftliche Fakultät? (gerade wenn ich etwas technisches studieren möchte)

3. Möchte ich in der Stadt leben?

Merkst was? Eine Frage taucht gar nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

100 Kilometer ist doch keine LDR. Die Strecke kannst du auch problemlos mal spontan fahren wenn der Druck groß ist.

Was die Wahl deiner Uni angeht würde ich mich nach einem anständigen Ranking richten, bspw. dem der Wirtschaftswoche. Das bewerten die Personalchefs führender Unternehmen. Die Studierenden-Rankings kannst du allesamt ignorieren. Wer bewertet schon seine eigene Uni schlecht?

Es gibt gerade in Bachelorstudiengängen von Uni zu Uni immense Unterschiede in den Anforderungen, im vermittelten Wissen und den Möglichkeiten für ein Praktikum. Der Ruf deiner Uni, der vermittelte Lernstoff, deine Praktikas, deine Persönlichkeit und dein neben der Uni erlangtes Wissen wirken sich auf deine spätere Anstellung und natürlich auch dein Gehalt aus. Wobei natürlich das gute alte Vitamin B nach wie vor den größten Einfluss auf deine Karriere nimmt.

Dass BWL vollkommen überlaufen ist wurde, glaube ich, schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen wirklich guten Ruf hat die Uni Siegen auch nicht. Ganz zu schweigen von der Stadt selbst.

Also entweder ziehst du nach Marburg und suchst dir eine eigene Wohnung oder du suchst dir eine coole Stadt zum studieren.

Siegen und Marburg sind nichts als Provinz-Käffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach dich ma grade und komm hier nach Hamburch min Jung! In Norden sind die Frauen am derbsten!

Ne, aber mal im Ernst, gib uns doch mal ein kleines Update.

Bist du mit deiner Entscheidung schon weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen wirklich guten Ruf hat die Uni Siegen auch nicht. Ganz zu schweigen von der Stadt selbst.

Also entweder ziehst du nach Marburg und suchst dir eine eigene Wohnung oder du suchst dir eine coole Stadt zum studieren.

Siegen und Marburg sind nichts als Provinz-Käffer.

war in eiden städten schon und ich kann den vorpostern nur recht geben. is am arsch der welt und noch n stückchen weiter. oder kurz hinter dem ende der zivilisation.

Wenn du dein Leben/Studium genießen willst, dann zieh in ne geile studentenstadt und nicht an arsch der welt.

UND VOR ALLEM MACHE DEINE STUDIENWAHL NICHT VON NER DAME ABHÄNGIG!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UND VOR ALLEM MACHE DEINE STUDIENWAHL NICHT VON NER DAME ABHÄNGIG!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry hat nicht mit dem Mulziquote geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema Zusammenziehen:

Wie lief es denn bisher in eurer Beziehung? Wie hast Du Dich im allerersten Moment in ihrem Zuhause gefühlt?

Kennst Du ihren Einrichtungsgeschmack? wie harmoniert dieser mir dem Deinigen?

Habt ihr zwei überhaupt schon einmal zusammen gelebt? Übers Wochenende, ein paar Tage oder auch Wochen/Monate am Stück?

Kannst Du Dir vorstellen bei ihr einzuziehen?

Wie schauen ihre Pläne aus? Würde sie ebenfalls bei Dir mit einziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Meine Meinung zum Studienort: bei einem Fach wie Betriebswirtschaftslehre, wo Du Steuerrecht, Kostenrechnung und Buchhaltung erlernst, kommt es auf den Hochschulstandort nicht an. Da gibt es keine Forschungslabors, wo neue supergeile Kostenrechnungen und Buchführungskniffe erdacht werden. Also von daher wird es ziemlich egal sein, an welchem Ort Du das studierst.

Wenn Du Dich für den Studienort Deiner Freundin entscheidest, dann solltest Du aber mit ihr in eine eigene Wohnung ziehen, oder willst Du beim Sex Zuhörer haben ?

Weder Siegen noch Marburg klingen nach aufregendem Nachtleben, da wirst Du wohl eher in eine größere Stadt ziehen müssen.

Das Wort "Orgasmusjahr" hat mir sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Wahl deiner Uni angeht würde ich mich nach einem anständigen Ranking richten, bspw. dem der Wirtschaftswoche. Das bewerten die Personalchefs Praktikanten führender Unternehmen. Die Studierenden-Rankings kannst du allesamt ignorieren. Wer bewertet schon seine eigene Uni schlecht?

Fixed.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,
erstmal danke für die ganzen Antworten und die liebgemeinten Arschtritte, haben mir alle sehr geholfen.
Ich war am Weekend bei meiner LTR und habe ihr gesagt, dass ich für's Zusammenziehen noch nicht bereit bin und für mich mein Studium an erster Stelle steht.
Sie hat natürlich erst Drama geschoben, dann aber gesagt, dass sie meine Entscheidung, wo ich studieren werde, akzeptieren wird.

Dass ich nicht mit ihr zusammenziehen will, war mir eigentlich schon vorher klar. Meine Comfortzone hat mich einfach in meinen Entscheidungsprozess ziemlich blockiert.

Zum Thema Studienfachwahl:
Mir ist bewusst was ich studieren werde und welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt, trotzdem danke für die Kritik ;)

Zum Thema Studienortwahl:
Jaah :( Siegen und Marburg sind jetzt auch nicht gerade meine erste Wahl gewesen, aber leider ist mit meinem NC nicht mehr drin. Mit ein wenig Glück kommt vielleicht noch ein Zulassungsbescheid aus Münster oder Frankfurt, damit ich rechne ich aber mal eher nicht :confused:

Trotz allem freue ich mich auf meine Studienzeit :bunny:
Und nochmal danke, für die ganzen Antworten...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.Wenn du im Lernstress bist kann sie Essen zubereiten und Kaffee kochen!

Wird sie sicher machen, da sie ja selber nicht studiert und definitiv niemals zur selben Zeit wie der TE im Lernstreß ist.

Anschließend hüpft sie dann noch in einem Zimmermädchenkostüm und Rüschenslip den Straußenfederwedel schwingend durch den Raum und putzt dir deine Bude, so, wie Mama das früher gemacht hat, nur mit höllisch viel Sexappeal.

Ihre Noten? Who cares, der TE studiert ja dann BWL und füttert sein Hausweibchen schon durch. Wird gegebenenfalls etwas anstrengend, sobald sie dann die dritte Louis Vuitton Tasche haben will, aber mein Gott... immerhin hat er in den Lernpausen Sex gehabt, hat Kaffee gekriegt und wurde bekocht.

.....

@TE: doch noch eine gute Entscheidung getroffen. Gratulation dazu,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.Wenn du im Lernstress bist kann sie Essen zubereiten und Kaffee kochen!

Wird sie sicher machen, da sie ja selber nicht studiert und definitiv niemals zur selben Zeit wie der TE im Lernstreß ist.

Anschließend hüpft sie dann noch in einem Zimmermädchenkostüm und Rüschenslip den Straußenfederwedel schwingend durch den Raum und putzt dir deine Bude, so, wie Mama das früher gemacht hat, nur mit höllisch viel Sexappeal.

Ihre Noten? Who cares, der TE studiert ja dann BWL und füttert sein Hausweibchen schon durch. Wird gegebenenfalls etwas anstrengend, sobald sie dann die dritte Louis Vuitton Tasche haben will, aber mein Gott... immerhin hat er in den Lernpausen Sex gehabt, hat Kaffee gekriegt und wurde bekocht.

Wundervoll. Du hast allerdings vergessen, dass man zum Erhalt seines Diploms immer seine aktuelle Freundin entsorgen muss. Gehört sich so. Neue Uhr, neue Freundin. muss man wissen.

Und bitte keine Mutter-und-Fick-Kostüm Sätze mehr. Gänsehaut - und zwar die unangenehme.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit ein wenig Glück kommt vielleicht noch ein Zulassungsbescheid aus Münster oder Frankfurt, damit ich rechne ich aber mal eher nicht :confused:

Ich drücke Dir die Daumen für Münster. Das könnte witzig werden und noch mehr Drama Deiner Freundin nach sich ziehen. Gutes Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden