1st Date ohne KINO/ Wie geh ich weiter vor?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUAs,

ich wollte mir mal ein Paar Meinungen/Tipps von euch einholen.

Vor ein bis zwei Wochen habe ich (17) ein HB (16) von meiner Schule, eine Stufe unter mir, über FB angeschrieben. Wir haben 5min geschrieben und sie hat mir ihre Nummer gegeben. Am nächsten Tag hab ich ein Date per SMS ausgemacht. Sie war skeptisch und fühlte sich denk ich mal bisschen überrumpelt. Wir hatten zuvor keine 10 Nachrichten mit einander gewechselt. Als das Date ausgemacht war haben wir vllt. noch 2-3 SMS pro Tag geschrieben. Eine Woche lang. Die Skepsis von ihrer Seite wurde immer wieder deutlich, weil sie meinte dass wir es doch lieber verschieben sollen, weil wir uns ja noch nicht richtig kennen und dass sie von irgendwelchen Leuten negatives über mich gehört hat. Dass Date blieb trotzdem bestehen. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie anrufe wegen unseres Treffens und hab dann kurz Zeit und Ort abgeklärt.
Am selben Tag des Dates hat sie mir dann geschrieben und gefragt, wer alles weiß dass wir mit einander schreiben. Ich hab geschrieben, dass 2 Kumpels von mir bescheid wissen. Sie meinte dann, dass sie gehört hat, dass Gerüchte über sie in meiner Stufe rumgehen würden und sie darauf kein Bock hat und dass mit dem Treffen sein lassen will. Ich hab mich über ihr Verhalten aufgeregt und gesagt, dass ich das persönlich mit ihr klären will und so hat sie dann dem Treffen auch eingewilligt. Die negativen Dinge die sie über mich gehört hat, beziehen sich darauf, dass ich meiner Ex vor etwa einem Jahr fremdgegangen bin.
Wir trafen uns also heute in der Stadt und ich war auf dem Weg extrem angespannt und nervös. Zu unrecht, wie sich rausstellte. Sie begrüßte mich fröhlich und mit einem breiten Grinsen. Alles was zwischen uns stand haben wir dann beiläufig geklärt und uns gut verstanden. Es kam viel Interesse von ihrer Seite. Sie hat mich viel gefragt, unteranderem über meine früheren Beziehungen. Alles was gefehlt hat war das Eskalieren. Ich hab mich absichtlich zurückgehalten, weil sie ja anfangs so skeptisch war und ich auch einen Ruf als "Aufreißer" habe.
Wir haben uns viel über Musik unterhalten und ich hab ihr so gegen Ende des Treffens die Musik gezeigt die ich so höre und sie mir ihre. Wir haben uns also den Kopfhörer geteilt und waren so auch gezwungen nah zusammen zu gehen. Alle Berührungen waren also "eher" zufällig.

Das Date ist erst paar Stunden her, aber dennoch würde ich gerne wissen wie ihr jetzt vorgehend würdet. Also soll ich warten bis sie mich anschreibt, was natürlich nicht passieren muss, mich bei ihr melden oder was auch immer...?
Und wenn es zum zweiten Date kommt direkt zur Sache gehen und eskalieren was das Zeug hält? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall eskalieren, was das Zeug hält. Das bisherige war ne Mischung aus evtl. leichter ASD ihrerseits und insgesamt etwas postpubertärem Rumgesimse. Di Kleine ist wahrscheinlich schon enttäuscht, dass du sie nicht klar gemacht hast, wo du doch schon den Ruf als Aufreißer hast.

A Propos: Beim Treffen sollte man immer eskalieren. Außer vllt. man trifft sich mit ihr und ihren Eltern zum Abendessen. Dann aber danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie gehabt, anschreiben, treffen ausmachen und ab? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh irgendwohin... Ausstellung, Museum, Veransataltung ... irgendwohin wo du auch ohne sie hinghen würdest!

Falls sie sich nicht meldet, sag ihr vor Tag X dass sie gerne mitkommen darf! Hab Spass und eskalier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden