Probleme mit der Mitbewohnerin

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sind die Konsequenzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorerst halte ich mich ebenfalls nicht an den Putzplan, muss mich daher nicht mehr ärgern.

2 Möglichkeiten: Entweder der Mitbewohner putzt alleine (wahrscheinlich) oder es wird ein neuer Plan ausgemacht (unwahrscheinlich das ich da mitziehen, da es bisher einfach nicht funktioniert hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorerst halte ich mich ebenfalls nicht an den Putzplan, muss mich daher nicht mehr ärgern.

[...]

Sind das die Konsequenzen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Du hast dir wohl meinen Thread nicht durchgelesen?? Sonst wüsstest du dass ich nicht viele Möglichkeiten habe!!!

Mach nen Vorschlag der brauchbar ist, eine brauchbare Konsequenz!?

Mal sehen ob du eine Idee hast die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe bzw, zur Sprache gebracht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich bin nicht neu hier und es geht nicht um die klassische WG-Geschichte und ich brauche input!

Was ist das Problem?

Meine Mitbewohnerin, die gleichzeitig meine Cousine ist, verhält sich wie die Made im Speck.

Wir sind in der WG zu dritt. Ein guter Freund, meine Cousine und ich.

Mal ganz anders rum - sind wir, die Jungs, äußerst auf Sauberkeit bedacht und die Mitbewohnerin ist das Schweindl.

Die Punkte die mich extrem stören und auch schon mehrfach angesprochen habe:

Putzplan:

Alle 3 Wochen putzen wird von ihr nicht eingehalten.

Ursprünglich hatten wir alle 2 Wochen angesetzt, aber mein Kumpel meinte,

dass das eventuell zu wenig Zeit zum Putzen sei!!! Daher wurde ich demokratisch überstimmt und

wir putzen seit etwa einem halben Jahr alle 3 Wochen. Wir haben uns zu dritt darauf geeinigt,

dass man 1 Woche Zeit hat den jeweiligen Raum (Bad, Küche, Toilette+Vorraum) zu putzen.

Also 1. Woche putzen – 2 Wochen Pause – 4. Woche wieder putzen usw.

Nur eben das funktioniert nicht und läuft bei ihr etwa so ab, dass sie alle 6 Wochen die 2 Räume putzt,

die gerade zusammenfallen. Was natürlich darin gipfelt, dass einer von uns Jungs alle 6 Wochen

gar nicht zu putzen braucht, dafür aber alle 3 Wochen doppelt putzt.

Putzutensilien:

Gehen Putzutensilien (Schwämme, Tücher, Glasreiniger, Badreiniger usw.) aus, besorgt nicht sie das

sondern wartet solange darauf bis sich das selbstständig besorgt, also wir Jungs. Leider schreibt sie auch

keine Notizen, wenn etwas leer wird. Wir kommen erst drauf, dass etwas leer ist, wenn ich oder er es brauchen.

Küchenhygiene:

Derjenige der die Küche zu putzen hat, trägt den Müll raus – Sie macht das sehr selten, oft macht es

der andere Mitbewohner weil ihm darüber zu streiten zu blöd ist. (Er ist ein Streit-Vermeider)

Kochtöpfe werden tagelang besetzt, um den Inhalt letztendlich wegzuwerfen – stören tut mich daran,

dass die Töpfe genauso gut gleich abgewaschen werden könnten und die anderen Mitbewohner sie benutzen könnten.

Werden die Töpfe endlich abgewaschen….naja man muss sie gelegentlich nochmal abwaschen.

Schneide ich eines der oben genannten Themen an, werde ich in Küche/Vorraum stehen gelassen,

sie geht in ihr Zimmer und schließt hinter sich die Tür.

Auf die berechtigte Frage was das soll, kommt oft die Antwort, dass sie jetzt keine Zeit habe dafür.

Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich mich auf ihr Niveau begeben möchte und ich ebenfalls

keinen Finger mehr rühre. Abwarten und Tee trinken, schauen wer zuerst nachgibt.

Bisher sind sämtliche kommunikativen Vorstöße gescheitert.

Jedoch befürchte ich, dass mein Mitbewohner bald einknicken wird und dann den Laden ganz alleine schupft,

was ihm gegenüber ja auch nicht fair ist.

Ausziehen ist bereits in Planung und wird im Sommer geschehen,

jedoch möchte ich mich bis dahin nicht grün und blau ärgern.

Ich möchte wenn irgendwie möglich die letzten Monate noch eine angenehme Zeit in der WG haben.

Was meint ihr? Ist es wirklich notwendig in einer WG die oben genannten Kompromisse einzugehen?

Reagiere ich gar über? Habt ihr Vorschläge was ich anders / wie ich es anders machen könnte?

1) Putzplan: Durchsetzen

2) Putzuntensilien: WG-Kasse, jeder zahlt jeden Monat mit seiner Miete Betrag X in die WG Kasse. Davon werden Sachen wie Spülmittel, Waschmittel, Klopapier etc. pp. bezahlt. Bleibt am Ende des Jahres was übrig, wird das bei der WG Weihnachtsfeier versoffen :D

3) Küchenhygiene: Müll runterbringen? WTF? Ich wusste nicht das man dafür ne Einteilung brauch. Müll voll - Sack zusammenbinden und runterbringen, neuen leeren Sack einlegen. Volle Kochtöpfe ist auch so mein Spezialgebiet. Bei uns gilt: Lass es 1 Tag drin, okay. Lass es 2 Tage drin, bitte in eine Tupperdose und in den Kühlschrank (kann man für seine netten Mitbewohner ja auch mal machen), lass es 3 Tage drin schmeiß ich es weg - ohne Kompromiss. Noch nie ärger deshalb gehabt.

Ansonsten hilft auch immer das übliche. So WG-Ärgerein. Handtücher nass machen, Ihren Müll bei ihr ins Zimmer stellen, usw. usf. ;) Und JA, die Leute lernen daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Gespräch dann SACHLICH erklären was dich stört und Sie fragen was man ihrer Meinung nach verbessern kann.

Sachlich Diskutieren... hihi. :acute: "Ich bin ja nicht sexistisch... ABER"

@TE: Wenn Du es aussitzen willst und schauen, wer zuerst einknickt, ziehst Du dabei den Kürzeren. Sie legt scheinbar keinen Wert auf Sauberkeit und Ordnung, Du aber schon. Wer wird also folglich mehr darunter leiden, die Bude verdrecken zu lassen? Ihr wird es egal sein, Du wirst darunter leiden. Also ist das der falsche Weg.

Schon mal über eine Putzfrau nachgedacht? Denn ein Putzplan funktioniert offensichtlich nicht, also scheint mir das die stressfreieste Methode und ist zu dritt absolut bezahlbar. Wenn die alle 2 Wochen mal 1,5 Stunden für Küche, Bad und Flur braucht, reicht das in der Regel schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Putzfrau auf ihre Rechnung bestellen wäre ne Idee, inkl Ankündigung.

Müll alles in ihr Zimmer räumen.

usw usw usw..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Du hast dir wohl meinen Thread nicht durchgelesen?? Sonst wüsstest du dass ich nicht viele Möglichkeiten habe!!!

Mach nen Vorschlag der brauchbar ist, eine brauchbare Konsequenz!?

Mal sehen ob du eine Idee hast die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe bzw, zur Sprache gebracht habe.

Super Idee:

Putzfrau auf ihre Rechnung bestellen wäre ne Idee, inkl Ankündigung.

Müll alles in ihr Zimmer räumen.

usw usw usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich bin nicht neu hier und es geht nicht um die klassische WG-Geschichte und ich brauche input!

Was ist das Problem?

Meine Mitbewohnerin, die gleichzeitig meine Cousine ist, verhält sich wie die Made im Speck.

Wir sind in der WG zu dritt. Ein guter Freund, meine Cousine und ich.

Mal ganz anders rum - sind wir, die Jungs, äußerst auf Sauberkeit bedacht und die Mitbewohnerin ist das Schweindl.

Die Punkte die mich extrem stören und auch schon mehrfach angesprochen habe:

Putzplan:

Alle 3 Wochen putzen wird von ihr nicht eingehalten.

Ursprünglich hatten wir alle 2 Wochen angesetzt, aber mein Kumpel meinte,

dass das eventuell zu wenig Zeit zum Putzen sei!!! Daher wurde ich demokratisch überstimmt und

wir putzen seit etwa einem halben Jahr alle 3 Wochen. Wir haben uns zu dritt darauf geeinigt,

dass man 1 Woche Zeit hat den jeweiligen Raum (Bad, Küche, Toilette+Vorraum) zu putzen.

Also 1. Woche putzen – 2 Wochen Pause – 4. Woche wieder putzen usw.

Nur eben das funktioniert nicht und läuft bei ihr etwa so ab, dass sie alle 6 Wochen die 2 Räume putzt,

die gerade zusammenfallen. Was natürlich darin gipfelt, dass einer von uns Jungs alle 6 Wochen

gar nicht zu putzen braucht, dafür aber alle 3 Wochen doppelt putzt.

Putzutensilien:

Gehen Putzutensilien (Schwämme, Tücher, Glasreiniger, Badreiniger usw.) aus, besorgt nicht sie das

sondern wartet solange darauf bis sich das selbstständig besorgt, also wir Jungs. Leider schreibt sie auch

keine Notizen, wenn etwas leer wird. Wir kommen erst drauf, dass etwas leer ist, wenn ich oder er es brauchen.

Küchenhygiene:

Derjenige der die Küche zu putzen hat, trägt den Müll raus – Sie macht das sehr selten, oft macht es

der andere Mitbewohner weil ihm darüber zu streiten zu blöd ist. (Er ist ein Streit-Vermeider)

Kochtöpfe werden tagelang besetzt, um den Inhalt letztendlich wegzuwerfen – stören tut mich daran,

dass die Töpfe genauso gut gleich abgewaschen werden könnten und die anderen Mitbewohner sie benutzen könnten.

Werden die Töpfe endlich abgewaschen….naja man muss sie gelegentlich nochmal abwaschen.

Schneide ich eines der oben genannten Themen an, werde ich in Küche/Vorraum stehen gelassen,

sie geht in ihr Zimmer und schließt hinter sich die Tür.

Auf die berechtigte Frage was das soll, kommt oft die Antwort, dass sie jetzt keine Zeit habe dafür.

Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich mich auf ihr Niveau begeben möchte und ich ebenfalls

keinen Finger mehr rühre. Abwarten und Tee trinken, schauen wer zuerst nachgibt.

Bisher sind sämtliche kommunikativen Vorstöße gescheitert.

Jedoch befürchte ich, dass mein Mitbewohner bald einknicken wird und dann den Laden ganz alleine schupft,

was ihm gegenüber ja auch nicht fair ist.

Ausziehen ist bereits in Planung und wird im Sommer geschehen,

jedoch möchte ich mich bis dahin nicht grün und blau ärgern.

Ich möchte wenn irgendwie möglich die letzten Monate noch eine angenehme Zeit in der WG haben.

Was meint ihr? Ist es wirklich notwendig in einer WG die oben genannten Kompromisse einzugehen?

Reagiere ich gar über? Habt ihr Vorschläge was ich anders / wie ich es anders machen könnte?

1) Putzplan: Durchsetzen

2) Putzuntensilien: WG-Kasse, jeder zahlt jeden Monat mit seiner Miete Betrag X in die WG Kasse. Davon werden Sachen wie Spülmittel, Waschmittel, Klopapier etc. pp. bezahlt. Bleibt am Ende des Jahres was übrig, wird das bei der WG Weihnachtsfeier versoffen :D

3) Küchenhygiene: Müll runterbringen? WTF? Ich wusste nicht das man dafür ne Einteilung brauch. Müll voll - Sack zusammenbinden und runterbringen, neuen leeren Sack einlegen. Volle Kochtöpfe ist auch so mein Spezialgebiet. Bei uns gilt: Lass es 1 Tag drin, okay. Lass es 2 Tage drin, bitte in eine Tupperdose und in den Kühlschrank (kann man für seine netten Mitbewohner ja auch mal machen), lass es 3 Tage drin schmeiß ich es weg - ohne Kompromiss. Noch nie ärger deshalb gehabt.

Ansonsten hilft auch immer das übliche. So WG-Ärgerein. Handtücher nass machen, Ihren Müll bei ihr ins Zimmer stellen, usw. usf. ;) Und JA, die Leute lernen daraus.

1) WIE? In der Hinsicht ist die Mitbewohnerin nicht wie eine Nuss (harte Schale weicher Kern) sondern wie ein Stein (außen hart, innen hart).

2) Wie schon weiter oben erklärt, haben wir das schon einige Male probiert, aber da sie standardmäßig die Rechnungen vergessen hatte und danach großzügig die Beträge aufgerundet hatte, ließen wir das wieder.

3) Kochtöpfe wurden bisher nicht nur 1 - 2 Tage besetzt, sondern oftmals mehr als eine Woche, manchmal auch schon länger. Wie lecker das ausgesehen hat muss ich nicht weiter ausführen.

Habe es wenn ich zuhause war nach spätestens 4 - 5 Tagen in ihrem Zimmer weitergammeln lassen. Oft wurden daraufhin die Töpfe wieder weiterhin in die Küche zum gammeln gestellt.

Kompromisse waren bisher zwar vereinbar, wurden aber nach spätestens 2 Wochen nicht mehr eingehalten.

Gute Frage: Wie geht man mit soviel Provokation um? Weil ich befürchte dass es genau das ist! Der Mitbewohner hats dann öfters abgewaschen.

4) WG-Ärgereien ernsthaft? Wieso sollte ich dafür meine Zeit aufwenden?

5) Müll stelle ich seit nem guten Jahr ins Zimmer.

In dem Gespräch dann SACHLICH erklären was dich stört und Sie fragen was man ihrer Meinung nach verbessern kann.

Sachlich Diskutieren... hihi. :acute: "Ich bin ja nicht sexistisch... ABER"

@TE: Wenn Du es aussitzen willst und schauen, wer zuerst einknickt, ziehst Du dabei den Kürzeren. Sie legt scheinbar keinen Wert auf Sauberkeit und Ordnung, Du aber schon. Wer wird also folglich mehr darunter leiden, die Bude verdrecken zu lassen? Ihr wird es egal sein, Du wirst darunter leiden. Also ist das der falsche Weg.

Schon mal über eine Putzfrau nachgedacht? Denn ein Putzplan funktioniert offensichtlich nicht, also scheint mir das die stressfreieste Methode und ist zu dritt absolut bezahlbar. Wenn die alle 2 Wochen mal 1,5 Stunden für Küche, Bad und Flur braucht, reicht das in der Regel schon.

Ich bezweifle, dass ich den Kürzeren ziehe. Wie in den vorangegangenen Posts beschrieben ist der Mitbewohner ein konfliktscheuer Angsthase, der selten das Wort erhebt.

Ich denke er wird in Zukunft alleine putzen (bei ihm hat Sauberkeit einen abnorm hohen Stellenwert), mit ein bisschen Glück wird ihn das so nerven, dass er mit der Mitbewohnerin ein Hühnchen rupft.

Putzfrau war schon Diskussionsthema, wurde jedoch 2:1 ganz demokratisch abgeschmettert. Der eh saubere Mitbewohner will nicht dafür zahlen, weils lächerlich ist (verstehe ich - finde ich auch) und die Mitbewohnerin meinte auch dass sie keine Putzfrau braucht, da sich jetzt ändern wolle (das war vor ein paar Monaten), 2 Wochen später war wieder alles beim Alten.

@ Noodle: Und wie stellst du dir das genau vor? Sie ist nicht bereit das zu zahlen. Wer soll die Putzfrau dann bezahlen? Im Endeffekt, da beide dagegen sind - bleibt die Rechnung bei mir hängen.

Toller Gewinn: Ich ärgere mich, telefoniere der Putzfrau nach, und zahle noch dafür (i like) !!

Die Putzfrau wäre theoretisch ne klasse Alternative, leider nicht umsetzbar.

Wenn ichs mir so überlege, bleibt mir gar nichts anderes übrig als schon früher/bald auszuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Noodle: Und wie stellst du dir das genau vor? Sie ist nicht bereit das zu zahlen. Wer soll die Putzfrau dann bezahlen? Im Endeffekt, da beide dagegen sind - bleibt die Rechnung bei mir hängen.

Toller Gewinn: Ich ärgere mich, telefoniere der Putzfrau nach, und zahle noch dafür (i like) !!

Du kannst ihr das ja so sagen. Schaust wie sie reagiert.

Alternativ, wie gesagt, einfach den Müll in ihr Zimmer stellen.

Desweiteren... nutzt ihr gemeinsam Geschir usw?

Dann würde ich vorschlagen, du nutzt das alleine, bzw zusammen mit deinem Mitbewohner.

Wer abwäscht, der hat Teller.

Wers Bad putzt, bekommt auch den Schlüssel fürs Bad, oder Toilettenpapier.... usw usw usw.

Wenn sie Teller nutzt und sie nicht abwäscht, stell sie in ihr Zimmer.

Ganz unabhängig von deinem Mitbewohner, würde ich dir raten in den letzten Tagen so vorzugehn.

Sparst dir ne Menge Nerven, und dein Mitbewohner kommt ggf auf den Trichter, dies auch so zu tun...

Würde ich zumindest machen. Und der Ollen auf die letzten Tage richtig aufn Sack gehn.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ihr das ja so sagen. Schaust wie sie reagiert.

Alternativ, wie gesagt, einfach den Müll in ihr Zimmer stellen.

Desweiteren... nutzt ihr gemeinsam Geschir usw? ja, aber die Geschirrsache hat sich mittlerweile weitgehend erledigt, durch das Gespräch vor 3 Wochen.

Dann würde ich vorschlagen, du nutzt das alleine, bzw zusammen mit deinem Mitbewohner....ist nicht umsetzbar, da ich nicht ständig zuhause bin und das Kontrolliere bzw. kontrollieren WILL

Das ist mir den Aufwand nicht wert.

Wer abwäscht, der hat Teller.

Wers Bad putzt, bekommt auch den Schlüssel fürs Bad, oder Toilettenpapier.... usw usw usw. hahaha, geile Idee - aber kein Schloss und Schlüssel für Bad oder Toilette.

Wenn sie Teller nutzt und sie nicht abwäscht, stell sie in ihr Zimmer. mache ich bereits so.

Ganz unabhängig von deinem Mitbewohner, würde ich dir raten in den letzten Tagen so vorzugehn.

Sparst dir ne Menge Nerven, und dein Mitbewohner kommt ggf auf den Trichter, dies auch so zu tun...

Würde ich zumindest machen. Und der Ollen auf die letzten Tage richtig aufn Sack gehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schmeist ihr die Frau nicht einfach raus? Sie hält keine Regeln ein. Sie geht. Punkt. Auch für Frauen muss sowas mal gelten.

Mach doch einfach mal ein "Neubewohner" Casting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann gibts immer noch den Pranger.

Sie ist deine Cousine? Erzhäl deiner Tante doch mal was für eine Schlampe sie ist, ihren Freunden - am besten in Ihrem Beisein usw. ;) Hilft auch immer Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd mal deinen "Kumpel" los. Der ist ja schlimmer als dir Faulgöre. Raus da, nicht erst im Juni. wg-gesucht.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach heute war mal wieder ne Situation....ich hätt sie am liebsten bei der Türe wieder rausgewatscht....

Morgens 7 Uhr, ich hab noch geschlafen, da läutet es ausdauernd 1 Minute an der Tür - unsere Klingel ist etwa so laut wie eine Autohupe.

Ich wanke völlig benommen zur Tür, mache auf, da schaut sie mich mit strahlenden Augen an: "Hui ich hab den Schlüssel gefunden."

wg-gesucht.de

Bin a Österreicher ;-) ....bin schon dabei. Die Situation geht mir schon mächtig auf den Sack.

@ Smint:

Die Situation mit einer Freundin war schon mal, da wars lustigerweise so, dass ihre Freundin zuerst mich darauf angeredet hat,

da ihre Freundin es von ihrem Freund gewohnt war. Daraufhin habe ich auf die Mitbewohnerin/Cousine verwiesen. HAHAHA das war witzig.

Hat in dem Fall ein paar Wochen funktioniert, danach wieder alles beim Alten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist ja bald raus, da hat es keinen Sinn mehr, etwas zu unternehmen.

Für die neue Wohnung aber folgender Hinweis: Du hast eingangs geschrieben, "leider" habe jeder für sich einen Mietvertrag für sein jeweiliges Zimmer. Das ist aus zwei Gründen ein "zum Glück".

1.) Du kannst problemlos raus, ohne daß du dir über die Verpflichtung aus einer Gesamtschuldnerschaft Gedanken machen musst.

2.) Eine weitere Option wäre gewesen, den Vermieter einzuschalten. Er ist für die Einhaltung von Putzplänen verantwortlich. Das ist für das Zusammenleben zwar nicht förderlich, aber immerhin eine Alternative zu ewigen sinnlosen Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kami70:

1) jaaa, das ist tatsächlich in der Hinsicht ein riesen Glück.

2) Hab ich nicht probiert, unserem Vermieter ist alles egal, Hauptsache die Miete kommt pünktlich.

3) Das beste Mittel gegen diese sinnlosen Diskussionen ist einfach auszuziehen, ist mir mittlerweile klar geworden.

Na mal sehen was die nächsten Wochen noch auf mich zukommt, Updates demnächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Vermieter, denen alles egal ist, gibt es das Zurückbehaltungsrecht ;)

Aber das sollte jetzt keine Rechtsberatung sein, das geht über das Netz nicht. Viel Glück in der neuen Wohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zu glauben wie schnell das angekündigte Update erfolgt und das Einstellen des Putzplans meinerseits Wirkung zeigt.

Nun gut 3 Wochen sind dennoch vergangen, in unserer WG hat heute eine neue Putzwoche begonnen.

Vor einer knappen Stunde hat mein Mitbewohner vor der Cousine und mir verkündet, dass der Putzplan für ihn gestorben ist,

wenn in dieser Woche nicht von allen dreien geputzt wird - na endlich wurde von ihm auch mal ein Machtwort gesprochen.

Ich meinte darauf, dass ich es ehrlich verstehen könne, wenn er auch nicht mehr putzen möchte. Schnell schaltete sich die Cousine ein und meinte,

dass sie letztes Mal (vor 3 Wochen) eh nur einen Tag zu spät geputzt habe und ich dem zugestimmt hätte (der Mitbewohner hatte dem zugestimmt).

Nachdem ich sie darüber aufklärte, dass der Mitbew. ihrer Regelung zugestimmt hätte, ich jedoch auf meine Pünktlichkeit (...was heißt da meine

Pünktlichkeit - wir haben es ja zu dritt ausgemacht) bestehe, meinte sie voraussehbar, dass ich nicht so ein Theater machen solle wegen ein zwei Tagen

späterem putzen.

Das konterte ich damit, dass aus ihren 1-2 Tagen in der Vergangenheit 1, 2, 3 oder gar 6 Wochen wurden. Das saß.

Mein Kompromiss: Wenn pünktlich geputzt wird, steige ich wieder in den Putzplan ein.

Glücklicherweise.....viel länger hätte der Bluff nicht dauern dürfen....die Wohnung war die letzten Wochen so > :bad:

10 Minuten nach dem Gespräch geschah ein Wunder....Sieg.... die Mitbewohnerin putzte!

Update in ein paar Wochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unglaublich.... Frage was "studiert" sie denn? Oder ist sie so eine 1er Schülerin und entlädt das alles bei sich zu Hause?

edit: bitte Löschfunktion von Posts einführen... gerade gesehen dass der Tread schon Monate alt ist..

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie studiert Pädagogik .... egal.

Update:

Mittlerweile hab ich mit dem Thema schon gut abgeschlossen, vor ein paar Monaten haben mich allerlei Aktionen von ihr noch extrem geärgert.

Ab und zu schafft sie es noch durch extreme Blödheit aufzufallen, aber ich kann sagen ich hab es echt geschafft diese Sachen völlig zu ignorieren.

Der Putzplan funktioniert seit meinem letzten Post einwandfrei, was mich selbst wundert. Vermutlich will sie selbst die letzten Wochen unseres Zusammenwohnens

noch angenehm ohne Streitereien verbringen. Sie schafft es zwar noch immer nicht die Bröseln, die bei ihr so anfallen, wegzuwischen - zur Freude der vielen Ameisen -

aber auch mich stört das fast nicht mehr, da ich aus diesem Grund nur mehr wenig Zeugs in der Küche hab.

Aja und das Wichtigste, ich ziehe mit Ende des Monats ENDLICH aus der WG aus. Bis zum Sommer ist es nicht auszuhalten wie ich anfangs geschrieben habe.

Sie zieht ebenfalls aus und mit ihrem Freund zusammen, der natürlich unsere Streitereien mitbekommen hat und anfangs gar nicht amused war

mit ihr zusammen zu ziehen. Der gute Kerl wird sich noch wundern, sie wurde ja bereits mal von einem Ex-Freund aus der Wohnung geschmissen - ich kanns verstehen!

Also jetzt kann der Thread wirklich geschlossen werden, es gibt nix mehr zu sagen zum Thema. Und der Auszug steht unmittelbar bevor.

Danke für eure Gedanken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich gut, dass du nochmal was zur Entwicklung sagst.

Das sollten sich einige Thread Eröffner mal zum Beispiel nehmen :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich muss bei dem Thread immer schmunzeln.

Betreibe selbst eine WG. Allerdings als Hauptmieter (kann den Untermietvertrag also problemlos kündigen), mit Putzfrau und ohne finanzielle Notwendigkeit.

Hatte vor 1 Jahr eine ähnliche Situation, dass mich meine Mitbewohnerin in den Wahnsinn getrieben hat. Eigentlich harmlos, aber Gespräche führten nur zu Begründungen, Entschuldigungen oder Versprechen. Nie zu Verbesserungen. Hab es vllt. 30x angesprochen. Dann im Dezember erklärt, dass die WG so ohne Änderung nicht funktioniert. Und sie dann im Februar zum Auszug aufgefordert. Putzplan und Küche waren einfach Dauerthema (und da muss man mit Putzfrau echt wenig machen).

Hab dann erstmal die Ruhe genossen und nun seit einiger Zeit eine neue Mitbewohnerin.

Die damaligen Probleme sind unvorstellbar. Wir bringen beide eine Gewisse Grundordnung mit. Haben festgestellt, dass wir neben der Putzfrau dadurch überhaupt keinen Putzplan brauchen. Absprachen werden einfach eingehalten. Irgendwie läuft das ohne groß Gerede.

Ich glaube, allgemein im Leben und ganz speziell bei Frauen muss man einfach da konsequent sein.

1. Ansprechen

2. Wenn es sich nicht ändert, überlegen, ob man es akzeptieren kann.

3. Wenn nein, erneut ansprechen und Konsequenz ankündigen (Auszug etc.).

4. Wenn keine Änderung erfolgt, Konsequenz umsetzen.

Es müssen eigentlich immer nur 2 Gespräche geführt werden. Gewöhnt man sich das an, merken die Leute das auch. Man wird ernst genommen. Und macht sich da ein lockeres Leben durch. Alles andere führt nur dazu, dass man zugelabert wird. Menschen Versprechen und Entschuldigungen nur einsetzen, um ihre Ruhe zu haben und nach Schema-F weiter zu machen. Sicher nicht alle, aber wenn man so ein Exemplar vor sich hat, macht dieses rum eiern absolut keinen Sinn.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden