Woodman 86 Beitrag melden Januar 22, 2014 erstellt Ich bin noch lange nicht gut genug um Verhalten von sogenannten Hired Guns zu deuten.Ist es die typische Verkäuferfreundlichkeit oder doch ein kleiner Flirt.Wer weiss das schon...Folgende Geschichte ereignete sich am Dienstag Mittag neben der Berufsschule, als ich mir nen Kaffee besorgen wollte in der sogenannten "Baguetteria".Bin total genervt von den ersten 6 Stunden Schule und will einfach nur einen heissen Kaffee trinken und ne Kippe rauchen, da seh ich Sie.Blond, ca. 1,70 groß,ein richtiges versautes "fickmichhart-Gesicht" und schätzungsweise Mitte 30.Ein Traum.Die Figur macht mich in den ersten Sekunden, in denen ich Sie muster schon fertig das ich mich erstmal auf die kleine Bank in der Bäckerei setzen muss und mein Kumpel 2 Kaffee bestellen lasse.Bis hierhin, alles normal, standard. Aber ich musste Sie einfach ansprechen. Sie kam mir leider zuvor.Obwohl Sie sich durchaus denken konnte, das der 2te Kaffee für mich ist, spricht Sie mich im Verkäufermodus an.Sie:" Möchtest du auch etwas?"Ich:" Nein, danke....obwohl...."Sie:" Ja?"Ich:" Ich seh Sie hier zum ersten Mal...da könnten Sie mir echt nen Kaffee aufs Haus spendieren."Sie: (lacht)" Ich? Dir? Also in meiner Zeit war das umgekehrt. Jungs geben doch Getränke aus!"Ich:" Ich weiss ja nicht wie alt Sie sind, doch wir leben im 20ten Jahrhundert da haben sich einige Dinge geändert."Sie:" Aha...nein, also ich bin noch sehr altmodisch :) (lacht)Währenddessen ist der Kaffee fertig und sie stellt eine randvolle Packung Milch auf den kleinen Tisch und einen riesigen Spender mit Zucker drin.Dieser Spender hatte ebenso eine riesige Öffnung und es war fast unmöglich damit richtig zu dosieren.Ich: "Muss ich mir jetzt für nen 2,50Euro Kaffee selber Milch und Zucker einfüllen, mit nem Spender der 3558 Mal zu groß ist? :D Ein richtig toller Service!" Während ich mich mega konzentrieren muss, damit mir nicht zuviel Zucker in den Kaffee fällt kommentiert sie mit:Sie: "Du musst vorsichtig rütteln, bis es rauskommt Ich:"Vorsichtig rütteln bis es rauskommt....glaub fast das können Sie besser.Sie: " frecher biste ja schon...weisste aber bestimmt."Ich bin schon echt spät und sag:Ich würd echt gern weiter mit Ihnen plaudern,müssen jetzt aber echt los. Ich hab aber ne Idee.Wenn ich das nächste Mal komme, spendier ich Ihnen nen Kaffee und Sie revanchieren sich?"Sie: ( wieder am lachen )" Ich soll mich revanchieren....mhhhh...mal sehen.. viel Spaß noch in der Schule..." bla bla bla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Ist es die typische Verkäuferfreundlichkeit oder doch ein kleiner Flirt. Und wie findet man das raus?Indem man in einem Forum nachfragt oder sie nach ihrer Nummer fragt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Woodman 86 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Darum gehts ja.Ratschläge zu konkreten Situationen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Entweder du hast die Eier sie zu fragen oder nicht.Wenn du die Eier hast, brauchst du hier keinen Rat. Den brauchst du nur, wenn du die Eier nicht hast, weil du dann wahrscheinlich sowas wie "die war einfach nur freundlich" hören willst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Woodman 86 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Entweder du hast die Eier sie zu fragen oder nicht.Wenn du die Eier hast, brauchst du hier keinen Rat. Den brauchst du nur, wenn du die Eier nicht hast, weil du dann wahrscheinlich sowas wie "die war einfach nur freundlich" hören willst. Freitag würd ich da wieder hinkönnen.Nur ist mein Problem bei der Sache...War schon en großer Zufall das wir "alleine" dort waren.Im Normalfall gehen da Schüler ein und aus. Und ich glaube kaum, das Sie Ihre Nummer rausrückt, wenn weitere Schüler anstehen.Deswegen frage ich hier um Rat.Da Sie dort arbeitet, brauch ich Ihr wohl im Eigenen Laden keinen Kaffee zu spendieren. Dachte eventuell an:"Lass uns doch Nummern tauschen und in nem schönen Cafe nen Kaffee trinken." Oder hast du eine andere Idee um Sie aus der Verkäuferinnen-Position heraus zu bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Ja, mach einfach. Frag sie! Dann weißt du, woran du bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Huberus 0 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Kleinen Zettel mit deinem Namen und Nummer ihr zukommen lassen Btw 21. jh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElRey 17 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Mir gefällt dein Gesprächsverlauf echt gut! :) kommst sehr selbstbewusst rüber, was der Verkäuferin bestimmt auch gefallen hat. Frag sie beim nächsten mal einfach ob sie nach der Arbeit was vorhat oder so. Hast nix zu verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Auch wenn sie flaked, war es ein netter Flirt. Die hat sich ehrlich amüsiert. Darum geht es doch, generell Spaß am flirten zu haben, egal was dabei rauskommt. Closes kommen dann von alleine 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3143 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Gibt ne Menge solche freche Verkaufsnudeln.Nix bei denken.Aber wenn du schon so keck flirtest - wo bleibt der close?btw wo siehst du da ne Hired Gun?Das Target ist Mitte 30 und arbeitet in nem Kiosk als Kaffeeserviererin.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Auch wenn sie flaked, war es ein netter Flirt. Die hat sich ehrlich amüsiert. Darum geht es doch, generell Spaß am flirten zu haben, egal was dabei rauskommt. Closes kommen dann von alleineUnd es geht darum, seine Angst vor der Frage nach der Telefonnummer zu überwinden, auch wenn man mit einem Korb rechnen muss. Dafür sind solche Situationen ideal. Und der TE hat diese Angst, sonst würde er hier ja nicht fragen, ob die Dame nun "interested" war oder nicht. Sondern hätte eben einfach gefragt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Sie: ( wieder am lachen )" Ich soll mich revanchieren....mhhhh...mal sehen.. viel Spaß noch in der Schule..." bla bla blaSie ist eine sehr gut ausgebildete Servierkraft, die auch bei Jungs im spätpubertierendem Alter Nachsicht übt und ihnen viel Spaß in der Schule wünscht....Für sie hast Du Eierschalen an den Öhrchen. Aber sie kann damit professionell umgehen. Sie hat einfach mitgemacht um die Verkaufsatmosphäre zu erhalten. Klassisches Verkaufsgespräch, mehr nicht. Als Du durch die Tür hinaus warst hat sie Dich schon vergessen.Lies Dich ein. Eine "Hired Gun" ist etwas vollkommen anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kingmonkey2013 115 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Wie bei allen guten Verkäuferinnen legen sie eine grundsätzliche Verkäufer-Freundlichkeit an den Tag. Nix verkehrtes daran, Jeder von uns gibt sich auch bei nem Vorstellungsgespräch freundlich.Teste sie doch mal ein bisschen an."Du machst einen symphatischen Eindruck, aber du bist nicht zu allen Kunden so freundlich wie zu mir oder?"Wow du machst deinen Job echt gut, eine hübsche Lady mit einem netten Lächeln, was sagt dein Freund dazu das du so viel am Arbeiten bist?"Oder wechsel das Thema auf was Privates:"Boah ich bin grad voll im Arsch von der Arbeit, freu mich auf nen Fussballabend mit meinen Jungs, wieviele Stunden musst du noch hier stehen?" Sie: "4" PUA: "Und wie kurierst du dich dann von dem Job? Machst du dir einen schönen Mädels abend oder?""Ich hab auch mal so nen Job wie du gemacht, eii scheiss Fahrerei dann hat ich keinen Bock mehr, oder bist du aus dieser Stadt?""Sag mal macht dir dieser Job Spass" "Ehrlich, machst du das hauptberuflich""Du bist eine schlaue Lady, ich bin der Manfred"Einfach mal ein bisschen antesten. Ist sie Single? Ist sie mehr Partygirl oder Business Frau? Arbeitet und wohnt sie nur in deiner Stadt? Ist sie Single oder nicht? Einfach locker kennenlernen und dann dementsprechend weiter machen. Grade bei Promoterinnen geht der NC auch sehr einfach über das Geschäft."Du, bei meiner Firma ist grad eine Position als Teamleiterin frei geworden, interessierst du dich für ein berufliche Veränderung?" "Ja, dann schreib mir hier kurz deinen Namen und deine Handynummer auf, wir melden uns dann bei dir" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen