Lair Saarbrücken gegründet

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute,

es gibt ein Mini Saarbrücken Lair, das vor etwa 1,5 Monaten vom BoZ (Münsteraner, Wing vom Babu) gegründet wurde, als er für ein Praktikum für 2 Monate in Trier gewohnt hat. Er ist jetzt wieder zurück in Münster, aber der Silver führt das Lair weiter.

Ich bin momentan auch noch dabei, da ich bis Ende Oktober noch ein Praktikum in Saarbrücken mache.

Neben Silver und mir sargen momentan auch noch der Pit und der Ceddy. Die sind alle relativ neu im Game, grade Silver sargt aber regelmässig 1-2mal die Woche.

Es sind noch weitere im Lair angemeldet, die aber weniger aktiv sind.

Ich weiss ja von Symbol und Abbé, dass sie auch regelmässig sargen (und hoffe ich lerne sie bald kennen). Hoffe es gibt noch weitere in Saarbrücken und Umgebung? Wenn ja, wir koordinieren uns über den Lairbereich vom DDD.

Wenn jmd Lust hat mit zu sargen, meldet euch einfach dort, oder schreibt mir hier ne PM, dann können wir ja mal Nummern austauschen :)

Wir freuen uns.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuling anwesend. wollte diesen verarlosten thread iwie nich so lassen wie er ist drum lass ich meinen müll hier *drop*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigendlich gibt es hier kein Lair mehr ,da taki zzt nich hier ist und sonst auch eigendlich keine richtigen PUA hier zu gange sind !

Aber da es hier ja so langsam mehr leute gibt ausm raum sb werd ich nächsten monat was organisieren damit wir uns alle mal treffen und auch kennenlernen, dann sehen wir weiter ob es ein neues Lair im Raum Saarbrücken geben wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da es hier ja so langsam mehr leute gibt ausm raum sb werd ich nächsten monat was organisieren damit wir uns alle mal treffen und auch kennenlernen, dann sehen wir weiter ob es ein neues Lair im Raum Saarbrücken geben wird !

junge na das will ich auch hoffen ^^ pua is meine letzte chance. muss ma was an mir machen und da ich im mom eh in nem 360° wandel bin bietet sich das geradezu an. haben wir wirklich keinen veteranen mehr dabei? muss mir ma jmd ansehen diese ganzen videos alleine bringens nich unbedingt. hab im übrigen noch nen kollegen (neues mitglied: emufreak) der das auch durchziehen will. also kannst schoma mindestens mit 2 engagierten frischlingen rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neuling anwesend. wollte diesen verarlosten thread iwie nich so lassen wie er ist drum lass ich meinen müll hier *drop*

Und ich wollte dieses verwahrloste Geschreibsel nicht so lassen wie es ist. ;-)

Wer den Müll von Wertstoffen nicht zu trennen vermag, ist hier falsch (und mit "hier" meine ich das gesamte Forum). Sinnfreie, kaum lesbare Posts werden ab sofort mit einer Verwarnung geahndet. Und: Im Deutschen kennt man die Groß-/Kleinschreibung, dazu ist die Umschalttaste da (das ist die zweitunterste Taste ganz links auf der Tastatur). Benutzt sie! Zur Erinnerung: Board Rules, erster Absatz, fünfte Zeile (Link).

Aber da es hier ja so langsam mehr leute gibt ausm raum sb werd ich nächsten monat was organisieren damit wir uns alle mal treffen und auch kennenlernen, dann sehen wir weiter ob es ein neues Lair im Raum Saarbrücken geben wird !

Darum wollte ich mich Anfang April kümmern. Vorher habe ich keine Zeit. Wenn Du das in die Hand nehmen möchtest, gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hatten wir ja schon drüber gesprochen ,aber april is mit bissl zu spät,werd dann februar was planen !

nicht das die neuen noch einrosten ;) in der zeit können die ja bissl theorie einstudieren oder anderwertig sargen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neuling anwesend. wollte diesen verarlosten thread iwie nich so lassen wie er ist drum lass ich meinen müll hier *drop*

Und ich wollte dieses verwahrloste Geschreibsel nicht so lassen wie es ist. ^_^

Wer den Müll von Wertstoffen nicht zu trennen vermag, ist hier falsch (und mit "hier" meine ich das gesamte Forum). Sinnfreie, kaum lesbare Posts werden ab sofort mit einer Verwarnung geahndet. Und: Im Deutschen kennt man die Groß-/Kleinschreibung, dazu ist die Umschalttaste da (das ist die zweitunterste Taste ganz links auf der Tastatur). Benutzt sie! Zur Erinnerung: Board Rules, erster Absatz, fünfte Zeile (Link).

WOW mann entschuldigung ich hab ja noch nie so ein strenges board entschuldige Board gesehen ^_^ da bin ich direkt mal baff. war nicht bös gemeint entschuldige das mit dem Müll hab ich nur geschrieben weil das in anderen Foren erstens unter Spaß fällt und mir zweitens nix anderes eingefallen ist ;-) bin aber begeistert der Gentleman Stil gefällt mir ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja hatten wir ja schon drüber gesprochen ,aber april is mit bissl zu spät,werd dann februar was planen !

nicht das die neuen noch einrosten ;) in der zeit können die ja bissl theorie einstudieren oder anderwertig sargen !

Ja das will ich auch hoffen ich werde hoffentlich nicht bis Februar einrosten. Aber später könnte kritisch werden. Du bist auf jeden Fall mal nicht alleine, ich habe noch einen anderen Kollegen der mitkommen möchte. Nur bitte bitte bitte mach es nicht an oder in Fasching. Das wäre ganz schlecht ich bin nämlich nicht da um die Zeit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

bin ein absoluter Neuling auf dem ganzen Gebiet… aber man fühlt sich recht heimisch wenn man was von Saarbrücken bzw. Südwest liest…

grüße!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn alle neulinge erstmal alleine an ihrer AA arbeiten und diese im griff haben ,sollte es kein problem sein später mit paar man ohne probleme regelmässig sargen zu gehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß im Südwesten noch nicht soviel los ist, sehe ich ganz klar als Standortvorteil. :lol:

Und damit das für uns auch so bleibt, macht Euch bitte ein paar Gedanken zu diesem Thread (Link). Diskussion über das Thema hier bitte nur, insofern sie südwest-relevant ist, ansonsten im Original-Thread - wenn's denn sein muß.

Anregung fürs regelmäßige Sargen: ein Lair-Verhaltenskodex, um solche Probleme zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey wo gehen unsere Saarbrücker Veteranen denn eigentlich für gewöhnlich sargen? Ich für meinen Teil bin zum Beispiel recht häufig in der Kufa, aber dort ist das Durchschnittsalter ungefähr bei 16 Jahren :wub: UND ich kenn dort zuviele Leute, was einerseits eine Menge Spaß macht, aber -und das müsst ihr mir verraten- evtl auch ein Problem darstellen könnte.

Meine AA ist noch absolut katastrophal, weil ich nach meinem Opener nicht im geringsten wüsste womit ich weitermachen soll. Gibt es denn in diesem Forum nicht irgendeine Liste mit Gesprächsthemen oder so und wenn ja könnte man das mal bitte verlinken ^^' Bin ja neu hier, kenn mich mit der Seite nicht besonders aus...

Habe mir ursprünglich gedacht ich könnte mal mit euch durch die Clubs ziehen um ein wenig zu lernen, aber wenn hegi schon sagt ein niedriges AA ist mindeste Voraussetzung werd ich stutzig. Kann mir einer helfen?

Falls ihr es euch nicht so gut vorstellen könnt, hier ein Beispiel: gestern 18.01.08 @ kufa

Spricht mich plötzlich so ein richtig süßes Mädel an. Meint sie hätte mich letzten Sonntag im Bus gesehen

ich: "waaaaas ich erinner mich garnich an dich"

sie: "ja ich hab hinter euch im bus gesessen und du hast dich mit deinem freund über irgendeinen deutsch lk unterhalten. ich fand das voll lustig"

ich: "achja? weiß ich garnicht mehr. was haben wir denn so gelabert?" (ihr merkt schon ich habe viel zu lange den faden gehalten)

sie: "ja ich weiß es nicht mehr" blablabla an der Stelle war das Gespräch eigentlich schon tot. Ich hab blockiert, wusste nicht mehr was ich sagen soll und bin kurz darauf weitergegangen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es denn in diesem Forum nicht irgendeine Liste mit Gesprächsthemen oder so und wenn ja könnte man das mal bitte verlinken ^^' Bin ja neu hier,

FAQs lesen, Suchfunktion nutzen, Unterforen durcharbeiten. Liste mit eigenen Gesprächsthemen erstellen (Tip: in welchen Bereichen, die auch HBs interessieren könnten, kennst Du Dich aus?). PU ist Persönlichkeitsentwicklung, und das heißt: Arbeit an sich selbst. Das kann Dir keiner abnehmen; ein bißchen was mußt Du schon selbst tun dafür. :wub: Das Forum stellt Dir immerhin eine Menge an Basisinfos zur Verfügung!

Habe mir ursprünglich gedacht ich könnte mal mit euch durch die Clubs ziehen um ein wenig zu lernen, aber wenn hegi schon sagt ein niedriges AA ist mindeste Voraussetzung werd ich stutzig. Kann mir einer helfen?

Gerne: Link 1, Link 2

Ich hab blockiert, wusste nicht mehr was ich sagen soll und bin kurz darauf weitergegangen -.-

Schau mal hier: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es denn in diesem Forum nicht irgendeine Liste mit Gesprächsthemen oder so und wenn ja könnte man das mal bitte verlinken ^^' Bin ja neu hier,

Tip: in welchen Bereichen, die auch HBs interessieren könnten, kennst Du Dich aus?

genau da liegt ja das problem xD ich weiß es nicht! spontan würde ich sagen ich kenn mich ganz und garnicht aus ^^'

Habe mir ursprünglich gedacht ich könnte mal mit euch durch die Clubs ziehen um ein wenig zu lernen, aber wenn hegi schon sagt ein niedriges AA ist mindeste Voraussetzung werd ich stutzig. Kann mir einer helfen?
Ich hab blockiert, wusste nicht mehr was ich sagen soll und bin kurz darauf weitergegangen -.-

Schau mal hier: Link

hm sieht interessant aus aber wie sollen mir bitte politische Seminare helfen? Es ist ja schon schlimm genug dass ich zu oft über die Schule rede, wie sollen bitte politische themen zünden? O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Post überhaupt gelesen?!

Speziell nochmal für Dich:

Auch wenn der Schwerpunkt äußerlich auf der Anwendung in der politischen Betätigung liegt, sind die Inhalte voll alltagstauglich und frei von parteipolitischer Färbung.

[...]

Wer will, kann also sein Schlagfertigkeitstraining vom Tage gleich abends beim Sargen anwenden. :)

Entkrampf Dich! Es geht nicht um die HBs, es geht um Dich. Um Deine sozialen Fähigkeiten, PU-Slang: social skills. Nochmal: Die Rhetorikseminare handeln nicht von Politik, sondern von Übungen, die Deine rhetorischen und sozialen Fähigkeiten stärken. Kommunikationstraining nennt man das.

Und jetz' mach Dich mal geschmeidig. Von mir kriegste nämlich 'ne Aufgabe: Du schreibst alle Bereiche auf, von denen Du Ahnung hast (Fußball, Autos, Musik, Kochen, Mathematik, EDV, Haumichblau...). Alle! Denk ein bißchen nach! Und wenn Du schon mal das Fahrrad Deiner kleinen Cousine repariert hast und es lief hinterher wieder (oder immer noch) - auf die Liste! Zweite Liste: Alle Bereiche, die HBs interessieren. Und frag mich bloß nicht, wie... - ich sag's Dir lieber gleich: Du fragst die HBs in der Stadt nach ihren Vorlieben, nach ihren Themen, Hobbys, etc. (das brauchst Du für eine Facharbeit in Sozialkunde, leg Dir 'ne plausible Legende zurecht). Und damit bist Du bereits am Anfang Deines DJBC (Link).

Desweiteren: FAQs lesen, Suchfunktion nutzen, Unterforen durcharbeiten. Nicht jammern - handeln!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zweite Liste: Alle Bereiche, die HBs interessieren. Und frag mich bloß nicht, wie... - ich sag's Dir lieber gleich: Du fragst die HBs in der Stadt nach ihren Vorlieben, nach ihren Themen, Hobbys, etc. (das brauchst Du für eine Facharbeit in Sozialkunde, leg Dir 'ne plausible Legende zurecht). Und damit bist Du bereits am Anfang Deines DJBC (Link).

das is ja mal ne geile idee .. ein fresher opener !!

danke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das saabrücker lair wird von einem anderen forum aus organisiert !

schaut mal hier http://www.DDD.de/

grüße

edit. dieses forum hier ist ein bisschen bekloppt, der link oben ist falsch . suche einfach im google nach dein_date_doktor_forum

Im falschen Thread gepostet, daher hierher verschoben.

MOD Abbé Tarcan

bearbeitet von Abbé Tarcan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das saabrücker lair wird von einem anderen forum aus organisiert !

Das Lair Saarbrücken ist schon drei- oder viermal gegründet worden, u.a. von KL und von TR aus, doch scheint sich jetzt erst wirklich was zu tun, und sinnvollerweise sollte es auch von jemandem aus der Umgebung der Stadt geleitet werden, deren Namen es trägt.

Hat sich im Saarbrücker Lair schon ein Lairleiter etabliert? Wenn nein, wer organisiert die Treffen des Lairs SB oder ist der Ansprechpartner? Gibt es keinen, einigt Euch auf einen; er wäre gleichzeitig der Ansprechpartner hier im PUF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das saabrücker lair wird von einem anderen forum aus organisiert !

Das Lair Saarbrücken ist schon drei- oder viermal gegründet worden, u.a. von KL und von TR aus, doch scheint sich jetzt erst wirklich was zu tun, und sinnvollerweise sollte es auch von jemandem aus der Umgebung der Stadt geleitet werden, deren Namen es trägt.

Hat sich im Saarbrücker Lair schon ein Lairleiter etabliert? Wenn nein, wer organisiert die Treffen des Lairs SB oder ist der Ansprechpartner? Gibt es keinen, einigt Euch auf einen; er wäre gleichzeitig der Ansprechpartner hier im PUF.

Existiert der Lair in Saarbrücken noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.