Mich ruft eine Frau an, während ich ein Date habe - ist das hilfreich?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an Euch zu folgender Situation:

Ich (32) habe ein Date, z. B. in einem Cafe oder einer Bar und plötzlich geht mein Telefon (welches lautlos, aber mit dem Display nach oben) auf dem Tisch liegt und eine gute Freundin ruft an (Name sichtbar). Ich bin kurz dran, habe aber auf später bzw. den morgigen Tag mit Rückruf verwiesen. Einmal war ich auf der Toilette als dies passierte - also es ruft jemand an, HB siehts, geht logischerweise nicht dran und erwähnt dann, dass es "jemand" probiert hätte (selbstverständlich hatte sie gesehen, dass "Sabrina" es probiert hat). Das Telefon hatte ich nach dieser Situation dann in die Tasche gesteckt, so dass keine weitere "Störung" mehr erfolgen konnte.

Das hatte ich nun 2x mit verschiedenen HB's (Alter um die 30) und ich hatte NICHT das Gefühl, dass dies "schädlich" für mein Game war, aber das waren auch beides erste Dates.

Wie schätzt Ihr die Situation ein, gerade auch bei FB's / Folgedates?

Sehen die Frauen das eher gerne, nach dem Motto "Oh, da muss ich aufpassen, da sind noch andere HB's an Ihm interessiert" oder geht das mehr Richtung "Ach, ich bin wohl nur eine von vielen, der kann mich mal".

Ich würde mich über ein paar Antworten hierzu freuen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das Frauen gerne sehn? Hm..

Schädlich? Keineswegs.

Weibliches Interesse an einem Mann zeugt von Wert. (Social Proof, Konkurrenz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. Mach dir nichts ins Hemd. Es kann nur gut für Dich sein wenn andere weibliche Wesen anrufen. Zeigt, dass du Social Proof hast und viele weibliche Freunde.

Ich hatte mich mal mit nem Mädel getroffen, die mich am Ende aus heiterem Himmel gefragt hat, "Du hast viele Freundinnen, kann das sein?". Dabei hat ich nie was erzählt und ein Anruf einer Freundin kam auch nicht. Irgendwie merken sies doch^^

Naja...Ich denke du zerbrichst dir viel zu sehr den Kopf. Würdest du dir auch so viele Gedanken darum machen, wenn ein Kumpel angerufen hätte?

Einfach nen coolen spruch bringen und weitergamen...

bloß nicht rechtfertigen und erklären, dass es nur eine flüchtige Freundin aus dem Studium sei die die Hausaufgaben wissen möchte und deshalb sicher anruft bla bla....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehen die Frauen das eher gerne, nach dem Motto

Frauen sehen gerne, dass Mann souverän erwachsen reagiert und sich nicht zu stark den Kopf belastet mit Gedanken, ob es einer Frau (die man gerade erst kennengelernt hat) gefallen würde oder nicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich speichere deswegen alle meine Kumpels unter Frauennamen ab - not. :crazy:

Klassischer indirekter DHV. Mach Dir da keinen Kopf drum.

Du triffst und kennst Frauen. Ist halt so. Nicht rechtfertigen.

Die wird Dir sicherlich noch "später" :rolleyes: auf den Zahn fühlen, was

das denn für Frauen sind. Je nach Einstellung natürlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war das doch gleich : http://www.pickupforum.de/topic/120534-gesellschaftskiller-smartphone-was-wenn-sie-staendig-auf-ihr-handy-schaut/

Ich finde das Telefon gehört bei Dates nicht auf den Tisch.

Meins ist dann auch immer auf Flugmodus. Dieser Konkurenzschwachsinn braucht kein Mensch - ausser PUler. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Kontakt zu weiblichen Personen. Das ist die natürlichste Sache der Welt. Inwiefern sollte sich das negativ auswirken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist an sich ein gutes Gimmick. Nichts, das Du brauchst und definitiv kein Game-Changer. Aber wenn es so ist, ist es gut.

Dass Du die Anruferin dann recht schnell abwürgst und auf später verschiebst, ist dann auch der eleganteste Weg und versichert Deinem Date, dass sie gerade im Mittelpunkt Deiner Aufmerksamkeit steht, so wie es sein sollte.

Wenn Du wirklich irgendwelche Mindgames spielen willst, würg sie auch mal so ab, wenn sie anruft und lass ihr Kopfkino rattern. Aber dann muss Dir klar sein, dass sie auch solche Aktionen bringen wird. Wenn Du lieber ein entspanntes Beisammensein genießen willst, lass den Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es passiert, einfach entspannt damit umgehen. Gespräch kurz halten und nett verabschieden. Dabei völlig casual mit der Situation umgehen.

Das zeigt, dass du zum einen souverän und zum anderen ein sozial engagiertes Wesen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, werde es so handhaben wie bisher, ganz locker das Gespräch annehmen und kurz halten.

Danke für Eure Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Social proof ist gut, das sollte bekannt sein.

Bei einem intimen Zweiertreffen im Restaurant oder ähnlichem zu telefonieren, ist unhöflich. Beim Shoppen mit Rumalbern oder beim gemeinsamen Kochen sieht das anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, mach das Handy aus, wenn du ein Date hast.

Ständig beschweren sich hier irhgendwelche Pfosten, dass die Weiber beim Date immer auf ihr Handy gucken... aber selber dann das Gleiche machen... ja, ne ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es sogar als Routine verstärken um Preselction zu triggern:

Frau ruft an, du nimmt ab, kurzer Smalltalk und sagt dann sagst du (laut und deutlich) das er später zurückruft weil er gerade mit einer Bekannten einen Kaffe trinkst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn beim Date das Handy klingelt:

Drauf schaun, kurz lächeln, dann etwas kritisch schauen.

"Ach die Susi schon, darf ich kurz mal rangehen?"

Dann 2 Min mit Telefonieren und dabei grinsen wie ein Schnitzel

Wenn du wieder bei deinem Date bist

"Sorry, ne gute Freundin von mir, ruft mich ständig an, hab ihr auch gesagt sie soll das lassen aber naja..."

Dann ganz normal weiter gamen.

Wunderbare Preselection

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur gut wenn du angerufen wirst,,

Solltest nur nicht ewig telefonieren und wenn ihr in einer Bar/ Restaurant seid, geht nicht dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sorry, ne gute Freundin von mir, ruft mich ständig an, hab ihr auch gesagt sie soll das lassen aber naja..."

Wunderbare Preselection

Das ist nicht Preselection, das ist Try-Hard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit Verlaub, aber als ich kingmonkey2013s Vorschlag gelesen habe und mir das in einer Bar vor meinem inneren Auge vorgestellt habe, konnte ich nichts gegen das aufkommende Fremdschamgefühl tun. Ehrlich gesagt musste ich sogar beinahe lachen und dachte mir "Ach Du Schei... ^^". Etwas ähnliches würde sich in so einer Situation wohl auch jede Frau denken, die halbwegs klar im Kopf ist und Zeuge dieser Dateshow wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Handy hab ich immer auf "Flugmodus" bei Dates... wenn ichs mal verpeil drück ich weg wenn wer anruft, summt es dann noch 3-4 mal wieder schau ich mal nach mit der ankündigung "schuldige, scheint irgendwie sehr wichtig zu sein"... Und wenn dann nicht meine Mutter ist, ist mir das auch erstmal wurscht wer da anruft.

Ich fände es extrem unhöflich wenn ein Mädel ihr Handy rausholt und dann da los Whatsappt oder telefoniert... Geht es um etwas wichtiges wie "Ja, Julia, alles klar, er scheint kein serienmörder zu sein" dann ist das ja okay, aber da zur unterhaltung rumtippen... muss echt nicht sein.

Und deswegen nutze ich mein Handy im Regelfall nicht.

Edit: Eine Ausnahme wäre wenn sie mir beim Date nacktfotos von sich schicken möchte, dann darf sie gerne ihr Handy benutzen.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbare Preselection

Das ist nicht Preselection, das ist Try-Hard.

Dann erzähl doch mal deine Formen von Preselection.

Für mich läuft das.

bearbeitet von kingmonkey2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erzähl doch mal deine Formen von Preselection.

Subtiler, zum Beispiel so wie im Ausgangspost von lll.

Für mich läuft das.

Du hast laut eigenen Aussagen 15.000 Frauen angesprochen und mit 200 davon geschlafen. Unter „das läuft“ verstehe ich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich betreibe gar keine Preselection. Jedenfalls nicht bewusst. Wenn sie irgendwie mitkriegt, dass ich was mit anderen Frauen zu tun habe, fein. Falls nicht, egal. Solange Du nicht wie ein völliger Spaten rüberkommst und ein halbwegs cooler Typ bist, geht sie wahrscheinlich auch von aus, dass Du Sex hast. Der ganze Social Value-Mindfuck baut nur unnötigen Druck auf und wird überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden