chris2006 27 Beitrag melden Januar 21, 2014 erstellt Hallo zusammen,Leute es ist echt hart!Nach langer Zeit hatte ich endlich mal eine Nummer von einer Frau die mich wirklich interresiert und dann versaue ich es aufgrund mangelnder Übung bzw zu große Unsicherheit.Ganz kurz der Ablauf;sie geht dran und ist auch nett, bischen reserviert aber ok.Nach kurzem Interview in dem ich hauptsächlich d Gespräch am Laufen halte, gehe ich selbst raus aus Angst nicht mehr weiter zu wissen(Ausrede Trainingstermin)!Am Ende noch mein Versuch sie zu daten, Sie antwortet "ja villeicht aber erst nach den Klausuren"...Naja jeder weiß ja was d heißt!Meine Fehler neben zu großer Unsicherheit;Monolog statt Dialog, aus Angst vor Gesprächspausen habe ich sie gar nicht kommen lassen bzw die Chance gegeben "aufzutauen".Viel zu kurze Gesprächsdauer (die mir subjektiv lange vorkam)=ca 5min lol. Ebenfalls aus Angst daß die Stimmung kippt.Nach dem Datingversuch dann direkt d Gespräch beendet.Man ich bin echt verzweifelt!Bitte gebt mir Tipps wie man bei sowas lockerer wird, mehr Übung jo aber wie, wenn man wie ich anscheinend nicht gerade zu den begabten PU-ler gehört(und selten solide Nummern bekommt). Das shizophrene ist ja auch, d ich sonst nicht gerade aus den Mund gefallen bin.Danke+GrußChris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dirtyplayer 159 Beitrag melden Januar 21, 2014 geantwortet LAAAAaaaaangsam sprechen. Fragen stellen. Dich interessieren. Nachfraaaagen.Mach dir das mal bewusst bei anderen Gespräche und Telefonaten ohne, dass du Sex willst!Machs dir dort richtig bewusst, wei man ein gutes Gespräch führt. Der einzigste UNterschied ist: du willst Sex. Du willst von ihr etwas bekommen. Hör auf etwas bekommen zu wollen, sonder versuche etwas zu geben!Das wäre zum Beispiel: Lob, Interesse, Die Möglichkeit mit dir zusammen etwas zu machen und später dann geilen Sex ! Denk ma mehr aus der Geber Position heraus! Was kannst du geben. Und versuch es zu geben ohne etwas dafür zu wollen!Es ist das bekommen wollen, was uns so oft im Weg steht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden Januar 21, 2014 geantwortet Gibt es Leute, mit denen Du gut telefonieren kannst? Freund, Schwester, Arbeitskollegin, Grossvater? Ruf zuerst diese Person an, plaudere ein paar Minuten, und ruf erst danach die Frau an. Dann bist Du schon im Telefonmindset drin. Der Effekt heisst "Priming" und ist wissenschaftlich nachgewiesen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 947 Beitrag melden Januar 21, 2014 geantwortet Lass das Telefonieren zu einem normalen Bestandteil Deines Lebens werden. Wenn Du was klären willst, telefonieren. Telefoniere mit Freunden, wenn es ist. Ruf Unternehmen an, statt böse E-Mails zu schreiben.Sorge einfach dafür, dass jedes Gespräch, das mehr als 2 SMS braucht ein Telefonat wird. Dann geht es auch mit fremden Frauen viel leichter. Wie bist Du denn an die Nummer ran gekommen? Normalerweise bin ich bei Telefonaten sehr zielorientiert. Ich frage kurz, wie es geht, frage sie, was sie grade macht, damit sie kurz auftauen kann und dann schlage ich ein Date vor. Warum lange am Telefon rumsabbeln? Die Frau kennt mich doch schon ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bangsy 21 Beitrag melden Januar 21, 2014 geantwortet Also mir fiel anfangs das telefonieren auf dem Weg zur Arbeit, Uni, ... (also draußen) immer am einfachsten. Wenn dir grad nichts einfällt sagst du einfach "warte mal kurz" und dann tust du so als ob du irgendwas machen musst oder mit jmd redest. Oder du sprichst sie auf etwas an das du gerade siehst (Restaurants, Shops, Straßen, Schulen, Hipster,...)Ich kenne übrigens keine Frau (23 oder jünger) die beim ersten Telefonat mit einem Mann, den sie grad kennengelernt hat nicht nervös ist. Meine Bekannten finden das teilweise sogar etwas unangenehm, weil das heutzutage einfach eine Seltenheit ist angerufen zu werden.Trotzdem finden ausnahmslos alle Frauen, mit denen ich darüber geredet habe, dass ein Anruf besser rüber kommt als ne unpersönliche Textnachricht - weil das Selbstbewusster kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Capricorn 142 Beitrag melden Januar 21, 2014 geantwortet Hehe, kenn ich. Als ich mit PU angefangen haben war ich der schlechteste Telefongamer aller Zeiten. Und super nervös. Hab immernoch Herzklopfen bevor ich ein Mädel zum ersten Mal anrufe. Ich sag mir dann immer: "Das ist ein gutes Zeichen. Es zeigt das du noch lebst und keine seelenlose PU Maschine ohne Leidenschaft bist".Dann die vorherigen Tipps: nicht zu lange telen. Begrüßung - wie gehts/was hast du so gemacht - heute ist mir was lustiges passiert (in gute Simmung bringen) - ich bin in 3-4 Tagen nachmittags in der Stad, hast du vieleicht Bock auf nen Kafee nach der Arbeit/Uni? Da ist so ein gemütliches kleines Café das ich gern mal ausprobieren würde weil meine Freunde sagen hat super Frappuchinos - Beenden des Gesprächs: muss jetzt leider gleich schlussmachen, ich geh jetzt ins Training/meine selbstgemachte Lasagne ist grad perfekt (im besten Fall sind das keine Lügen, wie alles vorherige ebenso) - Ciao, denn mal bis xxxtag.Wichtig ist auch was nach der Date-Frage folgt: wenn sie dir absagt einen eventuellen Ersatztermin paar Tage später haben bzw fragen wann sie normalerweise Zeit hat. Dann auf jeden Fall feundlich sagen "Ok, alles klar, dann versuchen wirs einfäch später mal. Bis denn, ciao". Und dann Freeze bis sie von sich aus Invest zeigt (mehr als "Na, was geht so?") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chris2006 27 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet LAAAAaaaaangsam sprechen. Fragen stellen. Dich interessieren. Nachfraaaagen.Mach dir das mal bewusst bei anderen Gespräche und Telefonaten ohne, dass du Sex willst!Machs dir dort richtig bewusst, wei man ein gutes Gespräch führt. Der einzigste UNterschied ist: du willst Sex. Du willst von ihr etwas bekommen. Hör auf etwas bekommen zu wollen, sonder versuche etwas zu geben!Das wäre zum Beispiel: Lob, Interesse, Die Möglichkeit mit dir zusammen etwas zu machen und später dann geilen Sex ! Denk ma mehr aus der Geber Position heraus! Was kannst du geben. Und versuch es zu geben ohne etwas dafür zu wollen!Es ist das bekommen wollen, was uns so oft im Weg steht.Hi Dirtyplayer,danke erstmal!Langsamer sprechen bzw Nervosität in den Griff bekommen ist wohl wichtig f mich.Allerdings bin ich auch im normalen Leben k Langsamsprecher, passt auch nicht zu mir glaube ich.Bin mehr der energiegeladene, sportliche Typ.Wenn ich gut drauf bin kommt d auch gut an denke ich.Allerdings sehr wichtig ... mehr Fragen stellen!Zum Thema Sex muß ich sagen ich ich recht entspannt, dh ich suche eine Frau zum Heiraten und Familie gründen. Hätte auch k problem sie zb 5 mal zu daten ohne d was läuft.Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chris2006 27 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Gibt es Leute, mit denen Du gut telefonieren kannst? Freund, Schwester, Arbeitskollegin, Grossvater? Ruf zuerst diese Person an, plaudere ein paar Minuten, und ruf erst danach die Frau an. Dann bist Du schon im Telefonmindset drin. Der Effekt heisst "Priming" und ist wissenschaftlich nachgewiesen.Hi Magicien,ja den Tipp wollte ich beherzigen, jedoch keinen erreicht.Es war geg 20.00 und ich wollt es einfach hinter mich bringen und nicht auff morgen verschieben.Naja war wohl k so gute Idee...Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chris2006 27 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Lass das Telefonieren zu einem normalen Bestandteil Deines Lebens werden. Wenn Du was klären willst, telefonieren. Telefoniere mit Freunden, wenn es ist. Ruf Unternehmen an, statt böse E-Mails zu schreiben.Sorge einfach dafür, dass jedes Gespräch, das mehr als 2 SMS braucht ein Telefonat wird. Dann geht es auch mit fremden Frauen viel leichter. Wie bist Du denn an die Nummer ran gekommen? Normalerweise bin ich bei Telefonaten sehr zielorientiert. Ich frage kurz, wie es geht, frage sie, was sie grade macht, damit sie kurz auftauen kann und dann schlage ich ein Date vor. Warum lange am Telefon rumsabbeln? Die Frau kennt mich doch schon ;)Hi Barokna,hab ich k Problem mit, ich bin bin wiegesagt alles andere als auf den Mund gefallen und auch kein Betha oder wie d heißt.Kann mich vor allen Leuten im Supermarkt beschweren wenn es sein muß, spreche beruflich vor größeren Menschengruppen, im Alltag komunizieren oder anrufen ... NULL Probleme!Nur bei attraktiven Frauen, die mir gefallen...da bin ich über alle Maße unlocker + verkrampft.Das Problem war auch d ich erst noch mal Attraction+Comfort aufbauen mußte, da es ein kurzer 10min Street-Ap war. So war ich etwas unter Druck sozusagen, hinzu kam d sie etwas schüchtern + reserviert war, aber genau der Typ Frau den ich suche.Danke+Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chris2006 27 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Also mir fiel anfangs das telefonieren auf dem Weg zur Arbeit, Uni, ... (also draußen) immer am einfachsten. Wenn dir grad nichts einfällt sagst du einfach "warte mal kurz" und dann tust du so als ob du irgendwas machen musst oder mit jmd redest. Oder du sprichst sie auf etwas an das du gerade siehst (Restaurants, Shops, Straßen, Schulen, Hipster,...)Ich kenne übrigens keine Frau (23 oder jünger) die beim ersten Telefonat mit einem Mann, den sie grad kennengelernt hat nicht nervös ist. Meine Bekannten finden das teilweise sogar etwas unangenehm, weil das heutzutage einfach eine Seltenheit ist angerufen zu werden.Trotzdem finden ausnahmslos alle Frauen, mit denen ich darüber geredet habe, dass ein Anruf besser rüber kommt als ne unpersönliche Textnachricht - weil das Selbstbewusster kommt. Hi Bangsy,Danke.Ja sie war auch nervös, ich aber leider noch mehr.Ich denke auch, gerade bei schnellen Ap ist es hilfreich zu telefonieren...wenn mans kann.Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chris2006 27 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Hehe, kenn ich. Als ich mit PU angefangen haben war ich der schlechteste Telefongamer aller Zeiten. Und super nervös. Hab immernoch Herzklopfen bevor ich ein Mädel zum ersten Mal anrufe. Ich sag mir dann immer: "Das ist ein gutes Zeichen. Es zeigt das du noch lebst und keine seelenlose PU Maschine ohne Leidenschaft bist".Dann die vorherigen Tipps: nicht zu lange telen. Begrüßung - wie gehts/was hast du so gemacht - heute ist mir was lustiges passiert (in gute Simmung bringen) - ich bin in 3-4 Tagen nachmittags in der Stad, hast du vieleicht Bock auf nen Kafee nach der Arbeit/Uni? Da ist so ein gemütliches kleines Café das ich gern mal ausprobieren würde weil meine Freunde sagen hat super Frappuchinos - Beenden des Gesprächs: muss jetzt leider gleich schlussmachen, ich geh jetzt ins Training/meine selbstgemachte Lasagne ist grad perfekt (im besten Fall sind das keine Lügen, wie alles vorherige ebenso) - Ciao, denn mal bis xxxtag.Wichtig ist auch was nach der Date-Frage folgt: wenn sie dir absagt einen eventuellen Ersatztermin paar Tage später haben bzw fragen wann sie normalerweise Zeit hat. Dann auf jeden Fall feundlich sagen "Ok, alles klar, dann versuchen wirs einfäch später mal. Bis denn, ciao". Und dann Freeze bis sie von sich aus Invest zeigt (mehr als "Na, was geht so?")Hi Capricorn,naja bin eher zu verkopft+zaghaft und eher weniger seelenlos.Ich brauche einfach mehr Übung, dh mehr Sets, mehr Nc usw!Bin allerdings durch die dauernden Rückschläge schon leicht frustriert und traue mich mittlerweile zu selten was zu machen.Mehr positive Referenzerfahrungen würden helfen.Danke+GrußChris 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chris2006 27 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Was würdet ihr mir raten?Nummer löschen oder nochmal probieren, wenn ja wie?Also so schlimm war es vill auch nicht wie ich es hier dargestellt habe.Sie war jetzt nicht abweisend oder genervt und ich habe d Gespräch beendet.Es kam nur nix rüber irgendwie und mein Datingvorschlag hat sie halt in ferne Zukunft verschoben.Ich weiß halt nicht wie d gemeint war, also null Interesse oder eher so die "bin mir nicht sicher" Masche.Fakt war beim Ap war sie ziemlich attracted und sie ist ans Telefon gegangen.Was meint ihr?Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dirtyplayer 159 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet zum Thema langsam sprechen: Versuch zumindest Pausen einzubauen, insbesondere wenn sie was sagt!Es wird dir ja wohl genauso gehen, wenn du merkst du beendest dein Satz und dein gegenüber knüfpt sofort an. Das fühlt sich irgendwie unhöflich an. Wenn du kurz pausierst bevor du anfängst zu reden, scheint es so als ob du dir über das gerade Gesagte Gedanken machen würdest..Das zieht schon ganz gut .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 947 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Wieso steht es überhaupt zur Debatte nicht mehr anzurufen? Ruf später noch mal an, schließlich hast Du nichts zu verlieren. Solltest Du bis dahin eine Freundin gefunden haben, kannst Du den Anruf auch sein lassen, aber wenn Du noch eine Chance haben willst, musst Du Dich melden. Sonst hast Du auf jeden Fall verloren, so hast Du noch eine Gewinnchance. Schließlich gehst Du kein Risiko ein. Was soll denn passieren? Das schlimmste wäre, dass sie nein sagt und damit solltest Du umgehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen