Frage zu Freezen und Attraction

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, habe da mal eine Anmerkung zum Thema "Freezen". Es ist ja oftmals vielen unklar wann der Freeze genau endet.

Klar ist wenn sie investiert, doch was heißt das genau im Einzelnen? Habe mir die Threads hier auch durchgelesen zu dem Thema und denke dass es falsch ist grundsätzlich und generell auf sms wie "hey wie gehts" nicht zu antworten und erst solange warten bis SIE anruft oder fragt was los ist.

Ich mein was wenn die Frau zwar attracted ist, aber halt nur so ein bisschen? Ich denke in dem Fall wird sie dann wohl kaum versuchen anzurufen. Vielleicht ist ihr das ganze schon irgendwo wichtig aber halt auch nicht zu sehr.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn den Thread. Mir gehts aber darum dass Attraction in meinen Augen nicht einfach da ist oder nicht da ist, quasi 1 und 0 sondern auch unterschiedlich hoch sein kann. Je höher die Attraction ist desto mehr Invest wird vom HB doch auch kommen wohingegen im Umkehrschluss wenig Attraction eben auch nur wenig Invest bedeutet oder nicht?

Und dann die Sache mit dem "wenn man sich übern weg läuft kurz angebunden sein". Ist es überhaupt eher förderlich wenn man sich übern Weg läuft oder eher negativ oder hat das gar keine Auswirkungen darüber ob sie sich wieder meldet oder nicht? Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist ja oftmals vielen unklar wann der Freeze genau endet.

Wozu auch. Wenn du mit ihr kommunizieren willst, machst du keinen "Freeze". Und wenn du nicht mit ihr kommunizieren willst, kanns dir nur recht sein, wenn der "Freeze" niemals endet.

Ich mein was wenn die Frau zwar attracted ist, aber halt nur so ein bisschen?

Dann sollte man dies spätestens beim dritten Date festgestellt haben und die Beziehung mit folgenden Worten beenden: "Ich glaube ich bin nicht der Richtige für dich. Bye."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Frage nach dem Freeze-Out stellt sich überhaupt nicht, wenn du verstanden hast, wie Anziehung genau funktioniert. Ich freeze jetzt genau in diesem Moment ein wirklich süßes HB. Das mache ich aber nicht, weil ich denke "Ok, wenn ich mich jetzt nicht melde, dann investiert sie". Das mache ich, wei ich gerade ein Instrument lerne und keine Zeit habe, irgendwelche SMS zu schreiben.

Ich hoffe, das reicht als Denkanstoß.

Liebe Grüße,

PEZ

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann stell eine präzise Frage und wabere nicht nur vor dich hin.

Ist das deine Frage?

Klar ist wenn sie investiert, doch was heißt das genau im Einzelnen?

oder das:

Ich mein was wenn die Frau zwar attracted ist, aber halt nur so ein bisschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist genau investieren nach einem Freeze?

Die einen sagen halt wenn die Frau dir schreibt dann heißt es woanders wieder "nein sie muss anrufen".

Ich sehe "sich melden" halt auch schon als Invest an WENN man die Frau kaum kennt und grad nicht Attraction bis zum geht nichtmehr bei ihr hat.

Denke die Frau wird einem halt auch nicht nachlaufen der noch keinen hohen Stellenwert in ihrem Leben eingenommen hat. Sprich vielleicht würde sie sich mit ihm treffen aber auf ihr letztes "hey was machste so" hat er nicht reagiert, weil ist freeze und irgendwo im Forum stand mal dass man den freeze nicht vorschnell beenden sollte, aber dann bleibts halt bei der Funkstille bis in alle Ewigkeit.

Investieren kann doch völlig unterschiedlich ausgelegt sein? Wenn ich meine Freundin freeze weil sie extremen Mist gebaut hat kommt sie vielleicht sogar vorbeigefahren. Das wird beispielsweise aber ne Frau die man letztens in der Disco kennengelernt hat nicht machen, welche man dann gefreezed hat grade weil man sie angerufen hat und sie nicht zurückgerufen hat.

Und meine zweite Frage ist welche Auswirkungen es hat wenn man die Frau sieht (Arbeit beispielsweise) nachdem man sich für einen freeze entschieden hat vs. wenn man sie nicht sieht. Ist es warscheinlicher dass sie sich dann wieder meldet oder hat das damit gar nix zu tun?

Geht mir hier um Erfahrungen/Beobachtungen

Das mache ich aber nicht, weil ich denke "Ok, wenn ich mich jetzt nicht melde, dann investiert sie". Das mache ich, wei ich gerade ein Instrument lerne und keine Zeit habe, irgendwelche SMS zu schreiben.

Ich freeze auch eine, einfach weil ich kein Bock mehr auf SMS Kommunikation groß habe. Es stellt sich dann nur halt dennoch die Frage was genau Invest darstellt: Wenn sie mich fragt wies mir geht, wenn sie nach einem Treffen fragt, oder erst wenn sie mich anruft? In meinen Augen ist das nicht ganz eindeutig. Wo soll man da genau die Schwelle legen?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie mich fragt wies mir geht, wenn sie nach einem Treffen fragt, oder erst wenn sie mich anruft? In meinen Augen ist das nicht ganz eindeutig.

Invest kann von "Hey wie gehts dir" per SMS bis zum spontanen Vorbeifahren mit nichts außer Trenchcoat und Unterwäsche alles sein. Wann man dann den Freeze abbricht, ist Geschmackssache. ich finde es zum Beispiel extrem unhöflich, nicht zu antworten, wenn sie "hey wie gehts?" schreibt oder anruft. Wenn ich aber grad beschäftigt bin, kann das schon ein paar Stunden dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn den Thread. Mir gehts aber darum dass Attraction in meinen Augen nicht einfach da ist oder nicht da ist, quasi 1 und 0 sondern auch unterschiedlich hoch sein kann. Je höher die Attraction ist desto mehr Invest wird vom HB doch auch kommen wohingegen im Umkehrschluss wenig Attraction eben auch nur wenig Invest bedeutet oder nicht?

Und dann die Sache mit dem "wenn man sich übern weg läuft kurz angebunden sein". Ist es überhaupt eher förderlich wenn man sich übern Weg läuft oder eher negativ oder hat das gar keine Auswirkungen darüber ob sie sich wieder meldet oder nicht? Erfahrungen?

Ja Attraction und Comfort sind dynamisch, wie Gläser die sich füllen und leeren in Abhängigkeit von deinem Verhalten. Damit ein Freeue wirkt muss Comfort u. mindestens noch ein klein wenig Attraction vorhanden sein. Der Freeze baut dann Spannung auf, d.h. Comfort sinkt und Attraction steigt. Idealerweise hat man sich vorher bereits wenigstens einmal getroffen.

Mails wie "hey", "wie gehts" u. andere 1-2 Zeiler sind KEIN Invest, das sind Orbiterchecks um zu testen ob du ihr noch AUfmerksamkeit schenkst, die sie in paar Sekunden hinrotzt während sie gerade auf dem Klo sitzt u. nichts besseres zu tun hat. Ein Invest kann sein: Anruf u. sie ist hörbar attracted u.will ein Treffen o. auch ein längerer Text in den sie scheinbar viel Zeit investiert hat o. sie steht bei dir vor der Tür. Alles andere wird konsequent ignoriert weil du keine Zeit dafür hast, wenn sie dir über den Weg läuft lediglich grüßen u. 1-2 Sätze, dann abwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie mich fragt wies mir geht, wenn sie nach einem Treffen fragt, oder erst wenn sie mich anruft?

Wenn sie anruft und du willst mit ihr reden, gehst du ans Telefon und redest mit ihr. Wenn sie anruft und du willst nicht mit ihr reden, brauchst du nicht ranzugehen.

In meinen Augen ist das nicht ganz eindeutig.

Was soll daran nicht ganz eindeutig sein? Dass du nicht weißt ob du mit ihr reden willst? Was machst du wenn sie dich fragt, ob du keinen Kontakt mehr mit ihr willst? "äääh, öööh, weiß nicht, ääh, muss erst die Kleinkinder im Pickupforum fragen, ob sie mir das erlauben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mails wie "hey", "wie gehts" u. andere 1-2 Zeiler sind KEIN Invest, das sind Orbiterchecks um zu testen ob du ihr noch AUfmerksamkeit schenkst, die sie in paar Sekunden hinrotzt während sie gerade auf dem Klo sitzt u. nichts besseres zu tun hat.

Wieso? Weil das irgendwer mal so gesagt oder festgelegt hat?

Ein Invest kann sein: Anruf u. sie ist hörbar attracted u.will ein Treffen o. auch ein längerer Text in den sie scheinbar viel Zeit investiert hat o. sie steht bei dir vor der Tür. Alles andere wird konsequent ignoriert weil du keine Zeit dafür hast, wenn sie dir über den Weg läuft lediglich grüßen u. 1-2 Sätze, dann abwenden.

Eine Frau die du erst einmal getroffen hast wird idr aber nicht plötzlich vor deiner Tür stehen.... Auch ob sie dich dann anruft ist fraglich wenn du ohnehin schon nicht auf ihre letzte SMS reagiert hast.

Sehe es eher wie PEZ. Auch ne SMS kann Invest sein, kommt letztendlich auf die Situation drauf an. Von meiner Freundin erwarte ich beispielsweise etwas mehr Bemühungen als von einem HB das ich einmal gedatet habe.

Find es weltfremd zu warten bis das HB plötzlich mit Rosen vor der Tür steht und erst dann zu sagen "so jetzt ist der freeze beendet". Sowas wird in meinen Augen keine normale Frau tun die man grad erst kennengelernt hat.

Habe beispielsweise auch eine im Chat letztens kennengelernt die total viel investiert, viel fragt, schnell zurückschreibt, treffen vorschlägt etc. Schreib ihr aber nicht zuück grad weil ich wenig Zeit habe.

Laut der Theorie von oben müsste sie ja dann irgendwann anfangen zu "nerven" und mich volltexten wieso ich nicht zurückschreibe, da Attraction vorhanden ist. Ist aber nicht der Fall.

Denke Attraction hin oder her, wieso soll die Frau investieren wenn ich net antworte? Das machen doch höchstens Frauen denen ich schon verdammt viel bedeute.

Finde es auch unhöflich eigentlich nicht zu antworten. In meinen Augen ist es dann besser zwar zu Antworten aber kein großes Interesse zu zeigen bis von ihr was konkretes kommt anstatt einfach stumpf zu warten bis sie aus dem nichts heraus nen Treffen vorschlägt.

Ich rede nicht davon ihr sofort zu antworten usw. Aber wenn mir wer schreibt schreib ich idr auch aus Höflichkeit zurück, außer ich will von der Person gar nix mehr wissen. Wenn ich nur noch aus Höflichkeit antworte so wird das HB das doch auch relativ schnell merken indem halt wenig zurückkommt von mir und sie wird ebenso mit Mindfuck anfangen "wieso dauert es solange bis er mir antwortet?" "interesiert er sich nicht mehr für mich, er fragt mich gar nix mehr" "hat er ne andere?"

Um nochmal zu dem einen HB von mir zurückzukommen: Ich will sie ja kennenlernen, wieso soll ich sie dann ignorieren? Ich hab nur kein Bock auf den SMS Scheiß, also schreib ich ihr halt nur noch aus Höflichkeit zurück und ignoriere sie nicht stumpf. Aber warten tue ich trotzdem bis SIE mich anschreibt

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es noch gar nichts verstanden. Die Erklärung warum Orbiterchecks keine Invests sind liegt auf der Hand, sie muss kaum Zeit "investieren" um ein Wort wie "Hey" hinzurotzen. Aber wenn sie dich für einen tollen Kerl, den sie unbedingt will, halten würde, würde sie viel mehr wie "hey" in dich investieren, ist nur logisch.

Das mit der vor der Tür stehen war ein Beispiel, das eher für eine gefreezte LTR oder FB gilt......... du musst da schon differenzieren.

Zu deinem Beispiel mit dem HB im Chat das viel schreibt u. wo du kaum antwortest, wie oben schon mal von mir erwähnt ein freeze bei hohem Invest seitens der Frau killt den Comfort und mit dem Comfort auch die Attraction. Deswegen ist der Freeze etwas das man zu 100% verstehen muss bevor man es anwendet, weil man damit sehr viel kaputt machen kann u. sich am Ende wundert.

Bzgl. dem ANtworten aus Höflichkeit, hast du sonst nichts zu tun als allen die dich respektlos behanden (treffen flaken u. dich auf Distanz halten) aus Höflichkeit zu antworten?! Es ist ein Kompromiss den Invest zurück zu fahren u. mit kurzen Floskeln zu antworten, aber konsequentes "ignorieren" einer flakenden Frau ist viel wirksamer bzgl. Attraction.

"Um nochmal zu dem einen HB von mir zurückzukommen: Ich will sie ja kennenlernen, wieso soll ich sie dann ignorieren?", warum willst du eine Frau freezen, nur weil sie dir SMS schreibt? Das geht nach hinten los. Ruf sie einfach an und setz den Frame das du generell keine SMS schreibst weil die Tasten vom Handy zu klein sind u. dir das zu nervig ist. Wenn etwas wichtiges ist soll sie anrufen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mails wie "hey", "wie gehts" u. andere 1-2 Zeiler sind KEIN Invest, das sind Orbiterchecks um zu testen ob du ihr noch AUfmerksamkeit schenkst, die sie in paar Sekunden hinrotzt während sie gerade auf dem Klo sitzt u. nichts besseres zu tun hat.

Das stimmt zur Hälfte. Ist sie attracted und es besteht Rapport, kann es durchaus ein Invest sein. Wenn keine Attraction da ist, dann ists ein Orbitercheck.

Bei solchen Themen gibt es leider keine allgemeingültigen Regeln, die immer zu 100% sitzen. Deswegen sollten Freeze-Outs auch kein aktiver Teil des Games sein. Das verkompliziert alles doch nur. Wenn man ein einigermaßen erfülltes Leben hat, stellt sich die Frage nach Freezes kaum. Keep it simple!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den Freeze auch noch nicht verstanden. Man freezed nie bei ausreichend hoher Attraction! Also ist die Grundannahme beim Freeze generell Attractionmangel, daher sind Floskeln immer Orbiterchecks. Ein Freeze ist simples Natural Verhalten: Wenn die Frau flaked wendet er seine AUfmerksamkeit AUTOMATISCH den Frauen zu die ihn schätzen, denn er hat ja noch ein Dutzend Alternativen.

Natürlich sind Freezes kein aktives Element, im Idealfall kommt es gar nicht zum Freeze bei der VErführung. Aber wegen Eskalationsangst, needy Nice Guy Verhalten u. Freundschaftschiene ist ein Freeze oft der letzte (drastische) Ausweg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist die Grundannahme beim Freeze generell Attractionmangel, daher sind Floskeln immer Orbiterchecks.

Woran machst DU das fest? In meinen Augen bedeutet Orbitercheck sie will testen ob der Kerl noch Interesse an ihr hat, sprich nach ihrer Pfeife tanzt. Da wird nen einfach zurückgeschriebenes "hey" von ihm sicherlich nicht genügen wenn sie auch nur "hey" geschrieben hat.

Oder anderes Beispiel sie fragt "wie gehts?" und du antwortest nur "gut".

Als ob das schon ein Orbitercheck wäre, vielleicht ERWARTET sie dass Invest von dem Kerl kommt, aber man muss ja keinen Invest zeigen. Wenn ich nur kurz antworte ist das auch kein Invest meinerseits, ich schreib halt weil ich gefragt wurde und es unhöflich finde nicht zu antworten.

Wie genau soll die Attraction denn steigen wenn ich sie ignoriere? Wie du sagtest macht man kein Freeze bei ausreichend Attraction, logisch, aber grade wenn ich nur wenig Attraction habe bringt es doch auch gar nix einfach stumpf nicht zu reagieren.

Vielleicht will die Frau auch einfach nicht nerven und schreibt deswegen nix mehr nachdem auf ihr "hey wie gehts?" schon nicht reagiert wurde.

Ein Freeze ist simples Natural Verhalten: Wenn die Frau flaked wendet er seine AUfmerksamkeit AUTOMATISCH den Frauen zu die ihn schätzen, denn er hat ja noch ein Dutzend Alternativen.

Richtig, aber darum gehts mir grade mal gar nicht. Soll man jetzt nicht freezen nur weil man noch kein Natural ist?

Bzgl. dem ANtworten aus Höflichkeit, hast du sonst nichts zu tun als allen die dich respektlos behanden (treffen flaken u. dich auf Distanz halten) aus Höflichkeit zu antworten?! Es ist ein Kompromiss den Invest zurück zu fahren u. mit kurzen Floskeln zu antworten, aber konsequentes "ignorieren" einer flakenden Frau ist viel wirksamer bzgl. Attraction.

Wo liegt denn dann bei dir genau der Unterschied zwischen Nexten und Freezen? Wenn ich mit der Frau abgeschlossen habe ignoriere ich sie. Freezen tue ich eher dann wenn ich grundsätzlich aber noch Interesse an ihr habe, aber gleichzeitig meine Zeit auch nicht mit ihr vergeuden möchte durch Flakes etc.

Inwiefern soll ignorieren wirksammer sein? Ich gehe jetzt von dem Fall aus dass man grad nicht die höchste Attraction bei ihr hat. Und flaken ist doch eher Attractionmangel. Du meinst also wenn man sie ignoriert kommt sie irgendwann "angekrochen", weil sich die Attraction so sehr gesteigert hat durchs ignorieren?

Andere Sache: Was ist wenn man SIE zufällig sieht: Das "Lehrbuch" sagt hier auch kurz angebunden sein. Ja klappt aber in meinen Augen auch nur wenn genügend Attraction da ist. Wenn aber ohnehin kaum Attraction da ist kann ich die zufällige Begegnung nicht viel besser dafür benutzen Attraction zu steigern? Aber dann weiterhin nach der Begegenung dennoch warten bis SIE schreibt und dann wieder nur kurz angebunden reagieren ala "hab grad wenig zeit".

Ist das nicht viel wirkungsvoller? Wenn ich eh kaum Attraction habe grüßt sie mich ansonsten nur kurz und das wars. Wenn ich dann aber Attraction aufbaue rechnet sie vielleicht danach dass wieder ne SMS von mir kommt wegen treffen und dann wartet sie und wartet aber es kommt keine und SIE muss investieren erstmal.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist die Grundannahme beim Freeze generell Attractionmangel, daher sind Floskeln immer Orbiterchecks.

Woran machst DU das fest? In meinen Augen bedeutet Orbitercheck sie will testen ob der Kerl noch Interesse an ihr hat, sprich nach ihrer Pfeife tanzt. Da wird nen einfach zurückgeschriebenes "hey" von ihm sicherlich nicht genügen wenn sie auch nur "hey" geschrieben hat.

Als ob das schon ein Orbitercheck wäre, vielleicht ERWARTET sie dass Invest von dem Kerl kommt, aber man muss ja keinen Invest zeigen. Wenn ich nur kurz antworte ist das auch kein Invest meinerseits, ich schreib halt weil ich gefragt wurde und es unhöflich finde nicht zu antworten.

Dein Denkfehler ist, dass du denkst es kommt AUSSCHLIESSLICH auf die Länge deiner Antwort an, aber Verfügbarkeit ist auch ein Invest, wenn du aus Höflichkeit auf jeden Scheiß kurz antwortest bist du verfügbar wie ein Hündchen denn du springst ständig durch die Hoops die sie dir hinhält, zwar halbherzig aber du springst.

Außerdem vergisst du das dem Freeze ein Flake vorausgeht, sie sagt ein, zwei Treffen mit fadenscheinigen Begründungen ab u. macht keinen Gegenvorschlag. Du hast ihr die Chance gegeben, nun ist sie an der Reihe zu investieren, alles andere ist needy.

Wie genau soll die Attraction denn steigen wenn ich sie ignoriere? Wie du sagtest macht man kein Freeze bei ausreichend Attraction, logisch, aber grade wenn ich nur wenig Attraction habe bringt es doch auch gar nix einfach stumpf nicht zu reagieren.

Weil du damit zeigst dass du emotional unabhängig von ihr bist sowie geduldig u. sie vermutet instinktiv, dass andere Frauen in deinem Leben sind u. du ein augefülltes Leben führst u. nur Zeit hast für Frauen die dich schätzen, ein Freeze ist somit ein DHV.

Vielleicht will die Frau auch einfach nicht nerven und schreibt deswegen nix mehr nachdem auf ihr "hey wie gehts?" schon nicht reagiert wurde.

Du denkst logisch, aber die Frauen nicht. Außerdem vergisst du das dem Freeze ein Flake vorausgeht, sie sagt ein, zwei Treffen mit fadenscheinigen Begründungen ab u. macht keinen Gegenvorschlag. Du hast ihr die Chance gegeben, nun ist sie an der Reihe zu investieren, alles andere ist needy. Warum soll sie denken, dass sie nervt wenn DEINE Attraction zu gering ist?!

Ein Freeze ist simples Natural Verhalten: Wenn die Frau flaked wendet er seine AUfmerksamkeit AUTOMATISCH den Frauen zu die ihn schätzen, denn er hat ja noch ein Dutzend Alternativen.

Richtig, aber darum gehts mir grade mal gar nicht. Soll man jetzt nicht freezen nur weil man noch kein Natural ist?

Alle PU-Tools basieren auf Natural-Verhalten u. gibt diesen mit C&F, P&P, freeze etc einen Namen, nur im Gegensatz zum Natural wendet der PUA sie bewusst an um das weibliche Unterbewusste zu verführen.

Wo liegt denn dann bei dir genau der Unterschied zwischen Nexten und Freezen? Wenn ich mit der Frau abgeschlossen habe ignoriere ich sie. Freezen tue ich eher dann wenn ich grundsätzlich aber noch Interesse an ihr habe, aber gleichzeitig meine Zeit auch nicht mit ihr vergeuden möchte durch Flakes etc.

Ein Next heißt ich schließe mit der Frau ab u. schließe auch ein "Regame" aus. Bei dem Freeze geb ich der Frau noch eine Chance sich zu qualifizieren.

Inwiefern soll ignorieren wirksammer sein? Ich gehe jetzt von dem Fall aus dass man grad nicht die höchste Attraction bei ihr hat. Und flaken ist doch eher Attractionmangel. Du meinst also wenn man sie ignoriert kommt sie irgendwann "angekrochen", weil sich die Attraction so sehr gesteigert hat durchs ignorieren?

Ja tut es, hier mal ein Beispiel von einem der es richtig gemacht hat: http://www.pickupforum.de/topic/107007-die-ultimative-frau-erobern-nichts-funktioniert/

Andere Sache: Was ist wenn man SIE zufällig sieht: Das "Lehrbuch" sagt hier auch kurz angebunden sein. Ja klappt aber in meinen Augen auch nur wenn genügend Attraction da ist. Wenn aber ohnehin kaum Attraction da ist kann ich die zufällige Begegnung nicht viel besser dafür benutzen Attraction zu steigern? Aber dann weiterhin nach der Begegenung dennoch warten bis SIE schreibt und dann wieder nur kurz angebunden reagieren ala "hab grad wenig zeit".

Wende dich bei den zufälligen Begegnungen anderen Frauen zu u. zeig dass du ein interessantes Leben führst.

Ist das nicht viel wirkungsvoller? Wenn ich eh kaum Attraction habe grüßt sie mich ansonsten nur kurz und das wars. Wenn ich dann aber Attraction aufbaue rechnet sie vielleicht danach dass wieder ne SMS von mir kommt wegen treffen und dann wartet sie und wartet aber es kommt keine und SIE muss investieren erstmal.

Wenn sie wirklich wieder attracted ist, wird sie es dir angemessen signalisieren, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation, wie sie hier im Forum auftritt, ist eigentlich immer eine desinteressierte/wenig interessierte Frau. Wenn sie scharf auf euch wäre, gäbs die Situation nicht, weil die Frau bei Interesse investiert. Insofern hat man immer vorher immer nicht genügend Attraction. Der Freeze dient ja nur dazu, nicht in etwas sinnloses zu investieren, weil auch nichst zurück kommt.

Und wenn wirklich noch etwas Interesse bestünde, gäbe es auch mehr als ein "hey wie gehts?". Wenn man darauf nicht reagiert, kommt auch immer noch was hinterher, sofern sie Bock hat. Ist nur eben in der Realität oft nicht mehr der Fall. Die andere Sorte geht darauf ein und glaubt wegen drei Zeilen Schreiberei Interesse zu entnehmen und fragt, wahrscheinlich zum x-ten mal, nach einem Treffen. Resultat bleibt gleich.

Natürlich kann man bei einem Freeze kein Attractionweltwunder erwartem, aber oftmals wird hier ja der Freeze auf Flakes in Folge von Needyness etc. durchgeführt. Und da ist nunmal der erste Ansatz, dass man als eigenständiger Mann mit ALternativen dasteht, der nicht jedem Knochen hinterher springt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den Freeze auch noch nicht verstanden. Man freezed nie bei ausreichend hoher Attraction! Also ist die Grundannahme beim Freeze generell Attractionmangel, daher sind Floskeln immer Orbiterchecks.

Ach Am0rin0, derjenige, der nicht verstanden hat, bist Du. Lies Dich mal ein.

Ein Freeze soll - unter anderem - die Frau davon überzeugen, dass der Mann nicht needy ist. Das versucht man beim Freeze dadurch zu erreichen, dass man durch Ignorieren bei ihr Verunsicherung auslöst, ob von Seiten des Mannes noch Interesse an ihr besteht. Und da Frauen (genau wie Männer) die Erfahrung des Zurückgewiesenwerdens nicht mögen, ist es ganz natürlich, dass sie in dieser Situation nur einen kleinen Invest tätigt. Sie wurde ja soeben - erfolgreich - verunsichert, und muss deswegen Zurückweisung fürchten. Natürlich kann es sein, dass eine Frau einen grösseren Invest nachschiebt, wenn man den kleinen ignoriert. Sinnvoller aber ist es, den kleinen Invest aufzunehmen und sie zu einem grösseren Invest zu ermutigen.

Was also wird der kluge Verführer tun, wenn von ihr nur eine kurze Nachricht kommt? Er lässt etwas Zeit verstreichen und antwortet dann knapp, aber freundlich. Er signalisiert damit, dass er nicht needy ist, dass sie mit einem grösseren Invest aber durchaus auf offene Ohren stossen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kehrt doch einfach mal die ganzen ex back Geschichten von männliche ins weibliche:

Die Männer wurden verlassen.

Frau ignoriert, Mann schreibt eine SMS mit " Hey wie geht's?" Frau: keine Antwort oder "gut"

Mann schickt Blumen oder schreibt Brief oder steht vor der Tür mit Gitarre oder organisiert ein treffen auf dem Eiffelturm!

Der freez der Frau hat geklappt und jetzt nexten sie ihn oder ist unsterblich in ihn verliebt bis zum sanktnimmerleinstag.

Frauen freezen und nexten besser als ihr/ wir/ ich.punkt.

Mit einem next von mir braucht eine Frau nix mehr zu unternehmen und wird bei mir auch auf Granit stoßen.

Bei einem freez von mir ist noch Interesse an ihr aber da muss sie erstmal zeigen was sie bringt.

Der freez suggeriert der Frau lediglich das sie sich evtl getäuscht hat in dir und du doch unabhängig bist und das wird sie verunsichern und evtl nochmal anklopfen und dann ihr invest erhöhen bis sie die "droge"- dich wieder hat.

Dafür ist eine gewisse atraction notwendig, oder ein gewisser bleibender Eindruck.

Kurzes Beispiel: lernst ein HB kennen, ihr tauscht Nr., Gespräch geht direkt weiter, sie testet dich auf irgend eine Art und weise, du beendest das Gespräch und gehst. Also freez.

Sie ist sich nicht mehr sicher und kommt hinterher oder schreibt eine SMS mit Sorry blablabla.

So ungefähr verstehe ich das.

bearbeitet von Pablo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Denkfehler ist, dass du denkst es kommt AUSSCHLIESSLICH auf die Länge deiner Antwort an, aber Verfügbarkeit ist auch ein Invest, wenn du aus Höflichkeit auf jeden Scheiß kurz antwortest bist du verfügbar wie ein Hündchen denn du springst ständig durch die Hoops die sie dir hinhält, zwar halbherzig aber du springst.

Ich habe doch nirgendwo gesagt dass ich grundsätzlich auf ALLES und SOFORT zurückschreiben werde. Habe grad eine bei der ich es sehr warscheinlich verbockt habe. Sie antwortet mir zwar immer, aber ich hab da kein Bock mehr auf schreiben, also lass ich es sein und warte jetzt erstmal ab was passiert. Weiß noch nicht was ich genau mache WENN sie nen Einzeiler schreibt, aber auf jedenfall erstmal Zeit verstreichen lassen und kaum Invest zeigen.

Weil du damit zeigst dass du emotional unabhängig von ihr bist sowie geduldig u. sie vermutet instinktiv, dass andere Frauen in deinem Leben sind u. du ein augefülltes Leben führst u. nur Zeit hast für Frauen die dich schätzen, ein Freeze ist somit ein DHV.

Naja aber sorry so im Stress dass ich innerhalbe eine ganzen Woche nichtmal paar Sekunden Zeit gehabt hätte ihr zu antworten?;) Emotional Unabhängig zeig ich ihr doch auch dadurch dass ich vllt erst nach paar Tagen antworte und dann kommt auch nur was kurzes zurück, wie "sehr gut" auf die Frage wies mir geht". Welche Frau wird da jetzt denken "er hat sehr gut geschrieben, er will immer noch was von mir!!!" Ich fang ja nicht gleich wieder an nach nem Treffen zu fragen, noch antworte ich ihr nicht direkt. Wenn sie mir erst nach 2 Wochen schreibt, lass ich mir auch Zeit.

Außerdem vergisst du das dem Freeze ein Flake vorausgeht, sie sagt ein, zwei Treffen mit fadenscheinigen Begründungen ab u. macht keinen Gegenvorschlag. Du hast ihr die Chance gegeben, nun ist sie an der Reihe zu investieren, alles andere ist needy. Warum soll sie denken, dass sie nervt wenn DEINE Attraction zu gering ist?!

Bei mir wars jetzt letztens eher so dass sie halt kein Termin nennen konnte oder wollte, sprich sie sich von vornerein zu nix konkretem hinbewegen lassen hat (wir hatten aber vor ein paar Wochen ein Date welches gut lief, allerdings auch zuviel getextet). Wenn ich sie nun freeze wies hier im Forum steht dann kanns halt sein dass bis auf ein "hey wie gehts" auf dass ich dann ja nicht reagiern soll gar nix mehr weiter kommt. Gründe können aber 2 sein: Einmal dass sie 0 Bock hat, oder sie mich schon treffen würde aber es auch nicht einsieht mir "nachzulaufen" nun. Und es ist Nachlaufen wenn ich paar ihrer nachrichten nicht beantworte.

Verstehe ich das richtig dass ihr freezed solange bis SIE mit nem Silbertablett (Vorschlag sich zu treffen aus dem Nichts heraus) ankommt?

Wenn sie wirklich wieder attracted ist, wird sie es dir angemessen signalisieren, keine Sorge.

Wie soll sie denn "von allein" wieder attracted werden? Nur weil sie mich mit ner anderen Frau sieht? Oder was wenn sie mich gar nicht sieht und ich mich wirklich einfach nur nich melde. Woher soll die Attraction dann kommen? Und was genau mache ich "kaputt" wenn ich bei ner zufälligen Begegnung versuche Attraction zu steigern bei ihr.

Angenommen ich seh sie, wir haben Spaß zusammen für begrenzte Zeit und dann hau ich halt ab wieder und sie weiß nicht wann und ob sie mich wiedersieht weil von mir nix mehr kommt.

Kurzes Beispiel: lernst ein HB kennen, ihr tauscht Nr., Gespräch geht direkt weiter, sie testet dich auf irgend eine Art und weise, du beendest das Gespräch und gehst. Also freez.

Sie ist sich nicht mehr sicher und kommt hinterher oder schreibt eine SMS mit Sorry blablabla.

Klappt aber nur wenn die Attraction halt entsprechend hoch ist. Wenn sie aber nicht hoch ist, dann bringt es doch erst recht nix wenn ich sie dann am Bahnhof sehe und einfach nix tue. Daher halt die Frage ob es nicht sinnvoller ist bei kaum Attraction lieber Attraction erstmal versuchen aufzubauen (im Reallife) und dann weiter freezen (primär SMS/Online) ?

Er signalisiert damit, dass er nicht needy ist, dass sie mit einem grösseren Invest aber durchaus auf offene Ohren stossen dürfte.

Ich glaube auch dass bei sowas auch die Gefahr geringer ist dass sie das ganze durchschaut. Ich mein erst schreibt er ständig und nun schreibt er gar nicht, da könnte halt auch der Eindruck entstehen dass es absichtliches Ignorieren ist.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe doch nirgendwo gesagt dass ich grundsätzlich auf ALLES und SOFORT zurückschreiben werde. Habe grad eine bei der ich es sehr warscheinlich verbockt habe. Sie antwortet mir zwar immer, aber ich hab da kein Bock mehr auf schreiben, also lass ich es sein und warte jetzt erstmal ab was passiert. Weiß noch nicht was ich genau mache WENN sie nen Einzeiler schreibt, aber auf jedenfall erstmal Zeit verstreichen lassen und kaum Invest zeigen.

Tu was du willst.

Naja aber sorry so im Stress dass ich innerhalbe eine ganzen Woche nichtmal paar Sekunden Zeit gehabt hätte ihr zu antworten?;) Emotional Unabhängig zeig ich ihr doch auch dadurch dass ich vllt erst nach paar Tagen antworte und dann kommt auch nur was kurzes zurück, wie "sehr gut" auf die Frage wies mir geht". Welche Frau wird da jetzt denken "er hat sehr gut geschrieben, er will immer noch was von mir!!!" Ich fang ja nicht gleich wieder an nach nem Treffen zu fragen, noch antworte ich ihr nicht direkt. Wenn sie mir erst nach 2 Wochen schreibt, lass ich mir auch Zeit.

Du verstehst Frauen noch nicht, die Verführung spielt sich größtenteils in ihrem Unterbewusstsein ab, welches sich über die Jahrtausende entwickelt hat wo es noch keine Fernkommunikation gab. Das mach keinen Unterschied ob du nur kurz auf eine SMS antwortest, es registriert nur ganz simple: "er ist ständig verfügbar, ich hab ihn in der Tasche", deswegen geht Geschreibsel vor dem FC langfristig meistens schief, weil man verfügbar ist.

Außerdem vergisst du das dem Freeze ein Flake vorausgeht, sie sagt ein, zwei Treffen mit fadenscheinigen Begründungen ab u. macht keinen Gegenvorschlag. Du hast ihr die Chance gegeben, nun ist sie an der Reihe zu investieren, alles andere ist needy. Warum soll sie denken, dass sie nervt wenn DEINE Attraction zu gering ist?!

Bei mir wars jetzt letztens eher so dass sie halt kein Termin nennen konnte oder wollte, sprich sie sich von vornerein zu nix konkretem hinbewegen lassen hat (wir hatten aber vor ein paar Wochen ein Date welches gut lief, allerdings auch zuviel getextet). Wenn ich sie nun freeze wies hier im Forum steht dann kanns halt sein dass bis auf ein "hey wie gehts" auf dass ich dann ja nicht reagiern soll gar nix mehr weiter kommt. Gründe können aber 2 sein: Einmal dass sie 0 Bock hat, oder sie mich schon treffen würde aber es auch nicht einsieht mir "nachzulaufen" nun. Und es ist Nachlaufen wenn ich paar ihrer nachrichten nicht beantworte.

Verstehe ich das richtig dass ihr freezed solange bis SIE mit nem Silbertablett (Vorschlag sich zu treffen aus dem Nichts heraus) ankommt?

Dann mach einen Compliance Test, mach ein Treffen aus, flaked sie wieder dann hast du Gewissheit. Der freeze ist die Notlösung für schlechtes Verführung bei den Dates bzw. die Antwort auf K&W.

Wie soll sie denn "von allein" wieder attracted werden? Nur weil sie mich mit ner anderen Frau sieht? Oder was wenn sie mich gar nicht sieht und ich mich wirklich einfach nur nich melde. Woher soll die Attraction dann kommen? Und was genau mache ich "kaputt" wenn ich bei ner zufälligen Begegnung versuche Attraction zu steigern bei ihr.

Angenommen ich seh sie, wir haben Spaß zusammen für begrenzte Zeit und dann hau ich halt ab wieder und sie weiß nicht wann und ob sie mich wiedersieht weil von mir nix mehr kommt.

Liest du überhaupt was man dir schreibt?! Wenn es läuft braucht man keinen Freeze! Erst wenn es hakt und dann auch nicht willkürlich.

Klappt aber nur wenn die Attraction halt entsprechend hoch ist. Wenn sie aber nicht hoch ist, dann bringt es doch erst recht nix wenn ich sie dann am Bahnhof sehe und einfach nix tue. Daher halt die Frage ob es nicht sinnvoller ist bei kaum Attraction lieber Attraction erstmal versuchen aufzubauen (im Reallife) und dann weiter freezen (primär SMS/Online) ?

Das Problem ist, dass sie sich bei niedriger Attraction nicht mehr mit dir trifft, wie willst du da noch Attraction aufbauen?! Wenn du es bereits bei den ersten paar Treffen verbockt hast, kannst du nicht plötzlich u. zwanghaft Attraction aufbauen ohne dass du Inkongruent wirkst. Ein Freeze ist das ultimo ratio um wieder ins Spiel zu kommen, nachdem man es bei den Dates verbockt hat. Wenn sie dir zufällig über den Weg läuft kannst du natürlich auch mit social proof u. preselection was reißen.

Er signalisiert damit, dass er nicht needy ist, dass sie mit einem grösseren Invest aber durchaus auf offene Ohren stossen dürfte.

Ich glaube auch dass bei sowas auch die Gefahr geringer ist dass sie das ganze durchschaut. Ich mein erst schreibt er ständig und nun schreibt er gar nicht, da könnte halt auch der Eindruck entstehen dass es absichtliches Ignorieren ist.

Glaub was du willst. Ihr selektives Unterbewusstsein weiß es. Es ist scheißegal ob ihr Bewusstsein denkt "er ignoriert mich u. ist beleidigt", ihr Unterbewusstsein registriert mit der Zeit "er ist unabhängig, ich habe keine Kontrolle über ihn, er ist attraktiv, ich muss ihn mir holen u. ihn binden", nur das zählt. Hast du den Thread mal gelesen den ich verlinkt habe? Bestes Praxisbeispiel. LJBF - Zwischendrin kurze Orbiterchecks, Likes, SMS, alles ignoriert - nach 3 Wochen konkreter Invest von dem HB - Treffen, erst ist wieder im Rennen.

Euer Problem ist, ihr vermutet weil ihr selbst alles rational, bewusst u. logisch auffasst, tun Frauen das auch. Ihr macht euch Gedanken was andere, insbesondere Frauen (bewusst) über euch denken. Es ist aber scheißegal was sie denken u. sagen (nicht nur bei Frauen). Es zählen nur die Taten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euer Problem ist, ihr vermutet weil ihr selbst alles rational, bewusst u. logisch auffasst, tun Frauen das auch. Ihr macht euch Gedanken was andere, insbesondere Frauen (bewusst) über euch denken. Es ist aber scheißegal was sie denken u. sagen (nicht nur bei Frauen). Es zählen nur die Taten.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach einen Compliance Test, mach ein Treffen aus, flaked sie wieder dann hast du Gewissheit. Der freeze ist die Notlösung für schlechtes Verführung bei den Dates bzw. die Antwort auf K&W.

In meinem Fall lief das Date nicht schlecht, es lag eher am Texten, sprich zu hohe Verfügbarkeit + Needy.

Liest du überhaupt was man dir schreibt?! Wenn es läuft braucht man keinen Freeze!

Hab ich Gegenteiliges behauptet?

Das Problem ist, dass sie sich bei niedriger Attraction nicht mehr mit dir trifft, wie willst du da noch Attraction aufbauen?! Wenn du es bereits bei den ersten paar Treffen verbockt hast, kannst du nicht plötzlich u. zwanghaft Attraction aufbauen ohne dass du Inkongruent wirkst. Ein Freeze ist das ultimo ratio um wieder ins Spiel zu kommen, nachdem man es bei den Dates verbockt hat. Wenn sie dir zufällig über den Weg läuft kannst du natürlich auch mit social proof u. preselection was reißen.

Klar gibt es kein Date ohne Attraction. Was aber wenn man der Frau zufällig begegnet, auf der Straße, Disco whatever.

Ich verstehe einfach nicht WENN zuwenig Attraction da ist, wieso es dann falsch sein soll Attraction aufzubauen und stattdessen einfach nur stumpf zu warten. Ich habe auch NIRGENDWO von zwanghaft gesprochen. Wenn sie mich sieht und schon ne Fresse zieht, werd ich kein Kino fahren um jeden Preis.

Habe gar nicht vor mit ihr zu Schreiben, hab ich auch ehrlichgesagt gar keine Lust mehr zu, aber wenn man sich zufällig sieht, keine Attraction da ist, was passiert dann wenn ich einfach nix tue.

Mal angenommen ich treffe das HB im Zug und wir schweigen uns an weil man laut den PU-Regeln dem HB ja keine Beachtung schenken soll. Das soll wirklich helfen?

Ich habe hier wie gesagt so ein HB, wir haben jetzt etwa ne Woche "Funkstille" per SMS, das letzte war von ihr, hab aber nix drauf geantwortet.

In meinen Augen habe ich jetzt folgende Möglichkeiten: Einfach nochmal warten bis sich was tut. Sprich "richtiger Invest" von ihr kommt. Denke auf ein "hey" werd ich warscheinlich nicht anworten.

Andere Möglichkeit ist sie "zufällig" zu treffen und gucken was so passiert, sprich ob sie sich freut, distanziert ist etc. Man kann doch versuchen Attraction bei einer Begegnung aufzubauen, dann aber dennoch per SMS weiter freezen und dem HB zeigen dass es nur mehr gibt, wenn mehr von ihr kommt. Sprich keine SMS ala "wie gehts dir so?" sondern warten bis sie nach Treffen fragt oder zumindest fragt ob ich Zeit habe etc.

Bestes Praxisbeispiel. LJBF - Zwischendrin kurze Orbiterchecks, Likes, SMS, alles ignoriert - nach 3 Wochen konkreter Invest von dem HB - Treffen, erst ist wieder im Rennen.

Ja hab ich gelesen. Bei meinem HB frage ich mich aber halt grad ob eben noch genug Attraction da ist dass sie sich von sich aus meldet und konkreter Invest kommt, oder nicht.

Ich hab jetzt nicht vor mit ihr zu texten oder telefonieren wenn von ihr nix kommt. Was zur Option steht ist halt nur sie zufällig(!) zu treffen oder halt nicht. Sprich ob es förderlich ist oder nicht (im Sinne von Attraction bei ihr dadurch zu steigern)

Du verstehst Frauen noch nicht, die Verführung spielt sich größtenteils in ihrem Unterbewusstsein ab, welches sich über die Jahrtausende entwickelt hat wo es noch keine Fernkommunikation gab. Das mach keinen Unterschied ob du nur kurz auf eine SMS antwortest, es registriert nur ganz simple: "er ist ständig verfügbar, ich hab ihn in der Tasche", deswegen geht Geschreibsel vor dem FC langfristig meistens schief, weil man verfügbar ist.

ok überredet dann warte ich erstmal bis und ob was kommt und reagiere nicht drauf, bzw nur wenn was konkretes drin steht.

Aber ein zufälliges Treffen stellt ja keine Verfügbarkeit da. Hab nach unserem Date mich auch nicht gemeldet, absichtlich, und sie hat mir dann nen Tag später geschrieben. War halt nur was belangloses "na wieder nüchtern?" Hätte vielleicht besser schon da nicht antworten sollen, aber zu dem Zeitpunkt hatte sie auch noch nicht geflaked. Nächstemal (in so einer Situation) lass ich paar Tage vergehen und warte ab bis mehr Invest kommt, sodass sie nach dem Date nicht die Gewissheit hat dass es zu noch einem Treffen kommt.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.