Liebes PU-Forum, Ich (28) Sie (26) LTR seit 3,5 Jahre Verhütungsmethode: Pille (weil das irgendwo schonmal abgefragt wurde) „gemeinsame Wohnung“ = meine Wohnung! mit viel Spannung lese ich mich seit Tagen (ja sogar Wochen) hier im Forum ein und bin sehr dankbar, dass das gesammelte Wissen hier öffentlich zugänglich gemacht wird/wurde. Trotz viel Studium der Einzelfälle, bitte ich euch heute um Rat zu einigen Umständen in meiner LTR und gleichzeitig um Verzeihung, sollte ich den ein oder anderen fachbezogenen Ausdruck verwechseln bzw. in falschen Zusammenhang stellen. Ich versuche die Vorgeschichte mal kurz zu halten: Wir waren schon zu Abizeiten Freunde und hatten hier und da mal was miteinander. Viele Jahre später, „flüchtete“ sie sich aus einer 5 jährigen LTR in meine Arme (war nicht ganz unschuldig), seither sind wir ein Paar. Jahr: Super auf allen Ebenen + Diagnose einer schweren Depression + Behandlung. Trotzdem soweit alles in Ordnung. Jahr: Studienabschluss (sie=Dipl.Ing.). Bis auf die Stimmungsschwankungen und das extreme Zurücknehmen/Schonen (negative Bemerkungen @Patientin sind nicht gut) erstmal alles gut. Der Sex nahm langsam ab (Antidepressiva?), erfolgreiches Ende der Behandlung, Sex nur noch am WE. Habe sie zu mir ziehen lassen (Stress in Familienumfeld) mit der Aussicht auf Auszug zum Studienabschluss – sie ist noch hier ^^ Jahr: neuer Job (sie) in Führungsposition, viel Frust wegen Verantwortung. Sex nur noch am WE Jahr: erste Anzeichen von gar kein Sex mehr, ständige Zurückweisung, Verlangen nach Klarheit in der Planung einer gemeinsamen Zukunft, Krise wegen wenig Gemeinsamkeiten und Vorstellung Freizeit/Arbeit (Werte), Mehr gemeinsame Freizeit -> noch weniger bis gar kein Sex So, das im ganz groben Überschlag, vielleicht etwas einseitig, da nie hervorkommt, dass wir den gleichen Humor haben, wie beste Freunde leben und sprechen. Vielleicht auch kurz zu mir: Ich bin ein erfolgreicher Unternehmer in der Finanzdienstleistung. Ich fahre schöne Autos, habe einen sehr hohen Stellenwert und Bekanntheitsgrad in der Firmenumgebung. Ich habe eine Band mit der ich 1000e Menschen zum Partymachen anheize. Ich lege viel Wert auf die Familie (=tolle Kumpels) und besuche diese sehr oft (2-3x / Monat). Ich habe einen kleinen SC von vielleicht 15-20 Personen, mit denen ich auch oft was alleine unternehme. Meine musikalische Karriere habe ich zugunsten der Unternehmerkarriere etwas gedrosselt. Ich bin sehr zielorientiert und halte mich mental ständig durch Bücher zu meinem Fach und meinen (Lebens)Zielen fit. Ich bin gern spontan und fahr einfach mal irgendwo hin, sitze aber auch sehr gerne daheim auf der Couch und schau Heimkino. Ich bin sehr positiv eingestellt. Vor meiner Beziehung und im ersten Jahr mit ihr, war ich auf diversen PU Seiten unterwegs und hatte einen starken Frame, war ausgewogen alpha unterwegs und hatte ein unbeschwertes Leben mit nicht zu vielen Frauen. Mit der Zeit musste ich aufgrund ihrer Depression mit dem Alpha usw. mal ein bisschen vom Gas und hab womöglich verpasst wieder draufzutreten. Ich möchte ganz offen sein: Ich bin seit einiger Zeit betaisiert bis zum geht nicht mehr. Teilweise war/ist meine Angst vor Zurückweisung so groß, dass ich mich nicht traue sie zu verführen. Ich leide auch ganz partiell (!) unter OII (vor allem beherrscht sie meine Stimmung) und meine Attraction ist vermutlich seit einiger Zeit im negativen Bereich angelangt. Ich mache sehr viel im Haushalt und bin sehr aufmerksam. Sage aber auch hin und wieder nein bei Gefallen (Schatziii?, holst du mir mal…nö!) Jeglicher Versuch, mich da wieder raus zu manövrieren scheiterte. So hatte ich z.B. vor ca. anderthalb Jahren nach dem „Anlesen“ des Buches „Männlichkeit leben“, eine gewisse Tendenz, entscheidungsfreudiger für uns beide zu werden und die Verantwortung wieder stärker zu übernehmen, anstelle alles abzunicken. Sie bemängelte das irgendwann dahingehend (diesen Sommer), dass immer nur ich sage, wann was gemacht wird oder die Initiative ergreife, dass eine Idee dann umgesetzt wird, wann ich es für richtig halte. Na gut. Zwischendrin dann noch die Oberkrise, dass sie sich nun ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und sich bei mir nicht wirklich wohl fühlt (der Klassiker)…seither kein Sex (ca. 3 Monate) Mein vorerst letzter Versuch, ist nun die Entbetaisierungsmethode, die ich hier im Forum entdeckt habe: Ich pushe meinen SC (Band, gute Freundin), mache einen auf H2G (viel unterwegs mit Freunden oder im Training) und bremse diverse Tests mit einem Lächeln oder einem frechen Spruch aus – stehe auch dazu. Die bisher einzige Reaktion nach 2 Wochen: „Warum verhältst du dich seit einigen Tagen so arschig mir gegenüber?“ – nach meinem Kommentar „das sagst du nur, weil ich schwarz bin“, ging sie dann wortlos ins Bett. Kann ich vielleicht gar keine sexuelle (!) Spannung mehr aufbauen sondern schüre durch mein Ent-Betaisierungsberhalten eher negative Unruhe? War das einer dieser ominösen Shittests? Meine Frage an die Community: Sieht nach dem gemalten Bild noch jemand einen Ansatzpunkt überhaupt jemals Attraction aufzubauen? Mir kommt es vor, sie ignoriert meine Bemühungen einfach? Diese Wand zwischen uns nervt mich…. Vielen Dank für eure Hilfe