NC notwendig ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ist NC überhaupt notwendig ?

Nein

Oder ist es mit empfehlenswerter, auch vom eigenen Standpunkt aus, bevor man sich trifft ?

Probiere aus, was dir mehr liegt. Eine Universalantwort gibt es darauf nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist NC überhaupt notwendig ? Oder ist es mit empfehlenswerter, auch vom eigenen Standpunkt aus, bevor man sich trifft ?

Ich hab schon ab und zu Treffen online vereinbart. Normalerweise schreibe ich dann ein, zwei Tage vorher sowas wie: wir sehen uns dann am soundsovielten dortunddort um soundsovieluhr - hier meine Handynummer, damit Du mich auch sicher nicht verpasst: [Nummer]

Die "übliche" Reaktion ist eine SMS, die ich dann jeweils kurz beantworte. Der Sinn der SMS ist ja, dass sie wissen will, ob die angegebene Nummer stimmt. Und dann habe ich auch ihre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich würde ohne Telefonnummer nicht zum Date marschieren, das wäre ja abstrus, sich mit einer treffen zu wollen, die Manschetten hätte, ihre Telefonnummer herzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir eine ihre Nummer nicht geben will, ist das ja was anderes. Dass man auf den Gedanken kommt, ist jetzt auch nicht wunderlich, da ich es nicht näher konkretisiert habe.

Mir geht es eher darum, mich um das Telefonat zu drücken. Ich bin, was die "frühe" Phase eines Kennenlernens anbelangt scheinbar echt grottig darin, zu telefonieren. Wenn man sich schon (gut) kennt, ist das kein Problem bzw. wenn ich weiß, die Frau hat wirklich Interesse an mir. Aber telefonieren, bevor man sich nicht oder kaum gesehen hat.. bin ich einfach zu blöd für..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefonieren vorher ist schon wichtig. Am besten sogar skype. Da siehst Du, was Du bekommst und bist vor üblen Überraschungen sicher(er).

Nur ist es völlig unwichtig, wer die Telefonnummer gibt. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, meine Nummer zu geben. "für Whatsapp oder alle Fälle". Kommt stets gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NC muss sein, alleine um schnell zu reagieren falls etwas kurzfristig schief geht o. man sich am Treffpunkt nicht findet. Manche treffen sich auch ohne vorheriges Telefonat andere wiederum nicht. Muss man testen, mach was per Chat mit ihr aus, wenn sie zusagt ist gut, wenn nicht kannst du immer noch telen.

Vermute du hast Probleme damit Telefongespräche zu kalibrieren, geht mir manchmal auch so. Bin sehr selbstbewusst u. recht dominant mit passender Stimme, da knicken einige direkt ein u. werden extrem unsicher was den Comfort killt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefonieren vorher ist schon wichtig. Am besten sogar skype. Da siehst Du, was Du bekommst und bist vor üblen Überraschungen sicher(er).

Nur ist es völlig unwichtig, wer die Telefonnummer gibt. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, meine Nummer zu geben. "für Whatsapp oder alle Fälle". Kommt stets gut an.

Dachte ich auch aber ich hab mich mal mit einer getroffen, die vor der webcam wirklich mindestens wie eine HB8 aussah und sich dann als eine HB6 entpuppte. Seitdem habe ich auch ein viel differenzierteres Auge für Fotos usw.

NC muss sein, alleine um schnell zu reagieren falls etwas kurzfristig schief geht o. man sich am Treffpunkt nicht findet. Manche treffen sich auch ohne vorheriges Telefonat andere wiederum nicht. Muss man testen, mach was per Chat mit ihr aus, wenn sie zusagt ist gut, wenn nicht kannst du immer noch telen.

Vermute du hast Probleme damit Telefongespräche zu kalibrieren, geht mir manchmal auch so. Bin sehr selbstbewusst u. recht dominant mit passender Stimme, da knicken einige direkt ein u. werden extrem unsicher was den Comfort killt.

Ja, dafür ist die Nummer natürlich sinnvoll und auch wichtig. Aber es geht weniger um die Nummer, als eher um das Telefonieren :D

Und tatsächlich klingt das wie bei dir. Für's Telefonieren habe ich quasi zuviel Energie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden