JustWin 195 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Hier im Forum wird die Lowbarbeuge wie in Starting Strength von Rippetoe beschrieben vorgezogen und der TE ist auf dem Weg dahin das auch umzusetzen. Deswegen verwirr ihn bitte nicht mit dem Krams von Louie, der in einem anderen Kontext sicherlich seine Berechtigung hat.Was ist denn deiner Meinung nach der Vorteil von Rippetoe`s Beuge? Ist ne ernstgemeinte Frage, konnte mit dem Zeug nichts anfangen, während es bei Louie's Beuge sofort klick gemacht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Zu den Squats und Deadlifts hat dir Shao ja schon was gesagt. Beim Bankdrücken - wenn du schon schreibst, dass du eine Brücke machst - kann ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben.Leicht weiter als Schulterbreite greifen und an die Stange hoch nach hinten ziehen... wie eine Art liegenden Klimmzug. Die Beine ziehst du nach und sehr eng an deinen Körper ran. Also Richtung Kopf. Dann ziehst du die Schulterblätter eng nach hinten zusammen und drückst deine Brust raus. Dann legst du deine Schulterblätter auf der Bank ab und schiebst dich wieder nach vorne in die normale Position mit deinem Oberkörper. Die Beine bleiben allerdings wo sie sind. Die Zehen zeigen fast Richtung Boden. Deine Hüfte muss jetzt richtig gedehnt und auf Spannung sein. Jetzt hast du ein richtiges Hohlkreuz und bist gespannt wie eine Feder. Press dich mit dem Rücken richtig fest in die Bank und mit den Händen packst du die Stange so fest du nur kannst, als würdest du einen Maxversuch beim Kreuzheben machen. Gleichzeitig ziehst du mit den Händen nach außen als wolltest du die Stange zerreißen, aber sie bleiben natürlich in der Position etwas weiter als schulterbreit. Wenn du die Stange raus hebst und auf Höhe der Brustwarzen ablegst, drückst du danach die Stange in einem Bogen wieder hoch. Deine Ellbogen weisen eher zum Körper hin als von ihm weg, also sind leicht nach innen eingedreht. Drücke die Stange in einem Bogen quasi auf dein Gesicht, auf deinen Hals zu. Die Abwärtsbewegung kontrolliert ausführen, also nicht auf der Brust abprallen lassen, aber die Aufwärtsbewegung machst du immer so explosiv wie möglich. Alle Power die du hast in maximale Beschleunigung der Stange legen als ob du sie durch die Decke schießen wolltest. Beim Hochdrücken immer das Ausatmen nicht vergessen.Fang bitte nicht mit so einem Quatsch wie Dips oder Klimmzügen mit Unterstützung an. Wenn du da noch keine schaffst, trainierst du nur die negative Wiederholung. Vom Dip aus der hohen Position ganz langsam kontrolliert ablassen. Beim Klimmzug auf einen Stuhl stellen... Sobald du jeweils eine Wiederholung schaffst, ist es nur noch eine Frage von Wochen bis du mit Zusatzgewicht beginnst...Ich finds ziemlich krass, dass du so schwer bist.. Sieht für mich eher nach 60 Kilo aus. Kannst du mal ein paar Umfänge geben? Würde mich interessieren wo du das Gewicht versteckt hast.Warum du mit 16 nicht bis zum Muskelversagen trainieren sollst, erschließt sich mir nicht so ganz. Mit 16 ist man als Mann üblicherweise ziemlich ausgewachsen. Ich glaub größer als 191 cm will er eh nicht werden, wenn er kein Basketbal spielt. Muskelversagen hat ja auch nichts mit dem Gewicht zu tun, das er bewegt... also ob er die Wiederholung ein, zwei mal mehr macht dürfte seinen Sehnen und Knochen doch egal sein?Wenn ich nochmal 16 wäre und mir einen Tipp geben könnte: Finger weg vom Alkohol und genug Schlafen! Der Rest kommt dann schon allein, wenn du konstant am Ball bleibst.Noch ein Tipp: Trainier Überzüge! Das weitet den Brustumfang. Hat mir grade in der Jugend viel gebracht. Bis 25 wächst man als Mann noch ordentlich in die Breite. Das gilt es auszunutzen.Ansonsten auf deine Technik achten. Wenn du das einmal schlampig drin hast, kriegst du es kaum wieder raus. Wär ziemlich scheiße, weil du dann in ein paar Jahren schon echt kaputt sein kannst und du willst den Sport ja noch lange ausüben hoffe ich.Hattest du schon mal was zu deiner Ernährung geschrieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) Leicht weiter als Schulterbreite greifen und an die Stange hoch nach hinten ziehen... wie eine Art liegenden Klimmzug. Die Beine ziehst du nach und sehr eng an deinen Körper ran. Also Richtung Kopf. Dann ziehst du die Schulterblätter eng nach hinten zusammen und drückst deine Brust raus. Dann legst du deine Schulterblätter auf der Bank ab und schiebst dich wieder nach vorne in die normale Position mit deinem Oberkörper. Die Beine bleiben allerdings wo sie sind. Die Zehen zeigen fast Richtung Boden. NEIN, einfach NEIN. Die Zehen zeigen nicht fast Richtung Boden, die fucking Füße liegen flach auf dem Boden, wo sie hingehören. Hier wird Leuten korrekte Technik ans Herz gelegt, keine Fitness Bro Technik.Wenn du weiter so eine kacke schreibst gehe ich Shao und Kaiserludi Tag und Nacht auf die Eier das du eine Schreibsperre bekommst, damit du mehr Zeit zum Einlesen und weniger Zeit zum Blödsinn verbreiten hast.Beim absenden meines Posts noch folgendes gefunden, was ich nicht unkommentiert lassen konnte:Warum du mit 16 nicht bis zum Muskelversagen trainieren sollst, erschließt sich mir nicht so ganz. Mit 16 ist man als Mann üblicherweise ziemlich ausgewachsen. Ich glaub größer als 191 cm will er eh nicht werden, wenn er kein Basketbal spielt. Muskelversagen hat ja auch nichts mit dem Gewicht zu tun, das er bewegt... also ob er die Wiederholung ein, zwei mal mehr macht dürfte seinen Sehnen und Knochen doch egal sein?Hast du in Bio 5.-7. Klasse nicht aufgepasst? Die Pubertät und somit Wachstum, hormonelle Veränderungen etc. sind mit 16 ganz sicher nicht vorbei, da ist die Pubertät noch im vollen Gange.Also von wegen mit 16 ausgewachsen. Die Veränderungen der Pubertät enden so mit Anfang 20, aber ganz ganz sicher nicht mit 16... LOL Das ist nun wirklich Stoff der in den ersten Schuljahren nach der Grundschule behandelt wird, schon peinlich wenn man selbst das nicht weiß. Februar 19, 2014 bearbeitet von TheValue 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Noch ein Tipp: Trainier Überzüge! Das weitet den Brustumfang. Hat mir grade in der Jugend viel gebracht. Bis 25 wächst man als Mann noch ordentlich in die Breite. Das gilt es auszunutzen.Das ist übrigens auch völliger Oldschool-Bodybuilding-Broscience-Bullshit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Das macht er zum ran ziehen der Füße. Am Ende sind sie trotzdem wieder fest auf dem Boden, bevor er anfängt zu drücken. Am ehesten erklärt es dieses Video wie ich drücke: Du kannst jammern so viel du willst. Für mich spricht da nur der Neid aus dir, sry.Nein, ich hab in Bio nicht aufgepasst. Ich habe auch gesagt, dass er noch bis Anfang zwanzig in die Breite wächst und dass er wohl kaum noch größer werden will mit 192 cm... Ich hab mit 16 schon all out trainiert und es hat mir heute definitiv nicht geschadet. Bin absolut gesund, habe eine gerade Wirbelsäule, etc...@mhochzwei: Vielleicht ist ja doch etwas an dem Oldschool Bodybuilding Bullshit dran? Probier es aus oder lass es bleiben. War nur ein freundlich gemeinter Rat, über den ich rückblickend dankbar bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/pullovers_bodybuildings_most_controversial_exerciseDer Mehrwert ist halt einfach nicht gegeben, dafür am Programm zu verschlimmbessern. Er wird groß und stark werden mit SS, da sind wenig Probleme zu erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Schöner Artikel, mhochzwei! Würde jederzeit mehr auf die Worte einer solchen Legende geben als von irgendeinem neuen Guru, der sein System vermarkten will. Außerdem sprech ich einfach aus eigener Erfahrung. Heute mach ich wieder Überzüge mit 60 kg KH im Satz. Haben leider keine schwerere... und ich denke mein Brustumfang kann sich sehen lassen.Mehr Training hat noch keinem geschadet. Selbst wenn er sein SS genau so durchzieht wie es im Programm steht, heißt das ja nicht, dass er keine anderen Sportarten mehr nebenbei machen darf, die seine Muskulatur belasten und es heißt auch nicht, dass er keinen Tag öfter ins Gym gehen darf, um ein paar Zusatzübungen zu machen...zB Überzüge.Leben und leben lassen. Soll jeder so trainieren wie er für richtig hält und dann sehen, welche Ergebnisse er erzielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Selbst wenn er sein SS genau so durchzieht wie es im Programm steht, heißt das ja nicht, dass er keine anderen Sportarten mehr nebenbei machen darf, die seine Muskulatur belasten und es heißt auch nicht, dass er keinen Tag öfter ins Gym gehen darf, um ein paar Zusatzübungen zu machen...zB Überzüge. Doch, genau das heißt SS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Beuge gefällt mir nichtDer Stance:Fersen passen, aber dreh die Füße weniger aus..Der Kopf:Schau nach vorne, nicht runter..immer wenn du hoch gehst schaust du runter und verlierst die Spannung im oberen Rücken, lass den Kopf oben, dann passiert das nichtDie Bewegung:das wichtigste zum Schluss, Squatten heißt nicht "runter-rauf" sondern "nach hinten-nach außen"In Wirklichkeit beugst du nicht die Knie, die sind vollkommen passiv, sondern schiebst die Hüfte nach hinten, setzt dich also auf eine imaginäre Box. In der Aufwärtsbewegung drückt du nicht nach unten, sondern nach außen (und zwar die Knie und die Füße). Du solltest den Druck auf den Außenkanten der Fußsohle spüren, um die Hüfte nach oben zu aktivieren (deswegen auch nicht zu weit ausgedreht stehen)http://www.deepsquatter.com/strength/archives/ls32.htmIn diesem Artikel erklärt Louie seine Squats.Die haben wenig mit Krafttraining zu tun. Das ist ne Technik für Powerlifter um in ganz bestimmten Föderationen zu beugen.In diesen kommt die Regelauslegung öfter mal zu kurz, für mich ne reine Zirkusveranstaltung.Die echten Kniebeugen werden wo anders gemacht. Da hat niemand so einen Stand.Klar ist die Technik da nicht die selbe wie bei Riplon, der hat aber auch gar keinen Anspruch ne Technik für Powerlifter zu machen sondern für Leute die stark werden wollen, über den kompletten Bewegungsumfang. Hier gibt die schönen Westside Half-Squats, im multi ply Anzug, ohne Walkout (wäre ja auch zu anstrengend).Ne Bank ohne Pause gibts auch noch zu sehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Schöner Artikel, mhochzwei! Würde jederzeit mehr auf die Worte einer solchen Legende geben als von irgendeinem neuen Guru, der sein System vermarkten will. Außerdem sprech ich einfach aus eigener Erfahrung. Heute mach ich wieder Überzüge mit 60 kg KH im Satz. Haben leider keine schwerere... und ich denke mein Brustumfang kann sich sehen lassen.Mehr Training hat noch keinem geschadet. Selbst wenn er sein SS genau so durchzieht wie es im Programm steht, heißt das ja nicht, dass er keine anderen Sportarten mehr nebenbei machen darf, die seine Muskulatur belasten und es heißt auch nicht, dass er keinen Tag öfter ins Gym gehen darf, um ein paar Zusatzübungen zu machen...zB Überzüge.Leben und leben lassen. Soll jeder so trainieren wie er für richtig hält und dann sehen, welche Ergebnisse er erzielt.Einlesen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Schöner Artikel, mhochzwei! Würde jederzeit mehr auf die Worte einer solchen Legende geben als von irgendeinem neuen Guru, der sein System vermarkten will. Außerdem sprech ich einfach aus eigener Erfahrung. Heute mach ich wieder Überzüge mit 60 kg KH im Satz. Haben leider keine schwerere... und ich denke mein Brustumfang kann sich sehen lassen.Mehr Training hat noch keinem geschadet. Selbst wenn er sein SS genau so durchzieht wie es im Programm steht, heißt das ja nicht, dass er keine anderen Sportarten mehr nebenbei machen darf, die seine Muskulatur belasten und es heißt auch nicht, dass er keinen Tag öfter ins Gym gehen darf, um ein paar Zusatzübungen zu machen...zB Überzüge.Leben und leben lassen. Soll jeder so trainieren wie er für richtig hält und dann sehen, welche Ergebnisse er erzielt.Überzüge: hast du die zweite Seite vom Artikel gelesen? Da steht noch mal ganz klar drin, dass das mit dem Wachstum des Rippenkäfig Bullshit ist. Und die Muskeln die bei den Überzügen trainiert werden kriegen auch so bei SS ihr Training.SS: du leigst falsch. Das Programm ist so designed, dass der Körper sämtliche (!) Kapazitäten für die Regeneration braucht. Und das klappt nur wenn Schlaf und Essen stimmen. Deswegen bastelt man da nicht ohne Grund dran rum. Anderenfalls YNDTP. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen