mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Mach mal ein Video von hinten, dann lässt sich das besser beurteilen.Tiefe kriegst du tendenziell durch das Rausdrücken der Knie. Aber dazu muss eben auch der Griff stimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataraxis 59 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Soooo,Squats 70 kg 3x5Schulterdrücken 27,5 kg 1x3Power Cleans 35kg 5x3Kniebeugen gingen ganz gut. Langsam bin ich auch die Schulterschmerzen los. Da mein Trainingspartner über die Ferien (u mirin brahs? :D) nicht in Berlin kann ich mich erst wieder übernächsten Montag filmen lassen.Schulterdrücken nur 1x3 weils nach der 3ten Wiederholung schon aussah wie eine Krankheit. Ich glaub ich baller über das Wochenende Starting Strength durch. Jedenfalls neige ich zum einem dazu nach hinten zu kippen und zum anderen meinen Oberkörper rechts reinzudrehen. Wie gesagt Demnächst gibts ein Video dazu.Power Cleans waren heute das erste mal dran. Coole Sache. Meine Technik schien mir zumindest vom Gefühl her mehr oder weniger korrekt.greetzAnabozilla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6440 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Power Cleans waren heute das erste mal dran. Coole Sache. Meine Technik schien mir zumindest vom Gefühl her mehr oder weniger korrekt. Dann mach in jedem Fall nen Video lol. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataraxis 59 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Montag war ich nicht beim Training, weil ich noch kaputt vom Superbowl war. Deswegen gestern.Squats 75 kg 3x5Bankdrücken 50 kg 3x3Deadlifts 100 kg 1x5 (Wenn Sex auch nur annähernd so gut ist dann woohoo :D)Kniebeugen und Kreuzheben haben sich gut bzw. richtig geil angefühlt. Ich steiger nächstes mal deswegen nochmal um jeweils 5 kg. Bankdrücken hingegen war der pure Krebs. Schon die 2te Wiederholung war in jedem Satz langsam und sehr anstrengend. Keine Ahnung was da los war, da ich 10 Stunden geschlafen habe und um die 3500 kcal vor dem Training gefressen habe. Naja nächstes mal ist mein Trainingspartner wieder in Berlin, dann wirds vllt besser gehen. Wäre ich doch früher nur Discopumper gewesen :D2 Fragen habe ich dann noch:1. Ich würde ab nächster Woche noch Dips und Chin Ups reinpacken (jeweils 3x8). Ich schaff allerdings noch keine 3x8, soll ich deswegen lieber bspw. 4/3/3 machen und mich langsam auf die 8/8/8 raufarbeiten oder sofort mit 3x8 an der Dip- /Klimmzugmaschine loslegen bis ich die Unterstützung nicht mehr brauche?2. Ich soll das alte iPhone meiner Mum verkaufen und darf das Geld behalten, wahrscheinlich werden dabei um die 180 Euro rausspringen. Ich hab momentan eigentlich alles was ich brauche bzw. will und würde das Geld von daher in den Sport hier investieren. Ich hab da an den Powerlift 2.0 und einen guten Gürtel gedacht. Passt das so?greetzAnabozilla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet 1. Ich würde ab nächster Woche noch Dips und Chin Ups reinpacken (jeweils 3x8). Ich schaff allerdings noch keine 3x8, soll ich deswegen lieber bspw. 4/3/3 machen und mich langsam auf die 8/8/8 raufarbeiten oder sofort mit 3x8 an der Dip- /Klimmzugmaschine loslegen bis ich die Unterstützung nicht mehr brauche?2. Ich soll das alte iPhone meiner Mum verkaufen und darf das Geld behalten, wahrscheinlich werden dabei um die 180 Euro rausspringen. Ich hab momentan eigentlich alles was ich brauche bzw. will und würde das Geld von daher in den Sport hier investieren. Ich hab da an den Powerlift 2.0 und einen guten Gürtel gedacht. Passt das so?greetzAnabozillaMach Technikvideos, auch von den Übungen wo du denkst das ist ok, kann sich jetzt noch gut anfühlen, aber wenns schwerer wird und du nen Fehler drin hast kannste dich verletzen und kriegst das schwieriger wieder raus.1. Cluster dir die 8 Wdh zusammen, halte ich für sinnvoller als an der Maschine. Wenn du nicht mal 1 Wdh schaffst kannste immer noch die Negative machen.2. Lifting Schuhe ok, aber nen Gürtel brauchste fürs Beugen und Heben nicht, zumindest nicht in naher Zukunft. Wäre aber vielleicht ne Ergänzung für die Zeit, wo du genug Kraft für Dips und Chin ups hast um Zusatzgewicht dranzuhängen.Wegen Schuhen und Gürteln frag mal DarkKnight, Heimdallr oder Shao, die sollten sich da auskennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataraxis 59 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet Heute Training:Squats 80 kg 3x5Schulterdrücken 27,5 kg 3x5Power Cleans 35 kg 5x3Ich glaube ich hab jetzt die Bewegung beim Schulterdrücken raus. Jedenfalls hat es heute gut geklappt. Power Cleans mit gleichem Gewicht wie letztes mal haben sich ebenfalls gut angefühlt. Dennoch gibts spätestens Montag wieder Videos._______________________________________________________________________________________________________________________________Gut dann werden Chin-Ups und Dips also ohne Maschine gemacht. Wegen dem Gürtel war mein Gedanke, dass ich mir da jetzt nen guten kaufe und den dann auch vllt die nächsten paar Jahre benutzen kann. Dass ich ihn in absehbarer Zukunft nicht brauche ist mir klar.greetz Anabozilla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich finde deine Technik beim Kreuzheben ziemlich schlimm. Rücken krumm (da würden mir meine Bandscheiben sofort wieder um die Ohren fliegen), Nacken total überstreckt, das "Schulter nach oben ziehen" in der Endpositon muss auch nicht sein. Generell wirkt das ziemlich spannungslos im Rumpf. Beim Absetzen bleibst du an den Knien hängen. Nimm dir mehr Zeit beim Setup. Schon auf dem Video scheint mir zuviel Gewicht, du scheinst ja aber seitdem gesteigert zu haben ... hoffe es sieht jetzt nicht noch schlimmer aus. Hast du Starting Strength gelesen?Grüße, Ali Mente Februar 7, 2014 bearbeitet von Ali Mente Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Das Video ist nicht von ihm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Das Video ist nicht von ihm.Natürlich ist das Video im ersten Post von ihm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Das Video ist nicht von ihm.Natürlich ist das Video im ersten Post von ihm.Ach so, dachte du meinst das auf der Vorseite. Ersteres wurde ja eh schon kritisiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataraxis 59 Beitrag melden Februar 10, 2014 geantwortet 1. Ja ich lese Starting Strength, ich komm allerdings nicht dazu mehr als 20-30 Seiten am Tag zu lesen.2. Danke für das Feedback Jungs.3. Ich hab heute wieder Videos gemacht, mir fehlt aber grad der Nerv die hochzuladen. Deswegen Morgen._____________________________Training:Squats 5/5/4 (eig 5 aber die letzte Wiederholung war einfach potthässlich) 80 kgBench Press 50 kg 3x5 (easy)Kreuzheben 100 kg 1x3 (Meine Technik war wack. Ali Mente hat recht mir fehlt komplett die Spannung. Rest dann morgen mit den Videos) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataraxis 59 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) So hier die Videos: Da man es nicht erkennt: Ich mach ne Brücke. Die Form gefällt mir eigentlich recht gut. War auch Easy obwohl ich Bankdrücken letztes mal nur 3x3 geschafft habe. Mein größtes Problem ist soweit ich das sehen kann, dass meine Knee Angle auff geht während meine Hip Angle geschloßen bleibt. Desweiteren beginne ich die Bewegung mit der Hüfte bevor ich in die Knie gehe, da muss ich einfach drauf achten.Was habt ihr noch so?Achja: Passen meine Hände so? Wenn ich richtig verstanden habe dienen die Hände nur dazu die Hantel zu fixieren. Von daher müsste es ja reichen die Handballen gegen die Stange zu drücken oder?Morgen mach ich dann Press und Power Clean Videos.greetzanabozilla. Februar 11, 2014 bearbeitet von Anabozilla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6440 Beitrag melden Februar 12, 2014 geantwortet Mein größtes Problem ist soweit ich das sehen kann, dass meine Knee Angle auff geht während meine Hip Angle geschloßen bleibt. Desweiteren beginne ich die Bewegung mit der Hüfte bevor ich in die Knie gehe, da muss ich einfach drauf achten. Was habt ihr noch so? Das grösste Problem ist das deine ROM UND TECHNIK net passen.Bei 0:05 siehst du:1. Der Barpath ist falsch2. Dein Torso ist falsch3. Tiefe passt nicht4. LWS RundungBack to the drawing board ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataraxis 59 Beitrag melden Februar 12, 2014 geantwortet Soll ich Gewicht runternehmen oder so lange bei 80 Kilo bleiben bis die von dir erwähnten Punkte passen? Und Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden Februar 12, 2014 geantwortet runter und neu lernen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Februar 12, 2014 geantwortet Bei der Bank die Negative etwas langsamer und kontrollierter ausführen. Zur Beuge ist alles gesagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataraxis 59 Beitrag melden Februar 12, 2014 geantwortet Training Heute:Squats 60 kg 3x5 (Mein Ego ist jetzt so weit unten wie das Gewicht :/)Press 30 kg 3x5Power Cleans 35 kg 5x3Farmers Stand 28 kg ~30 sec__________________________Hab alles filmen lassen. Squats sogar von 3 Perspektiven, wenn die Technick immer noch scheiße ist bringe ich mich um :D fange ich nochmal mit der leeren Stange und Technikcheck Videos an...Videos kommen morgen, weil ich noch schneiden muss und so.CyaAnabozilla. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataraxis 59 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet So:Squats: OHP@30kg: Ich hab die Stange im Lockout hinterm dem Mittelfuß oder?und Powercleans:http://www.youtube.com/watch?v=K3fQuv4YVC4Ich muss die Ellenbogen mehr reindrehen und mehr Explosion reinbringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Hast du. Schau, dass du in der Startposition die Stange über dem Fuß hast und sie da auch zwischen den Reps bleibt.Stand etwas enger. Und andere Schuhe oder keine Schuhe anziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Schulterpresse: Handgelenke nicht nach hinten abknicken lassen. Lockout is zu weit hinten (regelt sich wahrscheinlich von selbst bei mehr Gewicht). Langsamer von der Lockout in die Startposition gehen.PowerClean: Da is fast nix gut dran. Da ist nich mal richtiger fluss drin.Zu den Beugen kann ich nix sagen. Die hab ich selbst nich richtig drauf ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Die Beuge ist immer noch nix. Tiefe und Barpath sehe ich so auf die Schnelle.Warum hast du deine Füße bei der OHP so außenrotiet? Setzte sie mal parallel/schulterbreit. Warum stehst du in der Startposition nicht gerade sondern nach hinten gebeugt? Februar 14, 2014 bearbeitet von RoyalDutch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataraxis 59 Beitrag melden Februar 17, 2014 geantwortet Die letzten beiden Traings hatten mehr was von rumdödeln als Training auch wenn sie durchaus fordernd waren:Fr, 14.2.14Bankdrücken in der Multipresse 3x8 @ 55 kggeführtes T-Bar rudern 3x8 @ 40 kgNegativ Crunches 3x8 @ 12 kgFarmers Walk 2x20 sex @ 30 kgKniebeugen 3x8 @ 60 kgbevor jetzt einige nen Schock bekommen, ich hab da aus Jux mal den Trainingsplan eines Kumpels mitgemacht, den er immer so hoch gepriesen hat. Starting Strength ist mir lieber :)Mo, 17.2.14Kniebeugen 52,5 kg 1x10 / 57,5 kg 11/18Bankdrücken 55 kg 3/4/3Kreuzheben 80 kg 1x5Dipmaschine 20 kg 2x8Meine "Erkenntnisse" von dem Training heute: Es beugt und hebt sich Barfuß besser, danke an m² für den Tipp. Ich muss meinen Squatgrip weiter verbessern: Im letzten Satz sollten es eig 20 Wiederholungen sein allerdings ist mir die Stange langsam den Rücken runtergerutscht. Ansonsten hat sich die Technik bei High Rep Squats besser angefühlt als bei 3x5. Allerdings ist mein Ziel halt Kraft. Außerdem meinte der McFit Trainer ich beuge extremst tief :3.Bankdrücken muss ich langsamer steigern. Ich hab mich heute wie Sinan G gefühlt und dachte so "easy Bankdrücken, dies das Ananas" hab dann allerdings gemerkt, dass 5 kg und 2,5 kg doch ein riesen Unterschied sind.Kreuzheben hat sich heute auch gut angefühlt nachdem das letzte mal extremst gescheitert ist.Mein Trainingspartner wollte unbedingt mal Dipmaschine ausprobieren, deswegen Dipmaschine. Fanden wir aber bei nicht cool deswegen ab nächstem mal frei._____________________________________________________@RoyalDutchDen Stand empfinde ich so als angenehm und stabil. Das schieben der Hüfte nach vorne dient dazu mehr eine höhere Kraftleistung zu ermöglichen.@AllKönntet ihr euch eventuell bitte etwas konkretisieren. Was ist die Ursache dafür, dass Tiefe und Barpath nicht passen? Ich würde jetzt aus dem Stand auf ein Missverständnis in meinem Kopf tippen, was dann in einer fehlerhaften Bewegung mündet. Vielleicht gibt es aber auch andere Ursachen die man anhand des Videos erkennen kann?greetzAnabozilla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6440 Beitrag melden Februar 18, 2014 geantwortet @AllKönntet ihr euch eventuell bitte etwas konkretisieren. Was ist die Ursache dafür, dass Tiefe und Barpath nicht passen? Ich würde jetzt aus dem Stand auf ein Missverständnis in meinem Kopf tippen, was dann in einer fehlerhaften Bewegung mündet. Vielleicht gibt es aber auch andere Ursachen die man anhand des Videos erkennen kann? greetzAnabozilla Die konkrete Ursache ist, dass du die Cues nicht richtig umsetzt ;)Die Hantel fällt nach vorne, liegt vor dem Mittelfuss. Daher kannst du nicht tiefer, weil du sie nicht stabilisiert kriegst.Die Lösung dafür, wie sicher bereits erwähnt, ist die Brust stolz raus zu drücken, genauso wie den Hintern. Steh mal vorm Spiegel stramm wie beim Militär. Dann fall mit den Schultern nach vorne. Und aus der Position "BRUST RAUS" wie beim Militär, stolz geschwellt. Dann machst ne Kniebeuge. Brust bleibt so, HIntern geht zurück und raus. Den Stand empfinde ich so als angenehm und stabil. Das schieben der Hüfte nach vorne dient dazu mehr eine höhere Kraftleistung zu ermöglichen. Es ist so aber falsch.Du kehrst nie in eine ordentliche Position zurück, da passiert ja nix Ordentliches. Der Schub kommt, aber du bist ja nie in einer Position in der du schiebst, du lehnst dich ja einfach zurück. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustWin 195 Beitrag melden Februar 18, 2014 geantwortet Beuge gefällt mir nichtDer Stance:Fersen passen, aber dreh die Füße weniger aus..Der Kopf:Schau nach vorne, nicht runter..immer wenn du hoch gehst schaust du runter und verlierst die Spannung im oberen Rücken, lass den Kopf oben, dann passiert das nichtDie Bewegung:das wichtigste zum Schluss, Squatten heißt nicht "runter-rauf" sondern "nach hinten-nach außen"In Wirklichkeit beugst du nicht die Knie, die sind vollkommen passiv, sondern schiebst die Hüfte nach hinten, setzt dich also auf eine imaginäre Box. In der Aufwärtsbewegung drückt du nicht nach unten, sondern nach außen (und zwar die Knie und die Füße). Du solltest den Druck auf den Außenkanten der Fußsohle spüren, um die Hüfte nach oben zu aktivieren (deswegen auch nicht zu weit ausgedreht stehen)http://www.deepsquatter.com/strength/archives/ls32.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 18, 2014 geantwortet Beuge gefällt mir nichtDer Stance:Fersen passen, aber dreh die Füße weniger aus..Der Kopf:Schau nach vorne, nicht runter..immer wenn du hoch gehst schaust du runter und verlierst die Spannung im oberen Rücken, lass den Kopf oben, dann passiert das nichtDie Bewegung:das wichtigste zum Schluss, Squatten heißt nicht "runter-rauf" sondern "nach hinten-nach außen"In Wirklichkeit beugst du nicht die Knie, die sind vollkommen passiv, sondern schiebst die Hüfte nach hinten, setzt dich also auf eine imaginäre Box. In der Aufwärtsbewegung drückt du nicht nach unten, sondern nach außen (und zwar die Knie und die Füße). Du solltest den Druck auf den Außenkanten der Fußsohle spüren, um die Hüfte nach oben zu aktivieren (deswegen auch nicht zu weit ausgedreht stehen)http://www.deepsquatter.com/strength/archives/ls32.htmHier im Forum wird die Lowbarbeuge wie in Starting Strength von Rippetoe beschrieben vorgezogen und der TE ist auf dem Weg dahin das auch umzusetzen. Deswegen verwirr ihn bitte nicht mit dem Krams von Louie, der in einem anderen Kontext sicherlich seine Berechtigung hat. Deswegen gilt aber:Zum Stand: nein. Der Stand ist zu weit, der Öffnungswinkel der Füße dagegen passt.Zum Kopf: nein. Er soll nach unten schauen, da er eine Lowbarbeuge macht. Am Anfang schaut er hoch, das ist falsch.Die Erklärung der Bewegung ist so auch nicht wirklich richtig. Stichwort Hipdrive. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen