Moral-/Charakterfrage

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

mich würde interessieren wie ihr folgendes Geschehen moralisch und Charakterlich einschätzt. Ich frage mich vor allem für die Zukunft wie ich mit sowas oder ähnlichem umgehen soll.

Meine "fast" Ex hat mir, als sie sich entschieden hat mit mir ne LTR zu führen folgendes erzählt: Sie hat sich als wir noch was "lockeres" hatten, mit ihrem Ex getroffen um mit ihm wieder zusammenzukommen. Ursprünglich hatte sie vor mich danach einfach abzuschießen,ihr war damals klar dass das für mich mehr war als nur eine FB. Kurz vor dem Urlaub hat sie dann gemerkt, dass Sie mich doch mehr mag, es mir aber nicht sagen wollen,"weil sie Angst hatte mich zu verlieren". Letztenendes hat SIe sich dann aber doch für mich entschieden.

Ich möchte noch ein paar Details erzählen:

Ich saß mit beiden am Tisch, er wusste über alles bescheid, ich nicht.

Sie hat mich vor dem Urlaub gefragt ob er bei Ihr schlafen kann.

Sie hat mir auch nach dem Urlaub immer wieder von ihm erzählt,als irgendeinen Freund.

Sie meinte zu mir Sie würde es so wieder machen, wollte die meiste Zeit keine "Schuld" auf sich nehmen. Was sie letztenendes darüber denkt weiß ich nicht genau. Dafür war die Kommuniktion zum Schluß viel zu diffus und durcheinander.

Nach langem hin und her, hab ichs dann beendet, weil mein Bauch mir gesagt hat, dass es einfach nicht mehr passt.

Mal gab SIe mir dann die schuld alles kaputt zu machen, mal hat sie gesagt, dass sie nicht weiß wie sie das wieder gut machen soll.

Mittlerweile bin ich (endlich?) an einem Punkt angekommen, wo ich mir sage, dass das was sie getan hat einfach völlig unter aller Sau ist. Moralisch und charakterlich. Dass man mit sowas eine Beziehung garnicht beginnen kann, auch mit dem Vertrauensverlust.

Was ich persönlich absolut verwerflich finde, ist dass sie dazu bereit war mich ein paar Wochen als FB+(wir haben mehr als nur gefickt) zu "benutzen" und dann über meine Leiche zu gehen.

Ich weiß aber auch dass sie unsicher ist, schon ne Menge durchgemacht hat. Muss man das ganze im Kontext betrachten?

Ich frage mich auch ob ich vllt. übertriebene Vorstellungen und Erwartungen habe, dass Menschen eben manchmal Fehler machen? Oder ist es an sich gar nicht so "falsch" was sie gemacht hat? Ist es in Ordnung, im Sinne von gesundem Egoismus, sich ein paar Wochen Spass zu gönnen, auch wenn man weiß, dass man jemanden dann verletzt, man musses halt nur mit sich selber ausmachen können?

Würdet ihr sagen, dass man über sowas hinwegsehen kann? Wenn ich ganz ehrlich und konsequent zu mir bin, und das viel mir am Anfang halt schwer, weil ich wohl Verlustangst habe: Nein!

Was haltet ihr davon?

Grüße,

PuraVida

bearbeitet von PuraVida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Gut: Ich finde Deine Erzählung derart wirr, dass ich keine Ahnung habe, was eigentlich passiert ist, noch, was Du ihr vorwirfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehs, Hast richtig gehandelt :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,

kannst du genauer sagen was du nicht verstehst?

Ich habs beendet weil mir mein Gefühl gesagt hat, dass es nicht passt, wobei ich aber ziemlich lange rumgemacht habe.

Ich werfe ihr vor mich angelogen zu haben. Und ich find das Verhalten einfach nicht in Ordnung. Ich kann nicht mit jemandem zusammen sein der mich so verletzen wollte. Ich weiß ja garnicht wozu sie dann noch in der Lage ist... oder muss man das getrennt betrachten? Vor und nach Beziehungsstart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe auch nicht alles und es liest sich ein wenig wirr, aber das, was ich meine verstanden zu haben, klingt für mich erstmal okay. Sie hat zwei Sachen laufen lassen. Das wird hier im PickUp-Forum geraten. Alternativen. Konkurrenz.

Man kann nicht immer auf alle Rücksicht nehmen und wird im Leben auch mal jemanden verletzten, wenn man sich selber wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls euch das mit den Details komisch vorkommt:

Das waren einfach Besipiele mit denen ich zeigen wollte, wie Sie mich halt öfter mal direkt angelogen hat.

Hm, also was ich mich auch frage: Kommt mein Ego damit einfach nicht klar? In Richtung Eifersucht?

Sollte ich das Ganze eher so sehen, dass ich in Konkurrenz war und Sie sich dann eben für mich entschieden hat? Ich es dann eigentlich positiv sehen sollte? Mich zu sehr auf die Vergangenheit konzentriert habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Fragen um mal n bisschen Licht ins Dunkle zu bringen:

- Wie lang wart/seid ihr denn zusammen?

- Oder war das ganze nur n kurzes Ding, und du überlegst dir jetzt deswegen Schluss zu machen?

- Bzw. ist sie nun deine Ex oder eben nur "fast" , du meintest ja du hast "die Sache beendet". Mehr Infos bitte.Du siehst DAS ist u.a. verwirrend.

- Was hat es überhaupt mit "diesem Urlaub" auf sich? Es klingt so, als ob ihr danach zusammen gekommen seid, oder wart ihr schon davor zusammen?

- Warum hatte sie Angst dich zu verlieren, weil sie dich mag? Hat sie geglaubt dich zu "behalten" wenn sie dich hasst?

- Was heißt ihr hattet mehr als nur Sex? Als FB... wie soll man sich das genau vorstellen?

- Warum sitzt du überhaupt mit ihrem EX und ihr an einem Tisch

Ansonsten klingt das für mich auch schwer nach nem Shittest, um zu sehen, ob du damit umgehen kannst. Im Nachhinein kann man immer viel fachsimpeln wie du darauf hättest reagieren sollen. Es scheiden sich bestimmt auch hier die Geister, wie ihr Verhalten zu bewerten ist. Manche werden dir vllt Recht geben, andere stimmen Individualchaotin zu. Klar wäre es toll für dich gewesen, wenn es diese Hintergrundgeschichte nie gegeben hätte. Aber wir leben nicht in einer perfekten Welt. Du sagst selbst ihr hattet was lockeres, und nun ja, letztenendes ist sie dir nicht fremdgegangen. Schreib uns bittte mal ein paar mehr Details über die Beziehung, vllt können wir dann ja ein bisschen besser darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war Dein FB+, also brauchst Du Dich grundsätzlich nicht wundern wenn Sie dich abschießt. Das Gleiche hättest Du vermutlich auch getan.

Dieses rumgeeiere mit Ihrem Ex. Shit-Test hin oder her...

Ich käme mir in dieser Situation (ab diesem Moment) vor wie die "zweite Geige" und dafür wäre ich mir zu schade.

Sie hat sich "für dich entschieden", pfui Teufel. Evtl. hat sich ihr Ex gegen Sie entschieden und dann kamst du ins Spiel?

Ich gehe da einfach mal von mir aus. Wenn ich echte Gefühle für jemanden habe gibts nichts zu entscheiden.

Wir sind doch nicht Autohaus... Kombi oder Sportback?

MfG

bearbeitet von weeper_1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt leider keinen Katalog, wo drin steht: "..so und so ist richtiges Verhalten..".

Der Maßstab für dein Leben liegt in dir und demnach hast du richtig reagiert.

Dich stört es? Dann beende die Geschichte.

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Dein Maßstab ist natürlich NICHT das Non plus ultra. Es ist richtig und notwendig seinen Kompass zu hinterfragen und auch gegebenenfalls anzupassen.

Ich für meinen Teil habe im Leben gelernt, dass Vertrauen nicht reparierbar ist. Es kann neues gewonnen werden, wenn die Zeit verstreicht.

Aber ein Gefühl wie Vertrauen kann durch den Verstand nicht im Zaum gehalten werden. Das Gefühl von Misstrauen bleibt präsent und beeinflusst die Gedanken und somit das Verhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Fragen um mal n bisschen Licht ins Dunkle zu bringen:

- Wie lang wart/seid ihr denn zusammen?

Mai bis Ende Oktober sozusagen FB+. Es war SEHR intim, aber sie wollte nie den nächsten schritt machen, hat immer abgeblockt.

- Oder war das ganze nur n kurzes Ding, und du überlegst dir jetzt deswegen Schluss zu machen?

Ende Oktober hat sies mir erzählt, nachdem ich erst ja gesagt hab, machte ich dann nach ner woche doch schluss.

- Bzw. ist sie nun deine Ex oder eben nur "fast" , du meintest ja du hast "die Sache beendet". Mehr Infos bitte.Du siehst DAS ist u.a. verwirrend.

Sorry, ja damit meinte ich, das wir garnicht wirklich, also nur ne Woche, zusammengekommen sind.

- Was hat es überhaupt mit "diesem Urlaub" auf sich? Es klingt so, als ob ihr danach zusammen gekommen seid, oder wart ihr schon davor zusammen?

Vor dem Urlaub lief seit zwei Monaten schon was, nachdem Urlaub liefs so weiter, wie gesagt, ohne das sie den nächsten schritt machen wollte.

- Warum hatte sie Angst dich zu verlieren, weil sie dich mag? Hat sie geglaubt dich zu "behalten" wenn sie dich hasst?

Sie dachte, wenn sie mir das mit ihrem EX und dem Urlaub erzählt, dann würde ich sie fallen lassen und das wollte sie dann ja doch nicht mehr, weil Sie merkte, dass da doch mehr im Spiel ist. So waren zumindest ihre Worte.

- Was heißt ihr hattet mehr als nur Sex? Als FB... wie soll man sich das genau vorstellen?

Wir haben auch viel Zeit außerhalb vom Bett verbracht. Uns viel erzählt. SIe lag sogar weinend in meinen Armen als sie mir von ihren familiären Problemen erzählt hat.

Ich dachte immer, das Sie einfach ein Problem damit hat, sich auf etwas festes einzulassen, Ich dachte ich muss ihr einfach Zeit lassen. Eigentlich hätte ich irgendwann die Konsequenzen ziehen müssen und es sowieso beenden sollen. Ich war gegen Ende schon ziemlich frustriert, weil SIe mich immer abgeblockt hat, ohne auch nur irgendeine Andeutung zu machen. Rein vom "Inhalt" her, war das praktisch ein halbes Jahr wie eine Beziehung.

Nachdem Sie mir dann die Story erzählt hat, wusste ich nicht mehr wirklich, wer Sie jetzt überhaupt ist. Mein Bild von ihr hat sich geändert.

- Warum sitzt du überhaupt mit ihrem EX und ihr an einem Tisch

Am Abend vor ihrer Abfahrt in den Urlaub wollte ich mich nochmal von ihr verabschieden, er war auch schon da, also saßen wir da zu dritt am tisch und haben gesmalltalked.

Ich find das respektlos. Genauso, wir mir dann immer wieder von ihm zu erzählen.

Ansonsten klingt das für mich auch schwer nach nem Shittest, um zu sehen, ob du damit umgehen kannst. Im Nachhinein kann man immer viel fachsimpeln wie du darauf hättest reagieren sollen. Es scheiden sich bestimmt auch hier die Geister, wie ihr Verhalten zu bewerten ist. Manche werden dir vllt. Recht geben, andere stimmen Individualchaotin zu. Klar wäre es toll für dich gewesen, wenn es diese Hintergrundgeschichte nie gegeben hätte. Aber wir leben nicht in einer perfekten Welt. Du sagst selbst ihr hattet was lockeres, und nun ja, letztenendes ist sie dir nicht fremdgegangen. Schreib uns bittte mal ein paar mehr Details über die Beziehung, vllt können wir dann ja ein bisschen besser darauf eingehen.

Das man ne FB einfach wegen jemand anderem abschießen kann ist mir völlig klar. Der Knackpunkt finde ich ist aber, dass sie ganz genau wusste dass da schon viel mehr Emotionen im Spiel sind, ab einen bestimmten Zeitpunkt auch von Ihr aus. Und dann finde ich es eben nicht In Ordnung,

1. den anderen anzulügen, wenn man hofft das sich daraus noch was ernsthaftes entwickelt.

2. den anderen zu verletzen, obwohl das absolut vermeidbar wäre, indem man einfach sagt, ok es läuft erst gar nichts, wenn man weiß das daraus nix wird.

bearbeitet von PuraVida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe keinerlei Versäumnisse von Euch Beiden.

Ihr hattet nix Exclusives ausgemacht und sie hat sich im Rahmen iher gegebenen Freiräume bewegt.

Hättest Du das nicht?

Sie hat nebenbei ihre Optionen geprüft und sie hat dies auch durchblicken lassen.

Hättest Du das nicht?

Sie hat Dir als es in Richtung einer exclusiveren Beziehung geht, mehr intime Details aus ihrem Leben preisgegeben.

Hättest Du das nicht?

Und Du hast von Deiner Option Gebrauch gemacht "nein" zu sagen um Dir eine Freundin mit weniger "Initative" zu suchen.

Von ihrer emotionalen Komponente abgesehen, hat sie besseres Game als Du gezeigt

Sie darf sich gerne als Cat hier anmelden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn die Situation aktuell? tingelt sie immer noch zwischen euch beiden rum, oder hat sie sich klar für dich entscheiden? Wollt ihr überhaupt das gleiche? Was will der Ex, ist doch komisch wenn ihr da zu dritt am Tisch sitzt.

Und zu deinem letzten Punkt da: Du gibst ihr die Verantwortung für deine Gefühle. Das ist nicht richtig. Du hast für dich alleine darauf zu achten dass niemand deine Gefühle verletzt. Von ihr zu verlangen dich zu verlassen nur weil du mehr empfindest als sie ist unfair. Du wolltest mehr, sie nicht. Da du das die ganze Zeit bemerkt hast, hättest du das entweder so akzeptieren müssen, oder es ablehnen und dich zurückziehen. Von ihr zu verlangen dass sie deinen Erwartungen/zielen "viele Gefühle bei dir = mehr als bloß FB = Ehrlichkeit und Treue und Monogamie etc" gerecht wird, obwohl ihre Gefühle und Ziele anders lauten "Erstmal nur was lockeres, mich selbst sortieren, alternativen haben, nichts überstürzen." ist unrealistisch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich angelogen, du findest das kacke und gehst deswegen keine Beziehung mit ihr ein. Erstmal die richtige Entscheidung. FB hin und her, Ehrlichkeit kann man trotzdem erwarten. Dazu kommt irgendwie der Punkt, dass sie sich nicht wirklich für dich, sondern einfach gegen ihren EX entschieden hat. Du warst dann halt grade da. Ist von hier alles immer etwas schwer zu beurteilen, aber so wie ich die Situation verstehe, hast du vollkommen richtig gehandelt.

Nicht einknicken. Maximal weiter ne FB führen, wenn du das kannst ohne das die Gefühle durchkommen. Sonst konsequent nen Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

stimmt es, dass du dich in sie verliebt hast? Dass du auf ihren Ex eifersüchtig bist? Dass du Verlustangst hattest? Dass du sie (unbewusst) in die LTR gedrängt hast?

ur2nice2me und Rudelfuchs beschreiben es eigentlich treffend. Du hast überzogene Erwartungen und sie hat nicht die Eier, dir ins Gesicht zu sagen, dass du nur der Rebound-Guy oder halt n FB bist. Sie scheint außer dem Ex und dir keine Alternativen zu haben und mit dem Ex scheint es nicht mehr so zu laufen.

Daher will sie dich nun nicht auch noch verlieren und stimmt notgedrungen deinen "Forderungen", eine LTR einzugehen, zu. So wirkt das zumindest auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also ich sollte wohl erähnen, dass ich mich bisher kaum mit PU beschäftigt habe, also wohl andere Ansichten habe als viele hier.

Ich muss vielleicht noch etwas mehr erklären: Mit dem EX, er kommt aus dem anderen Ende Deutschlands, wars schon seit zwei Jahren vorbei. Bevor sie mich kennengelernt hat, hatten die beiden schon ausgemacht gemeinsam Urlaub zu machen, um wieder zusammenzukommen.

Ich bin da dann irgendwie reingerutscht. Ich erinner mich noch, dass sie ganz am Anfang mir gesagt hat sie wünschte, sie hätte sich in mich verliebt, weil sie mich so toll findet! (was man von der Aussage halten soll ist mir bis heute nicht klar)

Dann aber meinte sie es wäre nur eine FB, meinte ich erst auch und kam drauf klar. Das war im Mai. Aber es wurde im Lauf der Zeit definitiv mehr als eine FB und ich wollte mit der Zeit auch mehr als eine FB. Dazu war das ganze schlicht zu intim und wir kamen wirklich richtig gut miteinander aus. Das haben mir auch Freunde gesagt. Deswegen musste ich zu dem Schluss kommen, das sie einfach MEGA unsicher ist und GANZ viel Zeit braucht. Ich habe sie dann auch nicht gedrängt.

Die Woche bevor sie mit ihrem EX in den Urlaub fuhr, haben wir praktisch jeden Tag was unternommen. Geile Zeit. Zu sagen das war zu dem Zeitpunkt nur eine FB, wäre lächerlich. Selbst wenn es nicht ausgesprochen wurde. An dem Abend bevor sie in den Urlaub fuhr, kams das wir bei ihr zu hause zu dritt am tisch saßen, wobei er aber genau wusste, wer ich bin, ich aber nicht wer er ist. Ein paar Tage vorher hatte sie mir auch gesagt, dass er bei ihr pennt, womit ich KEIN problem hatte, sie meinte ja es wäre ein guter Freund von ihr. Wir hatten auch ausgemacht, dass es OK wäre wenn wir im Urlaub Sex mit anderen hätten. Allzu Eifersüchtig bin ich also gottseidank nicht. Das war im Juli.

Mit dem Ex kam sie dann halt doch nicht zusammen.

Das sie eigentlich mit ihrem EX im Urlaub war, hat sie mir im Oktober erzählt, im gleichen Atemzug mit ihrer Bereitschaft für eine LTR. Für mich kam das absolut aus dem blauen Himmel. Hat bei mir wie einne Granate eingeschlagen. Vorbei wars im November.

Das ganze war wohl vor allem ein Problem meines IG. Ich dachte eigentlich ich käme darauf klar. Aber ich habe extremes Kopfkino bekommen, woraufhin ich schlicht unglücklich geworden bin. Ich musste es beenden. Ich glaube bei mir hat alleine der Gedanke ausgereicht, dass sie das fast abgezogen hätte, um mich in totales Gefühlschaos zu stürzen.

Mir ging es jetzt auch vor allem darum wie ihr das sieht, bezüglich Ehrlichkeit und Respekt, auch in FB. Denn ich finde es war beides, unehrlich und respektlos. Aber vielleicht habe ich auch "altbackene" Vorstellungen.

@rudelfuchs

Danke für den Wachrüttler, da hast du recht.

Sie wollte zu dem Zeitpunkt kurz vor dem Urlaub sicher auch schon mehr.

Konnte sich aber wohl nicht zwischen ihrem EX und mir entscheiden.

bearbeitet von PuraVida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie einige Vorredner bereits anmerkten: sehr schwer die Situation von Außen zu beurteilen.

Meine Meinung/Fragen zu der Geschichte:

Du bist zu unsicher! Du bist nicht damit klar gekommen, dass ihr "nur" eine FB führt.

Falls ihre und deine Gefühle jedoch ehrlicher Natur sind und ihr euch erwachsen genug fühlt, solltet ihr etwas draus machen.

Meiner Meinung nach liest sich ihre Version recht glaubhaft, es kann doch sein, dass sie erst im Laufe der Zeit mehr Gefühle für dich entwickelt hat?!

Paar andere Fragen:

1.Hast du andere gevögelt, seid du mit ihr in einer FB warst?

2. Falls nein, warum nicht? zu starke Gefühle für sie? Alternativlosigkeit?

3. Wie zum teufel schaffst du das zeitlich jeden Tag etwas mit ihr zu unternehmen? O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann aber meinte sie es wäre nur eine FB, meinte ich erst auch und kam drauf klar. Das war im Mai. Aber es wurde im Lauf der Zeit definitiv mehr als eine FB und ich wollte mit der Zeit auch mehr als eine FB. Dazu war das ganze schlicht zu intim und wir kamen wirklich richtig gut miteinander aus. Das haben mir auch Freunde gesagt....

Die Woche bevor sie mit ihrem EX in den Urlaub fuhr, haben wir praktisch jeden Tag was unternommen. Geile Zeit. Zu sagen das war zu dem Zeitpunkt nur eine FB, wäre lächerlich. Selbst wenn es nicht ausgesprochen wurde. ... Wir hatten auch ausgemacht, dass es OK wäre wenn wir im Urlaub Sex mit anderen hätten. Allzu Eifersüchtig bin ich also gottseidank nicht. Das war im Juli.

Mit dem Ex kam sie dann halt doch nicht zusammen.

Das sie eigentlich mit ihrem EX im Urlaub war, hat sie mir im Oktober erzählt, im gleichen Atemzug mit ihrer Bereitschaft für eine LTR.

Ich musste es beenden. Ich glaube bei mir hat alleine der Gedanke ausgereicht, dass sie das fast abgezogen hätte, um mich in totales Gefühlschaos zu stürzen.

Also der Urlaub war im Juli und du bist der Meinung, dass sie genauso wie du, auch schon vor dem Urlaub (besonders in der Woche direkt davor, wo ihr jeden Tag was unternommen habt) gespürt hat, dass mehr zwischen euch ist? Dass sie dort eigentlich schon mehr gewollt hat, aber sich nicht festlegen wollte, weil ja noch der Urlaub mit ihrem Ex bevorstand? Was ich jetzt nicht verstehe ist folgendes:

• sie wollte vor dem Urlaub im Juli schon mehr von dir (hat gespürt, dass mehr zwischen euch ist)
  • im Urlaub ist sie mit dem Ex doch nicht mehr zusammengekommen (was ursprünglich aber der Plan gewesen ist)
  • sie erzählt dir im Oktober, dass sie nun doch eine LTR mit dir will

Wenn doch ihre Gefühle für dich schon im Juli so stark waren, wie erklärst du dir dann, dass sie es aushalten konnte, den August und September abzuwarten, um dir dann im Oktober zu sagen, dass sie bereit ist für eine Beziehung? Wobei sie ja wohl wusste, dass du mehr willst und dich auch schon im August über diese Neuigkeit gefreut hättest. Oder ging der Urlaub bis Oktober??

Also für mich sieht es so aus, als hättest du dich zu sehr reingesteigert und in eurer Sexbeziehung viel mehr gesehen und hineininterpretiert als es für sie war. Unter den Voraussetzung, dass ihr eine FB hattet und Sex während des Urlaubs mit anderen ausdrücklich erlaubt war, kann sie ja nicht moralisch verwerflich handeln, wenn sie im Urlaub wieder mit ihrem Ex zusammenkommt und die FB mit dir dann beenden würde. Dass sie also eine schlimme Sache mit dir abziehen wollte, davon kann gar keine Rede sein. (Aus deiner Sicht war es natürlich eine schlimme Sache, weil du bereits verliebt in sie warst.)

Aber ich versteh dich und kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich glaub, in dem Moment, wo sie dir gesagt hat, dass der Plan war, im Urlaub wieder mit ihrem Ex zusammenzukommen, hast du einfach eine gewisse Gefühlskälte ihrerseits dir gegenüber gespürt. Und konntest ihr nicht mehr abnehmen, dass sie nun (auf einmal) eine feste Beziehung mit dir will. Es war richtig von dir, dich nicht darauf einzulassen. Hör nur auf dein Gefühl. Dein Gefühl hat dir gesagt, dass ihre Gefühle nicht aufrichtig sind. Irgendwas passt da nicht.

Was war in den Monaten August und September?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich ur2nice2me zu 100% an.

Klar ists ne doofe Situation für dich, aber letztendlich kannst du ihre "Liebe" nicht erzwingen und musst damit klarkommen. SIe hat sich imho nicht falsch verhalten, vielleicht aber etwas ungeschickt.

Zudem scheint ihr beide nicht so genau zu wissen, was ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe auch nicht alles und es liest sich ein wenig wirr, aber das, was ich meien verstanden zu haben, klingt für mich erstmal okay. Sie hat zwei Sachen laufen lassen. Das wird hier im PickUp-Forum geraten. Alternativen. Konkurrenz.

Man kann nicht immer auf alle Rücksicht nehmen und wird im Leben auch mal jemanden verletzten, wenn man sich selber wichtig am wichtigsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist zu unsicher! Du bist nicht damit klar gekommen, dass ihr "nur" eine FB führt.

Stimmt wahrscheinlich.

Falls ihre und deine Gefühle jedoch ehrlicher Natur sind und ihr euch erwachsen genug fühlt, solltet ihr etwas draus machen.

Dafür ist es zu spät, wie gesagt ich war unglücklich.

Meiner Meinung nach liest sich ihre Version recht glaubhaft, es kann doch sein, dass sie erst im Laufe der Zeit mehr Gefühle für dich entwickelt hat?!

Ich glaube ihr das schon.

Paar andere Fragen:

1.Hast du andere gevögelt, seid du mit ihr in einer FB warst?

Nein, im Urlaub fast

2. Falls nein, warum nicht? zu starke Gefühle für sie? Alternativlosigkeit?

Ich war sexuell ausgelastet, wir hatten ungefähr 3 mal die Woche Sex. Hatte überhaupt kein Bedürfniss-> zu starke Gefühle

3. Wie zum teufel schaffst du das zeitlich jeden Tag etwas mit ihr zu unternehmen? O.o

Wir hatten Semesterferien. August und Oktober wars dann so, das ich mit meiner WG umgezogen bin, wir dadurch nur noch 300m auseinander wohnen, wir uns also fast jeden Abend gesehen haben.

Zudem scheint ihr beide nicht so genau zu wissen, was ihr wollt.

Stimmt

@Freundin

Also sie hat mir ja selber gesagt, dass das in der einen Woche bei ihr angefangen hat. Keine Ahnung ob ich ihr das glauben kann.

Ich habe keine Ahnung wie sie so lange warten konnte.

Im August und September liefs weiterhin so das wir uns sehr viel gesehen haben

Ich hab sie einmal auf uns angesprochen, woraufhin sie wieder meinte sie will nix festes daraus machen, sie hat aber auch keine andeutung gemacht, dass es Gefühlsmäßig bei ihr weitergeht. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich erst verletzt, aber dann habe ich mir gedacht, " Naja wenns so toll bleibt wie jetzt, ich aber keine Verantwortung habe, dann ist das ja auch ganz OK." Gut möglich, dass ich da innerlich schon angefangen habe mich zu distanzieren.

Bez. Sexbeziehung: also am Anfang stimme ich da zu. Aber ab einem Gewissen Punkt war es defintiv wie eine ganz normale Beziehung, nur ohne Label.

Sie hat mir ja selber nachdem sie den Schritt gemacht hat, gesagt, es sei ja jetzt nicht viel anders, nur das wirs benannt hätten. Oder ist es das worauf es ankommt?

"Unter den Voraussetzung, dass ihr eine FB hattet und Sex während des Urlaubs mit anderen ausdrücklich erlaubt war, kann sie ja nicht moralisch verwerflich handeln, wenn sie im Urlaub wieder mit ihrem Ex zusammenkommt und die FB mit dir dann beenden würde."

Da stimme ich dir zu, aber ich dachte damals halt, ok Sex im Urlaub geht klar, aber deswegen heißt das nicht, das einer von uns beiden ne Beziehung mit jemand anderem anfängt. Da war ich wohl zu naiv. Und sorry wenn ich das jetzt nochmal sage, aber zu dem Zeitpunkt waren wir über den Inhalt einer FB schon längst hinaus!

Dazu kann ich auch noch sagen, dass sie von ihren Freundinnen richtig angeschissen wurde, wegen ihrem Plan mit dem EX und mir. Was ich damit sagen will: es war sogar unseren jeweiligen Freunden klar, dass da mehr zwischen uns ist.

Es tut mir auch leid für sie, weil ich denke schon, dass sie es sich wirklich gut überlegt hat. Und es auch wirkich ernst meinte.

Nachdem Drama zu urteilen was in der trennungsphase abging, waren ihre gefühle wohl schon aufrichtig.

Aber wie gesagt, selbst wenn ichs mir rational so hingestellt habe, dass sie sich OK verhalten hat, ich wirklich sehr viel für sie empfunden habe und ich ihr auch irgendwie geglaubt habe, dass das erst so nach und nach kam: mein Bauchgefühl hat sich dagegen gestellt, ich war teilweise auch richtig sauer und angepisst.

Mir kam das so vor, also ob sie mich halt einfach 6 Monate lang angelogen und manipuliert hat, hatte aufeinmal einen ganz sauren Beigeschmack die Geschichte. Das liegt womöglich daran, dasss ich von Anfang an mehr empfunden habe und mein Unterbewusstein von gewissen Prinzipien geprägt ist. Mein Ego gekränkt war, etc.

Danke für die vielen Rückmeldungen!

bearbeitet von PuraVida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ok , du schreibst selbst das du noch nicht viel Erfahrung mit PU hast. Die jetzige Lage ist also ein perfekter Moment um sich weiter einzulesen. Wenn du Links und Lit.Empfehlung brauchst sag bescheid.

Ein paar Grundsätzliche Sachen:

1. Wenn es um Emotion und Sex geht, vergiss sofort alle Konzepte von "Fairness". Wenn du das mit Logik fassen willst, bist Du bald fassungslos

2. In einer Dreiersache verliert IMMER der, der am meisten investiert !

3. Sieh immer zu, selbst in eine Monogamen Beziehung, das es DIR gut geht, das du DEIN Ziel verfolgst, deinen Traum anstrebst. Eine Frau wird dich ehr verlassen, weil dein "Traum nicht mehr lebt" als das sie gehen wird weil du sie mal alleine lässt oder mal nicht an sie denkst.

Ob sie gelogen hat, und wenn ja ob sie das kaltschnäuzig getan hat oder als Notlüge um keine Gefühle zu verletzen ? Wer weis das schon.. und es ist auch irrelevant.

Du möchtest eine LTR , du hast es kommuniziert, sie will sich nicht binden und lieber noch testen wer der Beste ist.. ok , das darf sie. Du leidest darunter , also streich sie aus deinem Leben, denn du verfolgst DEIN Ziel und nicht ihr Ziel.

Wenn eine Frau, dich verletzt weil sie da noch einen Anderen hat, dann schiebt sie nicht das Schwert in deine Brust , sondern DU tust es selbst, denn wenn du ein Selbstbestimmtes Leben führst, in dem DU deine Entscheidungen triffst, gehst du nachdem dir klar ist das dich eine Situation verletzt.

Warum tun Männer das oft nicht ? Weil wir Männer heute nicht mehr als Jungs lernen das wir Konsequenzen akzeptieren. Wir verharren in der Hoffnung das die Situation sich auflöst oder von aussen entschieden wird, damit WIR SELBST nicht schuld sind. Es heißt "Du musst Konsequenzen ziehen". Genau, ich entscheide und ziehe die Karte auf denen die Konsquenzen stehen. Das ist der Alltägliche "Mut" den ein Mann haben muss.

Deswegen ist es nicht falsch wenn du dir klarmachst das etwas , wie diese Frau, dir nicht gut tut und du dann gehst.

Wenn du das ein paar mal erlebt hast, stärkt es dich sogar soweit, dass du dann in so einer Situation noch mit ihr was unternehmen kannst oder auch mit ihr ins Bett kannst ohne zu leiden, da du jederzeit gehen kannst und emotional frei bist.

Ich verstehe noch nicht so wirklich deine Frage was du genau moralisch bewertet haben möchtest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal kurz zusammen fassen kann wie ich PU verstehe bzw. was als "normal" betrachtet wird.

Du bist ein Mann und lebst dein leben.

Willst ficken, also machst du das. Da du ein Mann bist brauchst du kein einziges Werkzeug aus der pu Kiste. Gut!

Du triffst auf eine Frau, und sie lebt ebenfalls ihr leben.

Sie hat Orbiter und FB, weil alle an sie ran wollen und sie mich sich das was sie gerade in dieser zeit braucht.gut!

Fängt sie jetzt an Spielchen zu Spielen oder zu shittesten und du bemerkst das. Bist du LSE.

Dementsprechend müsste sie auch LSE sein, weil LSE LSE anzieht.

Du versuchst sie zu binden, ergo bist du kein Mann.

Sie versucht dich zu binden, ergo bist du ein Mann.

Das heißt für mich: triff sie, wenn du Lust hast!

Fick sie wenn du Lust hast! Schieß sie ab, wenn du keine Lust mehr hast!

Also ist es immer eine FB bis sie dich binden will, und du wirst zum Beta, wenn sie dich binden kann! Ergo lässt du dich binden, bist du kein Mann mehr und wirst abgeschossen?!

Das klingt für mich alles logisch und richtig, aber, wo ist die Menschlichkeit? Wo ist die liebe?

Unterscheiden wir uns wirklich nicht soviel von Tieren? Freier Wille, ok! Verstand? Ok.

Heißt das dass ich Nebenbuhler akzeptieren muss? Heißt das dass ich ein Beta bin wenn ich das nicht akzeptiere?

Irgendwie kommt mir meine Weltanschauung besser vor!

Ich hätte auf den Käse den deine ex oder noch Freundin abzieht keine Lust!

Wenn diese Intrigen, offene Beziehung oder was auch immer hier so dargestellt wird, nichts mit Beziehung zu einem Menschen zu tun. Dann hat auch dirtplayer recht mit dem Samen streuen.

Ich bin ein Mensch und kein Tier. Ich hab meine Moral und meine Ethik.

Deshalb ist auch das sogenannte screening so wichtig. Ach so bist du! Danke, next!

Fuck you und tschüss!

Lässt euch nicht einreden das so wie ihr seid das falsch ist! Arbeite an gewissen Sachen damit du ein besseres Leben fuhrst, aber für ein paar Schlampen seine komplette Ansicht zu ändern? Nein danke! Wenn sie sich selbst nicht achtet, dann wird sie dich auch nie achten. Wenn sie Bestätigung braucht, wird die diese immer brauchen!

Menschen ändern sich nicht! 1 von 100 ja.

Ich hab mal ne zeitlang die 2 Geige gespielt, hab ihr zu verstehen gegeben das ich immer Nr 1 bin.

Sie entschied sich für mich! Ging gut! Bis sie eine zweite Geige wieder brauchte!

Ich für meinen Teil will nur noch HSE Frauen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antowrten.

Zusammenfassend sage ich mir:

Bleibe mit deiner Energie bei dir. Wennd du merkst du steckst mehr rein, als du zurückbekommst, wirst du unglücklich. Also ziehe die Konsequenzen. Das mit dem Konsequent sein muss ich mir dick hinter die Ohren schreiben.

Wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass der Braten faul richt, sollte ich mich ganz einfach danach richten. Nicht lange rummachen, konsequent sein. Ich muss auf meinen inneren Kompass hören.

Das viel mir hier eben schwer, weil ich schon eine starke emotionale Bindung hatte.

Akzeptieren, dass andere eben auch schauen, dass es ihnen gut geht, auch wenn es auf kosten anderer geht. Das heißt aber nicht, dass ich es dann hinnehmen muss, wenn es gegen meine eigenen Prinzipien geht und auf meine Kosten. Konsequent zu sein heißt dann, die Sache zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bez. Sexbeziehung: also am Anfang stimme ich da zu. Aber ab einem Gewissen Punkt war es defintiv wie eine ganz normale Beziehung, nur ohne Label.

Sie hat mir ja selber nachdem sie den Schritt gemacht hat, gesagt, es sei ja jetzt nicht viel anders, nur das wirs benannt hätten. Oder ist es das worauf es ankommt?

Hier im Forum herrscht die Meinung vor, dass man es nicht groß benennt, wenn man eine Beziehung hat, sondern eben einfach eine Beziehung führt. Aus meiner Sicht kommt es sehrwohl darauf an, dass man es dann auch offiziell als Beziehung bezeichnet. Das ist der Moment, in dem man Farbe bekennen muss! Der Moment, in dem sich zeigt, ob man mit dem anderen zusammen sein will oder ihn nur als netten Zeitvertreib betrachtet bis einem jemand "Besseres" über den Weg läuft. Viele würden sich vielleicht selbst dann noch auf eine Beziehung einlassen, wenn ihnen von vornherein klar ist, dass sie noch nach jemand "Besserem" Ausschau halten, aber ich hoffe, dass es genug Leute gibt, die da Skrupel hätten, und dem anderen dann ehrlicherweise sagen würden, dass es nicht gefunkt hat und sie keine feste Beziehung wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hättest du zu Beginn eurer "LTR" schon Klartext geredet bzw. deinen Fram beibehalten, dann hätte sie auch gar keinen Grund gehabt sich so zu verhalten oder?
Diese überflüssige Frage im Nachhinein, ob ihr Handeln moralisch vertretbar war oder nicht, ist doch völlig belanglos und nur ein weiterer Hirnfick für deine grauen Zellen. Halte in Zukunft halt deinen Frame und vergewissere dir selbst, was DU im Endeffekt willst. Halt dir das halt vor die Augen. Es gibt für eine Frau glaube ich nichts unattraktiveres als wie wenn man(n) nicht weiß, was ER will. Führungs-(dominanz) und Frame sind hier die Stichworte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden