Technikstudium = instant Turnoff ?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Also dass Frauen deinen Studiengang abturnend finden, kann ich mir wirklich nicht vorstellen und halte ich für einen Limiting Belief.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass du von vornherein Angst davor hast, über deinen Studium zu sprechen, weil du glaubst, dass Frauen nicht auf Informatik/Mathematik stehen. Das führt aber dazu, dass du nicht zu deiner Ausbildung/deinen Interessen stehst, was wiederum unattraktiv ist. Es ist also nicht das Studium an sich, sondern deine Einstellung dazu. Wenn ein Kerl Feuer und Flamme ist für das, was er tut, ist es fast egal, WAS er macht. Es ist einfach so viel sexier, als einer der nicht mal gerne zugibt, was er studiert.

Du musst ja auch nicht gleich, den Mädels versuchen Mathe zu erklären oder schmackhaft zu machen. Es reicht, wenn du zeigst, dass du daran Spaß hast und dein Ding gefunden hast. Das kann nicht abturnend sein!

Fühlt es sich denn für dich richtig an, zu lügen? Also würde es dich nicht stören, was mit einem Mädchen am Laufen zu haben, das vielleicht nicht dich mag, sondern dein erfundenes BWL-studierendes Ich? Ist es nicht viel schöner, mit Leuten zu tun zu haben, die einen mögen, so wie man ist? Du könntest ja ein Mädchen treffen, dass sich für die gleichen Dinge wie du interessiert, wäre doch schade, wenn du das nie herausfinden würdest.

BTW, finde ich zB Typen, die Informatik/Mathematik alles andere als unattraktiv. Ganz im Gegenteil!
Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man einen Studiengang als Turnoff sehen kann. Nur weil man sich den typische Informatiker vielleicht nicht unbedingt als Frauenschwarm vorstellt, kann man/sollte man nicht auf alle schließen. Und Leute die das tun, stelle ich mir sehr oberflächlich vor.
Falls du aber doch auf oberflächliche Mädchen stehst, hast du ja noch immer die Chance, zu beweisen, dass du cooler bist als der Durchschnittsinformatiker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht viel schöner, mit Leuten zu tun zu haben, die einen mögen, so wie man ist? Du könntest ja ein Mädchen treffen, dass sich für die gleichen Dinge wie du interessiert, wäre doch schade, wenn du das nie herausfinden würdest.

Ich bin darüber hinweg mein Ego pushen zu wollen. Es ist mir wurscht ob Leute mich mögen oder nicht. Es ist halt angenehm mit jemandem Zeit zu verbringen der die gleichen Interessen hat, aber das ist alles. Was aber noch viel angenehmer ist, ist eine Frau mit einer wohlgeformten Hüfte, an der man sie gerne packt, einem hübschen Gesicht, das man gerne küsst, lange Arme und Beine die abgewinkelt herumliegen oder einen umschlingen, einem süßen Stöhnen wenn man in sie eindringt - Herauszufinden wie sie stöhnt, wie sie schmeckt, oben und unten, welche Laute sie von sich gibt wenn man auf verschiedene Arten in sie eindringt, tief, fest, schnell, vorne und hinten - das ist wahrlich das Angenehmste. Was dabei in ihrem Kopf vorgeht oder wer sie als Mensch ist, ist in diesem Moment das Unwichtigste in der Welt.

BTW, finde ich zB Typen, die Informatik/Mathematik alles andere als unattraktiv. Ganz im Gegenteil!

Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man einen Studiengang als Turnoff sehen kann. Nur weil man sich den typische Informatiker vielleicht nicht unbedingt als Frauenschwarm vorstellt, kann man/sollte man nicht auf alle schließen. Und Leute die das tun, stelle ich mir sehr oberflächlich vor.

Falls du aber doch auf oberflächliche Mädchen stehst, hast du ja noch immer die Chance, zu beweisen, dass du cooler bist als der Durchschnittsinformatiker ;)

Du bist ja auch eine Frau die einem Nerd-Forum für Männer postet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nerd-Forum

Du hast es bestimmt schon im Kindergarten gehört: "Was man sagt, ist man selber." In diesem Satz liegt eine so unermessliche Weisheit, dass ich immer wieder begeistert bin von ihm, obwohl sogar ich selbst ihn noch nicht in seiner ganzen Fülle begriffen habe.

Junge, ich bin der letzte, der grundlos mit "Inner Game" ankommen würde, aber Du hast echt noch weit größere Probleme als dein Studienfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nerd-Forum

Du hast es bestimmt schon im Kindergarten gehört: "Was man sagt, ist man selber." In diesem Satz liegt eine so unermessliche Weisheit, dass ich immer wieder begeistert bin von ihm, obwohl sogar ich selbst ihn noch nicht in seiner ganzen Fülle begriffen habe.

Junge, ich bin der letzte, der grundlos mit "Inner Game" ankommen würde, aber Du hast echt noch weit größere Probleme als dein Studienfach.

Leugnest du etwa, dass du ein Nerd bist der in einem Nerd-Forum postet? Du Elite-Nerd, der Geld für Nerd-Bootcamps ausgibt? Warum bist du so spät noch wach? Mach dir nichts vor.

P.S.: Ich hab kein Problem damit, dass ich ein Nerd bin.

bearbeitet von JohnnyBGoode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Mir ist gestern was passiert, was mich zum Nachdenken gebracht hat. Erstmal vorweg ich studiere Informatik/Mathe (Doppelstudium). Wenn Frauen mich fragen was ich studiere, sage ich normalerweise BWL/Psychologie/Sport. Habe ich das nicht getan, so habe ich (fast) immer einen Korb kassiert. Bisher gab es dazu nur 3 Ausnahmen, und die hielten mich alle für ihren Traummann, und zwei davon waren HB8 und HB10. Also mein Fazit war: Frauen stehen entweder total auf sowas, oder gar nicht, die meisten gar nicht. Also habe ich früh gelernt wie ich auf die Frage zu antworten habe. Das war noch bevor ich PickUp kannte und ein "Frauen mögen ABC - Frauen mögen XYZ nicht"-Denken hatte.

Gestern war ich auf einer Veranstaltung, und da war ein Stand mit einer HB7. Ich habe sie angesprochen, und wir sind super ins Gespräch gekommen. C&F, DHV, P&P, alles lief wie am Schnürchen, Attraction war massig vorhanden. Wir haben ~15min geredet, und dann musste ich weiter. Mein Freund hat gemeint, dass selbst er gemerkt hat, dass die Kleine auf mich steht, und, dass sie sich dauernd nach mir umgeschaut hat. Ich bin dann ~20min später wieder am Stand vorbeigekommen und habe sie angesprochen. Wieder riesen Interesse, sie konnte es kaum erwarten mich wieder zu sehen und mir was zu erzählen. Sie sagte sie würde Psychologie studieren, und frage mich was ich denn studiere. Die Attraction war so gut, da bräuchte ich mich nicht zu verstellen, dachte ich, also hab ich einfach die Wahrheit gesagt. Dann hat sie gemeint sie würde sich mit Mathe (Statistik) schwer tun, und würde Logarithmen nicht verstehen. Jetzt war ich in der Zwickmühle, ich wollte eigentlich unbedingt vermeiden über Mathe zu reden, aber sowas wie "Logarithmen brauch eh kein Mensch" konnte ich offensichtlich nicht sagen. Die richtige Antwort wäre hier "ich werde es dir ein anderes Mal erklären" gewesen. Doch ich wählte die falsche Antwort und versuchte es ihr gleich zu erklären, weil das für mich "eh klar" ist. Und obwohl ich mich aufrichtig bemühte, scheiterte ich bei ihr wieder und wieder. Dann musste ich wieder gehen. Als ich die Veranstaltung verlassen habe, bin ich an ihrem Stand nochmal vorbeigangen um mir ihre Nummer abzuholen. Wir haben noch ~1 Minute geredet - totales Desinteresse ihrerseits. Es hat mich stark verwundert, aber ich hab sie trotzdem nach der Nummer gefragt. Da meinte sie, sie hat nen Freund und hat so nen Ring am Finger gezeigt.

Das ist nicht das erste mal das mir sowas passiert, aber jetzt schreibe ich es mal ins Forum. Ich habe meine Lektion wieder mal gelernt, und werde wie gehabt in Zukunft mit "BWL/Psychologie/Sport" antworten. Die Frage ist für mich, was genau habe ich hier PU-technisch falsch gemacht? Ich bin alles andere als das Klischee eines Nerds. Ich habe mich vor ihr ge-social-prooft, da ich mit meinem Freund da war, und selbst ein Mädchen, das ich kannte, vor ihr getroffen hab. Ich habe ihr von meinem (fiktiven) SC erzählt. Ich bin groß, sportlich und sehe gut aus. Was genau ist der Fehler? Ist das für sie ein Neg-Hit wenn ich ihr etwas erkläre und sie checkt es nicht? Wie schon gesagt, sie ist nicht die erste Frau bei der das passiert.

Der Fehler ist, dass Du zu verbergen versuchst, dass Du ein Nerd bist und Frauen angräbst, die keine Nerds wollen. Oder einfacher ausgedrückt: Du verstellst Dich und die Frauen riechen das.

Du trägst innere Konflikte mit Dir rum und bist nicht im Reinen mit Dir selbst und deinem Leben. Ich wage zu behaupten, dass Du in Dir ein Loch spürst und dieses Loch durch Frauen füllen willst.

Und ich sage das nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Studiengänge sind doch irgendwie vorurteilsbelastet.

Auf augenscheinlich schwere Studiengänge (MINT Fächer, Jura, Medizin, Psychologie) reagieren die Leute auf drei Arten: Bewunderung, Verwunderung ("Das hätte ich jetzt nicht gedacht") und Abneigung. Der Frame entscheidet darüber, wie sie reagiert. Wenn du auf einer Erstsemesterparty für BWLer oder Juristen bist, dann ist der Satz "Ich schreibe gerade meine Masterarbeit/Examen" ein totaler Dosenöffner. Wenn du auf der selben Party etwas von deiner spannenden Arbeit an quantenmechanischen Problemen redest, bist du der Party-Nerd. Ich würde dem ganzen gar nicht so viel Bedeutung beimessen. Neulich habe ich auch ein Set gehabt, wo mein Studiengang Thema war, da hab ich einfach selbstironisch scheinbar alle Klischees bestätigt und einfach weiter gemacht. Ich glaube nicht, dass es HBs gibt, die sagen "Informatiker nehm ich nicht".

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nerd-Forum

Wärst du ein Nerd dann würdest du zu dem stehen was du machst und was du bist. Jeder Hardcore Sheldon Cooper in meinem Studiengang ist selbstbewusster als du und das, obwohl die rumlaufen als würde Mama denen noch die Kleidung kaufen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich interessiere mich schon was die Mädchen beruflich machen. Hab echt keinen Bock auf so ne soziale Braut, die 13 Jahr studiert und danach 2 Brutto mit nach Hause bringt. Hilfe - Abturner Pur.

Und natürlich kann man das Thema anschneiden - meist wird es auch von den Mädchen sogar angesprochen. Ich antworte meist mit eigentlich wollte ich Zivi oder Schriftsteller werden, hab jetzt aber doch xy studiert und arbeite jetzt als XY. In meiner Freizeit kümmere ich mich aber auch gerne um die Intimrasur der Renter als Nebenjob im Altersheim, oder aber schreibe an meinem Buch mit dem Titel "erotische Phantasien von Petra aus dem Jahre 84" - meist laber ich dann noch irgend nen Schrott, der mir einfällt, meist ziemlich ernst und emotional und gut ist.

Verstehe das Problem leider nicht wirklich, Threadstarter. Cool bleiben. Und wenn dir das wirklich unangenehm ist, wisch es mit C&F vom Tisch. Zitat Fastlane: "du musst nicht alles ernsthaft beantworten was die Mädchen von dir wissen wollen - wisch es weg, ignoriere es und gut ist".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich interessiere mich schon was die Mädchen beruflich machen. Hab echt keinen Bock auf so ne soziale Braut, die 13 Jahr studiert und danach 2 Brutto mit nach Hause bringt. Hilfe - Abturner Pur.

Und natürlich kann man das Thema anschneiden - meist wird es auch von den Mädchen sogar angesprochen. Ich antworte meist mit eigentlich wollte ich Zivi oder Schriftsteller werden, hab jetzt aber doch xy studiert und arbeite jetzt als XY. In meiner Freizeit kümmere ich mich aber auch gerne um die Intimrasur der Renter als Nebenjob im Altersheim, oder aber schreibe an meinem Buch mit dem Titel "erotische Phantasien von Petra aus dem Jahre 84" - meist laber ich dann noch irgend nen Schrott, der mir einfällt, meist ziemlich ernst und emotional und gut ist.

Verstehe das Problem leider nicht wirklich, Threadstarter. Cool bleiben. Und wenn dir das wirklich unangenehm ist, wisch es mit C&F vom Tisch. Zitat Fastlane: "du musst nicht alles ernsthaft beantworten was die Mädchen von dir wissen wollen - wisch es weg, ignoriere es und gut ist".

Danke für die Kostprobe.

Ich verstehe übrigens dein Problem mit der "sozialen Braut" nicht. Bringst Du etwa mehr als "2 brutto" mit nach Hause?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler ist, dass Du zu verbergen versuchst, dass Du ein Nerd bist und Frauen angräbst, die keine Nerds wollen. Oder einfacher ausgedrückt: Du verstellst Dich und die Frauen riechen das.

Du trägst innere Konflikte mit Dir rum und bist nicht im Reinen mit Dir selbst und deinem Leben. Ich wage zu behaupten, dass Du in Dir ein Loch spürst und dieses Loch durch Frauen füllen willst.

Und ich sage das nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Erfahrung.

Wie schon gesagt 95% aller attraktiven Frauen wollen keine Nerds. So wie ich das sehe ist PU der Weg der aus einem Nerd einen Nerd macht der layt. Die ganzen Routinen, "Fake it till you make it", das Behirnen jeder einzelnen Interaktion mit ner Frau - ja ich glaube ich verstelle mich, aber ich bin nicht der einzige hier. Ich will einfach nur Sex mit attraktiven Frauen haben und gehöre nicht zu den Leuten die "preselected" sind - Leute mit lächerlichen Studiengängen mit hohen Frauenquoten, Leute die nen riesen SC haben weil sie sonst nichts im Leben machen. Hat nichts mit Füllen von irgendwelchen Löchern zu tun, mein Leben ist großartig.

P.S.: Frauen riechen garnichts. Du wirst nicht glauben was ich Frauen alles für Scheiße erzählt habe, und jede hats geschluckt. Aber hey, ich bin noch garnichts verglichen zu wirklichen PUAs, wie Mystery oder Tyler Durden, die lügen wirklich so gut wie immer. Frauen sind die naivsten Wesen auf der Welt, nur Goldfische und Betas sind naiver.

Wärst du ein Nerd dann würdest du zu dem stehen was du machst und was du bist. Jeder Hardcore Sheldon Cooper in meinem Studiengang ist selbstbewusster als du und das, obwohl die rumlaufen als würde Mama denen noch die Kleidung kaufen.

Jeder Hardcore Sheldon Cooper hatte auch noch nie Sex und wird "dauernd gefriendzoned". Da ist kein Selbstbewusstsein sondern Selbsttäuschung.

bearbeitet von JohnnyBGoode
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, die Diskussion braucht keiner. Es hilft auch nicht wenn jeder eine Geschichte aus seinem Leben erzählt.

Das man mit Informatik nicht so punktet wie ein Rockstar, der Rennen fährt, sollte klar sein. Es ist aber sicher kein Hindernis Frauen kennen zu lernen.

Ende hier.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.