FB zu LTR ausbauen, überhaupt noch möglich?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

erstmal die Basics:

Ich: 26

Sie: 21

Momentan Fern-FB seit 9 Monaten

Problem: Würde das Ganze gerne zu einer LTR ausbauen. Allerdings denke ich mal, dass ich es ordentlich verkackt habe. Von daher geht es hier wohl um Schadensbegrenzung.

Das Ganze fing letztes Jahr im März an, als wir uns in einem Skiurlaub kennengelernt hatten. Verstanden uns schon sehr gut im Urlaub und obwohl Sie sehr attraktiv ist (HB 8), hatte ich dort keinerlei Absichten, da Sie einen "Freund" hatte. Am Ende des Urlaubs teilte Sie mir dann mit, dass das was Sie momentan mit ihrem "Freund" hat nur eine FB ist. Darüber hinaus glaubte Sie, dass er eine LTR möchte, woran Sie momentan nicht interessiert ist und es mit Ihnen sowieso nicht mehr lange gut gehen wird.

Lange Rede kurzer Sinn. Es dauerte keine Stunde nach der Abfahrt Richtung Heimat und Sie schrieb mir, dass Sie gerne mit mir rumgemacht hätte. 2 Wochen später hat Sie Schluss gemacht und weitere 4 Wochen später haben wir uns das erste mal getroffen. Wir waren uns einig, dass das ganze nur eine FB ist und uns in den folgenden 3 Monaten so ca. einmal im Monat für jeweils 5 bis 6 Tage getroffen, damit sich das ganze auch lohnt. Der Sex war von Anfang an der Hammer und wir haben häufig die Tage fast nur im Bett verbracht.

Irgendwann entwickelte ich dann Gefühle für Sie, aber habe probiert diese zu ignorieren, weil mein Auslandssemester Anfang September vor der Tür stand. Habe uns kurz vorher nochmal getroffen und es die letzten Male vermieden darüber zu reden wie genau es weitergeht.

Jetzt beginnt der AFC Teil. Habe Sie dann im Ausland ziemlich vermisst und bin ziemlich in der Mitte (nach 2 Monaten) zurück geflogen für eine Woche. Nein, habe den Flug nicht gebucht sondern von einer Freundin im Ausland geschenkt bekommen. Diese wollte ihren Freund in Deutschland besuchen, der allerdings nach einem Monate Schluss gemacht hatte. So wirkte es wenigstens vor Ihr auch nicht total needy.

Der Besuch war definitiv keine gute Idee. Sie erzählte mir, dass Sie in der Zeit einmal mit wem anders geschlafen hatte und obwohl wir gesagt haben, dass jeder machen kann was er will (wir haben ja auch nur eine FB und ich habe meine Zeit im Ausland auch sehr genoßen), störte es mich natürlich trotzdem extrem. Außerdem erzählte Sie mir, dass das der 2 monatige Entzug wohl ganz gut war, weil kurz vor der Abreise war Sie total verknallt und hätte gerne eine LTR mit mir begonnen. Die Verlustangst hat dann wohl irgendwie die Oberhand gewonnen und einen Tag vor der Abreise stammelte Ich dann irgendwas von "Ich hätte auch wohl eine Beziehung mit dir probiert, was hätten wir zu verlieren?". Wir haben das Thema dann nicht zu Ende besprochen und ich flog mehr mit einem "wir reden, wenn ich wieder zurück bin" davon.

Wir werden uns jetzt in 2 Wochen wiedersehen und es blieb natürlich in der letzten Zeit nicht aus, auch ein wenig über uns zu reden. Wir waren uns beide irgendwie einig, dass es wohl schlauer wäre es zu beenden, aber dafür ist der Sex wirklich außergewöhnlich gut. Denke mal, dass hält vor allem Sie ab es zu beenden. Allerdings weiß Sie mittlerweile, dass Ich gerne eine Beziehung mit ihr führen würde.

Anmerkung: Wir haben seit dem Skiurlaub jeden Tag miteinander geschrieben (mal kürzer mal länger) und Sie hat mich ziemlich an Ihrem Leben und was Sie macht teilhaben lassen. Die ist auch in den letzten drei Wochen weniger geworden.

Na ja, denke im Moment es ist besser es zu beenden. Das Ganze ging einfach zu lange (9 Monate) und ich denke die Attraction ist einfach nicht mehr wie früher, von daher wäre es wohl eher ein Armutszeugnis jetzt mit einem LTR Vorschlag zu kommen.

Weiß auch, dass Sie sich zweimal mit einem Freund getroffen hat, was Sie mir verschwieg bzw. als was anderes ausgegeben hat (zocke ab und zu mit ihrem Mitbewohner, der hat es mehr versehentlich ausgeplaudert). Habe dies bei Ihr auch noch nicht angesprochen in irgendeiner Form.

Würde das Ganze natürlich gerne noch irgendwie retten, aber denke mal Kraut und Rüben sind verloren. Wäre es schlauer das Treffen abzusagen und einfach so Schluss machen oder hinfahren die Zeit genießen und am Ende?
Oder hat jemand Erfahrungen gesammelt wie man noch eine Chance hat was zu retten?

Denke im Moment, wenn ich es schnellstmöglich beende, dann habe ich vielleicht irgendwann nochmal eine Chance, hmmmmm.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal, war es kein empfehlenswertes FB Handling mit ihr jeden Tag zu texten. Bist du sicher, dass deine Intention nicht vielleicht von Anfang an eine LTR war, du jedoch davon überzeugt warst, dass sie nicht mehr als eine FB will?

Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, was du nun letztendlich wirklich willst. Wenn du eine LTR willst, dann würde ich aufs Ganze gehen, mit ihr reden und ihr deutlich machen, was du für sie empfindest. Hosen runter. Falls sie kein Interesse hat, würde ich den Kontakt abbrechen. Wenn du in sie verknallt bist, halte ich es für keine gute Idee sie weiterhin als FB zu halten, das macht dich nur fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich von Anfang an selbst beschissen und dir selbst was vorgemacht. Sei ehrlich zu dir selbst, dann passiert dir sowas nicht.

Ist btw. auch meine größte Baustelle und kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen wie wichtig es ist, ehrlich zu sich selbst zu sein.

Du bezeichnest sie als FB, obwohl sie das nie war. Du warst zu jedem Zeitpunkt emotional involviert und zeitweise vermutlich auch ohne Alternativen unterwegs.

Arbeite an dir, beende die Geschichte mit ihr und such dir ne neue. Gibt sooooo viele hübsche Dinger da draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach unserem ersten Treffen hatte ich Anfangs wirklich das Bedürfnis mit ihr eine LTR einzugehen. Allerdings hat sich das dann schnell wieder gegeben. Hatte zu der Zeit aber auch gut Ablenkung durch sehr viele andere Dinge und zwei andere FBs (die liefen auch reibungslos).
Denke auch, dass ich mir wohl über der restlichen Zeit dann selber etwas vorgemacht habe. Die Anziehungs- oder Verlangensphasen liefen auch ziemlich zick zack ab. Direkt nach einem längeren Treffen war man natürlich ziemlich aufgeladen, dass dann über die nächsten Wochen wieder nach gelassen hatte, bis zum nächsten Treffen.

Vielleicht spielt auch die Situation eine Rolle, dass ich mich sowohl neu im Ausland, als auch jetzt nach meiner Rückkehr neu umschauen muss, da ich 2 Monate wieder zuhause wohne. Sie war somit stets eine Konstante.

Mir fällt auch noch was Wichtiges ein und zwar betonte Sie am Ende immer, dass Sie nicht an einer Fernbeziehung interessiert sei und über eine normale muss man ja nicht nachdenken, weil da eh nicht zur Debatte steht. Hätte die Möglichkeit zum Schreiben meiner Abschlussarbeit in ihre Stadt zu ziehen, aber der Gedanke hat für mich etwas von Overly attached.

Stehe somit im Moment vor der Frage, ob ich aufs Ganze gehen oder direkt am besten alles beenden sollte?

Denke im Moment ist es schlauer es so oder so persönlich zu tun, also auf Ganze gehen sowieso und beenden auch.

Darüber hinaus, wie ich mich in den zwei Wochen verhalten soll?

Ach ja, nach der Geschichte lasse ich mir auch wieder zwei Eier wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht schlimm...passiert. Hast Dich verliebt. Der Abschied war scheisse beim zweiten Treffen.

Telefonieren:

"Hey, habe darüber nachgedacht. War ja alles ganz schön gefühlsduselig. Aber so eine Fernbeziehung ist doch irgendwie merkwürdig, vor allem in unserem Alter. Wir beide sollten unsere Erfahrungen machen. Wenn ich wieder zurück bin, meld ich mich bei Dir und wir gehen zusammen rocken. War definitiv eine tolle Zeit mit Dir und genau so wie ich meine Zeit hier genieße, freue ich mich darauf irgendwann wieder in der Heimat zu sein. Bis dahin :D"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht schlimm...passiert. Hast Dich verliebt. Der Abschied war scheisse beim zweiten Treffen.

Telefonieren:

"Hey, habe darüber nachgedacht. War ja alles ganz schön gefühlsduselig. Aber so eine Fernbeziehung ist doch irgendwie merkwürdig, vor allem in unserem Alter. Wir beide sollten unsere Erfahrungen machen. Wenn ich wieder zurück bin, meld ich mich bei Dir und wir gehen zusammen rocken. War definitiv eine tolle Zeit mit Dir und genau so wie ich meine Zeit hier genieße, freue ich mich darauf irgendwann wieder in der Heimat zu sein. Bis dahin :D"

Bin schon wieder in Deutschland und sehe Sie halt in 2 Wochen, aber weiß schon wie du das meinst ;).

Werde da dann vor Ort das ganze beenden.

Danke für die Hilfe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit nicht nur das Problem besprochen wird, sondern man mal eine Runde weiter geht was passiert.


War vor einer Woche bei Ihr, tolle Zeit (vor allem im Bett) und auch so sehr cool gewesen. Bin dann am vorletzten Tag aufs Ganze gegangen und habe Sie vor die Wahl gestellt. Sie hat nochmal erwähnt, dass Sie im Moment keine Beziehung möchte und eine Fernbeziehung erst recht nicht. Habe dabei ein weiteres großes Problem von mir mal wieder erkannt und zwar kann ich nicht wirklich gut über meine Gefühle reden. Daran muss ich noch hart arbeiten. Na ja, ergo habe ich das Ganze (Fb) nun beendet.

Daraufhin kamen dann wohl noch ein paar Mitleidsaussagen wie "Wenn wir uns wiedersehen in der Zukunft werde ich mich wohl wieder an dich ranmachen, das solltest du wissen." und "mein Freund vorher hat mich leider was Beziehungen angeht verkorkst".

Habe ihr dann mitgeteilt, dass Ich auch den Kontakt einstellen wollte, weil es so einfach besser ist.

Sie war deutlich betroffen, aber hat eingewilligt und war besorgt ob ich Sie überall blockieren würde (Facebook, WhatsApp) oder nur nicht mehr schreiben wollte. Ersteres fände Sie extrem traurig.

Wir hatten jetzt seit einer Woche keinen Kontakt und ich Frage mich im Moment, ob es besser ist noch sporadisch mit ihr Kontakt zu halten oder gar nicht mehr? Mir ist bewusst, dass es nur eine extrem eingeschränkte Form sein sollte.

Allerdings weiß ich nicht was schlauer ist. Möchte natürlich auf keinen Fall in die so called "Friendzone" reinrutschen. Allerdings habe ich natürlich Interesse meine Attraction wieder zu erhöhen auch wenn dies extrem lange dauert.

Ach ja, wir sehen uns meistens so oder so 1 mal im Jahr, zu Geburtstagen oder dergleichen, da Sie die Tochter von entfernt wohnenden Freunden meiner Eltern ist.

Mir geht es also gerade nicht darum kurzfristig irgendwelche Erfolge zu erzielen, was ja auch nicht möglich wäre. Sondern eher darum was langfristig das Bessere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Ernst? Du sagst zu ihr, ich will keinen Kontakt mehr und 1 Woche später knickst du ein? Du willst eine Beziehung sie nicht. Jetzt willst du wieder hinterher rennen? Du bist aufs ganze gegangen und hast halt verloren so ist das halt manchmal. Steh auf und such dir jemand neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum mitschreiben: Du beendest eure Affäre plus Kontaktabbruch, nur um dir sofort Gedanken zu machen wie du deine Attraction steigern kannst, damit sie evtl. doch noch eine Beziehung mit dir eingeht? Das geht ja schon fast Richtung One-it-is! ALTERNATIVEN! Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel PDM. Triff sie einfach, hab Spass und eine gute Zeit. Wenn ihr denn fünf mal in der Kiste wart sagst du zu ihr: "ich hab nachgedacht und jetzt beschlossen wir sind in einer festen Beziehung." So easy. Du führst sie wird es schlucken.

Du bringst viel zu viel Needyness rein. Nicht so viel drüber labern.

Du schreibst:"War vor einer Woche bei Ihr, tolle Zeit (vor allem im Bett) und auch so sehr cool gewesen

Ist doch alles in Butter und denn machst du es kaputt mit deinem Besitzdenken und LTR Drama. Ausserdem, die Frau muss binden!

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die war mit nem Typen im Bett und Sweet Heart will sie zurück,wo soll das hinführen?Eifersuchtsdrama mit Klöppe? Die Nächste bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.