18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Habe momentan ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und würde diese gerne in den nächsten Wochen wieder loswerden.

Ich kenne mich mit Lebensmitteln sehr gut aus und weiss auch, wie ich abnehmen könnte.

Der Punkt liegt darin, dass ich einfach zu wenig Wille dazu habe, die Dinge wegzulassen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mich besser durchringen kann, Kekse, Chips und co wegzulassen?

Jegliche Denkanstösse sind willkommen.

Zu meiner Person :

Gewicht: 77kg

Grösse: 1.82

Trainings, die ich mache: 3x Fussball spielen unter der Woche und am Wochenende meistens ein Spiel. Zwischen dem Fussball gibt's jeden 2 Tag Rumpfbeugen, Liegestützen und Squats.

Am Training wird es nicht liegen, einfach an meinem Konsum, der sich eben wie bereits erwähnt meist in Chips, Keksen, Schokolade usw. äussert.
Trinken tu ich nur Wasser.

Vielen Dank für alle Tipps, wie man sich diese schlechte Gewohnheit abgewöhnen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach so ein Zeug nicht einkaufen ;) und nicht hungrig einkaufen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mich besser durchringen kann, Kekse, Chips und co wegzulassen?

Einfach nix dergleichen daheim haben. Statdessen Mandeln oder Karotten knabbern. Oder Beef Jerky oder sonst irgendwas, was fast nur aus Proteinen besteht. Mein Standardtipp: Viele Proteine, dann gibt's weniger Hunger. Wieviel g Eiweiß futterst du so am Tag?

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal Intermittant Fasting und low carb, wie Trolli sagt. Gänzlich auf Getreide und so verzichten. Danach geht es besser.

Wenn Du Bock auf Süsses hast, dunkle Schoki. Mit 60 % anfangen und dann hocharbeiten bis 85%.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja meine Mutter schwört auf diese Schokolade...Da wäre reichlich davon vorhanden. Ich denke, werde das wohl so machen!

Danke schon jetzt für die Tipps. Werde diese umsetzen.

Zu den Proteinen, weiss ich echt nicht, wie viele das sind. Habe noch nie gezählt bis jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Zu den Proteinen, weiss ich echt nicht, wie viele das sind. Habe noch nie gezählt bis jetzt!

Dann fang mal an und sei erstaunt. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja:

Disclaimer. Wenn Du so ein Zuckersuchti und Nudelfixer bist, dann kann es zu einer Carb-Flu kommen. Kopfschmerzen etc bei Carbentzug. Oder Müdigkeitsattacken oder so. Sei keine Pussy und zieh es durch. Trotz Kopfschmerzen und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

182 und 77kg klingt jetzt nicht nach zu viel Masse aber anhand deiner Beschreibung anscheinend zu viel Fett. Trainiere mal richtig und nicht Fußball und Rumpfbeugen. Dann noch ne angepasste Ernährung und du wirst schon sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainiere mal richtig und nicht Fußball und Rumpfbeugen.

Wieso nicht Fussball?

Ich spiele Fussball seit ich denken kann, das gehört zu meinem Leben wie der Sex...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte schon du willst mich battlen. Haste nochmal Glück gehabt!

made my day :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update.

Verzichte jetzt seit dem 20.1. auf Kohlenhydrate und esse auch keine Süssigkeiten mehr. Hat sich alles recht schnell geregelt mit der Lust nach Süssem. War selber erstaunt.

Mein Tagesplan sieht meistens so aus , was das Essen betrifft:

Morgens: Rührei mit Tomaten

Mittags : Pute mit einem gemischten Salat oder sonstiges Fleisch

Abends: Gemüse und Magerquark etc.

Dazwischen auch öfters nach dem Training Proteinshakes.

Habe am Bauch bereits einige Kilos verloren. Denke mal, ist bis jetzt jedoch nur Wasser. Bin auf dem richtigen Weg und habe viel Motivation :-)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du im Defizit bist, sollte da jetzt auch Fettverlust dabei sein. Bei LC ist Wasser in den ersten 3-4 Tagen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde das jetzt so weiterziehen. Merke, dass ich körperlich fitter bin und weniger müde! Fühle mich auch schon schlanker und die Jeans passen wieder besser. Macht Spass, die Fortschritte zu bemerken.

Dokumentiert ihr eigentlich mit Fotos für euch selber? Oder Waage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde das jetzt so weiterziehen. Merke, dass ich körperlich fitter bin und weniger müde! Fühle mich auch schon schlanker und die Jeans passen wieder besser. Macht Spass, die Fortschritte zu bemerken.

Dokumentiert ihr eigentlich mit Fotos für euch selber? Oder Waage?

Ich habs damals nur mit der Waage gemacht, mich aber dann geärgert das ich keinen Vorher/Nachher Vergleich machen konnte, weil ich keine Vorher Bilder gemacht habe. Würd beides machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werde ich wohl ab jetzt mit Bildern auch noch dokumentieren! Sicherlich praktischer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich als Statistikjunkie dokumentiere Kraftwerte, Fotos, Gewicht und mit Bildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden