sie erzählt andauernd nur vom ex, keine treffen mehr. Was nun!

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.26

2.23

3. 2 Dates

4. In der Bar kennengelernt und geküsst, danach nur Händchenhalten

5. kein treffen mehr, erzählt nur über ihren ex, möchte vorerst nichts mehr mit Männern zu tun haben

6. Sollt ich sie besser ganz ignorieren oder noch nach Treffen fragen? Was wenn sie mich wieder anschreibt und über Ex erzählt?

Hallo Leute,

ich hab vor zwei Monaten eine kennen gelernt in der Bar, dort haben wir uns auch geküsst.wir hatten zwei weitere gute Dates wo sie mir auch geschrieben hat, dass es sehr schön war, aber mehr als Händchenhalten lief nichts. Sie kam leider frisch aus einer 4 Jährigen Beziehung und redet leider hin und wieder immer über ihren Ex. Ich ignoriere das Thema meist und gehe in ein anderes über.

Noch was über sie, sie ist sehr ich-bezogen, steht auf Badboys, ist sehr offen über Sex und befürchte sie ist komplett beziehungsgestört. Als ich sie küssen wollte beim zweiten Date, fragte sie ernsthaft, was ich überhaupt von ihr will, sie müsse das erst mal wissen. Naja leider habe ich es im verlaufe des Dates nochmal probiert, worauf sie meinte dass sie es nicht so mag wenn man sie so bedrängelt und ich müsse erst mal ihre Frage beantworten was ich von ihr will. Aber sie meinte am Ende des Dates doch hingegen, dass es wieder sehr schön mit mir war und bis zum nächsten mal.

Nach unserem zweiten Date hab ich sie zwei weitere male gefragt wann sie Zeit hat in Abständen von paar Wochen, sie hatte jedoch nur blöde ausreden wie "mein Terminkalender ist voll" oder " bin noch nicht mit Umzug fertig die Woche und muss schon klausurenlernen".

Zuflällig schrieb sie mich in genau der Woche in der sie keine Zeit hatte am Mittwoch um 4:00 morgens an mit der Nachricht " was treibst du?". Das kam mir schon komisch vor, ich habe darauf nicht geantwortet. Heute schrieb sie mich wieder an, dass sie gerad einen trinken geht. Ich fragte näher nach, ob sie noch feiert oder so. Insgesamt kommt sie auf ihren Ex zu sprechen, dass sie ihn am Mittwoch getroffen hätte und sie nie wieder Alkohol trinken will und ihn auch nicht mehr sehen will. Ich habe immer wieder versucht auf ein anderes Thema umzulenken, doch sie kam immer wieder unaufgefordert auf ihren Ex zu sprechen und dass sie ihn scheinbar auch heute wieder getroffen habe. Sie möchte nun vorerst Männer aufgeben, die bereiten nur zuviel Ärger meinte sie. Ich habe da nur gesagt "ok, wenn du meinst ;)", dann hat sie noch geschrieben "machs gut, ich geh jetzt zu einer Freundin" und ich darauf auch "ja machs gut, trink nicht zu viel!".

Ich war in wahrheit sauer über sie, dass sie mich hier heut mit ihrem ex vollgelabert hat und mir direkt schreibt, sie will mit Männern vorerst nichts zu tun haben. Hab mir aber nichts anmerken lassen, war das richtig so?

So aber nun zu meiner eigentlichen Frage, wie soll ich nach all dem nun weiter vorgehen? Sie hat scheinbar noch was mit ihrem ex und meine zwei (oder drei?) vorgeschlagenen treffen hat sie abgeblockt, es ist 6 Wochen her, dass wir uns getroffen haben! Dazwischen halt nur hin und wieder was gechattet.

Ich weiß, es scheint ja schon aussichtslos, hab aber weiterhin Interesse an ihr. Klar, sie muss erst mal ihre langjährige Beziehung verdauen, ihr ex wollte sie scheinbar mehrmals treffen aber sie hat sich fest vorgenommen mit ihm abzuschließen. Wäre es da am Besten ich schreibe auf ihre Nachrichten nur so knapp es geht zurück, ohne Gegenfragen, ohne Interesse und versuche nach einem Monat nochmal nach einem Treffen zu fragen? Oder mal spontan fragen (also sehr spontan, nicht paar Tage vorher planen) ob sie lust hat abends mit mir einen trinken zu gehen. Oder ihr ehrlich sagen was Sache ist, dass mir ihre Gespräche mit ihrem Ex auf den Sack gehen und ich mich vorerst auch von ihr distanzieren möchte (oder ganz?) bis sie wieder klar kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfick aus. Mund auf. Sag ihr einfach was du denkst, und dass du nicht ihr Zuhörer in diesem Falle bist. Nicht für dieses Thema. Und du dass du sie zwar gerne hast, aber nur daten kannst wenn sie ihren Ex endgültig hinter sich gelassen hat.
Ja dann wäre halt noch die Frage: Was willst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich in erster Linie will ist, dass ich aus dieser Friendzone rauskomme. Sie betrachtet mich doch momentan als Seelsorger wenn sie nur über ihren Ex labern will und mir sogar sagt, wenn auch vllt nicht ernst gemeint, dass sie mit Männern vorerst nichts zu tun haben möchte da Männer nur Ärger machen. Sowas sagt man doch eigentlich keinem ,der einen daten möchte.

Danke für deinen Ratschlag erstmal! Was meinen die anderen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE-Attentionwhore. Du hast dich von ihr mit den Ex-Shittests (Konkurrenzsituation, mit C&F wegwischen) verunsichern lassen, daher gezögert u. nicht durcheskaliert. Dadurch Attraction verloren u. ihre weiteren Blocks u. Spielchen belohnt in dem du ihr weiterhin AUfmerksamkeit geschenkt hast u. needy Treffen ausmachen wolltest. Diese belanglosen SMS um 4 Uhr Nachts sind nichts weiter als Orbiterchecks um zu sehen wie sehr du von ihr abhängig bist. Nicht weiter um Treffen betteln, sie hat kaum noch Respekt vor dir, das Kind liegt im Brunnen, mit etwas Glück hilft dir noch ein Freeze out (längst überfällig), also entzieh ihr deine Aufmerksamkeit komplett. Mit etwas Glück ist sie in ein paar Wochen wieder Feuer u. Flamme, bereit zum Treffen u. mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also wenn sie mir nochmal schreibt, irgend ne Aussage die eine Antwort reitzt wie z.Bsp: "juhu, schönes Wetter", besser rein gar nicht antworten? Oder kurz drauf eingehen und sie dann mit irgend ner Aussage stehen lassen? (sie stellt nie Fragen, macht immer nur Aussagesätze)

Ja Freeze out wär ich auch dafür, aber der muss auch wirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So aber nun zu meiner eigentlichen Frage, wie soll ich nach all dem nun weiter vorgehen? Sie hat scheinbar noch was mit ihrem ex und meine zwei (oder drei?) vorgeschlagenen treffen hat sie abgeblockt, es ist 6 Wochen her, dass wir uns getroffen haben! Dazwischen halt nur hin und wieder was gechattet.

Ich weiß, es scheint ja schon aussichtslos, hab aber weiterhin Interesse an ihr.

Warum eigentlich?

Die Frage ist duchaus ernst gemeint. Mir fällt auf, dass Du fast nur negativ über sie sprichst, wie sie beziehungsgestört sei und Dir auf den Sack geht. Irgendwas Positives, dass Du sie magst, dass sie hübsch oder charmant ist, habe ich sogar mit der Lupe nirgends gefunden.

Ihre Frage, was du eigentlich von ihr willst, ist daher völlig berechtigt. Meine Vermutung ist ja "keine Alternativen", will sagen, sie war halt in der letzten Zeit die einzige, die Du überhaupt gedatet hast oder die auf Deine Nachrichten antwortet, aber ob das eine Basis ist, wenn Du sonst nur Schlechtes über sie zu sagen hast, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne deine Vermutung ist falsch, habe in der Zeit gleichzeitig drei weitere Frauen gedatet und über Silvester nochmal zwei weitere kennen gelernt wovon ich mit einer geschlafen habe. Also ich hatte und habe jede menge Alternativen!

Ich mag die beziehungsgestörte, da sie recht gut aussieht und sich zumindest intelligent gibt. Sie hat die Frage denk ich gestellt, da sie anfangs dachte, ich möchte nur Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne deine Vermutung ist falsch, habe in der Zeit gleichzeitig drei weitere Frauen gedatet und über Silvester nochmal zwei weitere kennen gelernt wovon ich mit einer geschlafen habe. Also ich hatte und habe jede menge Alternativen!

Ich mag die beziehungsgestörte, da sie recht gut aussieht und sich zumindest intelligent gibt. Sie hat die Frage denk ich gestellt, da sie anfangs dachte, ich möchte nur Sex.

Und, möchtest Du nur Sex? Oder andersrum gefragt: Wenn Du sie daten willst trotz Deiner vielen Alternativen, warum sprichst Du denn so negativ über sie?

Ich sehe es so: Da gibt es eine Frau, die Du daten möchtest, aber Du sprichst praktisch nur negativ von ihr. Das heisst, Du hast ein ganz massives Selbstkongruenzproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definier mal Selbstkongruenz, was soll das sein?

Habs nachgeschlagen...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein bevor du irgendwelche wilden Theorien auspackst, ich habe kein Selbstkongruenzproblem. Es ist viel simpler: ich habe in meinem Einführungstext geschrieben, dass ich weiterhin goße Interesse an ihr habe. Was das für Interessen sind, was ich an ihr alles mag, tut doch nicht zur Sache, oder? Darum bin ich in meinem Text auch nicht näher drauf eingegangen.

bearbeitet von Ryo123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst ihre Shittests nicht. Und um sie nicht zu verärgern, hältst Du Deine Klappe, obwohl sie Dir die ganze Zeit Vorlagen gibt, damit Du mal Kante zeigst. Da kommt aber nichts. Deswegen trifft sie auch immer wieder zufällig ihren Ex, der erzählt ihr dann wahrscheinlich, dass sie nicht so viel Müll labern soll und ihr komischer neuer Orbiter (Du) ihn nicht interessiert und dann knickt er sie über den Küchentisch.

Tja, ohne Frame nichts los. Gerade bei Mädchen die erwiesenermaßen auf "Bad Boys" stehen.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist needy, das hat sie gemerkt und dich als seelischen Mülleimer genutzt.

NEXT!

Attraction ist eh schon weg, sonst würde sie nicht ständig ausweichen. Warum ist die Attraction weg? Weil du auf ihre Zickereien nicht mit einem FO reagiert hast und stattdessen das Sorgentelefon für ihre Beziehungsprobleme geworden bist.

NEXT!!

Nur mal so, wo ich grad den Post von PP über mir lesen. Frauen und Männer haben ein gewisses Beuteschema, auch wenn das nicht immer funktioniert. Sie steht auf Badboys, ich übersetze das mal mit "Typ, der die Eier hat, sie einfach zu nehmen, anstatt zu diskutieren." Du bist eher das Gegenteil, weil du den Kernfehler so vieler Jungs machst. Du willst ihr gefallen, anstatt einfach so zu sein, wie du bist. Wenn du eher der Niceguy bist, dann bist du das eben und nicht der passende Charakter für diese Frau.

NEXT!!! ... bevor sich das zu einer Oneitis auswächst.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein bevor du irgendwelche wilden Theorien auspackst, ich habe kein Selbstkongruenzproblem. Es ist viel simpler: ich habe in meinem Einführungstext geschrieben, dass ich weiterhin goße Interesse an ihr habe. Was das für Interessen sind, was ich an ihr alles mag, tut doch nicht zur Sache, oder? Darum bin ich in meinem Text auch nicht näher drauf eingegangen.

Sprache ist verräterisch. Du willst sie Daten und sprichst von ihr, als wäre sie der letzte Dreck. Doch, das ist ein Problem. Aber zum Glück nicht meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich da denn Kante zeigen, wenn sie plötzlich über ihren Ex erzählt? Soll ich ihr dann schreiben, das interessiert mich nicht mit ihrem Ex? Ich habe mit CF darüber hinweggeredet und bin in keinster Weise drauf eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie soll ich da denn Kante zeigen, wenn sie plötzlich über ihren Ex erzählt? Soll ich ihr dann schreiben, das interessiert mich nicht mit ihrem Ex? Ich habe mit CF darüber hinweggeredet und bin in keinster Weise drauf eingegangen.

Der Fehler hat sich hier bereits viel früher eingeschlichen. Du bist beim zweiten Date in der Eskalationsstufe nach unten gefallen. Wenn man beim ersten Date küsst und beim zweiten nur Händchen hält (! - das macht man in Beziehungen!!!), dann musst du dich nicht wundern, warum sie auf die LJBF-Schiene abdriftet.

Kante zeigen kann man immer. Mit einem klaren Satz "Ich bin nicht hier, um über deinen Ex zu reden!" oder aber viel besser mit Taten. Lies dir die Beschreibung mal durch, alles klingt danach, als hätte sie dich als schwulen Freund/Kummerkastentante kurz als Orbiter akzeptiert. Ihre ausweichenden Reaktionen haben etwas damit zu tun, weil du nicht eskaliert hast und ihr emotionales Zentrum nicht gepackt hast.

Ihr Ex hat das anders gemacht: "Schatz, lass uns reden. Ich habe hier Wein. (Schluck, schluck! Zwei Stunden später...) Ich habe hier meinen Riemen und zwei Eier (Schluck, schluck!)" Sie dann Schluchz, Jammer, Heul und ihre neue beste Freundin angerufen ---> Dich! Ganz ehrlich, diese Situation wird hier jeden Monat sicher zwei- oder dreimal behandelt. Und ich habe noch keinen einzigen Fall gesehen, in der aus dieser Geschichte etwas geworden wäre.

Frag dich mal selbst, ob du nicht so eine kleine Ader als Kümmerer hast und glaubst, ihr etwas schuldig zu sein. Wenn es dir hilft, ein kleiner psychologischer Trick. Drucke deinen Eingangspost mal in einer anderen Schriftart mit anderer Ausrichtung aus, lass ihn drei bis sieben Tage im Schreibtisch verschwinden und lies es dir dann durch. Du wirst einen weniger subjektiven Blick darauf haben und vielleicht geht dir ein Licht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... und redet leider hin und wieder immer über ihren Ex. Ich ignoriere das Thema meist und gehe in ein anderes über.

Wenn Dir das Thema mittelfristig auf den SAck geht, dann sag ihr das doch.

Noch was über sie, sie ist sehr ich-bezogen, steht auf Badboys, ist sehr offen über Sex

Blablabla, Maulhuren.de - erzählen gerade viele von den verklemmten Mädchen. Also das kannst Du getrost mal anzweifeln. Kommt gerade aus ner Beziehung, noch nicht viel Erfahrung, da wird dann schonmal gerne die eigene Versautheit gepimpt. Muss nicht, ist aber oft so...Mädchen (in dem Alter) die es richtig krachen lassen, halten da meist eher die Klappe zu. Genauso wie Jungs im Übrigen.

Als ich sie küssen wollte beim zweiten Date, fragte sie ernsthaft, was ich überhaupt von ihr will, sie müsse das erst mal wissen. Naja leider habe ich es im verlaufe des Dates nochmal probiert, worauf sie meinte dass sie es nicht so mag wenn man sie so bedrängelt und ich müsse erst mal ihre Frage beantworten was ich von ihr will.

Mit der Kernpunkt, sie fragt zweimal nach, Du hast aber keinen Frame ihr das mal zu erzählen. Oder wenigstens C&F wegzuwischen, oder mit so Allgemeinplätzen á la "erstmal schauen/ gute Zeit verbringen/ ficken/ etc." - da muss man dann halt mal Führung und Sicherheit zeigen.

mir sogar sagt, wenn auch vllt nicht ernst gemeint, dass sie mit Männern vorerst nichts zu tun haben möchte da Männer nur Ärger machen. Sowas sagt man doch eigentlich keinem ,der einen daten möchte.

Nein, sowas sagt man einem, wenn man ihn testen will. Sie gibt Dir echt jede Menge Vorlagen, mal einen Frame zu zeigen, aber weil Du unsicher bist und Angst hast sie zu vertreiben traust Du Dich nicht, hier richtig zu antworten. Sie weiss schon WAS sie Dir da erzählt.

Was das für Interessen sind, was ich an ihr alles mag, tut doch nicht zur Sache, oder? Darum bin ich in meinem Text auch nicht näher drauf eingegangen.

Wieder sowas. Das ist doch auch schon wieder der falsche Frame für so ein Mädchen irgendwie, oder?

Ruf an, sei witzig, hab Spaß, beende das Gespräch - oder mach nen Treffen aus. Alles wie immer. Dann anständig eskalieren und nicht mehr ausweichen und rummösen. Klar und deutlich, was abgeht wenn sie schon fragt. Aber witzig, locker und entspannt.

Grüße,

PP

Edit: Jetzt erst gesehen: Treffen ist 6 Wochen her...Joa, der Zug ist abgefahren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hätte da ihre Frage, was ich von ihr will, echt beantworten sollen. Hab da einfach ihre Frage ignoriert. Das zeugte glaub ich von Unsicherheit!

Aber wie hätte ich denn da sonst drauf reagieren sollen bei ihrem "Shittest" wie du meinst:

Sie: "Für vorerst..Schluss mit gewissenLeuten, Schluss mit Alkohol"

Ich: "Aah ok :) ja das ist ein guter vosatz fürs neue Jahr"

Sie: "Oh da hab ich noch mehr :D"

Ich: "Aber hätt dich gern nochmal betrunken erlebt. Bist da witzig ^^"

Sie: " :D"

"Geht : /"

"Ich werde auch erstmal Männer aufgeben"

Ich: "So wie der alkohol!"

Sie: "Richtig. Machen zuviel Ärger :D"

Ich: "Hehe wenn du meinst ;)"

Sie: "Vllt eigne ich mich dafür auch nicht. Naja ich bin jetzt bei meiner Freundin, Machs gut! "

Ich: "Ja machs gut! Trink nicht zuviel"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: "Vllt eigne ich mich dafür auch nicht. Naja ich bin jetzt bei meiner Freundin, Machs gut! "

Stinkt....stinkt nach NeedyTippernerdNiceguy...1000 Meilen gegen den Wind.

Bei der nächsten Bekanntschaft Eier mitnehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja ich hätte da ihre Frage, was ich von ihr will, echt beantworten sollen. Hab da einfach ihre Frage ignoriert. Das zeugte glaub ich von Unsicherheit!

Aber wie hätte ich denn da sonst drauf reagieren sollen bei ihrem "Shittest" wie du meinst:

Ich: "Okay, leb wohl!"

*fixed

Genau das wäre der Ausstiegs-Punkt für einen FO gewesen. Besser wäre sogar gewesen, ihre Ansage "Schluss mit Alkohol" mit dem Spruch "Lass uns das bei einem halben Dutzend Cocktails besprechen!" wegzuwischen. Der Zug war aber vorher bereits abgefahren, sonst hätte sie dir nicht indirekt auf die Nase gebunden, dass sie vorher mit ihrem Ex etwas getan hat und nun bereut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KAI24

Ich hätte darauf gar nicht reagiert. FO bis sie investiert und dann Führung übernehmen (Date ausmachen und eskalieren).

Aber um deinen SMS Verlauf zu analysieren. Bis "Vorsatz zum neuen Jahr" war es in Ordnung. WENN du ihr schon antworten willst.

Danach nur mehr needy Tipperei. Und dann noch diese vielen Smileys. Macht das Ganze needy hoch zehn. Ich lege dir den Eminenz Ghostwriting Thread ans Herz.

Kopf hoch, Fehler macht jeder. Nur Beratungsstellen sollte man nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ohne großen Trarara herum und viel Geschreibsel, dass bei dir das Problem die Eskalationsangst ist.
Warum hast du ihr nicht gesagt, was DU willst?
Warum hast du nicht einfach eskaliert?
Sei einfach mal frech, und versuche einen Schritt weiter zu gehen. Küssen, sie packen, gegen die Wand drücken, unendlich horny machen und dann wieder ablassen?
Warum redest du nicht mir ihr Klartext, dass du NICHT dazu da bist um ihren Seelsorger zu spielen?
Warum gibst du ihr nicht zu verstehen, dass das mit ihrem EX dir auf den Sack geht und das nicht länger mitmachst?

Ja, sie testet halt schon in gewisser Weise deine Grenzen. Und du lässt immer mehr Spielraum dazwischen. Dann wird sie halt deine Limits nicht mehr so ernst nehmen können. Ja wie denn auch? Ich als Frau wäre da auch verunsichert und wüsste nicht, was DU wirklich willst.

Eskalieren Bro. :) Und etwas frecher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M.E.n. kann der TE das Ding noch rocken. Freezen bis der Schneemann kommt und auf ihre SMS alla "ich sitz auf den Klo und mir ist langweilig..."
nicht reagieren. Paar Monde ins Land streichen lassen und um Alternativen kuemmern. Dann nochmal mit nem Frame anklopfen...

Frame bekommen = Entwicklung (Hast Du ein Mindset usw...)

Heisst also, Du solltest die Zeit jetzt nutzen, um Dich zu entwickeln...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden