Wie mit schlechtem Gefühl/Gewissen beim Daten mehrer Frauen umgehen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

als ich in meiner ersten PickUp-Phase auch die ersten Erfolge mit Frauen verzeichnete, strebte ich den Lifestyle eines typischen Aufreißers an. Der ist auch echt toll, solange man genug Frauen in der Pipeline hat und keine Gefühle im Spiel sind.

Letzteres scheint aber seitens der Damen ganz natürlich immer wieder zu passieren. Damals führte das dann in eine Beziehung, in der ich Monate lang darunter litt, parallel zu meiner damaligen Freundin noch mit anderen Frauen geschlafen zu haben, obwohl klar war, dass wir zusammenkommen würden. Nach dieser Beziehung griff ich den Lebensstil wieder auf und verletzte dadurch ein nettes Mädel, das wohl dachte wir wären in einer Beziehung, bis ich dann die Sache abgebrochen habe, um ihr noch mehr Tränen zu ersparen. Bei meiner aktuellen Bekanntschaft achtete ich sehr darauf, keine Signale in Richtung Beziehung mehr auszusenden, aber sie wollte dennoch bald mehr. Nun läuft es casual weiter, auch wenn sie starke Gefühle hat - eigentlich wie es im Lehrbuch steht.

Ich möchte verantwortungsvoll handeln, was aber nicht immer der Fall ist, da ich es manchmal bevorzuge egoistisch meine Bedürfnisse zu befriedigen.

Aber ich fühlte und fühle mich immer schlecht dabei, wenn ich ein Date habe und weiß, dass eine andere auf mich hofft oder ich selbst eigentlich für eine weitere Gefühle habe. Es kommt mir wie "Betrügen" vor, auch wenn die andere die nicht vorhandene Exklusivität akzeptiert oder mit der weiteren noch nichts gelaufen ist.

Was meint ihr?

bearbeitet von Crixus2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist ein großes Problem eines Verführers. Ich fühle mit dir. Ich krieg von zwei Damen heute noch regelmäsig sms, welche ich vor 4 Jahren geknallt hab.

Das ist teils schon heftig, aber was willst du machen? Du kannst ja jetzt nicht aus Mitleid mit all den Frauen zusammen kommen.

Das Problem haben alle "Führungs"typen.. Jemanden entäuschen zu müssen. Führungskräfte in allen Bereichen. Ein Abteilungsleiter bspw. der einem guten Mitarbeiter kündigen muss, aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen.

Hier hab ich mal ein Buch gelesen und hab mir daraus folgende Formel gezogen:

Am anfang unmissverständlich klar machen dass es nicht weiter geht! Das klingt hart und kann für Tränen sorgen. Dannach aufbauende Worte finden. Sag ihr das sie hübsch sei und mit ihren Eigenschaften und ihrem Charakter sicherlich ihr Traummann finden wird.(Zähl hier die positive Eigenschaften an ihr auf) Sag ihr dass du dir sicher bist, dass sie in ein paar Wochen über sich selbst lachen wird. Red ihr Mut zu und hinterlasse in ihr eine große Zuversicht und ein tolles Selbstbewusstsein.

bearbeitet von dirtyplayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Wenn du dabei mit dir selbst nicht im Reinen bist und dich scheiße fühlst, warum machst du es dann? Weil du irgendwo gelesen hast, das müsse man so machen? Versteh ich nicht.

Grüße,

Ali Mente

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

deswegen sollte man auch ehrlich sein. So komisch es klingt. Mir ist das am Anfang auch passiert, dass sich die Mädels mehr erhofft haben und dann am Ende verletzt waren. Deswegen kläre ich das inzwischen einfach in der Rapport-Phase ab. Im Sinne von "immoment such ich nichts festes" lala. Wenn die Attraction und Rapport da sind, wird das nicht beim Game stören. Wenn sie dann aber doch denkt "Hach ich bin die eine und für mich wird er diesen Lebensstil aufgeben", dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Solange du klar kommunizierst, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

deswegen sollte man auch ehrlich sein. So komisch es klingt. Mir ist das am Anfang auch passiert, dass sich die Mädels mehr erhofft haben und dann am Ende verletzt waren. Deswegen kläre ich das inzwischen einfach in der Rapport-Phase ab. Im Sinne von "immoment such ich nichts festes" lala. Wenn die Attraction und Rapport da sind, wird das nicht beim Game stören. Wenn sie dann aber doch denkt "Hach ich bin die eine und für mich wird er diesen Lebensstil aufgeben", dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Solange du klar kommunizierst, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Liebe Grüße,

PEZ

Das ist halt die Frage... habe ich als "Überlegener" nicht doch die Pflicht verantwortungsvoll zu handeln, damit sie sich nicht ins Unglück stürzt und ihre Zeit verschwendet?

Von einer habe ich mal gesagt bekommen, dass sie bei jedem Treffen Angst hat, dass es das letzte Mal ist, dass sie mich sieht. Dann konnte sie auch oft nicht schlafen oder hatte morgens geweint. Irgendwann habe ich es dann ihr zuliebe abgebrochen (obwohl es für mich schöne Abende waren und ich sicheren Sex aufgab) und nun ist sie anscheinend glücklich mit jemand anderem zusammen.

bearbeitet von Crixus2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt die Frage... habe ich als "Überlegener" nicht doch die Pflicht verantwortungsvoll zu handeln, damit sie sich nicht ins Unglück stürzt und ihre Zeit verschwendet?

Von einer habe ich mal gesagt bekommen, dass sie bei jedem Treffen Angst hat, dass es das letzte Mal ist, dass sie mich sieht. Dann konnte sie auch oft nicht schlafen oder hatte morgens geweint. Irgendwann habe ich es dann ihr zuliebe abgebrochen (obwohl es für mich schöne Abende waren und ich sicheren Sex aufgab) und nun ist sie anscheinend glücklich mit jemand anderem zusammen.

Überlegen ist bei der Verführung keiner ;) Aber das ist dir ja auch bewusst. Du solltest diese Situation gar nicht erst aufkommen lassen. Da liegt deine Verantwortung. Vorher abklären, dann ist gut. Wenn die Attraction stimmt, wird das bei der Verführung nicht hinderlich sein.

Die Aussage klingt nach Rapport (Comfort)-Mangel. Manchmal gerät man aber auch an eine LSE-Frau, die grundsätzlich unsicher ist. Manchmal ist das auch Manipulation, um dich an sie zu binden (durch schlechtes Gewissen). Das macht sie natürlich nicht bewusst, aber unbewusst hat sie dieses Schema irgendwann gelernt, weil es funktioniert. Ich kenne auch so eine, die nutzt ihre Tränen (unbewusst) als Waffe, weil sie gelernt hat, dass ihr die Kerle dann geben, was sie wollen. Ist leider sowas wie eine Charakterschwäche.

Wenn du schon in der Situation bist: Klare Worte helfen immer. Sag ihr, was du an ihr magst und dass du eure Affäre gerne fortführen würdest. Du bist aber (zumindest immoment) kein Mann für nur eine Frau und wenn sie eine feste Beziehung sucht, dann ist sie bei dir leider falsch. Wenn sie dann verletzt ist, dann ist das leider so, das kann man manchmal nicht ändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auf solche Erlebnisse oder Fragen stoßt man zwangsläufig im Leben wenn man nicht gerade ein PU Roboter ist und Frauen als Vagina mit Fettgewebe runderherum ansieht. Eine direkte Antwort habe ich nicht für dich, das muss jeder für sich selbst ausmachen wie er damit umgeht und entsprechende Konsequenzen zieht. Aber eine Sichtweise wollte ich hier auch aufzeigen. Die Tränen der Frauen sind manchmal auch nur bewusst oder unbewusst eines ihrer Waffen um jemand emotional stärker an sich zu binden. Auch gibts es Frauen die solche Dramen regerecht suchen und intensiv ausleben wollen auch wieder mal bewusst oder unbewusst und du mehr schlecht als recht diese Damen vor ihrem "Unglück" bewahren kannst ohne jetzt die Begriffe Dramaqueen oder LSE strapazieren zu wollen.

Trotz PU sollte Ehrlichkeit selbstverständlich sein. Eventuell solltest du deinen Targetkreis erweitern oder ändern, für mich kommt es so rüber das du meist Ladies im Fokus hast die eher für eine LTR geeignet sind als für ein FB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die beiden tollen Antworten, PEZ und Craft74!

Ich glaube auch an un(ter)bewusste Manipulation.

In den Fällen war es nun so, dass die Damen die Affäre fortführen wollten, wohlwissend, dass ich mich nicht (an eine) binden möchte. Ich weiß nicht, ob ich ihnen damit das gebe, was sie sich laut LdS insgeheim wünschen, oder ob ich einfach nur ihre Zeit verschwende.

Tatsächlich lerne ich quasi nur LTR-Kandidatinnen kennen... wie finde ich den potenzielle FBs? Habe schon mit der ein oder anderen von dieser casual Sorte Kontakt gehabt, und es war einfach nur unglaublich cool.

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst klare Ansagen machen so viele Du willst - wenn sich Gefühle entwickeln, dann kannst Du alle vorherigen Absprachen in die Tonne drücken.

Und was soll eine potenzielle FB sein? Du kannst ein Mädel kennenlernen, das jede Woche einen neuen Kerl am Start hat - wenn die sich dann ernsthaft in Dich verliebt, dann will sie mehr von Dir. Und das hat nichts mit Manipulation zu tun. Gefühle lassen sich halt nicht mit dem Verstand steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
verletzte dadurch ein nettes Mädel, das wohl dachte wir wären in einer Beziehung

Die Frage ist: Was willst du selbst? Es gibt ja auch einen Grund warum es bei Frauen etwas dauert sich einem Mann köperlich zu öffnen. Sexualität bedeutet Intimität. Das sich dabei Gefühle entwickeln können ist normal.

Wenn du weiterhin einen offenen Lebensstil führen willst und mehrere gleichzeitig um dich herum möchtest, dann solltest du das klar kommunizieren. Und zwar von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die beiden tollen Antworten, PEZ und Craft74!

Ich glaube auch an un(ter)bewusste Manipulation.

Danke lieber Ali Mente. Überhaupt gelesen und dir mal Gedanken über seine Antwort gemacht, anstatt die Frauen für dein schlechtes Gewissen verantwortlich zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne deinen Beitrag genau gelesen zu haben:

Du wirst immer ein schlechtes Gefühl dabei haben.
Wenn es dich nicht glücklich macht, mach ne Pause.

Date nur ein HB.

Dann siehst du entweder wie langweilig das wird, oder es wird dir eher gefallen dich nur auf eine konzentrieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blende deine Gefühle aus und du bist Erfolgreich. Was denkst du warum die Rothschilds und Rockefellers den Planeten lenken und nich Peter Lustig?

Ist natürlich keine schöne Sache und ich habe selber verdammt gute Grundgedanken, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel, bzw der Zwerg reinigt den Kittel. Ich finds von der Grundeinstellung nicht schön aber wenn du ein Arschloch bist geht einfach mehr. Oder fies gesagt wenn du kein Arschloch bist zocken dich die Arschlöcher ab.

Um es mal deine Frage zu beantworten, wie würde deine Leben verlaufen wenn du die nächsten 10 Jahre ein guter Mensch/ein Ghandi bist... ich denk mal wenig Sex

Wie würde es laufen wenn du dich Richtung Hugh Hefner entwickelst. Ich denk mal viel Sex.

Entscheiden musst du es selber. Ist halt die Frage, bist du lieber Opfer oder Täter?

Und ja, ich bin ein Arschloch :ppppppppppppppp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingmonkey2013, meinst du nicht auch, du übertreibst und es reicht langsam und dass es Zeit wird, dass du dich mal wieder etwas einkriegst und von diesem Trip runter kommst?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingmonkey, wo hast du denn dieses simpel gestrickte Schwarz/Weiß denken her?

Für dich gibt es also nur zwei Sorten Mann, das Weichei und das Arschloch.

Und wie kann man Ghandi und Hugh Hefner dabei als Beispiele nennen? Dann nimm lieber den typischen AFC und den Alpha, um deine Meinung zu untermauern.

Aber auch dem würde ich nicht zustimmen. Denn eine eigene Meinung haben und diese auch zu vertreten, in dem Fall keine Beziehung sondern Sex wollen, hat nichts mit Arschloch sein zutun. Es kommt drauf an, wie man das rüber bringt. Also einfach ehrlich und direkt, dazu stehen, ohne Ausschweifungen. Und ja, Gefühle ausblenden kann man idR nicht, muss man aber auch gar nicht. Warum auch? Bringt übrigens auch nichts. Damals, als ich noch jünger war, hatte ich eine FB. Sie kam aus einer langen Beziehung, wir hatten ein paar Wochen Sex, mehr nicht. Kaum geredet, ich war recht kalt und abweisend zu ihr. Nach dem Sex ist sie gegangen, kuscheln wollte ich nicht. (war wie gesagt jung und unerfahren und doof ).

Nach einigen Wochen sagte sie mir dennoch, dass ich ihr Traummann bin und sie sich in mich verliebt hat. Abgesehen von Rebound Guy etc soll euch das zeigen, dass ihr auch mit einem solchen Verhalten Gefühle auslösen könnt. Ich war jedoch ehrlich und sagte ihr, dass ich nur Sex möchte mit ihr, hat sie sehr verletzt, tat mir auch leid, bin ja auch nur ein Mensch.

P.S. jeder der mir was von Aufreißer Lifestyle, ohne Gefühle usw erzählt, macht sich mMn etwas vor und redet eh nur daher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden