70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollten hier auch aufgeführt werden in welchen Situationen FO gemacht werden. Wenn sie sich mit der geringsten Eskalation nicht wohl fühlt, nennen Leute den nächsten Schritt schon FO.

Ich habe das Gefühl das alles langsam darunter fällt.

Ja, das stimmt!

Was körperliche Eskalation und LMR anbetrifft, finde ich den Begriff Freeze Out als Reaktion auch ziemlich problematisch. Ein richtiger Freeze würde dabei nämlich genau zum Gegenteil führen.

Ich meine, das betreffende Mädel ist ja körperlich vor einem. Da hart zu freezen würde ja komplett die Stimmung versauen, nur weil sie vielleicht (noch) ein wenig unsicher ist, und erstmal auf die Situation und die (allerserste) Eskalation klarkommen muss. Man würde als Mann auch nicht gerade souverän rüberkommen, wenn man sich davon so leicht aus dem Frame kicken lässt. Daher besser: Kurz zurückziehen, locker bleiben, dann wieder eskalieren. Auch u.U. noch ein bisschen sexual Framing nachschieben, falls der Grund für ihren Block ASD ist.

Bei LMR, na gut, so heißt das Ding seit 10 Jahren.

Bei Eskalation wohl eher mit der Berührung aufhören, wie Du sagst.

Wie Du schon auch sagst, ändere die Emotion und nicht die Logik

Die ernstzunehmenden Leute hier nennen das aber ja auch gar nicht FO, sondern "Mini-Freeze-Out" o.ä. Also dieses locker und für kurze Zeit "Zurückziehen".

Ich finde den Begriff FO (auch mit "Mini"-Zusatz) in dem Zusammenhang trotzdem ungeschickt.

Zurückziehen oder mit der Berührung aufhören ist wohl am passendsten. Warum so kompliziert. Ah ja wir sind ja PU-Nerd ... LOL

Manchmal ist des Rätsels Lösung ja nicht, dass sie auf den "Mini-Freeze" hin anfängt zu investieren, also körperlich wieder auf einen zugeht, sondern dass sie sich einfach nur schrittweise für die erneute Eskalation des aktiven Mannes öffnet, ohne dann wieder zu blocken.

Yep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht man Freeze-out bei Frauen die "Ködern und Warten" spielen?

Mir ist schon auf ein paar "Dates" passiert, bzw fast vor ihrer Haustür, dass Frauen das tun, was ich eigentlich tun müsste, nähmlich mich küssen, das ganze Abbrechen und sagen: "So, das ist genug für dich heute" und gehen dann nach Hause. Danach melden sie sich nicht. Sie wirft mir praktisch Happen vor.

Den Spieß muss ich nun umdrehen, ich bin doch kein Kasper. Ist es richtig zu warten bis sie sich meldet? Selbst melden kommt mir hier bedürftig vor, andererseits kommt mir ein Freeze out zu hart vor. Wie löst man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mobilni

Wenn einer Ködern und Warten spielt ist wohl vorher was falsch gelaufen.

Aber wenn du das Bedürfnis hast dich zu melden dann mach das.

Denk nicht immer daran wie das bei deinem Gegenüber rüber kommen könnte. Sei cool, locker und gib ein Fik auf das was andere denken könnten.

Das ist das große Problem: Viele machen sich zu viele Gedanken, wie denn das was sie sagen, machen, schreiben rüber kommen könnte.

Und überleg dir ob vorher irgendwas passiert ist, was sie dazu veranlasst haben könnte dich so zu behandeln. Das was du schilderst klingt doch sehr radikal.

und wenn dir das nochmal passiert packst du sie und sagst "ich entscheide wann ich genug hab" und dann küsst du sie! haha

bearbeitet von Bangsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alibi:

Bei einem Freeze Out "bis sie wieder investiert", legst Du die Entscheidung darüber, ob Ihr wieder Kontakt habt, allein in die Hand der Frau. Mehr Führung abgeben geht gar nicht.

@just_smart:

Sharkk ist respektabel, Enigma nicht. Zur Frage, ob man sich, wenn die Frau nicht investiert, nach zwei Wochen wieder melden soll: Man meldet sich, wenn man sich wieder melden will. So einfach ist das. Was Du über "Mini-Freezes" als Stimmungskiller sagst, stimmt natürlich, auch wenn das manche, die sich selbst als respektabel ansehen, nicht einsehen.

@Fastlane:

So, endlich bist Du mal wieder undogmatisch. Das war ja kaum auszuhalten mit Dir die letzten paar Wochen. Aber der Punkt, dass Attraction nicht vergeht, ist einfach Quatsch. Oder melden sich alle Frauen, die jemals von Dir attracted waren, regelmässig wieder? Eben.

Es gibt mit Freeze Outs, unabhängig davon, ob nach Lehrbuch oder selbst irgendwie zusammengereimt, einfach einen Haufen Probleme:

  • Freeze Out trotz Kontaktwunsch: Das häufigste Problem, der Mann freezt, obwohl er sich nichts sehnlicher wünscht als ein Date. Das ist dann der Fall von Selbstbetrug, wo man sich einredet, der fehlende Kontakt beruhe auf dem eigenen Wunsch.
  • Nicht kommunizierte Erwartung: Der Mann erwartet, dass die Frau sich bei ihm melden soll (weil sie "an der Reihe" ist oder was weiss ich), aber sie weiss das nicht. Besonders krass wird dieses Problem, wenn der Mann sich noch sagt, er reagiere nur bei "genügendem Invest". Und sie weiss nicht, was er von ihr erwartet. .
  • Führung abgeben: Bereits genannt, wer freezt, gibt die Entscheidung über die Zukunft komplett aus der Hand.
  • Stimmungskiller: Je nach Situation wird der Freeze Out als "Strafe" angesehen - von ihm, oder auch von ihr. Die Frau kann einen Freeze Out auch dann als Strafe empfinden, wenn er vom Mann gar nicht so gemeint ist. Das killt die Stimmung.
  • Machtspiel: In vielen Fällen wird der Freeze zu einem Machtspiel um die Frage "wer meldet sich zuerst?" Das bedeutet dann, dass derjenige, der sich zuerst meldet, die mit einem Gefühl der "Niederlage" tun wird, bzw. eben eher nicht tun wird. So kann durch einen Freeze Out ein an sich problemloser Kontakt vor die Hunde gehen: Entweder, weil beide nicht eine "Niederlage" erleiden wollen, oder, weil der eine zwar nachgibt, aber dies an seiner Selbstachtung nagt und daher die Beziehungsdynamik verschlechtert.

Versteht mich nicht falsch: Ich habe auch schon gefreezt. Oder besser gesagt: Ich habe eine Frau nicht mehr kontaktiert, weil es aufgrund der Situation nicht sinnvoll schien. Da gab es zum Beispiel einen Fall, wo das erste Date durch meine Schuld eine sehr zwiespältige Erfahrung war. Das hat sie mir - auf faire, freundliche Art - auch gesagt, als ich sie nach einem zweiten Date fragte. Ich habe das eingesehen, ihr meine Wahrnehmung geschrieben und mich entschuldigt. Danach hatten wir zwei Monate keinen Kontakt mehr, bis sie sich gemeldet hat und sagte, dass sie oft an mich gedacht habe. Übrigens gehe ich jede Wette ein: Wenn ich ihre zwiespältige Wahrnehmung des ersten Dates einfach C&F "weggewischt" hätte, dann hätte sie sich nie mehr gemeldet.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das das nicht so schlimm ist sich bei einer Frau zu melden die nichts investiert.

Frauen werden oft angesprochen und haben meist mehrere Typen, mit denen sie schreiben, telefonieren, usw. Da kann es vorkommen, dass man nicht "vermisst" wird - ich meine ich bin kein Brad Pitt dem die Frauenwelt zu Füßen steht.

Danke für Deine ehrlichen Worte.

Und eben genau das (s.o.) ist die Kernfrage. In die gleiche Kerbe schlägt ja auch Sharkk rein (in seinem Thread), und kommt zu dem selben Ergebnis wie Du.

Das Problem ist doch: Der fließende Übergang zwischen "gesunder Hartnäckigkeit" und "Needyness". Wo liegt da die Grenze?

Nach meiner Erfahrung zeichnet erfolgreiche Männer nämlich halt auch eines aus: Eine gesunde Portion "Biss".

Sich eben nicht gleich immer verunsichern zu lassen. Sondern es manchmal ruhig nochmal zu probieren, bis es klappt. Also meinetwegen ein Mädel, dass noch in ihrer "Prinzesschin"-Welt gefangen ist (oder momentan mehrere "Verehrer" hat), halt auch ein zweites Mal anzurufen, anstatt sich sofort hinter einem Freeze Out zu verstecken.

Irgendwann, falls es daraufhin klappt, dreht sich solch ein Invest-Verhältnis ja sowieso rum (meist nach dem Sex). Ganz automatisch.

@ all:

Also wenn ernstzunehmende User wie Sharkk und Enigma dazu raten, unter gewissen Umständen (und nach einer gewissen Zeit) als Mann von selbst wieder einen Kontaktversuch zu starten, (obwohl die Frau es von selbst nicht tut!), wo liegt Eurer Meinung nach die Grenze?

Ich finde man macht es sich zu leicht, wenn man sagt, dass man den Freeze-Out einfach so lange halten soll, bis sich die Frau meldet. Also vielleicht sogar auf ewig....

Viele Gegenbeispiele in der realen Welt da draußen, zeigen ja gerade das Gegenteil. Männer, die sich einfach trotzdem noch einmal gemeldet haben, obwohl die Frau sich vorher noch tot gestellt hatte, und hiernach dann alles wie am Schnürchen lief: Sprich Treffen, Sex, tolle Zeit, und später auch Umkehr des Invest-Verhältnisses.

Und das Ganze ohne dass diese Männer hinterher von der Frau wie betaisierte Hündchen behandelt wurden, nur weil sie den Freeze irgendwann von selbst beendet hatten.

Von mir persönlich kann ich ebenfalls solche positiven Beispiele berichten. Nur habe ich leider bisher einfach kein System für mich dahinter entdecken können. Z.B. eine ungefähre zeitliche Grenze für die erneute, finale Kontaktaufnahme.

Wie gesagt: Wer dazu viel Erfahrung oder eine gute Formel/Richtwerte hat: Immer her damit! Wir sind ein PU-Forum... ist schon lange her, dass hier mal was wirklich Neues und Innovatives geschrieben wurde.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man doch individuell gestallten, ich mein, wenn ich eine Dame gelayed hab, ist das Verhältnis zu ihr doch ein total anderes, als wenn ich sie gedatet hab und es nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt habe.

Das ist auch eine Frage des Mindsets und Frames. Wenn Du als harter Hund rüberkommst und den Badboymacker machst und zwei Std. nach dem "Streit" oder was weiss ich anrufst oder textest, dann wird sie Dich nicht mehr ernst nehmen...

Wenn Du allerdings ein paar Alternativen hast und Dich mit denen vergnügst und dann an einem Samstagmittag an "Miss Freeze" denkst und Dir sagst, mensch, bei ihr könnt ich mich ja mal wieder melden, dann ist das doch total in Ordnung...

-Needy ist nur der, der keine Alternativen hat oder sich keine Alternativen zutraut.

-Betaisieren macht man selbst, wenn Du Dich nach einem Freeze meldest und Deinen Frame hälst, dann ist doch alles i.O.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi magicien!

@just_smart:

Zur Frage, ob man sich, wenn die Frau nicht investiert, nach zwei Wochen wieder melden soll: Man meldet sich, wenn man sich wieder melden will. So einfach ist das. Was Du über "Mini-Freezes" als Stimmungskiller sagst, stimmt natürlich, auch wenn das manche, die sich selbst als respektabel ansehen, nicht einsehen.

Na ja, das Konzept des "Mini-Freeze" (bei LMR bzw. bei Blocken von Eskalationsversuchen) vertrete ich ja sogar. Ich finde bloß den Namen in diesem Zusammenhang beschissen. Denn es handelt sich dabei ja eigentlich nicht um einen wirklichen Freeze-Out. Sondern eher um eine Art kurze Pause, die verhindert, dass man "needy" rüberkommt und die der Frau dazu auch die Gelegenheit gibt, erstmal auf die Situation/die Eskalation klarzukommen. Nach der "Pause" macht man einfach souverän, locker und schrittweise weiter, es sei denn es wird hiernach unmissverständlich und endgültig geblockt.

@just_smart:

Sharkk ist respektabel, Enigma nicht.

Die Diskussion, ob nun Enigma genauso "respektabel" ist, wie Sharkk oder umgekehrt halte ich für müßig. Eines muss man beiden hier nämlich zugute halten:

Sie scheuen sich beide nicht, hierzu mal konkrete Handlungsweisen bzw. Anhaltspunkte zu geben. Also z.B. Sharkks "3 Mal-Melden"-System oder Enigmas "ca. 2 Wochen-Abstand".

Die meisten anderen drucksen da nämlich einfach nur rum und geben keine klare Antwort. Oder sie geben nur nutzlose Gemeinplätze von sich á la "Ein Freeze muss auf jeden Fall von der Frau beendet werden, alles andere ist Beta!".

Die wahre Welt ist dann halt doch ein bisschen komplizierter als im PU-Lehrbuch.... Und wenns hier um konkrete Zahlen oder Erfahrungswerte geht, dann wirds meistens ganz still.

Es gibt mit Freeze Outs, unabhängig davon, ob nach Lehrbuch oder selbst irgendwie zusammengereimt, einfach einen Haufen Probleme:

  • Freeze Out trotz Kontaktwunsch: Das häufigste Problem, der Mann freezt, obwohl er sich nichts sehnlicher wünscht als ein Date. Das ist dann der Fall von Selbstbetrug, wo man sich einredet, der fehlende Kontakt beruhe auf dem eigenen Wunsch.
  • Nicht kommunizierte Erwartung: Der Mann erwartet, dass die Frau sich bei ihm melden soll (weil sie "an der Reihe" ist oder was weiss ich), aber sie weiss das nicht. Besonders krass wird dieses Problem, wenn der Mann sich noch sagt, er reagiere nur bei "genügendem Invest". Und sie weiss nicht, was er von ihr erwartet. .
  • Führung abgeben: Bereits genannt, wer freezt, gibt die Entscheidung über die Zukunft komplett aus der Hand.
  • Stimmungskiller: Je nach Situation wird der Freeze Out als "Strafe" angesehen - von ihm, oder auch von ihr. Die Frau kann einen Freeze Out auch dann als Strafe empfinden, wenn er vom Mann gar nicht so gemeint ist. Das killt die Stimmung.
  • Machtspiel: In vielen Fällen wird der Freeze zu einem Machtspiel um die Frage "wer meldet sich zuerst?" Das bedeutet dann, dass derjenige, der sich zuerst meldet, die mit einem Gefühl der "Niederlage" tun wird, bzw. eben eher nicht tun wird. So kann durch einen Freeze Out ein an sich problemloser Kontakt vor die Hunde gehen: Entweder, weil beide nicht eine "Niederlage" erleiden wollen, oder, weil der eine zwar nachgibt, aber dies an seiner Selbstachtung nagt und daher die Beziehungsdynamik verschlechtert.

Ich kann hier zwar nicht in jedem Punkt mit Dir einig gehen, aber da steckt viel Wahres drin! Vor allem sprichst Du hier endlich mal klar einige Probleme an, die sonst meist verschwiegen werden.

Dafür Daumen hoch!! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Just Smart

Needy verhält sich der, der needy ist.

Wenn du alternativen hast und dich bei einer Frau meldest, die dich vorher abblitzen hat lassen, tust du das nicht weil du es brauchst sondern weil du es willst.

Du allein entscheidest wie oft und wann du dich bei ihr meldest. Es können 2, 4, oder 6 Kontaktversuche sein.

IdR ist es bei Männern mit Alternativen aber so, dass sie nach ein zwei Versuchen sagen werden "ich hab keine Zeit für sowas" und den Invest ziemlich bald einstellen werden.

Wenn du aber abhängig von einer Frau bist (needy), weil du keine Alternativen hast oder sie dir (zu) viel bedeutet wirst du bereit sein dich auch ein 10tes Mal bei ihr zu melden.

Fazit: Es liegt also an dir, wie oft und wann du sie kontaktierst. Wenn du zu fixiert auf sie bist wirst du dich oft bei ihr melden (needy), wenn nicht wirst du einige Versuche starten und bei Erfolglosigkeit weiter dein Leben leben ohne einen Gedanken an sie zu verschwenden.

Es ist also keine wirklich bewusste Entscheidung... dein Interesse dürfte einfach schwinden, sofern du Alternativen hast. Wenn dein Interesse weiter bestehen bleibt ist es ein Zeichen von Needyness. Somit gibt es auch keine allgemeingültige Grenze: Du stellst den Invest ein sobald du das Interesse verlierst.

Und wann du dich meldest spielt meines Erachtens keine große Rolle.

bearbeitet von Bangsy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Gegenbeispiele in der realen Welt da draußen, zeigen ja gerade das Gegenteil. Männer, die sich einfach trotzdem noch einmal gemeldet haben, obwohl die Frau sich vorher noch tot gestellt hatte, und hiernach dann alles wie am Schnürchenh Treffen, Sex, tolle Zeit, und später auch Umkehr des Invest-Verhältnisses.

Und das Ganze ohne dass diese Männer hinterher von der Frau wie betaisierte Hündchen behandelt wurden, nur weil sie den Freeze irgendwann von selbst beendet hatten.

Von mir persönlich kann ich ebenfalls solche positiven Beispiele berichten. Nur habe ich leider bisher einfach kein System für mich dahinter entdecken können. Z.B. eine ungefähre zeitliche Grenze für die erneute, finale Kontaktaufnahme.

Wie gesagt: Wer dazu viel Erfahrung oder eine gute Formel/Richtwerte hat: Immer her damit! Wir sind ein PU-Forum... ist schon lange her, dass hier mal was wirklich Neues und Innovatives geschrieben wurde.

Sehr gut. erkannt. Aber schau mal, wie Innovatives entwertet wird. Innovative Ansätze stellen Dogmen in Frage, davon fühlen sich die Gurus bedroht.

Hartnäckigkeit macht attraktiv. Warum wird das so selten gesagt?

Allerdings propagierst Du schon das nächste Dogma: Warum sollte ein Mann sich nur einmal melden?

Du willst ein System, eine Regel, wann genau Du Dich wieder melden sollst? Ich hatte eine genannt: Du meldest Dich, wenn Du Dich wieder melden willst. Mit einem Freeue Out koppelst Du Dich von der wichtigsten (und oft einzigen) Informationsquelle ab: von der Frau, um die es geht. Du kannst Dich also ausschliesslich auf Doch selbst verlassen. Und das solltest Du auch tun. Dieser oder jener Zeitpunkt ist so gut wie jeder andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bangsy!

Needy verhält sich der, der needy ist.

Wenn du alternativen hast und dich bei einer Frau meldest, die dich vorher abblitzen hat lassen, tust du das nicht weil du es brauchst sondern weil du es willst.

Das stimmt. Kann man bedenkenlos so unterschreiben. Allerdings ist das m.E. nur die halbe Wahrheit.

Denn wie "un-needy" Du Dich fühlst bzw. wie viele Alternativen Du hast, ist ein Vorgang, den die Frau im Zweifel ja gar nicht kennt. Natürlich strahlt man "Non-Needyness" auch aus, klar. Es ist ein Teil Deiner Attraction. Aber es ist eben nur die halbe Miete.

Ich kann nur von mir reden: Ich habe normalerweise immer mehrere Frauen parallel. Deshalb bin ich auch eigentlich niemals needy. Aber... die Frauen wissen nunmal nix voneinander.

Von daher wird sich eine Frau nicht denken: "Aah, der just_smart, jetzt meldet er sich wieder bei mir. Na ja, needy ist er ja nicht, den diese Woche hat er schon die Marie und die Jenny gepimpert, bevor er mich jetzt ein zweites Mal anruft."

Wenn ein Mädel flakt, weil sie gerade mal Prinzesschin spielen oder testen will, oder weil sie gerade andere Männer-Alternativen in ihrer Prio-Liste hat, dann kann ich so "un-needy" sein, wie ich will. Es spielt eher eine untergeordnete Rolle. Wenn meine Attraction weiterhin hoch ist, dann kann ich das Ding an dieser Stelle noch locker drehen. Und wenn sie sich nicht meldet, dann muss ich das halt tun. Die Frage ist nur... wann ungefähr?

Deswegen halte ich das....

Und wann du dich meldest spielt meines Erachtens keine große Rolle.

... für nicht ganz richtig.

Natürlich spielt der Kontext des Ganzen, Deine Ausstrahlung usw. eine große Rolle. Aber einen gewissen zeitlichen Richtwert (je nach Umständen), sollte es schon geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Pfad von "Hartnäckigkeit" und Aufdringlichkeit ist recht schmal...

Das gleiche gilt für C&F und lächerlichen Clown; für Negging und Beleidigen; für DHV und Prahlerei; fürAlternativen und Eifersuchtstragödie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Pfad von "Hartnäckigkeit" und Aufdringlichkeit ist recht schmal...

Wie oft willst du es denn bitte probieren, bis es aufdringlich ist.

1-2 Mal aber danach wirkt es doch lächerlich

Das gleiche gilt für C&F und lächerlichen Clown; für Negging und Beleidigen; für DHV und Prahlerei; fürAlternativen und Eifersuchtstragödie.

Nur wenn man sie nicht richtig verstanden hat.

bearbeitet von smallPUA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ein System, eine Regel, wann genau Du Dich wieder melden sollst? Ich hatte eine genannt: Du meldest Dich, wenn Du Dich wieder melden willst. Mit einem Freeue Out koppelst Du Dich von der wichtigsten (und oft einzigen) Informationsquelle ab: von der Frau, um die es geht. Du kannst Dich also ausschliesslich auf Doch selbst verlassen. Und das solltest Du auch tun. Dieser oder jener Zeitpunkt ist so gut wie jeder andere.

Ich glaube Du missverstehst mich. Natürlich keine starre Regel. Die Situationen sind dann im wahren Leben ja einfach zu vielfältig.

Was ich meine, sind halt gewisse Richtwerte, anhand derer man seine Entscheidung treffen kann.

Die von Dir genannte Einstellung: "Ich melde mich, wenn ich mich wieder melden will", wäre da z.B. einer der Richtwerte. Sie ist gut. Denn sie sagt was über die eigene Non-Needyness aus, und damit auch über die Ausstrahlung und die Attraction die man bei dem jeweiligen Mädel hinterlassen hat.

Allerdings spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle:

Z.B. gleich 5 Minuten später noch einmal anzurufen wäre ja Quatsch (Extrembeispiel)

Aber z.B. 6 Monate zu warten, könnte in den meisten Fällen wohl wieder zu lange sein (Ausnahmen gibt's natürlich, klar).

Enigmas grober Anhaltspunkt von 2 Wochen finde ich in diesem Zusammenhang zumindest interessant und diskussionswürdig.

Er geht dabei nach meinem Vertsändnis von folgenden "Richtwerten" aus:

- Sie flakt, allerdings handelte es sich dabei nicht um eine grobe Unhöflichkeit (denn bei einer groben Unhöflichkeit würde man sie guten Gewissens gleich sausen lassen).

- Man selbst geht davon aus, dass man trotz des Flakes wahrscheinlich noch ein Mindestmaß an Attraction bei der Frau hat. Deshalb freezt man nach dem Flake.

- Allerdings investiert sie daraufhin nicht bzw. meldet sich nicht (warum auch immer. nähere Infos hat man nicht)

- Deswegen wartet man ca. zwei Wochen. Denn das ist eine gute "Mitte" zwischen needy und hartnäckig.

- Dann checkt man per Anruf die Lage ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast energy.

FO sollten gezielt eingesetzt werden. Wenn man unneedy wirken möchte, entzieht man ihr einfach kurzfristig (max. bis 5h) die Aufmerksamkeit, aber nicht über längere Zeit.

Aber ein Freeze kann in einigen Fällen auch mal ganz schön nach hinten losgehen!

Denn man sollte sich bewusst sein, dass nach dem FO meist der Comfort fast ganz verschwunden ist.

Ohne genügend Comfort ist der FO nur ein Rückschritt im Game.

Jedoch versteht mich nicht falsch, wenn ein HB sich fehl verhält, ist ein Freeze out vollkommen berechtigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ein System, eine Regel, wann genau Du Dich wieder melden sollst? Ich hatte eine genannt: Du meldest Dich, wenn Du Dich wieder melden willst. Mit einem Freeue Out koppelst Du Dich von der wichtigsten (und oft einzigen) Informationsquelle ab: von der Frau, um die es geht. Du kannst Dich also ausschliesslich auf Doch selbst verlassen. Und das solltest Du auch tun. Dieser oder jener Zeitpunkt ist so gut wie jeder andere.

Ich glaube Du missverstehst mich. Natürlich keine starre Regel. Die Situationen sind dann im wahren Leben ja einfach zu vielfältig.

Was ich meine, sind halt gewisse Richtwerte, anhand derer man seine Entscheidung treffen kann.

Die von Dir genannte Einstellung: "Ich melde mich, wenn ich mich wieder melden will", wäre da z.B. einer der Richtwerte. Sie ist gut. Denn sie sagt was über die eigene Non-Needyness aus, und damit auch über die Ausstrahlung und die Attraction die man bei dem jeweiligen Mädel hinterlassen hat.

Allerdings spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle:

Z.B. gleich 5 Minuten später noch einmal anzurufen wäre ja Quatsch (Extrembeispiel)

Aber z.B. 6 Monate zu warten, könnte in den meisten Fällen wohl wieder zu lange sein (Ausnahmen gibt's natürlich, klar).

Enigmas grober Anhaltspunkt von 2 Wochen finde ich in diesem Zusammenhang zumindest interessant und diskussionswürdig.

Er geht dabei nach meinem Vertsändnis von folgenden "Richtwerten" aus:

- Sie flakt, allerdings handelte es sich dabei nicht um eine grobe Unhöflichkeit (denn bei einer groben Unhöflichkeit würde man sie guten Gewissens gleich sausen lassen).

- Man selbst geht davon aus, dass man trotz des Flakes wahrscheinlich noch ein Mindestmaß an Attraction bei der Frau hat. Deshalb freezt man nach dem Flake.

- Allerdings investiert sie daraufhin nicht bzw. meldet sich nicht (warum auch immer. nähere Infos hat man nicht)

- Deswegen wartet man ca. zwei Wochen. Denn das ist eine gute "Mitte" zwischen needy und hartnäckig.

- Dann checkt man per Anruf die Lage ab.

Was ich ja wieder vom Verhältnis zu der Frau abhängig machen würde, ich geh mit nem FB ja schon intuitiv völlig anders um, als mit nem HB das ich vor 2 Tagen in der Bahn kennen gerlernt hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen FO macht, ist es ja schon irgendwie schlecht gelaufen. Die einzige Alternative zum FO ist hinterherlaufen/ telefonieren/ texten und damit bringt man sich noch weiter ins Aus. Auch ein melden, wenn du dich willst wird einen Anfänger auch nicht weiter bringen, der zum stalken/ needyness neigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht so, man kann ja auch bewusst freezen, um sich mal aus dem "Game" zu nehmen, da muss ja nicht immer irgendeine Auseinandersetzung stattgefunden haben. Wenn ich mich einfach mal 3-4 Tage nicht melden will, weil ich was anderes zu tun hab oder mich mit mir beschäftige, zumindest hab ich das Gefühl, dann steigt die Attraction...Ich meld mich dann auch wieder oder sie, je nachdem was anliegt...Und im Allg. freut sich der gegenüber dann,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts alle nicht gerafft auch fastlane nicht. Wenn ich keinen Bock mehr auf Person xy habe dann melde ich mich nicht mehr. Dabei ist miregal wie die Atraction ist. Ich freeze nicht um sie zu etwas zu bbringen sondern weil ich besseres zu tun habe. Wer sich beim Fo Gedanken um das Weib macht der macht was falsch!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts alle nicht gerafft auch fastlane nicht. Wenn ich keinen Bock mehr auf Person xy habe dann melde ich mich nicht mehr. Dabei ist miregal wie die Atraction ist. Ich freeze nicht um sie zu etwas zu bbringen sondern weil ich besseres zu tun habe. Wer sich beim Fo Gedanken um das Weib macht der macht was falsch!

Sag ich doch die ganze Zeit!

Ein FO ist also eigentlich nur ein Abhacken (Next) - sich gedanklich anderen Frauen, Dingen widmen. Wenn ich irgendwann der Meinung bin mich wieder bei ihr melden zu müssen, weil sie mir zeigt das ich ihr wichtig bin (Invest) oder ich einfach Bock habe mich mit ihr zu treffen, dann mach ich das!

Und erst in dem Moment, wo ich mich melde, ist klar, dass das ein FO war. Vorher war es ein "Next" (wie einige sagen - ich bevorzuge "abhacken").

bearbeitet von Bangsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfrieren hat nicht zwangsläufig was mit entsorgen zu tun ;-). Beim "nexten" kappst Du alle emotionalen Bindungen, beim freezen behälst Du dir Optionen vor...Das ist eine Mindsetgeschichte...

Bist Du der Meinung das Verhalten eines HB ist absolut nicht hinnehmbar, warum auch immer...NEXT....

Aber willst Du Dich erstmal aus dem "Game" nehmen, Dir aber eine Rückkehr (auch emotional) offen lassen, dann freezt Du...

Und erzähl mir nicht, das entscheidest Du spontan...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen FO macht, ist es ja schon irgendwie schlecht gelaufen.

Im Prinzip goldrichtig. Aber......

1. Das, was da flasch gelaufen ist, muss nicht immer an einem selbst gelegen haben. (Z.B. Hatte man schon ein paar Male mit ihr unverbindlich Sex. Plötzlich findet sie aber z.B. momentan ihre neue Club-Bekanntschaft interessanter. Deshalb flakt sie. Nachdem sich das aber erledigt hat, weil der Typ ne Flasche ist oder ihr sogar selbst nen Korb gibt, wäre sie wieder offen für einen. Nur von selber melden tut sie sich halt nicht. Gibt viele solche Prinzesschin.

2. Es muss nicht bedeuten, dass da nix mehr zu retten wäre. Ich habe einfach schon zu viele solche Dinger noch rumgedreht (und das gleiche auch von anderen gehört), als dass ich das Gegenteil glauben könnte. Nur habe ich da bisher kein geeignetes System für den besten Zeitpunkt zum "Wieder-Melden" entdeckt. Das lief bei mir eher nach dem Bock.Prinzip, an dem man bestimmt noch einiges verbessern kann.

Auch ein melden, wenn du dich willst wird einen Anfänger auch nicht weiter bringen, der zum stalken/ needyness neigt.

Richtig. Und ich glaube, dass ist auch der Grund, weswegen hier immer geraten wird: "Freeze Out bis sie sich meldet!"

Damit ein Anfänger erstmal von der grundsätzlich falschen Schiene herunterkommt, Frauen hinterherzulaufen.

Allerdings ist diese Radikallösung m.E. auch nicht der Weisheit letzter Schluss...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frezz out vs. Next

Next: meine Entscheidung mich der Frau nicht mehr zu melden und sie braucht es auch nicht mehr. Wenn sie es tut sag ich ihr das auch, das sie es sich verschissen hat und Punkt.

Frezz out: ich hab kacke gebaut (needyness, Eifersucht, oder sonst was) und will da mal Grass drüber wachsen lassen bis ich wieder okay bin. Dann melde ich mich bzw treffe sie zufällig irgendwo und Game von neuem.

Sie hat kacke gebaut, aber ich glaube da ist noch was zu retten, lasse ich sie kommen und überlege es mir dann.

Wenn du Needy warst, dann sind zwei Wochen nix. Die braucht erstmal 10 Tage um auf Null zu kommen. Dann 1-2 Wochen um zu verdrängen das es dich gibt und weitere 2 um dich zu vermissen, wenn überhaupt!

P.s.: sie kommen alle wieder, die frage ist was du draus machst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Just Smart ich stimme dir absolut zu. Ich melde mich auch nach einem FO wieder. Auch bin ich der Meinung, dass ein getipperter Einzeiler einer Frau wieder ein Invest sein kann. Das hab ich zumindest schon mal erlebt.

Ist jedoch für einen Anfänger schlecht einzuschätzen

Nicht jede Frau kommt denn gleich mit dem Esskorb an die Haustür.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.