70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Pablo Escobar

alles schön und gut, aber sie kann keine Kacke bauen ?!?!? Was Du machst ist Damage Control

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just Smart ich stimme dir absolut zu. Ich melde mich auch nach einem FO wieder. Auch bin ich der Meinung, dass ein getipperter Einzeiler einer Frau wieder ein Invest sein kann. Das hab ich zumindest schon mal erlebt.

Ist jedoch für einen Anfänger schlecht einzuschätzen

Nicht jede Frau kommt denn gleich mit dem Esskorb an die Haustür.

Auch (meiner Meinung nach) goldrichtig. Und genau damit machst Du das nächste Faß auf, was nämlich an der gängigen FO-Dogmatik problematisch ist.

Wenn sich ein Mädel von selbst aus dem FO heraus bei einem meldet, dann wird das meist nur in 30-40% mit dem Vorschlag zu einem neuen Treffen sein. In 60-70% der Fälle aber nicht!

Natürlich sollte man einerseits als Mann nicht unbedingt auf jedes kleine "Hallo", oder " :-) " des Mädels per sms sofort anspringen, klar.

Aber andererseits werden auch nur die allerwenigsten Mädels, mit Unterwäsche, ner Flasche Sekt und Sexspielzeug vor Deiner Haustür stehen, nur um den Freeze Out von selbst zu beenden, wie das hier immer wieder propagiert wird. Völlig unrealistisch! (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Wenn ich mal so vergleiche, wie wenige Menschen auch in normalen Alltagssituationen in der Lage sind, sich für ihr (schlechtes) Verhalten offen und ehrlich zu entschuldigen.... nur sehr, sehr wenige. Also: Warum sollte das beim FO dann so anders sein.

Nein, die erste Nachricht von ihr braucht nur eine Wieder-Kontaktaufnahme zu sein. Mehr nicht. So lange die Nachricht nicht zu "billig" ist, kann man es einfach als Geste interpretieren, dass das Spiel nun weitergehen kann.

Wer auf Hammer-Entschuldigungen wartet, der selektiert die Frauen damit eben auch knallhart. Kann man machen. Damit verschenkt man sich aber auch vieles, was man noch locker hätte umbiegen können. Muss man wissen...

Und vor Attention-Whores, die abchecken wollen, ob man noch im "Orbit" ist, ist man sowieso nie gefeit. Auch so ein Mädel kann Dir aus dem FO heraus schreiben, dass sie Dich gerne nächsten Samstag treffen würde... und dann flakt sie trotzdem.

Aber lass uns beim Thema bleiben. Wie lange am besten warten, bevor man sich u.U. ein zweites Mal meldet?

bearbeitet von just_smart
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber andererseits werden auch nur die allerwenigsten Mädels, mit Unterwäsche, ner Flasche Sekt Champagner und Sexspielzeug vor Deiner Haustür stehen, nur um den Freeze Out von selbst zu beenden, wie das hier immer wieder propagiert wird. Völlig unrealistisch! (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

:-p

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal so vergleiche, wie wenige Menschen auch in normalen Alltagssituationen in der Lage sind, sich für ihr (schlechtes) Verhalten offen und ehrlich zu entschuldigen.... nur sehr, sehr wenige. Also: Warum sollte das beim FO dann so anders sein.

Und vor Attention-Whores, die abchecken wollen, ob man noch im "Orbit" ist, ist man sowieso nie gefeit. Auch so ein Mädel kann Dir aus dem FO heraus schreiben, dass sie Dich gerne nächsten Samstag treffen würde... und dann flakt sie trotzdem.

Aber lass uns beim Thema bleiben. Wie lange am besten warten, bevor man sich u.U. ein zweites Mal meldet?

Genau hier liegt meines Erachtens auch die Antwort Deiner Frage. Ich denke, wenn wir uns über die Definition von FO einig sind, ist es jedesmal Situationsbezogen.

Betrachten wir mal die beiden Extremfälle:

1) Sie würde sich gerne melden traut sich aber nicht.

Mir ist dies konkret letztes Jahr (damals kannte ich das Wort FO noch nicht) passiert. Se ging mir am Nerv, weil sie "nie Zeit" hatte. Dann habe ich es nach 2-3 Versuchen einfach aufgegeben. 2-3 Monate später ist sie mir wieder in den Sinn gekommen und ich habe sie angerufen. Sie hat sich sichtlich am Telefon gefreut und in einem späteren Gespräch zugegeben, dass sie damals wirklich nicht konnte aber ab und zu an mich gedacht hat, aber sich nicht von sich selbst aus gemeldet hätte. Einfach um ein unangenehmes Gespräch zu umgehen.

2) Attention-Whore

Hier sollte der FO sich eigentlich von deiner Seite aus zum Next entwickeln. Außer sie bricht ihn mit echtem Invest. Auch hier bist Du aber davon abhängig, die Frau und die Situation richtig einzuschätzen.

Generell bin ich auch der Meinung, dass im Forum zu schnell mit Freeze geraten wird. Ich denke aber, dies liegt eher im Grundsatz von PU. Soweit ich es ja bis jetzt für mich interpretiere, soll mit möglichst "wenig Aufwand" eine Frau erobert werden. Als Gegenbeispiel - meine erste langjährige Beziehung hatte ich erst nach 1,5 Jahren "werben". Später stellte sich heraus, dass ein kleines (nicht wirklich mich betreffendes) Detail meines Lebens sie daran hinderte, mit mir eine Beziehung einzugehen. Und erst meine "Beharrlichkeit" sie überzeugt hat. Ich bereue es nicht - war ne schöne Zeit - würde ich aber heute nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pablo Escobar

alles schön und gut, aber sie kann keine Kacke bauen ?!?!? Was Du machst ist Damage Control

Verstehe deine Aussage gerade nicht!

Erklär mal bitte ausführlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du kacke baust, versuchst Du den entstandenen "Schaden" zu reparieren. Damage Control.

Wollte hier nur mal einen anderen Begriff nehmen, der sich va vom Wortlaut abhebt. Für mich ist dass nur keine FO.

Sorry "Wenn sie kacke baut ..." hattest Du als Punkt drinnen, haben ich übersehen.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just Smart ich stimme dir absolut zu. Ich melde mich auch nach einem FO wieder. Auch bin ich der Meinung, dass ein getipperter Einzeiler einer Frau wieder ein Invest sein kann. Das hab ich zumindest schon mal erlebt.

Ist jedoch für einen Anfänger schlecht einzuschätzen

Nicht jede Frau kommt denn gleich mit dem Esskorb an die Haustür.

Auch (meiner Meinung nach) goldrichtig. Und genau damit machst Du das nächste Faß auf, was nämlich an der gängigen FO-Dogmatik problematisch ist.

Wenn sich ein Mädel von selbst aus dem FO heraus bei einem meldet, dann wird das meist nur in 30-40% mit dem Vorschlag zu einem neuen Treffen sein. In 60-70% der Fälle aber nicht!

Natürlich sollte man einerseits als Mann nicht unbedingt auf jedes kleine "Hallo", oder " :-) " des Mädels per sms sofort anspringen, klar.

Aber andererseits werden auch nur die allerwenigsten Mädels, mit Unterwäsche, ner Flasche Sekt und Sexspielzeug vor Deiner Haustür stehen, nur um den Freeze Out von selbst zu beenden, wie das hier immer wieder propagiert wird. Völlig unrealistisch! (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Nein, die erste Nachricht von ihr braucht nur eine Wieder-Kontaktaufnahme zu sein. Mehr nicht. So lange die Nachricht nicht zu "billig" ist, kann man es einfach als Geste interpretieren, dass das Spiel nun weitergehen kann.

Wer auf Hammer-Entschuldigungen wartet, der selektiert die Frauen damit eben auch knallhart. Kann man machen. Damit verschenkt man sich aber auch vieles, was man noch locker hätte umbiegen können. Muss man wissen...

Das ist im Prinzip völlig richtig aber nur weil die meisten es charakterlich nicht gebacken bekommen, sich zu entschuldigen oder dies ihn ähnlicher Form vermitteln können und/oder die meisten Frauen von Natur aus zuwenig aktives Handeln zeigen, muss ich nicht derjenige sein, der das hinzunehmen hat.

Es gibt Punkte, da hört das "Frauen sind so und tun das und Männer müssen das erdulden/hinnehmen"-Paradigma auch auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist im Prinzip völlig richtig aber nur weil die meisten es charakterlich nicht gebacken bekommen, sich zu entschuldigen oder dies ihn ähnlicher Form vermitteln können und/oder die meisten Frauen von Natur aus zuwenig aktives Handeln zeigen, muss ich nicht derjenige sein, der das hinzunehmen hat.

Es gibt Punkte, da hört das "Frauen sind so und tun das und Männer müssen das erdulden/hinnehmen"-Paradigma auch auf.

Klar musst Du das nicht hinnehmen. Das ist völlig in Ordnung so und Deine Entscheidung. Allerdings musst Du Dir dann auch bewusst sein, dass Du dadurch knallhart "screenst". Und dadurch wirst Du wiederum viele Mädels aussieben, bei denen man die Sache noch hätte umbiegen können.

Aber ich merke gerade, der ganze Thread leidet ziemlich darunter, dass wir über FO's allgemein reden. Also ohne konkreten Bezug. Das führt zu Verwirrung. (meine Schuld):

Wenn ich also z.B. in einer LTR einen FrezzeOut setze, weil sie sich einfach scheiße benommen hat, dann sind die Chancen groß, dass sie von selbst die Kurve kriegt, den FO durch Invest beendet und sich entschuldigt. Weil sie einen vermisst. Muss nicht so sein, aber kommt ja oft vor.

Wenn es sich aber um ein Mädel handelt, von der ich gerade erst die Nummer bekommen habe, oder eine Affäre, die man vielleicht erst seit zwei Wochen kennt, dann wird nur selten so ein Invest kommen. Es ist möglich, aber nunmal seltener. Gerade da lohnt es sich m.M.n. ein bisschen mehr Biss zu zeigen, und über den eigenen Schatten zu springen. Das bedeutet ja nicht zwingend, dass man als Kerl den Hampelmann spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Just:

Und genau hier liegt die Krux begraben.

In einer LTR freeze ich nicht! Niemals! Ich nehme mich mal ein paar Tage aus dem "Game", um zu reflektieren oder um eigene Dinge zu machen, aber ich geb ihr und mir immer das Gefühl, wir können uns anrufen/antexten usw., wenn sie oder ich das Bedürfnis dazu haben.

Du beschreibst den FO als Strafe, alla: HB hat Mist gebaut und ich entzieh mich ihr jetzt. Sowas kann man bei einer xbeliebigen HB machen, aber nicht in einer LTR.

Zumal, wenn Du eine ordentliche LTR führst, auch das HB merken wird, wenn es sich mal daneben benommen hat (ich hoffe du merkst das auch). Da braucht man keinen FO, um seine Macht zu demonstrieren...kindisch!

Einen FO setze ich ein, wenn eine Frau, die ich vor kurzem kennengelernt hab, ihr Invest runterfährt, dadurch erreichst Du zwei Dinge:

1.) Sie denkt über sich und Dich nach (unbeeinflusst)

2.) Du denkst über sie und Dich nach (unbeeinflusst)

Richtig angewandt, steigerst Du Deine Attraction damit ungemein, vorrausgesetzt es war vorher schon welche vorhanden.

Nochmal: Ein FO ist keine STRAFE!

Bei einer Beziehung würde ich das dann eher zurückziehen nennen, aber dass darauf folgende gemeinsame "Sein", verknüpfe ich an keine Bedingungen. Ich bin ein Freund der Aussprache und der Kommunikation, wenn es um meine LTR geht, da finde ich ein FO eher hinderlich. Zumal das auch verleitet, aufgrund von Lapalien zu freezen, was der LTR eher schadet, als den erhofften Nutzen bringt...Man sollte da schon differenzieren können, ich habe mir in einer LTR das Recht erkämpft, Kritik üben zu dürfen, genauso wie sie und ich gehe auch mal stark davon aus, dass man sich diese in einer LTR auch zu Herzen nimmt.

bearbeitet von heksor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich also z.B. in einer LTR einen FrezzeOut setze, weil sie sich einfach scheiße benommen hat, dann sind die Chancen groß, dass sie von selbst die Kurve kriegt, den FO durch Invest beendet und sich entschuldigt. Weil sie einen vermisst. Muss nicht so sein, aber kommt ja oft vor.

Das ist dann keine Entschuldigung, sondern eine Selbsterniedrigung. Scheissspiel.

Ich will keine Partnerin, die vor mir im Staub kriecht. Nicht einmal, wenn sie vorher Mist gebaut hat. Natürlich soll sie sich entschuldigen, wenn sie Mist gebaut hat. Aber bitte erhobenen Hauptes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr habt mich falsch verstanden. Außerdem seht ihr das extremer, als ich das gemeint hatte.

Ich verstehe einen Freeze Out natürlich nicht als Bestrafung!

An der Stelle daher nur so btw.: Momentan habe ich eine sehr glückliche (halb-offene) Beziehung. Seit über einem Jahr. In dieser Zeit musste ich nicht ein einziges Mal freezen oder sonstewas. Wenn es wirklich mal ein Problem gibt, dann besprechen wir das beide. Hat immer funktioniert. Liegt aber halt auch daran, dass sie ne tolle Frau ist.

Das sind viele andere Frauen halt nunmal nicht. Und wenn man in ner Beziehung tatsächlich andauernd mit dem Gedanken spielen muss, sich kurzzeitig "zurückzuziehen" (und das dann meinetwegen Freeze Out zu nennen), dann sollte man sich eher überlegen, ob das Ganze mit dieser Frau überhaupt Sinn macht. Also, da bin ich völlig Eurer Meinung.

Also: Die von mir genannten Extrembeispiele von FO bei Beziehung vs. Frau, die man gerade kennengelernt hat, habe ich nur erwähnt, um deutlich zu machen, dass m.E. nicht nur die Attraction eine Rollte spielt, bei der Frage, ob sich eine Frau von selbst aus dem Freeze heraus meldet.

Sondern halt auch der Grad der emotionalen Nähe, der bereits besteht (kann man meinetwegen "Comfort" nennen).

Und die emotionale Nähe wird (meistens jedenfalls) automatisch höher sein, je länger man sich kennt. Selbst wenn mit der Zeit die Attraction vielleicht etwas abgeflacht sein sollte (was ja oft der Auslöser ist, weshalb es zu "Problemen" kommt).

Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Es ist halt einfach unrealistisch davon auszugehen, dass ein Mädel, das man gerade erst seit ein paar Tagen kennt, in Unterwäsche vor Deiner Tür steht, nur weil Du sie auf ihren Flake hin gefreezt hast. (Überspitzt gesagt, klar)

In so einer Situation sind die Chancen m.E. erachtens einfach besser, selbst die Initiative zu übernehmen, "Biss" zu zeigen und den Flake nicht allzu ernst zu nehmen. Die Frage ist nur, wie man dann genau am geschicktesten vorgeht. Darum geht es.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt fünf Seiten lang mitgelesen und irgendwie erscheint mir das hier nach Sisyphos-Arbeit, die Antwort auf die Frage zu finden, wann man einen Freeze beenden sollte (auch ohne jeglichen Invest des HB).

Grundsätzlich ist Enigmas 2-Wochen Freeze näher an meiner Ansicht, als beispielsweise ein 6-Months-Freeze oder der Freeze als weicher Übergang (weich für wen Überhaupt? Fürs Ego?) in ein NEXT.

Ich denke so:

Wenn ich ein HB kennenlerne, das vielleicht auch schon 2, 3, 4 mal gedated (und vielleicht auch gelayed) habe und es kommt dann zu einem Freeze, dann sollte dieser (sofern ich zwar Alternativen habe, mir das eine HB aus irgendeinem Grund aber doch lieber ist als alle anderen Alternativen) nicht ewig dauern (dann wäre es ja auch ein NEXT). Selbst dann nicht, wenn von ihr kein Invest kommt. Und ich bin sicher, läuft man sich in der Zeit des Freeze zufällig mal über den Weg, dann wird von ihr irgendein Invest kommen (wenn man sie nicht wie ein zu stolzer King Kong ignoriert) und wenn es nur ein "Hallo wie geht's, schön dich zu sehen" ist (ich denke auch das ist ein Invest. Ob dieser dem Einzelnen dann ausreicht oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Aber wie gesagt, man sollte nicht erwarten, dass das HB einem direkt auf die Segelpinne springt und anschließend bis zum letzten Tropfen das Ding aussaugt). Läuft man sich aber nicht über den Weg, dann ist es doch meist ein Verlauf nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn. Was will man auch erwarten? Man ist vorher sein ganzes Leben ohne das HB ausgekommen und umgekehrt, dann schafft man das nach einer Woche der akuten Verarbeitung und einer zweiten Woche zurück im normalen Alltag und eigenen Leben auch...das Ding verläuft sich im Sand.

Ein Freeze sollte vielleicht laut Theorie NICHT als Bestrafung des HB dienen. Aber in meinen Augen erhofft man sich doch insgeheim bei einem Freeze, dass das HB anfängt über sich und einen selbst nachzudenken. Es soll merken, dass ihm ja scheinbar doch etwas fehlt im Leben, wenn man sich dem HB "entzieht". Also ist es ja irgendwie doch als Bestrafung gedacht im Sinne von "Da siehst du, was du durch deinen Mangel an Interesse und Invest (dein Fehlverhalten) erreicht hast...du vermisst mich und der einzige Weg zurück zu mir, ist ein Invest von dir". (Find ich problematisch...der Invest wird meist wegen fehlendem Selbstbewusstsein und Angst vor Zurückweisung nicht kommen, denke ich. Man sollte ihr irgendwann nochmal die Hand reichen.)

Denn sonst könnte man auch einfach direkt NEXT sagen. Aber bei einem Freeze hat man doch immer die Hoffnung auf (späteren) Erfolg im Hinterkopf. Oder ist das bei euch nicht so?

Sonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich bei einer Dame melden will dann tu ich das, weil ich es will. Ich warte nicht bis ein Invest von ihr kommt. Wenn ein Invest kommt entscheide ich ob ich darauf reagieren will.

Ich setzte mir nicht vorab schon eine Frist, nach der ich mich dann bei ihr melde.

Zu sagen "jetzt wird gefreezt bis was kommt" führt dazu, dass du nicht mehr Herr der Lage bist - und eigentlich macht das ja auch keinen Sinn: Entweder du willst was mit der Frau machen oder nicht. Es gibt kein "ich mache was mit ihr, wenn sie investiert" - übersetzt heißt das: Ich würde gern was mit ihr machen aber ich hab keine Eier in meiner Skinny Jeans um ihr das mitzuteilen, also warte ich, bis sie sich bei mir meldet. (Man wartet! Das ist schonmal ganz schlecht!)

Bei einer Frau die man besser kennt sehe ich das so:

Wenn sie etwas macht was mir missfällt, dann spreche ich sie darauf an und fange nicht an sie zu ignorieren. Wenn sie ihr Verhalten nicht ändert hak ich die Frau ab und beschäftige mich mit Menschen, die mich als Person ernst nehmen. ABHAKEN HEIßT NICHT, DASS ICH EINE ERNEUTE KONTAKTAUFNAHME FÜR IMMER AUSSCHLIEßE.

Und in der Zeit in der ich mich mit anderen Dingen beschäftige freeze ich sie UNBEWUSST.

Wenn sie sich irgendwann entschuldigt kann ich das annehmen und sie wieder treffen oder nicht.

Wenn man Alternativen hat wird man aber eher nicht warten, bis sich jmd bei einem entschuldigt und dann gleich wieder was mit dieser Person machen.

Beziehung:

Wenn man sich streitet überlegt man sich, ob es ratsam wäre sich für eine Weile zurückzuziehen (würde ich nicht als FO bezeichnen).

Man entscheidet auch hier wann und wie man sich wieder bei der Dame meldet.

Wenn man warten will bis sie sich entschuldigt, weil man zu stur ist und keine Angst davor hat wegen eines unnötigen Streits die Bez. zu zerstören, kann man das machen. (Auch hier liegt die Entscheidung nicht bei einem selbst).

Wenn man sich eine Frist setzt und sich danach bei der Dame meldet, dann wird man wohl oder übel über die gesamte Dauer von X Wochen an die Dame denken.

Man verarscht sich auch hier wieder selbst: Man will sich melden tut das aber nicht weil man das im PU Forum so eingeredet bekommen hat.

Die Frage die sich mir dann stellt ist: Was hat sich während des FOs verändert? Sie hat sich nicht entschuldigt und du hattest keine Eier selber zu entscheiden!

Wenn sie sich entschuldigt dann: Glückwunsch! Aber wieso muss sie sich immer entschuldigen? Vllt bist du es, der den Streit angefangen hat/ der was falsches gemacht hat.

Neu kennengelernt:

Wenn ich Alternativen habe habe ich es nicht nötig eine Frau dazu zu bringen mehr in mich zu investieren (Sie wird es von selbst tun, da sie ein Gespür dafür hat ob ich ein interessanter Typ bin oder nicht!).

Wenn sie dennoch einmal flaket: Kann passieren. 2. Chance!

Wenn das nochmal geschieht: Abhaken! (NICHT NEXT!!!)

Wenn ich ein cooler Typ bin wird es in den meisten Fällen nicht zu Flakes kommen - wenn eine Verführung nicht klappt nimmt man das hin und lebt sein Leben weiter und versucht es vllt beim nächsten/ übernächsten Aufeinandertreffen wieder.

Es ist doch so:

- die meisten hoffen während des FOs dass sich die Frau wieder meldet, sonst würden sie kein FO machen sondern ein NEXT!

- ein FO wird bei den meisten hier genutzt, um aus einer Situation, in der sie bereits als Verlierer herausgingen, das beste zu machen (Gesicht wahren, so tun als würde man sich nicht für die Frau interessieren, wieder zurück in Spiel kommen indem man Gleichgültigkeit heuchelt)

- die meisten warten auf Invest - man hat das Ruder nicht mehr in der Hand

- die meisten hoffen dass die Frau anfängt einen zu vermissen

- viele nutzten ein FO als Bestrafung (zuletzt hab ich in der 5. Klasse jemanden bestraft, indem ich ihn ignoriert hab)

Also ist bewusstes freezen, zumindest meiner Ansicht nach, in den meisten Fällen ein Zeichen von Schwäche/ Unsicherheit/ Abhängigkeit

Und allgemein macht ein FO sowieso nur dann Sinn, wenn gegenseitiges Interesse/ Attraction/ Comfort besteht (in mehr als 60% der in diesem Forum beschriebenen Fällen ist das nicht der Fall!)

FOs dürften eig nur für Anfänger zulässig sein. Denen hilft es sich seltener bei einer Frau zu melden oder sich interessanter zu machen, als sie sind und sich von der großen Masse der Orbiter abzusetzen.

Sprich: Wenn du ein cooler, interessanter Typ bist wirst du keine FOs (bewusste FOs) brauchen - bist dus nicht kannst du dich mithilfe von FOs interessanter machen.

Wer an der Wurzel des Problems arbeiten will sollte aber an seinem Selbstbewusstsein arbeiten und an seinem Game.

bearbeitet von Bangsy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SonnyVonRestorff

Wenn ich ein HB kennenlerne, das vielleicht auch schon 2, 3, 4 mal gedated (und vielleicht auch gelayed) habe und es kommt dann zu einem Freeze, dann sollte dieser (sofern ich zwar Alternativen habe, mir das eine HB aus irgendeinem Grund aber doch lieber ist als alle anderen Alternativen) nicht ewig dauern (dann wäre es ja auch ein NEXT).

Warum willst Du überhaupt einen FO. Welchen Grund gibt es?

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber frame die Interaktion doch als SNL oder FB oder GF. Dann treten die Fragen nicht auf.

Ein Freeze sollte vielleicht laut Theorie NICHT als Bestrafung des HB dienen

Doch genau das ist es, auch laut Theorie.

Ein FO löst negative Emotionen aus, die durch ein Invest ihrereseits aufgelöst werde.

HB anfängt über sich und einen selbst nachzudenken

Erhöht die Compliance deinerseits, wenn Du vorher das Fundament richtig gelegt hast.

@Bangsy

Zu sagen "jetzt wird gefreezt bis was kommt" führt dazu, dass du nicht mehr Herr der Lage bist - und eigentlich macht das ja auch keinen Sinn: Entweder du willst was mit der Frau machen oder nicht. Es gibt kein "ich mache was mit ihr, wenn sie investiert" - übersetzt heißt das: Ich würde gern was mit ihr machen aber ich hab keine Eier in meiner Skinny Jeans um ihr das mitzuteilen, also warte ich, bis sie sich bei mir meldet. (Man wartet! Das ist schonmal ganz schlecht!)

Bei dieser Aussage sehe ich jetzt auch keine Grund einen FO zu machen, da ein FO eine "Bestrafung" für nicht gewünschtes Verhalten ist.

Wenn sie etwas macht was mir missfällt, dann spreche ich sie darauf an und fange nicht an sie zu ignorieren.

Du freezt hier auch bewusst und nicht unbewusst.

Noch was von Sharkk

Auch wenn sich die Frage erledigt hat, schreibe ich kurz eine Antwort drauf. Denn es könnte anderen Jungs hier weiterhelfen.

Freeze Outs sind awesome.
Sie funktionieren super.
Aber: Sie funktionieren nur, wenn du Attraction hast und die Lady damit Verlustängste besitzt.
Sie funktionieren also schlecht als letztes Mittel. Ihre Stärke liegt in der heißen Phase des Pick Up, wenn Du Compliance oder Investment von ihr erzielen willst.
Außerdem funktionieren sie schlecht bei schüchternen oder passiven Ladies.

Ich setze Freeze Outs ehrlich gesagt nicht so oft ein.
Das geht aber den meisten fortgeschrittenen Jungs so. Freeze Outs sind eine klassische Basis-Technik der Verführung.
Wenn man ein fortgeschrittenes Stadium erreicht, dann screent man jedoch viel mehr als am Anfang.
Da hat man so viele Ladies gegamt, dass man eher gezielt nach Frauen sucht, die kompatibel zum eigenen Charakter und eigenen Leben sind und ist nicht mehr so auf die Verführung jeder Ladies aus, die eigentlich nicht zu einem passen oder Spielchen spielen.

Aber Freeze Outs funktionieren super.
Das Ziel ist es, durch das Vacuum eine Situation zu schaffen, die für die Lady wesentlich unangenehmer ist, als wenn sie sich Deiner Verhaltensforderung anpasst (Compliance zeigt).
Beispiel: Date zu zweit. Du willst sie küssen. Sie blockt ab. Du lehnst dich zurück und checkst Dein Handy.
Diese Situation ist für sie so unangenehm, dass sie beim zweiten KC-Versuch nicht mehr blockt.

Wenn Sie jedoch wenig Attraction zu Dir hat und die "Beziehung" für die keinen Wert hat, dann kommen bei ihr auch keine unangenehmen Gefühle auf und der ganze Freeze Out funktioniert nicht.

Das ist der wahre Grund.
Deshalb funktionieren viele Freeze Outs bei vielen Typen auch nicht. Da meldet sich die Lady nach 3 Anrufen nicht also "gehen sie in nen Freeze Out". Well, guess what: Die Lady meldet sich nicht, weil sie nicht interessiert ist. Der Freeze Out passt ihr in Wirklichkeit super.

See ya,

Sharkk

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Leute machen das nicht so. Ich gehe noch einen Schritt weiter: wer es drauf hat, für den gibt es kein "Next". Next ist ein vermeintlicher Ausweg des hilflosen Mannes. Die Frau wird für immer weggeschoben, damit er einerseits keine "Gefühle entwickelt", andererseits seine ganze Verführungs-Energie in eine Neue, etwas neues legen kann. Genauso unsinnig ist übrigens die "Kontaktsperre". Auch eine hilflose Verzweiflungstat. Gute Leute dagegen nehmen einfach zur Kenntnis, dass eine Verführung nicht klappt. Noch nicht. Jetzt gerade nicht. Kein Grund für ein theatralisches Entlassen der Frau aus dem eigenen Radarfeld. Gute Leute behalten die Telefonnummer oder sogar einen losen, freundschaftlichen Kontakt mit der Frau. Denn sie laufen weder Gefahr, "Gefühle" zu entwickeln, noch ist es für sie etwas unnormales, gleichzeitig viele neue Menschen kennenzulernen und diese Bekanntschaften zu managen. Die Frau ist dann einfach eine unter vielen, eine Telefonnummer im kleinen black book, eine Bekannte die man hin und wieder trifft, was auch immer. Jedenfalls gibt es keinen Entlassungsakt, den man mit "Next" bezeichnen müsste. Es ist alles nicht so verkrampft, so dogmatisch. Es gibt einfach kein Next.

Ich finde dein Text macht viel Sinn. Aber trotzdem rätst du in vielen Threads zu freezen, wenn eine Frau Desinteresse zeigt (beispielsweise nicht ran geht, oder keine Zeit hat usw). Also antwortet man gar nicht mehr, es sei denn, es kommt Invest von ihr.

Wenn ich mich nun so verhalte, wie soll dann ein loser, freundschaftlicher Kontakt zu stande kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat Recht, nur schwache Männer die mit einer Frau überfordert sind nexten und freezen. Als starker Mann stellst Du Dich ihren Emotionen und hälst gegen bzw. fängst sie auf und wandelst sie. Mit Liebe durchfühlen...Jedoch ist das erstens, eine Entwicklungsstufe, die die meissten hier noch nicht erreicht haben und zweitens, fuers erste, zweite, dritte Date unangebracht, wenn Du nicht schon sehr kalibriert bist.

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dein Text macht viel Sinn. Aber trotzdem rätst du in vielen Threads zu freezen, wenn eine Frau Desinteresse zeigt (beispielsweise nicht ran geht, oder keine Zeit hat usw). Also antwortet man gar nicht mehr, es sei denn, es kommt Invest von ihr.

Wenn ich mich nun so verhalte, wie soll dann ein loser, freundschaftlicher Kontakt zu stande kommen?

Auf Tipperei wird generell nicht geantwortet.

Ansonsten

->

Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! Freeze Out bedeutet schlicht, dass der Mann etwas besseres zu tun hat, als sich mit der Frau zu beschäftigen. Er geht seinen vielfältigen Aufgaben, Hobbies oder Interessen nach und widmet sich anderen Menschen. Natürlich wird er dabei weder unhöflich, beleidigend oder freakig! Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen! Ihr seid doch tolle kommunikative beliebte Kerle, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi:

Bei einem Freeze Out "bis sie wieder investiert", legst Du die Entscheidung darüber, ob Ihr wieder Kontakt habt, allein in die Hand der Frau. Mehr Führung abgeben geht gar nicht"

Falsch. Klar lege ich es in ihre Hände, ob wir in Zukunft noch miteinander kommunizieren und interagieren, eben weil es mir egal ist und ich keinen Bock mehr auf die Dame habe.

Investiert sie und macht den Fehltritt wieder gut, steigt meine Lust auf sie vielleicht wieder und ich entscheide ob und wie es weitergeht. Man kann die Entschuldigung als "bitte führe mich wieder" sehen.

Bei wem liegt also die Führung?

Wen das Thema Freezeouts interessiert: http://www.pickupforum.de/topic/122678-freezeouts-so-wirds-richtig-gemacht/

bearbeitet von Ryanleslie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen gibt es nur eine Art vom sogenannten Freeze Out und bestimmte Voraussetzungen, die ich als Neuling als selbstverständlich betrachte:

- Attraktion muss vorhanden sein

- Es muss definitiv einmal durcheskaliert worden sein, egal ob es ein KC oder ein FC war

- Comfort muss vorhanden sein.

- Die Beendigung der zwischenmenschlichen Beziehung muss im guten Auseinander gehen.

Ich würde als Limit für den Freeze out für eine kurze Bekanntschaft: 14 Tage nehmen

Bei einer LTR: 30 Tage

Kommt bei einer LTR ein "wie geht's dir?" Sollte man definitiv nicht Antworten. Lässt sie nicht locker sagt man sowas wie: Hey du, ich muss das ganze Thema erstmal verarbeiten. Ich werde mich bei dir melden.

Bei einer kurzen Bekanntschaft ist ein wie geht's dir schon wieder etwas anderes. Man sollte, aber definitiv nicht sofort antworten. Sondern erst 2 Stunden später. Und hierbei kommt es auch darauf an, ob es eine Frau mit/ ohne Selbstbewusstsein ist. Eine mit Selbstbewusstsein würde ich wahrscheinlich nicht antworten, bis sie ein Treffen vorschlägt. Bei einer ohne Selbstbewusstsein nach ein paar Stunden und den Invest genau so gering halten wie sie.

Onlineaktivitäten wie Instagram etc. definitiv auch gering halten. Meistens ticken Frauen dann evtl. viel zu posten. Definitiv nie die Story anschauen und auch nur ein paar Tage später die Bilder liken, falls man dort mega aktiv ist, falls das Bild auch schön ist. Und am besten postet man als Mann am besten gar nichts, weil es die Frau eher verrückt macht, nicht zu wissen was du tust, anstatt so zu tun, als würdest du voll das Highligeleben führen.

Nexten tue ich allgemein jede Frau, die mich 2mal flaked und mit der ich nicht einmal, in keiner einzigen Form eskalierte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.1.2014 um 14:21 , Bangsy schrieb:

Also ist bewusstes freezen, zumindest meiner Ansicht nach, in den meisten Fällen ein Zeichen von Schwäche/ Unsicherheit/ Abhängigkeit

sehe ich auch so .. zum Selbstschutz.. oder um schlimmeres zu verhindern um evtl. dann doch nochmal ins Rennen  zu kommen.

Wenn du erfahren bist dann "spielst" du mit den Damen ... wenn du schonmal Sex mit Ihr hattest oder zumindest Körperkontakt oder ähnliches und die Attraction trotzdem, warum auch immer gesunken ist, dann melde ich mich einfach mal z.B. für 5 Tage nicht und beschäftige mich in der Zeit mit anderen Damen ... just for fun schreib ich Ihr dann wieder ne lockere Nachricht und auf einmal ist sie wieder "on", hätte sich aber wahrscheinlich von selbst aus nicht gemeldet, zumindest nicht während der 5 Tage.. da sie  ne HB 8-9 ist und ich weiß, dass da viele andere Typen am rumgeiern sind .. was mir aber auch egal ist .. genau wie der Ausgang der neuen Kontaktaufnahme ... wer nicht abhängig von der Frau ist, kann auch das Risiko eingehen ... und erfahrene Frauen spüren das ob du nen fuck-off gibst udn selbstbewusst bist oder sie für dich "die eine" ist.. 

bearbeitet von Thirtytwo91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden