70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Eine kurze frage, da ich irgendwie keine Ahnung hab wie man drauf reagieren sollte.

Mich beschäftigt zurzeit das Thema Freeze Out.

Jetzt zur frage, wie reagiert man wenn die Frau sich nicht meldet ? Sollte man sie nach paar Tagen Anschreiben oder einfach auf sie "kacken" ?

Danke Leute und schönen Tag noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu wenig Infos um hier pauschal antworten zu können! Sorry!

Es gibt keine Infos, es ist einfach eine allgemeine frage die mich interessiert. Es kann ja jeden mal passieren das sowas vorkommt, darauf will ich dann auch richtig reagieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu wenig Infos um hier pauschal antworten zu können! Sorry!

Es gibt keine Infos, es ist einfach eine allgemeine frage die mich interessiert. Es kann ja jeden mal passieren das sowas vorkommt, darauf will ich dann auch richtig reagieren können.

Ein FreezOut endet nachdem das Mädchen sich um deine Gunst und Zeit bemüht. D.h Invest. Wie stark der Invest sein muss, damit der FreezOut endet, entscheidest du selbst. Wer aufrichtig durch das Leben geht, merkt in der Regel ob Frau sich ernsthaft bemüht oder es nur ein leichter Test ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viele verwechseln „Freeze-Out“ und „Next“, weil sie von beidem nicht wirklich wissen, was es bedeutet.

Next: Du schießt die Frau komplett und unwiderruflich ab. Egal ob und wie sie sich noch mal meldet, es ist Feierabend. Du gehst schlich nicht mehr darauf ein und wendest dich anderen Frauen zu.

Freeze-Out: Du investierst nicht mehr das geringste in die Frau, bis von ihr ein entsprechender Invest kommt, mit dem sie zeigt, dass du ihr ausreichend viel bedeutest. Meldet sie sich auch nicht mehr, dann ist eben auch Sense. Ein echter Freeze-Out beinhaltet deswegen auch immer, dass man innerlich mit der Frau abschließt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde verschwimmen also die Grenzen, vermutlich verwechseln es daher viele.

Ich muss auch sagen, dass bei mir da kaum ein Unterschied besteht. Wenn ich meinen Invest einstelle, dann sehe ich die Sache als beendet an. Ich bin ja auch nicht nach Launen und Belieben verfügbar, wie es gerade passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freeze Out endet, wenn man eingesehen hat, dass der Freeze Out Mist war und die Eier hat, das zuzugeben.

Meistens ist ein Freeze Out Selbstbetrug: Man hat keinen Kontakt und redet sich ein, dass man das so wolle. Natürlich kann man auf einen Invest der Frau warten, wenn man das will. Man kann aber auch mit ihr wieder in Kontakt treten, wenn man das will. Im ersten Fall gibt man einfach die Führung komplett aus der Hand.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Freeze Out endet, wenn man eingesehen hat, dass der Freeze Out Mist war und die Eier hat, das zuzugeben.

Meistens ist ein Freeze Out Selbstbetrug: Man hat keinen Kontakt und redet sich ein, dass man das so wolle. Natürlich kann man auf einen Invest der Frau warten, wenn man das will. Man kann aber auch mit ihr wieder in Kontakt treten, wenn man das will. Im ersten Fall gibt man einfach die Führung komplett aus der Hand.

Ähm.... nein?

Freeze Out und Next werden so oft verwechselt, weil die Verwechsler die Grundlage eines Freeze Outs nicht verstanden haben. Ein Freeze Out hat nur dann Wirkung, wenn Attraction da ist. Ohne Attraction ist das ganze nicht mehr als ein Kontaktabbruch, sozusagen ein Next ohne innere Einstellung zur Beendigung der Interaktion. Über den Invest der Frau zur Beendigung des FO wurde hier bereits gesprochen. Dass man sich bei kalten Nummern noch mal melden kann, steht auf einem anderen Blatt, hat aber wenig mit FO oder Next zu tun. Nach ein oder zwei Wochen kann man sich je nach Intensität des vorherigen Kontakts melden, sollte dann aber keine Wunder erwarten.

Wer kein Gespür bezüglich des Attraction-Levels in der Interaktion hat, wird hier ziemlich oft versagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von sharkk

Ein Freeze Out ist eine ATTRACTION-Technik.
Und in diesem Kontext funktioniert sie gut.

Ein Freeze Out basiert auf zwei einfachen psychologischen Konzepten:
1. Wir messen etwas mehr Wert bei, wenn wir es nicht haben können bzw. die Gefahr besteht es zu verlieren.
2. Frauen suchen immer den Weg der niedrigsten "Social Awkwardness".

Freez Outs haben 2 Ziele:
1 Attraction weiter erhöhen.
2. Compliance erzielen.
Der Gedankenfehler ist, dass Du hier nur auf Attraction achtest.
Es wird in der Community gerne unter den Tisch gekehrt oder mit einem pseudo-coolen "Next" überspielt, aber die Wahrheit ist: Die meisten Freeze Outs gehen schief und funktionieren nicht!

Schau Dir mal Deine Freeze Outs an und dann wirst Du sehr, sehr wahrscheinlich genau das Gleiche Muster erkennen.
Bei mir ist das auch so - wenn ich, und das ist der entscheidende Punkt, den Freeze Out setze, wenn eigentlich nur Attraction vorhanden ist.

Und das ist der entscheidende Punkt.
Der Freeze Out ist dann überdurchschnittlich erfolgreich, wenn Du mehr als nur Attraction hast.

Und dann löst sich der von Dir angesprochene Widerspruch auf. Frauen sind ständig attracted zu verschiedenen Männern, aber Comfort, sexual chemistry etc. erleben sie nicht so häufig.

Der entscheidene Punkt beim Freeze Out ist ein Spruch von Lance Mason (eine der wenigen guten Sachen außerhalb von Banter, die er gemacht hat): "Give her the gift of missing you."

Sie wird den Freeze Out von sich aus beenden, wenn sie Dich und Deine Gesellschaft oder Dein Game oder Deinen Schwanz vermisst.

Da reicht Attraction allein höufig eben nicht aus (nicht immer, aber oft). Denn meistens haben die heißen Ladies mehr als einen Typen am Start, von denen sie prallel gegamt werden. Und so wird das Vaccum Deiner fehlenden Attraction einfach durch Attraction für den nächsten Typen kompensiert (meine 1:0 Theorie. Steht hier irgendwo im forum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kapiere ich es ja auch nicht mehr.

Wann genau soll man jetzt freezen? Wenn Attraction da ist aber.. Comfort usw. fehlt? Wie soll ich das denn feststellen, das geht ja kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm.... nein?

Doch.

Freeze Out und Next werden so oft verwechselt, weil die Verwechsler die Grundlage eines Freeze Outs nicht verstanden haben. Ein Freeze Out hat nur dann Wirkung, wenn Attraction da ist. Ohne Attraction ist das ganze nicht mehr als ein Kontaktabbruch, sozusagen ein Next ohne innere Einstellung zur Beendigung der Interaktion. Über den Invest der Frau zur Beendigung des FO wurde hier bereits gesprochen. Dass man sich bei kalten Nummern noch mal melden kann, steht auf einem anderen Blatt, hat aber wenig mit FO oder Next zu tun. Nach ein oder zwei Wochen kann man sich je nach Intensität des vorherigen Kontakts melden, sollte dann aber keine Wunder erwarten.

Wer kein Gespür bezüglich des Attraction-Levels in der Interaktion hat, wird hier ziemlich oft versagen.

Der Punkt ist doch: Du weisst vorher nicht, ob ein Invest der Frau kommen wird oder nicht. Deshalb weisst Du im Voraus auch nicht, ob das, was Du jetzt machst, ein Freeze Out oder ein Next ist. Wenn Attraction (&Comfort, siehe das Sharkk-Zitat) da ist und sie einen Invest tätigt, dann war es ein Freeze Out. Wenn sie dies nicht tut, dann war es ein Next. Ob es nun aber ein Freeze Out oder ein Next ist, das unterliegt nur, ausschliesslich und allein der Kontrolle der Frau. Das heisst erstens: Die Leute hier verwechseln Freeze Out und Next nicht, sondern es zeigt sich erst im Nachhinein, ob ein Freeze Out oder ein Next vorliegt. Und es heisst zweitens: Bei einem Freeze Out hast die Führung abgegeben, aber sowas von komplett.

(Nicht nur) deswegen ist ein Freeze Out in sagenwirmal neun von zehn Fällen, wo er hier empfohlen oder praktiziert wird, völliger Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kapiere ich es ja auch nicht mehr.

Wann genau soll man jetzt freezen? Wenn Attraction da ist aber.. Comfort usw. fehlt? Wie soll ich das denn feststellen, das geht ja kaum.

Ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.

Attraction ist ein Gefühl das vergehen kann.

"... eine ATTRACTION-Technik." Hat nichts mit der Attraction Phase zu tun

Wenn du einen gr. Hoop raushauen kannst bist Du in Comfort

"Der Freeze Out ist dann überdurchschnittlich erfolgreich, wenn Du mehr als nur Attraction hast."

Mehr bedeutet hier Comfort und Investment/Compliance.

---------------------------------

Die Frage an Sharkk bei seiner langen Antwort war übrigens

8. Angenommen sie sagt den Termin für das Date ab mit einen Grund, dann freezt man i.d.R. bis sie sich wieder meldet, ABER heißt es nicht, dass Frauen kein emotionales Gedächtnis haben und Attraction schnell (evtl. am nächsten tag verfliegt)? Aber das sie den Freeze bricht macht sie doch WEIL sie attracted ist. Das macht keinen Sinn! Wie kann man eine Technik anwenden die Attraction voraussetzt, wenn sie Tage nach dem Instant-Date keine mehr (laut Theorie) hat?

Laß mich raten, jetzt bist Du noch verwirrter ?

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freeze Out wird nicht bewusst gesetzt.

Wer bewusst sagt "ich freeze die Alte jetzt" der macht das in der Hoffnung, dass sich die Frau irgendwann wieder bei ihm meldet -- ist also noch abhängig/interessiert. (Selbstbetrug)

Ein FO sollte aber immer ein Next sein!!!

Ich beobachte das bei Freunden, die gut mit Frauen können.

Wenn die jmd. nicht mehr schreiben, dann tun sie das nicht, weil sie sich das vorgenommen haben, sondern weil sie keine Lust mehr auf die Frau haben oder sich derzeit mit anderen Frauen/Dingen beschäftigen.

Es gibt aber auch Situationen wo einem klar ist, dass sich die Frau früher oder später wieder meldet... dann macht ein bewusster FO Sinn.... - Die Idee des FOs ist aber auch hier DU HAST KEINE LUST MEHR AUF DIE FRAU, DU BESCHÄFTDIGST DICH MIT ANDEREN DINGEN UND WARTEST NICHT AUF IHREN INVEST!

Wenn du dir aber nicht sicher bist ob sich die Frau wieder meldet (weil kein attraction, comfort,...) ist es kein FO sondern ein verzweifelter Versuch sich wieder ins Spiel zu bringen, der meist fehlschlägt, weil die Frau sich freut, dass du endlich aufgehört hast dich bei ihr zu melden und sie zu nerven.

bearbeitet von Bangsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Grundfehler bei den meisten FOs ist, die Freezer mißverstehen dieses als Instrument der Bestrafung. Meist hat das was mit dem übermäßigen Drang nach Bestätigung zu tun, der den Leuten hier oft mit dem Satz "Du bist der Preis!" eingetrichtert wird.

Kern des FO ist, die Frau soll sich über die Gefühle und ihr Interesse dem Typen gegenüber unklar werden. Ein Freeze greift im Prinzip einer anstehenden Entscheidung der Frau vorweg und zeigt eine Unabhängigkeit des Mannes ihr gegenüber. Inwiefern ein FO also bedeuten soll, die Führung aus der Hand zu geben, ist mir schleierhaft. Manchmal frage ich mich, ob viele hier keine weiblichen Freunde haben. Sätze über Männer, die sich nicht mehr melden und die man unbedingt anrufen sollte, sind doch echt nicht selten.

Zu der Frage, wann man freezen soll, sei dem Beitrag von Bangsy zugestimmt. Der wirkungsvollste FO ist der unbewusste. Wer keinen Bock mehr auf die Frau hat, kommt auch nicht auf die Idee bei minimalem Invest sofort zu reagieren. Am besten gelingt das, wenn man Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wirkungsvollste FO ist der unbewusste. Wer keinen Bock mehr auf die Frau hat, kommt auch nicht auf die Idee bei minimalem Invest sofort zu reagieren. Am besten gelingt das, wenn man Alternativen hat.

Ja. Die Betonung liegt vor allem auf den Alternativen.

Und im Grunde sind die Konsequenzen beim Freeze Out nach PU-Lehrbuch klar: Der FO endet, wenn sich die Frau von selbst wieder meldet und investiert, sprich: Ein neues Treffen forciert.

Gerade heute aber musste ich wieder an das Thema denken, da ich mir leider seit langem mal wieder nen ärgerlichen Flake gefangen habe. Grrrrh... Und obwohl es dazu bereits abertausende Threads gibt, lohnt es sich m.E. trotzdem mal einen genaueren Blick darauf zu werfen.

Warum?

Zumindest was den Freeze Out als Reaktion auf Flakes (hier: bei Treffens-Absagen und Nicht-auf-Kontaktaufnahme-reagieren) angeht, gibt es ja einige respektable Member, die das ein wenig differenzierter sehen. Nämlich Sharkk und Enigma.

Sharkks Emfehlung wurde ja hier im Thread schon gepostet, Dazu noch ein Zitat von Enigma. Er unterscheidet hier, ob das Mädel kurzfristig oder rechtzeitig absagt:

Ich persönlich mache das meist so:

Absage kommt mindestens 24 Stunden vor dem Treffen? Ich schreibe eine kurze C&F-Nachricht und starte einen zweiwöchigen Freeze Out.

Absage kommt kurz vor dem Treffen? Ich tue gar nichts und starte einen lebenslangen Freeze Out. Wenn sie da nochmal rauskommen will, muss sie eine fette Wiedergutmachung leisten.

Wenn ich ihn richtig verstehe, dann meldet er sich im ersten Fall nach zwei Wochen unter Umständen von selbst wieder und checkt die Lage ab. Selbst dann (!), wenn das Mädel innerhalb dieser zwei Wochen keinen Kontakt gesucht hat.

Genau SO zumindest habe ich das von Enigma auch schon in einem anderen, alten Post gelesen. Da sagt er dies (zwei Wochen warten, dann Stimmung checken) noch etwas direkter (finde den Post gerade nicht).

Wie deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Ich persönlich halte den Freeze bis zum Ende durch. Wenn sie sich dann nicht meldet, dann war's das aus meiner Sicht. Ausnahmen mache ich nur bei Affären, die ich schon länger kenne. Da geht es dann ausnahmsweise auch manchmal ganz gut.

Aber ist das vielleicht etwas zu undifferenziert alles (also das Halten des Freezes immer generell bis zu IHREM Invest)? Sollte man generell nach zwei Wochen mal von selbst die Lage abchecken? Jedenfalls solange sie sich vor dem Freeeze nicht total danebenbenommen hatte?

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Magicien: Deine Meinung zu Freeze Out und Next deckt sich sehr mit ein paar Gedanken, die ich momentan wegen "meines" HBs habe. Mich würde dazu deine Ansicht (zum aktuellen Stand) interessieren. Ist PN möglich?

Sonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane

Attraction ist etwas, was die Frau mit Deiner Person verbindet. Attraction vergeht nicht einfach, es sei denn, Du zerstörst sie, änderst also selbst das Bild, das die Frau von Dir hat.

Vielleicht missverstehe ich Dich aber hier mal ein Zitat von Sinn

"Attraction is the feeling of wanting someone and the compulsion to act on that desire. Attraction is a feeling, which means that it is transient and can end at any time. Attraction in and of itself is useless without the proper amount of investment. This is why investment and not attraction is the secret to seducing women. Attraction exists only as a tool to increase a woman’s amount of investment in the man."

@just_smart

Wenn es ein Flake ist hat es doch einen Grund, den zu beheben ist doch besser als einen FO. Und dann mach dir Gedanken wann FO gut ist ...

Sharkk zu Flakes

Das Wichtigste: Natürlich kriege auch ich Flakes.
Jeder Typ kriegt Flakes. Wer was anderes behauptet gamt nur Ladies, die er sicher hat, oder ist ein Scharlatan.

Die gute Nachricht: Aber die Falke-Rate sinkt dramatisch, je attraktiver Du als Mann wirst.

Es gibt grundsätzlich 5 Gründe, warum Flakes zustande kommen:

1. Es kommt ihr kurzfristig etwas dazwischen, was eine legitime Absage rechtfertigt: Klausurstress, Krankheit, Unfall in der Familie etc.
2. Sie hat aus der Emotion des Pick Up-Moments zugesagt, aber als sie später rational darüber nachdenkt, ist sie doch nicht mehr so attracted, interessiert an Dir bzw. an dem Date.
3. Sie hat eine bessere Option (das findet an vor allem bei High End-Girls und Clubchicks. Die flaken wie Sau, wenn das Date nicht den höchsten Value für sie bieten)
4. Es ist Attraction und Interesse da, aber (noch) nicht genug Comfort. Die Lady fühlt sich noch nicht wohl genug, um mit Dir auf nen Date zu gehen (das findet man oft bei Online-Game).
5. Nen anderer Typ war schneller als Du (1-0-Theorie) und der steht jetzt in ihrer Männer-Liste über Dir.

Wenn also ein Flakre aufgrund von Punkt 1 passiert, habe ich damit überhaupt keine Probleme.
So was passiert.
Es ist eine der Schwachsinns-Unwahrheiten, dass jede Lady für einen Typen, der nur richtig gamt, ihre blutende Mutter am Straßenrand liegen lässt, nur um pünktlich zu nem Date zu sein. Lächerlich.

Es stimmt, dass Ladies viele Pläne verschieben werden (vor allem mit ihren Freundinnen und Dates, die sie als schlechter einstufen), um ein Date mit einem Typen zu ermöglichen, dass sie hoch einstufen.
Aber es gibt Dinge, die lassen sich eben nicht verschieben. Wenn die Klausur an einem Dienstag morgen um 9:00 Uhr ist, dann ist die Klausur am Dienstag morgen um 9.00 Uhr. Da wird sie vorher kein Date legen oder es absagen, wenn sie lernmässig hinterher läuft.
In dem Fall akzeptiere ich den Fakt ohne Probleme, game weiter als wäre nichts passiert und versuche ich einfach ein neues Date anzusetzen.

Bei den anderen Punkten sieht es was anders aus.
Wenn sie flakt ohne eine legitime Begründung, dann sieht das Set einfach schlecht aus.

Bei Punkt 2 kann man in der Regel nicht mehr viel retten. Offensichtlich war der Pick Up dann weak und es wird schwer werden, sie ans Telefon zu kriegen. Ich würde es immer noch 1 Mal probieren und dann komplett neu gamen, aber danach ist Feierabend für dieses Set.

Punkt 3 ist die Bitch unter den 4 Varianten. Ich gebe immer eine 2. Chance, aber wenn dann was kommt wie: "Ah, ich weiß noch nicht. Lass uns mal an dem Tag telefonieren" - fuck that. Dann verschwende ich meine Zeit nicht mehr mit so einem Set. Deshalb sind Clubgirls und High End-Girls so nervig. So hot sie auch sind - sie werden sofort wieder flaken, wenn sich etwas ergibt, was für sie vielversprechender aussieht als Dein Date. And there is fucking nothing you can do about it.
(Hat schon seinen Grund, warum am Ende keiner der fortgeschrittenen PUAs, ob in Deutschland oder den USA, derartige Ladies als Freundinnen haben...)

Punkt 4 ist einfach. Einfach anrufen/mailen und Comfort/Qualification aufbauen. Das Set ist noch on. Es war nur nicht so weit.

Vielleicht sollten hier auch aufgeführt werden in welchen Situationen FO gemacht werden. Wenn sie sich mit der geringsten Eskalation nicht wohl fühlt, nennen Leute den nächsten Schritt schon FO.

Ich habe das Gefühl das alles langsam darunter fällt.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@just_smart

Wnn es ein flake ist hat es doch einen Grund, den zu beheben ist doch besser als einen FO

Hi smallPUA!

Ich versteh noch nicht so ganz, was Du sagen willlst. Ein Flake heißt doch einfach nur, dass sie "unzuverlässig" ist, also Verabredungen nicht einhält, sich nicht zurückmeldet, Anfragen ausweicht. etc.

Wenn dafür im Einzelfall der Grund mangelnde Attraction ist, dann würde ja auch kei FO was bringen, klar.

Aber wenn doch Attraction "da" ist und sie nur ein bisschen testet, zickt, probiert whatever, dann setzt man einen FO.

Meine Frage war nur, wie ihr Enigmas Aussage bez. der "2 Wochen Freeze Out, danach Stimmung checken" findet. Und wer da fundiert was zu sagen kann.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wirkungsvollste FO ist der unbewusste. Wer keinen Bock mehr auf die Frau hat, kommt auch nicht auf die Idee bei minimalem Invest sofort zu reagieren. Am besten gelingt das, wenn man Alternativen hat.

Ja. Die Betonung liegt vor allem auf den Alternativen.

Und im Grunde sind die Konsequenzen beim Freeze Out nach PU-Lehrbuch klar: Der FO endet, wenn sich die Frau von selbst wieder meldet und investiert, sprich: Ein neues Treffen forciert.

Gerade heute aber musste ich wieder an das Thema denken, da ich mir leider seit langem mal wieder nen ärgerlichen Flake gefangen habe. Grrrrh... Und obwohl es dazu bereits abertausende Threads gibt, lohnt es sich m.E. trotzdem mal einen genaueren Blick darauf zu werfen.

Warum?

Zumindest was den Freeze Out als Reaktion auf Flakes (hier: bei Treffens-Absagen und Nicht-auf-Kontaktaufnahme-reagieren) angeht, gibt es ja einige respektable Member, die das ein wenig differenzierter sehen. Nämlich Sharkk und Enigma.

Sharkks Emfehlung wurde ja hier im Thread schon gepostet, Dazu noch ein Zitat von Enigma. Er unterscheidet hier, ob das Mädel kurzfristig oder rechtzeitig absagt:

Ich persönlich mache das meist so:

Absage kommt mindestens 24 Stunden vor dem Treffen? Ich schreibe eine kurze C&F-Nachricht und starte einen zweiwöchigen Freeze Out.

Absage kommt kurz vor dem Treffen? Ich tue gar nichts und starte einen lebenslangen Freeze Out. Wenn sie da nochmal rauskommen will, muss sie eine fette Wiedergutmachung leisten.

Wenn ich ihn richtig verstehe, dann meldet er sich im ersten Fall nach zwei Wochen unter Umständen von selbst wieder und checkt die Lage ab. Selbst dann (!), wenn das Mädel innerhalb dieser zwei Wochen keinen Kontakt gesucht hat.

Genau SO zumindest habe ich das von Enigma auch schon in einem anderen, alten Post gelesen. Da sagt er dies (zwei Wochen warten, dann Stimmung checken) noch etwas direkter (finde den Post gerade nicht).

Wie deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Ich persönlich halte den Freeze bis zum Ende durch. Wenn sie sich dann nicht meldet, dann war's das aus meiner Sicht. Ausnahmen mache ich nur bei Affären, die ich schon länger kenne. Da geht es dann ausnahmsweise auch manchmal ganz gut.

Aber ist das vielleicht etwas zu undifferenziert alles (also das Halten des Freezes immer generell bis zu IHREM Invest)? Sollte man generell nach zwei Wochen mal von selbst die Lage abchecken? Jedenfalls solange sie sich vor dem Freeeze nicht total danebenbenommen hatte?

Was sagt ihr?

Ich melde mich wenn ich noch Interesse habe. Ich hab als ich angefangen habe hier mitzulesen immer eine Frist bei meinen FOs gesetzt (u.a. weil ich nicht verstanden habe wie ein FO einzusetzten ist) und mich dann bei den Mädels gemeldet.

Inzwischen setzte ich keine Fristen... ich mach das nach Gefühl. Wenn ich glaube, dass da noch was geht melde ich mich sobald ich das Verlangen danach habe.

Das können 7 Tage oder 7 Monate sein.

Ich sage also nie "ich freeze sie jetzt"... sondern "das hat jetzt nicht geklappt, schade"... wenn ich irgendwann denke "die mochte ich... ein zweiter Versuch ist noch drin" dann melde ich mich... (SMS oder Anruf) und checke die Lage. Da muss man einfach Mann genug sein und den ersten Schritt machen.

Ich bin der Meinung das das nicht so schlimm ist sich bei einer Frau zu melden die nichts investiert.

Frauen werden oft angesprochen und haben meist mehrere Typen, mit denen sie schreiben, telefonieren, usw. Da kann es vorkommen, dass man nicht "vermisst" wird - ich meine ich bin kein Brad Pitt dem die Frauenwelt zu Füßen steht.

Ach und wenn ne Absage rechtzeitig (min 24 h vor dem Date) kommt mach ich keine FOs wenn sie mir zeigt/sagt/schreibt, dass sie mich ein an einem anderen Tag treffen möchte. Wenn kein Treffen vorgeschlagen wird und nach meiner Anfrage auch kein konkreter Termin vorgeschlagen wird: "das hat jetzt nicht geklappt, schade"....

bearbeitet von Bangsy
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@just_smart

War mehr allg bezogen, wenn alles stimmt reduziert sich acuh die Flakerate.

Sharkk hat nur einen der Gründe genannt, warum es passieren kann, insofern kann man ja mal schauen was man selber verbessern kann.

Flake heißt bei mir sie versetzt Dich, Nummer flasch, hebt nicht ab. Wobei ich gerade sehe, dass sharkk leicht anderer Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollten hier auch aufgeführt werden in welchen Situationen FO gemacht werden. Wenn sie sich mit der geringsten Eskalation nicht wohl fühlt, nennen Leute den nächsten Schritt schon FO.

Ich habe das Gefühl das alles langsam darunter fällt.

Ja, das stimmt!

Was körperliche Eskalation und LMR anbetrifft, finde ich den Begriff Freeze Out als Reaktion auch ziemlich problematisch. Ein richtiger Freeze würde dabei nämlich genau zum Gegenteil führen.

Ich meine, das betreffende Mädel ist ja körperlich vor einem. Da hart zu freezen würde ja komplett die Stimmung versauen, nur weil sie vielleicht (noch) ein wenig unsicher ist, und erstmal auf die Situation und die (allerserste) Eskalation klarkommen muss. Man würde als Mann auch nicht gerade souverän rüberkommen, wenn man sich davon so leicht aus dem Frame kicken lässt. Daher besser: Kurz zurückziehen, locker bleiben, dann wieder eskalieren. Auch u.U. noch ein bisschen sexual Framing nachschieben, falls der Grund für ihren Block ASD ist.

Die ernstzunehmenden Leute hier nennen das aber ja auch gar nicht FO, sondern "Mini-Freeze-Out" o.ä. Also dieses locker und für kurze Zeit "Zurückziehen".

Ich finde den Begriff FO (auch mit "Mini"-Zusatz) in dem Zusammenhang trotzdem ungeschickt.

Manchmal ist des Rätsels Lösung ja nicht, dass sie auf den "Mini-Freeze" hin anfängt zu investieren, also körperlich wieder auf einen zugeht, sondern dass sie sich einfach nur schrittweise für die erneute Eskalation des aktiven Mannes öffnet, ohne dann wieder zu blocken.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh da bei Bangsy, zumal der FO einem Mann auch die Möglichkeit gibt, sich zu entwickeln und den Frame zu richten. Man nimmt sich auch einfach selber die Zeit, um zu analysieren wo man steht.

Daher bin ich schon fest der Meinung, dass bei einem FO Attraction (beidseitig) vorhanden sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden