Eiweißshakes/-rezepte OHNE Milch

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joefromthehan

Hallo,

kennt jemand zufällig Eiweißshakepulver/Rezepte für Shakes OHNE Milch. Konkret: ohne Milcheiweiß, was meist Hauptbestandteil dieser ist.

LG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Reisprotein-Pulver

Kann dir per PN eine Marke empfehlen wenn du willst (weiß nicht ob ich sie hier posten darf, weil Werbung...)

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Eiprotein.

Reis und die andere Pflanzenkacke schmeckt wie nen toter Fuß.

Ne ernsthaft das Zeug ist abartig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Reis und die andere Pflanzenkacke schmeckt wie nen toter Fuß.

Ne ernsthaft das Zeug ist abartig.

Er hat nicht nach dem Geschmack gefragt, sonst hätte ich das mit dem Reisprotein nicht gepostet :crazy:

Hast nämlich Recht, es schmeckt schrecklich ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joefromthehan

haha, ich probier alles. Vielleicht wird's ja mein neues Lieblingsessen, Marke hätte ich gerne per PN ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier. Ohne Milch, ohne Eiweißpulver und falls es interessiert auch noch vegan:

Kurzfassung: Bananen und Datteln und für Feinschmecker noch Zimt und Ingwer, dann mit Wasser auffüllen und durch den Mixer jagen.

EDIT: Aufgrund des hohen Zuckergehalts natürlich nicht zum Abnehmen geeignet.

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Per serving (per glass); 139 cals, 0.4g fat, 0.1g saturated), 1.6g protein, 30.3g carbs, 27.7g sugar.

Die Nährwertzusammensetzung ist für nen Proteinshake jetzt nicht so optimal.

Edit: In den ersten 30 Sekunden bindet er mir 2 mal auf die Nase das er Vegan ist, von den 30 Sekunden ist die Hälfte aber nochmal komische Musik.

bearbeitet von Heimdallr
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier. Ohne Milch, ohne Eiweißpulver und falls es interessiert auch noch vegan:

Kurzfassung: Bananen und Datteln und für Feinschmecker noch Zimt und Ingwer, dann mit Wasser auffüllen und durch den Mixer jagen.

EDIT: Aufgrund des hohen Zuckergehalts natürlich nicht zum Abnehmen geeignet.

Du hast aber schon den Titel des Threads gelesen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garantiert milchzucker- und milcheiweißfrei:

Aber ernsthaft: Rühl hat sich gekochten Fisch mit Suppenpulver und Wasser in den Mixer - falls das eine Alternative wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag ich mich auch gerade, was die anderen Tipps sollen. LAH schreibt es. Call it, Brah!

Geht es um eine Laktoseintoleranz? Dann Whey-Isolat mit Wasser. Beim Whey-Iso musst aber ausprobieren, da manche Intolerante noch auf geringste Spuren reagieren. Aber Whey-Iso wird damit beworben, dass es sich auch für Laktoseintolerante eignet.

Wenn du Vegan bist...nun ja...keine Ahnung. Soja-Protein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ESN IsoWhey ist sehr verträglich !

Habe auch eine Laktoseintolleranz und kann das bedenklos trinken...aktuell bis zu 50 Gramm pro Portion.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joefromthehan

danke, für die Tipps schonmal, aber mein Problem ist, dass ich keine Intoleranz hab (also: Bauchweh ;-)), sondern allergisch (also Ausschlag, Kehle schwillt zu ich werd rot innerhalb von `n paar Sekunden, so ähnlich wie in HITCH der Datedoktor, nur nicht ganz so übertrieben).

Daher suche ich etwas, das SICHER aus Soja/Eiern etc. gewonnen wird oder anderem (außer Fisch, da siehts wirklich wie im Film aus und ich brauch `ne Epinephrinspritze => Krankenhaus). Da fällt dann auch das meiste Konzentrat weg, da das dann doch irgendwie aus Milch gewonnen wird weile anscheinend am günstigsten ist.

Aber es gibt ja wahrscheinlich irgendwelchen veganen Fitnessfreaks, was machen die denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

http://de.myprotein.com/our-range/protein/vegan-protein.list

Stimme meinen Vorrednern zu, von Geschmack kann man bei keinem von denen reden. Der Eigengeschmack wird fast ausschließlich mit der chemischen Keule überdeckt und die Geschmacksvarianz reicht von Klo-Stein bis bestenfalls Red Bull. Ich hatte von dem Zeug bisher eher Proben, aber wenn du mal Kitt aus alten Fensterrahmen gepult hast, kommt das Konsistenz und vermutlich Geschmack (hab bisher keinen Kitt gemampft) recht nahe.

Glutenmehl/Gliadin/Weizenprotein fehlt in der Liste, aber das kann man nicht als Shake konsumieren, sondern in Reinform nur zum Backen verwenden. Hinzu kommt die Glutenunverträglichkeit vieler Menschen und eine allgemein eher kritische Einstellung von Kraftsportler dazu. Ähnlich wie bei Soja-Isolat muss daran erinnert werden, ein Teil der Studien wird von Herstellern wesentlich teurerer Produkte in Auftrag gegeben und am Ende weiß niemand, ob Produkte schädlich sind oder ebenso nützlich. Das ist ein Milliardengeschäft, wie bei allen Nahrungs(ergänzungs)mitteln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kommt nur ein Soja oder Egg Protein für dich in Frage...oder, und jetzt kommt's: Du steigst einfach auf eine ausgewogene/ausreichende Ernährung um und ergänzt beim Training BCAAs !?

Wäre auch eine, wahrscheinlich günstige, Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kommt nur ein Soja oder Egg Protein für dich in Frage...oder, und jetzt kommt's: Du steigst einfach auf eine ausgewogene/ausreichende Ernährung um und ergänzt beim Training BCAAs !?

Wäre auch eine, wahrscheinlich günstige, Alternative.

bist du nicht derjenige der kein Gemüse ist ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse kaum Gemüse....stimmt ! Aber was tut das zur Sache in diesem Kontext ?

Ich esse ab und zu Tomaten auf meinem Toast. Zusätzlich 1 Banane und 1 Apfel am Tag.

Muss reichen. Vorgestern hab ich mir 2 Kg Broccoli für's Gefrierfach gekauft, den ich mir morgen mal zubereiten werde...i love that shit.

Aber Salate schnippeln ? Nee...kein Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salat ist auch kein Gemüse, sondern Hasenfutter.

Aber es gibt leckere Gericht mit Aubergine, Fenchel, Zucchinie etc etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse ab und zu Tomaten auf meinem Toast. Zusätzlich 1 Banane und 1 Apfel am Tag.

Muss reichen. Vorgestern hab ich mir 2 Kg Broccoli für's Gefrierfach gekauft, den ich mir morgen mal zubereiten werde...i love that shit.

Ich auch nicht. Lösung:

http://simplegreensmoothies.com/recipes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

isst, sorry :D

du empfiehlst ihm eine ausgewogene/ausreichende Ernährung,

scheinst aber nicht viel Ahnung davon zu haben, I dont know

Edit: Salate sind eh unwichtig.

Grünes Gemüse, fertig

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem o.g. Sachverhalt vom TE ging es doch darum, dass er eine Proteinquelle braucht, die keine Milch enthält ?

Kontextgebunden meinte ich mit "ausgewogene Ernährung", dass er im Zweifelsfall eher den EW-Bedarf über natürliche, bissfeste, Nahrung decken soll, statt in irgendwelche Shakes.

Wieso schreiben wir jetzt nochmal von Gemüse ? Ach ja...weiß nicht ^^

Ich finden den Gemüse Wahn hier im Forum recht übertrieben...1-2 mal am Tag nen bischen Obst, hier und da mal 1-2 Tomaten oder sonst was ins Essen, fertig.

Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber doch nicht krampfhaft jeden Tag kiloweise von dem Zeugs.

PS: Ich hab ein Bild davon, was ausgewogene Ernährung ist...was aber nicht heißt, dass ich das zu 100% umsetze (zumindest nicht 24/7).

Das ist gewollt, weil ich Grünzeugs nicht mag.

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n Gemüse ? Ach ja...weiß nicht ^^

Ich finden den Gemüse Wahn hier im Forum recht übertrieben...1-2 mal am Tag nen bischen Obst, hier und da mal 1-2 Tomaten oder sonst was ins Essen, fertig.

Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber doch nicht krampfhaft jeden Tag kiloweise von dem Zeugs.

PS: Ich hab ein Bild davon, was ausgewogene Ernährung ist...was aber nicht heißt, dass ich das zu 100% umsetze (zumindest nicht 24/7).

Das ist gewollt, weil ich Grünzeugs nicht mag.

Und in einem anderen Thema beschwerst du dich das du nicht kacken kannst.. :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden