Nach Bewerbungsgespraech nochmal anrufen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hatte am Freitag ein Bewerbungsgespraech dass meiner Meinung nach gut verlaufen ist,

habe allerdings keine Ahnung wie viele Mitbewerber ich habe.

Der Personalchef meinte dass die Entscheidung rasch fallen wird und ich bis Mitte naechster Woche bescheid bekomme.

Ich moechte diesen Job unbedingt, das ist genau das was ich machen moechte.

Aufgrund der Situation bei meinem jetzigen Arbeitgeber wuerde ich sogar toeten fuer diesen Job ;-)

Sollte ich obwohl ich einen ungefaehren Termin fuer eine Entscheidung bekommen habe vorher nochmal telefonisch nachfragen (Habe direkt die Handynummer vom Personalchef) ?

Oder waere das zu aufdringlich?

Mein groesstes Bedenken ist dass die die Stelle moeglichst schnell besetzen wollen un dich habe derzeit eine Kuendigungsfrist von 3 Monaten ( Haben das natuerlich besprochen und habe auch angemerkt dass die sich evtl. verkuerzt, das kann ich aber vor der Kuendigung nicht sagen...).

In meiner jetzigen Situation wuerde ne kleine Welt zusammenbrechen wenn ich eine Absage bekomme...

Mfg

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nicht die Entscheidungsträger nerven. Normalerweise entscheidet auch nicht die Personalabteilung sondern der Fachbereich.

Gib denen die Zeit und bewerbe dich weiter.

Und erst kündigen, wenn ein Vertrag beidseitig unterschrieben ist! Nicht aufgrund einer mündlichen Zusage.

Good luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so! Heute wäre zu früh. Ich lasse meist ein-zwei Wochen verstreichen bevor ich anrufe. Das zeigt in meinen Augen auch, dass Du weiterhin interessiert bist und Dich engagierst. Nach 10 Werktagen sollte auch dem AG klar sein, dass der Bewerber gern wüsste woran er ist. Und solange Du Deine Unterlagen noch nicht zurück hast ist ja noch alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich einem Bewerber sage, dass ich anrufe dann rufe ich an und will nicht, dass er anruft. Was ist denn an

Der Personalchef meinte dass die Entscheidung rasch fallen wird und ich bis Mitte naechster Woche bescheid bekomme.

misszuverstehen? Welchen Grund sollte es geben, dass du Deinem potentiellen Wusch-Arbeitgeber unterstellst, sich nicht an die Zusage zu halten? Deine Ungeduld ist wohl kaum ein Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden