Mit dem Neuen der Ex reden

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kurz zur Vorgeschichte: Ich (24) war 2 Jahre mit meiner Freundin (21) zusammen, dann ist sie fremdgegangen, hat versprochen, dass es ein Ausrutscher war, habe ihr schnell verziehen (kann irgendwie nicht eifersüchtig sein), sie hat dann aber über Wochen weiter gelogen. Die Zeit davor mit ihr war aber schön. :-D

Ende vom Lied nun: Sie ist nicht mehr meine Freundin. Dafür ist sie jetzt mit ihrer "Affäre" zusammen. Kein Problem, auf dümmliche Lügerei und das kindische "ich weiß nicht, was ich will" hatte ich auch einfach keinen Boch mehr.

Der Junge macht einen netten Eindruck (habe ihn nur einmal kurz zufällig getroffen), ist total verschossen in sie, erzählt seiner Familie schon seit Wochen von ihr und klammert sich richtig an sie (sie hat mir erzählt, dass er ihr schon vor einigen Wochen gesagt hat, er würde "auf sie warten").

Nun kommt der Knackpunkt: Er tut mir irgendwie leid. Er erinnert mich an mich (also zumindest von seiner Gutmütigkeit). Und ich weiß, dass sie ihn auch anlügt.

Wie gesagt, mit dem Mädchen kann man eine tolle Zeit haben, leider hat sie offensichtlich eine Charakterveränderung in den letzten Monaten durchgemacht und ist zu einer Art "Dauer-Lügnerin" geworden, obwohl Ehrlichkeit in einer Beziehung/Freundschaft immer mit am wichtigsten ist und ich dies auch mehrmals klar kommuniziert habe.

Daher meine Frage: Wäre es in Ordnung, ihm eine SMS zu schreiben und ihm zu sagen, dass ich mit ihm reden möchte? Macht dies in seiner momentanen Verliebtheit überhaupt einen Sinn? Ich könnte mir sogar vorstellen, mit ihm befreundet zu sein, immerhin haben wir ja den gleichen Frauengeschmack. ;-) Oder sollte ich mich da einfach raushalten? Meiner Ex habe ich schon gesagt, dass sie zu ihrem Neuen (und auch anderen Personen) ehrlicher sein soll, als zuletzt.

Ich selbst hätte mir vor wenigen Monaten jemanden gewünscht, der mich kurz in meiner Naivität aufklärt, damit ich dann rechtzeitig meine Konsequenzen hätte ziehen können. So habe ich noch einige Wochen Zeit in etwas investiert, was nur auf Lügen basiert.

bearbeitet von Stabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch nicht ganz drüber hinweg dass sie dich verarscht hat? Lass es, du hast absolut nichts davon. Ihr eins auswischen bringt dich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider hat sie offensichtlich eine Charakterveränderung in den letzten Monaten durchgemacht und ist zu einer Art "Dauer-Lügnerin" geworden.

Ist das eine generelle Veränderung? Ich meine vermutlich war sie Doch nur zu Dir gegen Ende der Beziehung so, woher willst Du wissen ob sie ihren neuen Freund auch anlügt? Und warum willst Du ihr ansonsten ihre neue Chance vermiesen? Neue Beziehung, neuer Start. Da würde sich ja wohl jeder bedanken, wenn der Ex-Freund daher kommt und erstmal auftischt was man irgendwann mal verbockt hat. Da kann man seine Fehler ja nie hinter sich lassen. Neenee, lass das bloß bleiben, kümmer Dich doch lieber um Deine neuen Aussichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Kerl voll verliebt ist, dann kannst du dem sagen was du willst. Das wird ihn nicht interessieren. Darüber hinaus ist das nicht dein Bier. Halt dich da raus und gönn den beiden ihr Glück. Wenn es auch nur von kurzer Dauer sein sollte.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich Raushalten, er würde eh nur glauben, dass du die beiden auseinander bringen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, sie hat ihn bereits wieder betrogen, mit mir.

Sie hat Schluss gemacht mit mir und danach sind wir noch ein paar Mal im Bett gelandet, inklusive Massagen und gemeinsam Duschen usw. Alles in den letzten Wochen. Ich muss zugeben, dass das auch teilweise von mir aus ging. Bei ihrem Körper werde ich leider sehr schnell schwach. Noch mal würde ich es aber nicht machen, jedenfalls nicht solange, wie sie der Affäre nicht auch reinen Wein eingeschenkt hat.

Momentan habe ich erst mal den Kontakt zu ihr abgebrochen. Sie wollte eigentlich gestern zum DVD-schauen kommen. Diese ganze Geschichte ist mir aber unheimlich geworden. Eine zugegeben etwas verzwickte und nicht alltägliche Situation, oder?

Ich will ihr jetzt auch sicher nicht eins auswischen. Dafür waren die letzten Jahre viel zu schön. Eher möchte ich dem anderen Jungen die Wahrheit sagen und mit ihm über alles reden. Dass sie das zu 99% nicht toll finden wird, ist mir klar.

Danke für die Antworten bislang.

bearbeitet von Stabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ein leichtes Helfersyndrom?

Alleine schon dir Vorstellung, so was zu tun, finde ich höchst absurd. Versetze dich doch einfach mal in seine Situation und stelle dir vor, was du davon halten würdest, wenn der Ex deiner neuen Ische ankommt und dir erzählt, was für ein mieses Luder sie in Wirklichkeit ist. Natürlich völlig selbstlos. Nee iss klar, das würdest du doch auch niemals glauben.

Akzeptiere einfach, dass dich die Beziehung zwischen zwei fremden Menschen schlicht nicht das Geringste angeht. Völlig unabhängig davon, ob du meinst, dass sich der Neue deiner Ex von ihr um den Finger wickeln lässt und deswegen derzeit kein klares Urteil fällen kann. Manche Dinge muss eben jeder durch eigene Erfahrungen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das kindische "ich weiß nicht, was ich will" hatte ich auch einfach keinen Boch mehr.

..

Bei dir siehts ja nicht grad besser aus.. du willst ihm helfen (really?) aber bist der Erstebeste(?) der ihm nen Dolch in den Rücken rammt bzw. deiner Ex zwischen die Schenkel.

Mir scheints eher als möchtest du sie ihm schlecht reden dass er sich von ihr fernhält und du wieder freie Bahn hast?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Entweder wird er nicht auf dich hören oder du wirst ihm sein kleines Herz brechen.

Egal was kommt, du stehst als Idiot da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich...du willst ihm "helfen"...

demjenigen der eine Affäre mit deiner Freundin hatte und nun auch noch mit ihr zusammen ist.

Sorry Bro, das nehme ich dir nicht so wirklich ab.

Geht es nicht eher darum, ihm/ihr noch einen reinzudrücken?

Schätze mal das, was du ihm sagen möchtest, wird er auch ohne deinen lieb gemeinten Tipp früher oder später selbst rausfinden.

Sie fickt noch mit dir und ist mit ihm zusammen..

Rollen sind jetzt vertauscht, er muss sich jetzt anlügen lassen und du hast deinen Spaß noch mit ihr.

Nimms mit wenn du bock drauf hast oder lass es eben bleiben, aber hör auf ihm irgendwas erzählen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal Danke für die eindeutigen Tipps! Werde meinen "Redebedarf" für mich behalten.

Aber ihm oder ihr eine reinzudrücken, war nicht mein Ziel. Ich mag sie ja (bis auf diese Lügerei in letzter Zeit) und gegen ihn habe ich erst recht nichts, wieso sollte ich auch.

Ihm habe ich immerhin zu verdanken, dass meine Freundin gezeigt hat, dass sie nicht für eine tiefere Beziehung geeignet ist (Zusammenziehen, Babys usw.). Ohne ihn hätte ich dies erst später erfahren.

bearbeitet von Stabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich, das was hinter dir ist? Wenn du schnell bist, interessiert dich das hinter dir nicht mehr!

Vertrau auf deine Schnelligkeit als Verführer, dann hören dir Blicke in den Rückspiegel auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, sie hat ihn bereits wieder betrogen, mit mir.

Sie hat Schluss gemacht mit mir und danach sind wir noch ein paar Mal im Bett gelandet, inklusive Massagen und gemeinsam Duschen usw. Alles in den letzten Wochen. Ich muss zugeben, dass das auch teilweise von mir aus ging. Bei ihrem Körper werde ich leider sehr schnell schwach. Noch mal würde ich es aber nicht machen, jedenfalls nicht solange, wie sie der Affäre nicht auch reinen Wein eingeschenkt hat.

Momentan habe ich erst mal den Kontakt zu ihr abgebrochen. Sie wollte eigentlich gestern zum DVD-schauen kommen. Diese ganze Geschichte ist mir aber unheimlich geworden. Eine zugegeben etwas verzwickte und nicht alltägliche Situation, oder?

Ich will ihr jetzt auch sicher nicht eins auswischen. Dafür waren die letzten Jahre viel zu schön. Eher möchte ich dem anderen Jungen die Wahrheit sagen und mit ihm über alles reden. Dass sie das zu 99% nicht toll finden wird, ist mir klar.

Danke für die Antworten bislang.

Selten so was wiedersprüchliches gelesen. Du willst ihm also helfen? Hast Mitleid mit ihm. Das ist ja sehr löblich... Und aufrichtig... Willst ihm das wahre Gesicht deiner Ex und seiner Freundin zeigen?

Aber Moment mal. Wenn dir an ihm gelegen ist, warum fickst du dann seine Freundin???

Verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja cool, dass du nicht so der eifersüchtige Typ bist und anders mit der Erfahrung umgehst, als viele andere. Aber wie viel Selbstwert muss man haben, um weiter in Kontakt mit der Frau zu stehen, sie zum DVD-Abend einzuladen, obwohl sie dich betrogen und angelogen hat?
Sie hat einen tollen Körper? WOW! Aber ne scheiss Persönlichkeit! Ist das deine Bequemlichkeit oder einfach fehlende Alternativen?

Wenn du dem Typen wirklich helfen willst, dann lass ihm einfach seine Erfahrung mit deiner Ex machen. Er soll selber reflektieren, und wenn ihr euch beide noch mal begegnet, könnt ihr euch noch immer austauschen. Vielleicht wird ja ein guter Wing aus ihm, wer weiß....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich selbst zum DVD-Schauen "eingeladen", nicht ich. Ich bin darauf gar nicht eingegangen.

Mein "Selbstwert" ist relativ hoch, vielleicht sogar zu hoch, da sie mich öfters als "zu arrogant" bezeichnet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich selbst zum DVD-Schauen "eingeladen", nicht ich. Ich bin darauf gar nicht eingegangen.

Mein "Selbstwert" ist relativ hoch, vielleicht sogar zu hoch, da sie mich öfters als "zu arrogant" bezeichnet hat.

Arroganz ist klassischer Indikator für Unsicherheit, defakto das genaue Gegenteil mein Freund.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sollte ich mich da einfach raushalten?

Ja, solltest Du.

Meiner Ex habe ich schon gesagt, dass sie zu ihrem Neuen (und auch anderen Personen) ehrlicher sein soll, als zuletzt.

Bist Du ihr Erzieher? Ich hoffe nicht.

Ich selbst hätte mir vor wenigen Monaten jemanden gewünscht, der mich kurz in meiner Naivität aufklärt, damit ich dann rechtzeitig meine Konsequenzen hätte ziehen können.

Wenn ihr Neuer gesund im Kopf ist und sie wirklich so wie Du es schilderst, dann wird er sie schneller abschießen als sie es merkt.

Konzentriere Dich auf Dich selbst.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden