Wichtig: An alle Anfänger

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast no1butme

Hallo Leute!

Ich bin auch relativ neu in der Szene, doch habe mich schon durch ziemlich viel Stoff geschlagen und musste feststellen, dass viele Dinge in diesem Forum, vor allem für komplette Anfänger, sogar kontraproduktiv wirken könnten. Die ganze Theorie, angefangen bei "Lob des Sexismus" bis hin zu all den Openern, Routinen, Techniken, kann euch NICHT helfen wenn ihr bei der Anwendung NICHT das Gefühl habt, dass ihr dabei IHR selbst seid und das EUER Style ist und kongruent zu EUREM Mindset und zu EUREM Frame ist.

Nichts kann schlimmer sein, als ein eingefleischter Anfänger, der noch keinerlei Erfahrung mit Frauen hat und einen typischen AFC Look an den Tag legt (jetzt mal das Extrembeispiel), der in die Disco geht und versucht, krampfhaft selbstbewusst (was er nicht ist) und locker (was er ebenfalls nicht ist) mit einem netten Lächeln (welches vor Angst im Mundwinkel zittert) den auswendig gelernten "Nasse Klamotten" oder den "Langweiligen Abend" Opener runterzuleiern.

Ich möchte einfach an alle, die gerade mit dem PU Stuff anfangen (so wie ich) appellieren, dass ihr euch nicht hinter einer aufgesetzten und auswendig gelernten PU Maske verstecken sollt und nicht versuchen solltet, euch nach außen so zu geben wie ihr nach innen noch lange nicht seid. Wie schon so oft in diesem Forum geprädigt, wenn das Outer Game mit dem Inner Game nicht kongruent ist dann wirkt das a) nicht anziehend B) merken Frauen relativ schnell dass du ihnen einem vom Pferd erzählst und c) ist es kontraproduktiv für eure gesamte Entwicklung. Nehmt die ganzen Techniken, Routinen, Metaphern, Opener, etc. nur als DENKANSTOSS und nehmt nicht gleich alles wortwörtlich. Wenn ihr ein Pattern lest oder eine Märchentechnik wie zB. "Die weiße Rose", dann fragt bitte nicht Sachen wie:

"Soll ich jetzt im 2. Absatz hier beim dritten Satz nicht besser blablabla sagen oder kann man das so lassen..!?"

Ich will die Theorie auf keinen Fall schlecht machen. Lob des Sexismus hat mir sehr gut gefallen, auch dieses Board gefällt mir sehr gut und man kann seinen Horizont beinahe tagtäglich erweitern. Doch die Theorie alleine macht eben auch keinen Meister.

Macht euch den Inhalt zu EUREM Inhalt. Ihr wisst es geht um eine weiße Rose die irgendwann rot wird weil ein besonderer Mensch ihre Schönheit erkannt hat - in groben Zügen. Bastelt euch den Rest selbst zusammen und sprecht mit EUREM Herzen anstatt auswendig zu lernen. Die Sachen sollen doch nur eine UNTERSTÜTZUNG für eure Kreativität sein, beschränkt euch nicht selbst auf Sachen von Dritten, werdet selber aktiv und hört in solchen Situationen einfach nur auf euer Herz. Hier im Forum kann euch keiner zu 100% sagen, was du sagen sollst, wenn du mit Mädchen X in der Situation Y nachdem du sie 3x geneggt hast und 6 Minuten mit C&F bearbeitet hast, nachdem sie zu dir BLABLABLA sagte. Die Community kann Dir(euch) durch ihre jahrelange Erfahrung gut gemeinte Ratschläge und Tipps geben, doch die Community sitzt nicht neben dir auf der Wiese während du mit deiner Angebeteten den Sonnenuntergang betrachtest und du gerade überlegst ob jetzt der Cubus oder die Erdbeerwiese sinnvoller wäre. Denk nicht an solche Dinge - entscheide nach deinem HERZEN, du kannst & musst selbst am besten wissen was die Situation erfordert. Die richtigen Worte kannst du nur SO wählen!!

Ich schreibe all das weil es mir bei vielen Neuen hier aufgefallen ist, dass sie sich zunehmend durch die ganze Theorie entfremden ohne es wirklich zu merken. Auch ich fing teilweise an mich schon selbst aus meiner eigenen Mitte zu reissen, ohne zu sehen was dabei für Schaden rauskommt. Ich selbst bin bloß ein PU Neuling, kein Frauenneuling. Mit Frauen war ich seit ich 15 bin ununterbrochen in Kontakt (6 Jahre Beziehung zu 3 Frauen u.ä.) bis zu dem heutigen Zeitpunkt, an dem ich seit nicht ganz 3 Monaten single bin. Ich kannte das Single Leben vorher garnicht und hatte auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Auf PU bin ich gestoßen als ich versuchte meine Ex (schmerzhafte Trennung) besser zu verstehen in den Dingen die sie sagte und machte. Ich bin froh darum, auf PU aufmerksam geworden zu sein, da es eine tolle Community ist die für mich einen absolut richtigen Gedanken mit absolut korrekten Zielen verfolgt. Nur leider gibt es Leute, die eigentlichen Ziele der Community nicht ganz erkennen/missinterpretieren und meinen, es gehe bloß darum XXXX Frauen klarzumachen und der beste Stecher nördlich des Äquators zu sein.

NEIN meine Freunde, es geht darum, dass ihr EUCH SELBST bei der Nase nehmt und EUER Auftreten und EURE Einstellung zum Leben ändert - denn dort liegt stets die Wurzel des Problems, vor allem im Bezug auf Frauen. Auch das wurde schon sooo oft hier geprädigt. Wie soll eine Frau euch lieben wenn ihr nicht einmal in der Lage seid EUCH SELBST zu lieben? Würde das einen Sinn ergeben? Nein, das ergibt keinen Sinn! Wie soll eine Frau euch respektieren, wenn ihr nicht in der Lage seid EUCH SELBST zu respektieren? Auch das ergibt keinen Sinn!

Setzt euch Ziele, setzt euch Prioritäten, setzt Regeln und Prinzipien im Umgang mit anderen Menschen. Allerdings nicht im Sinne von

§1 Pünktlichkeit

Jeder der mich länger als 6 Minuten versetzt wird mit den Worten BLABLABLA bestraft und wird nie wieder etwas von mir hören.

.

.

.

Entwickelt ein Gespür für Menschen, respektiert euer Gegenüber solange es euch respektiert. Liebt euch selbst und lernt euch selbst zu schätzen. Seid höflich, aber sagt was ihr zu sagen habt. Seid freundlich, aber zeigt euren Mitmenschen Grenzen auf. Seid witzig, aber stellt klar, dass ihr nicht der Clown der kompletten Truppe seid. Vertretet eure eigene Meinung und habt keine Angst davor. Seid von euch und eurer Meinung überzeugt, aber lässt euch eines besseren belehren, wenn ihr im Unrecht seid. Stellt euch nicht unter euer Gegenüber, schmälert nicht euren Wert. Wir alle sind Menschen und keiner hat das Recht sich größer zu machen als er ist!! Nur weil die Tussi dort drüben D Körbe hat ist das kein Argument dafür, dass du weniger wert bist als sie, ein schlechterer Mensch. Behandel' die Mädels, deine Freunde und all deine anderen Mitmenschen so wie du gerne behandelt wollen würdest und VERSTELL DICH NICHT. Sei du selbst und geh raus in die Welt. Hab Spaß an sämtlichen sozialen Kontakten und an der Kommunikation mit BEIDEN Geschlechtern. Es müssen nicht unbedingt immer Frauen sein, auch Männer (Kollegen des Targets zB.) können manchmal der Schlüssel zum Erfolg sein (muss ja auch nicht immer um Liebe gehen, denkt zB an Beruf und Karriere).

Das ist für mich PU. Die permanente Arbeit an einem selbst bis man IN seinem Leben so erfolgreich und MIT seinem Leben so glücklich ist und eine derart positive Einstellung vertritt, dass alles andere von selber kommt. Wenn man den Erfolg, das Glück und die Zufriedenheit mit sich und seinem Leben ausstrahlt, dann Leute garantier ich euch, kommt alles genau so auf einen zurück. Das ist der Schlüssel zum Erfolg!

Und bitte versteht mich nicht falsch: Die ganze Theorie ist durchaus hilfreich und kann mitunter Gold wert sein, aber eben nur dann, wenn ihr mit euch selbst schon weit genug seid und ihr nicht in die Versuchung kommt, einen Charakter repräsentieren zu wollen der mit euren Werten und Vorstellungen nichts gemeinsam hat!

Ich selbst zB bin und war immer eher der passive Typ. Ich hatte kein Problem mit Frauen, mir fiel bis jetzt alles in die Hände. Jetzt bin ich zum ersten Mal in der Position selbst handeln zu müssen und auch einmal aktiv zu werden. Trotzdem werde ich heute nicht in einen Club gehen und das derbste Direct Game fahren um an mein Ziel zu kommen. Die Umstellung, die Änderung auf etwas anderes/neues, das braucht einfach Zeit & Kraft.

Viel Glück! Es wartet eine Menge Arbeit auf uns!

Zum Abschluss noch ein paar weise Worte von J. die mich hierzu inspiriert haben.

Ich glaube er bringt es wie immer noch einmal besser auf den Punkt :) Super Video!

http://www.progressive-seduction.com/start...tv-coaching.htm

(Video auf der HTML Seite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal kurz überflogen.

Nur finde ich, PU hilft das Selbstbewusstsein zu steigern, also man verändert sich, wer sich verändert ist nicht mehr er selber sonder eine "neuere" Version von sich selbst. Was ich damit sagen will ist, das jeder einen Anfang hat/machen muss. Jeder geht das erste mal in die Disko, sei es zum gamen/oder einfach nur Party. Es ist was neues und man fürchtet das neue ein wenig, bzw hat man sehr viel respekt davor.

Zum Beispiel AA:

Beim ersten sargen gamed man eine Frau vielleicht 2,3 oder andere auch mehr, aber man fühlt sich unwohl, aber es fängt an einem Spaß zu machen. Man macht schritte und verändert sich.

Person X (vor PU): Spricht nicht mit Frauen, verhält sich in ihrer Gegenwart wie ein trottel.

Person X (nach PU): Spricht mir Frauen, verhält sich ihnen besser, vielleicht Alpha.

da kann man nicht von Eigenendfremdung sprechen, (gibt es das Wort eigentlich). Man ist eigentlich ja noch der alte, jedoch im Umgang mit Frauen und Freunden jemand anders. Weiß also nicht wieso man nicht mehr man selbst ist, man war auch mal klein und hat gesabbert, jetzt kannst du reden und gehen etc. Veränderung ist ein Bestandteil des Lebens, solang man sich verändert, ist man also man selbst.

Wer Angst hat sich zu verändern sollte es lassen.

Und da, wo du beschreibst was für dich PU ist, wurde glaube ich schon öfter gesagt in zusammenhang damit, das PU zum Beispiel keine Manipulation ist, sondern eine Veränderung das "Ichs".

Womit du recht hast ist aber definitiv, das es immer wieder Leute gibt, die PU nur auf Sex beziehen. Was ich sehr schade finde. Vorallem wenn threads auftauchen die nur darum gehen, wie krieg ich HBX ins Bett. -.-

Aber find den Thread gelungen, klärt die, die sich auch dafür interessieren gut auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, No1butme,

danke dir für diesen Text.

Er enthält viele gute Ratschläge für Neulinge (trifft auch auf mich zu :D ). Aber wie du schon richtig erkannt hast, geht es bei pu eben NICHT primär um das Aufreißen von Frauen. Vielmehr geht es um Selbsterkenntnis und den Weg sich und seine Wünsche, Ziele etc. kennen zu lernen und letztendlich nach ebenjenen zu streben. Es geht also darum sich selbst kennen zu lernen und seine Stärken und Schwächen zu erkennen. Infolge dessen bildet man ein echtes, unverfälschtes Selbstbewusstsein, da man sich seiner Macken bewusst ist, sich ihrer aber nicht schämt, sondern vielmehr im Einklang mit sich selbst ist.

"Ich weiss eben, was ich kann!"

Alles weitere was folgt sind die angenehmen Nebenursachen, eben zB. die Tatsache, dass man bei Frauen besser ankommt. Die spüren euer neues Selbstbewusstsein sofort, erkennen aber leider auch ein Vorgetäuschtes. (Diese Biester :lol: )

Die Opener, Routinen, Metaphern etc. pp. sollten hierbei nur eine Starthilfe darstellen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Später entwickelt man dann seinen eigenen, persönlichen Stil. Tut man dies nicht, würde man nur als Kopie von anderen PUAs umherwandern. Dabei würde man aber schließlich sich selbst aus den Augen verlieren und meiner Ansicht nach nur noch eine Puppe sein, die nur dazu in der Lage ist, immerzu dieselben Bewegungen und Handlungen zu vollführen.

Denkt mal drüber nach...wollen wir das denn???

Das ist meine Meinung, die ich hier - gerne auch zu einer eventuellen Diskussion- kundtue.

Ich denke man sollte sich zu Anfang primär auf diesen Prozess konzentrieren. Da das aber schon im "Beginner FAQ" vermerkt ist, gehe ich hier nicht weiter darauf ein. TsTs....Ich muss aber auch immer zu allem meinen Senf hinzugeben :P ("MitPechundSchwefelbetreufel" :D )

Was mich aber noch interessieren würde: Was genau ist "Lob des Sexismus" und wo finde ich es?

Danke schonmal im Voraus!

Sincerely,

LiquidFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text da von no1butme :lol:

Was mich aber noch interessieren würde: Was genau ist "Lob des Sexismus" und wo finde ich es?

Auch dir empfehle ich die Forensuche... :huh:

Es ist ein spannendes Buch von endless_enigma, das ich nur empfehlen kann. Der Untertitel lautet "Frauen verstehen, verführen und behalten" und du findest es zB hier: http://www.lobdessexismus.de/

edit: @no1butme unter mir:

Auch dir empfehle ich die Forensuche... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke solange man sich am Anfang nach dem "Pick Up Handbuch" richtet kann einem nicht wirklich schief gehen. Zum Anfang steht einen komplett neue Lebenseinstellung. Gut zum Anfang wäre meiner Meinung nach auch "Power. Die 48 Gesetze der Macht". Sei mir nicht böse aber deswegen kann ich dir nicht zustimmen no1butme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme
Ich denke solange man sich am Anfang nach dem "Pick Up Handbuch" richtet kann einem nicht wirklich schief gehen. Zum Anfang steht einen komplett neue Lebenseinstellung. Gut zum Anfang wäre meiner Meinung nach auch "Power. Die 48 Gesetze der Macht". Sei mir nicht böse aber deswegen kann ich dir nicht zustimmen no1butme.

Pick Up Handbuch?

Power. 48 Gesetze der Macht?

Sind diese Lektüren zu empfehlen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind diese Lektüren zu empfehlen? :)

Versuche es, frage nicht !

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.