Trennung und ich komme nicht hinweg.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 35

Ihr Alter 27

Dauer der Beziehung 1 Jahr

waren Verlobt.

hallo zusammen

ich versuche mal anzufangen und es gut zu beschreiben was passiert ist.

ich habe vor einem Jahr meine ex freundin kennen gelernt. wir haben und sofort super verstanden in jeder hinsicht nach ein halben jahr hatten wir uns verlobt und wollten auch in diesem Jahr Heiraten

ein Termin hatten wir sogar am 10.10.2014

es lief in mein augen auch alles gut durch meine Krankheit war ich zuhause ( wohnten zusammen ) leider schon Früh rentner habe in mein augen die wohnung gemacht mich um die kinder gekümmert

zur schule geschickt brote gemacht und was eben an fiel.

nun kam anfang januar der knack punkt sie machte schluss, und machte mir mit den grund den so offen legte auch bewusst was schief gelaufen ist.

ich habe sie belogen das ich einige schulden hatte hab ihr post verheimlicht und mich um MEINE sachen nicht gekümmert habe (hat sie durch zufall mitbekommen ).

sie meinte sie macht schluss weil sie an so eine beziehung nicht fest halten kann. was ich irrgend wie auch verstehen kann aber das sind sachen die man schnell geregelt bekommt was ich jetzt auch getan habe ratenzahlungen abgemacht. ( kann mit geld nicht umgehen )

nun hatte gestern ein kollege ein langes gespräch mit ihr und da kamen punkte auf den tisch die ich selber garnicht war genommen habe

sie sagte das ich eifersüchtig , schnell gemeckert habe , die wohnung nicht gemacht habe wie es sein sollte, und das sie möchte das ich eine therapie machen sollte verhalten bin ein kleiner brumm bär

was ich garnicht so gemerkt habe.

nun soll ich mir diese woche gedanken machen und am wochenende wollen wir uns mit mein kollegen zusammen setzen unter 6 augen und das mal besprechen.

mein kollege meinte eben auch dazu das ich damit klar kommen muss das sie die verdienerin ist und ich die rolle des hausmannes machen müsste.

ich bin seit 4 jahren in rente habe davor immer gearbeitet habe immer das geld nachhause gebracht.

nun habe ich gestern mir gedanken gemacht über diese vielen punkte und über mein verhalten und bin zu ein entschluss gekommen

ich glaube ich habe mangelne selbstachtung das ich sie belogen habe um meine schwäche zu zeigen das ich verletztbar bin.

vielleicht kann mir jemand helfen ich will mich ändern vielleicht nicht für meine exfreundin aber für meine weiteren beziehungen.

ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt

vielen dank für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von was für einer Krankheit sprechen wir den hier? Ist liest sich bei dir alles sehr lari farri, nimm's doch mal als Ansport dein Leben etwas straffer zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du denn den ganzen Tag, wenn du nicht arbeitest und scheinbar auch nicht den Haushalt machst? Wenn die Kinder (deine, ihre? ) in der Schule sind sitzt du vor dem Fernseher und zockst eine Runde oder was? Dazu noch schulden, wie willst du dich um die kümmern, wenn du kein Einkommen hast? Frauen wollen Männer, die ihr Leben im Griff haben, die für sich selbst und auch für die Frau sorgen können. Ich denke, dass du weder das eine noch das andere kannst. Das zeigt auch, dass du nicht mal ein Gespräch mit ihr alleine unter vier Augen führen kannst. Wieso ist dein Kumpel dabei? Kannst du nicht für dich selber reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Eastwick,

das mit der Krankheit tut mir Leid und hat bei euch sicher nicht gerade förderlich gewirkt, zumindest nicht nach deinem Schreibstil zu urteilen.

Wie ist jetzt genau der Stand der Dinge, warum trifft sich deine Ex-Freundin und dein Freund mit dir, obwohl sie nicht mehr mit dir zusammen ist? Hat sie dich nie auf die Dinge hingewiesen, die sie stören, wo war da die Kommunikation?

Es ist ganz normal, dass du innerhalb von 2,5 Wochen nicht über eine Beziehung hinweg kommst und sie vermisst. Ich erkenne aber auch Unsicherheit bei dir selbst, an der du arbeiten musst. Ich rate dir, dich bestmöglich hier einzulesen und den Kopf erstmal freizubekommen. Erst dann ist auch ein selbstreflektiertes Denken über dein Verhalten möglich. Macht für mich den Eindruck, als ob du ihr noch immer aus der Hand fressen würdest.

Kopf hoch und viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinem Schreibstiel nach zu urteilen, hast du die letzten 20 Jahre kein Buch in die Hand genommen. Und wer mit Geld so schlampig umgeht scheint auch noch andere Bildungsdefizite zu haben. Außerdem lässt Lügnerei auf Selbstverleugnung, Dummheit und Selbsthass schließen. Du scheinst dich ja sogar selbst zu belügen.

Meine Frage wäre jetzt: Was machst du eigentlich im Pick-Up Forum?

Mein Tipp: Mehr Bücher lesen!

Apropos: Wenn mir jetzt eine kommt mit: "Hey er ist doch krank.. sei nicht so hart" Er frägt mich nach meiner Meinung ! Ihr dürft ruhig eine andere haben!

bearbeitet von dirtyplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinem Schreibstiel nach zu urteilen, hast du die letzten 20 Jahre kein Buch in die Hand genommen. Und wer mit Geld so schlampig umgeht scheint auch noch andere Bildungsdefizite zu haben. Außerdem lässt Lügnerei auf Selbstverleugnung, Dummheit und Selbsthass schließen. Du scheinst dich ja sogar selbst zu belügen.

Meine Frage wäre jetzt: Was machst du eigentlich im Pick-Up Forum?

Mein Tipp: Mehr Bücher lesen!

Apropos: Wenn mir jetzt eine kommt mit: "Hey er ist doch krank.. sei nicht so hart" Er frägt mich nach meiner Meinung ! Ihr dürft ruhig eine andere haben!

Und was suchst du hier im Forum? Warum so aggressiv?Beruhige dich mal und atme ganz tief ein und aus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Eastwick,

ich kann mir gut vorstellen, dass du unter der Trennung und deiner Krankheit leidest. Wenn man deine Zeilen liest, dann macht das auch den Eindruck. Dadurch dass du nicht arbeiten kannst und durch die Anschuldigungen deiner Ex-Freundin, ist es möglich dass dein Selbstwert bei 0 liegt. Daran kannst du aber etwas ändern.

Ich empfehle dir dich hier in der Schatztruhe zum Thema Innergame einzulesen. Aber ich glaube nicht dass Pick-Up alleine dein Problem löst.

Darüber hinaus solltest du aber auch dein eigenes Leben auf die Kette bekommen. Besonders mit dem Thema Geld ist nicht zu spaßen und wenn du nicht damit umgehen kannst, dann solltest du dir da vielleicht Hilfe suchen. Da reicht auch schon ein Freund oder ein Familienmitglied, dass in diesem Bereich firm ist um dir zu zeigen auf was es ankommt und wie du es einteilst bzw. anlegst.

Ich weiß nicht wie sehr du durch deine Krankheit beeinträchtigt bist, aber wenn es dir möglich ist, dann solltest du nach dem Erledigen der Pflichten, dein Leben möglichst "bunt" und Abwechslungsreich gestalten. Such dir Dinge die dir Spaß machen und dir gut tun. Und geh raus aus dem Haus, wenn es dir möglich ist.

Verkriech dich nicht nur weil deine Ex sich das Maul zerreißt. Immer nach vorne gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin die dich wegen Schulden / Frührente verlässt, die ist es auch nicht wert. Du würdest keine Kriege mit ihr gewinnen können. Idealisieren weniger, sie ist objektiv gesehen kein Gewinn für dich. Das würde ich aktiv angehen und ggf. für mich integrieren. Sie sucht da einfach jemand anderen, der ihr ggf. mehr bieten kann und weniger eingeschränkt ist. Aber dies ist nur eine abstrakte Vermutung.

Was sie will oder nicht ist auch unwichtig, verschwende darin keine Energie. Ihr Weg ist nicht dein Weg.

Bezügl. Selbstbild, Motivation etc.

Hier kannst du tatsächlich dran arbeiten, ich empfehle dir ein Rundumprogramm aus Meditation, Sport (was umsetzbar ist) und die Lehren von Eckhart Tolle.

Du wirst sofern du dies beherzt regelmäßig anwendest eine Gelassenheit und Erhabenheit verspüren, dich weniger im Verstand befinden, dich selber weniger ins Unrecht (Mindfuck) setzen, denn je zuvor.

Dieser Weg wird gepflastert sein von Rückschlägen und Hemmnissen, aber es lohnt sich. Weniger denken, im Sinne von sich selbst geißeln mit der Birne ist u.a. Kern des Buddhismus und seinen Lehren.

Sehe es wie ein Selbststudium. Wende 20% deiner Freizeit dafür auf zu meditieren und deine Persönlichkeit voran zu bringen.

Buchempfehlung:

Eckhart Tolle - die Kraft der Gegenwart -> hohes Level, sehr anspruchsvoll

In 5 Wochen zum Buddha -> einfacherer als Tolle, weniger Tiefgang

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Eastwick,

Scheisssituation, da gibts nichts zu beschönigen.

Das du durch deine Art zu leben an Attraktivität für deine Ex verloren hast, ist sehr verständlich. Etwas armseelig finde ich von ihr das sie dich knall auf fall verlässt deswegen.

Nichtsdestotrotz, wenn ihr Feedback wahr ist, du es also ehrlich für dich auch so siehts, kann diese schlechte Situation ein Gewinn für dich sein, da es den Drive gibt etwas zu ändern.

Schulden, und besonders eine Überschuldung sind ein Problem, besonders wenn das Schuldenverursachende Problem nicht beseitigt wird ( Das Leck nicht gestopft wird ) hier solltest du als erstes Ansetzen. Schulden sind aber nicht immer gleich "Schuld" , natürlich gibt man das Geld selbst aus, aber es ist nicht leicht Verlockungen zu widerstehen besonders wenn man emotional und seelisch angeschlagen ist.

Mach dich also vom "Schuldgedanken" frei, damit das Problem der Finanziellen Lage un-emotional und neutral angegangen werden kann, denn auch wenn die Schuldfrage aussen vor bleibt, lösen musst du das Problem schon.

Wichtig dabei ist, nicht Alles auf einmal erreichen zu wollen. Stell dir kleine Aufgaben die klar umrissen sind und auch realistisch sind. Ehr etwas weniger als Ziel setzen als zu viel.

Du könntest z.B. heute damit anfangen dich mit deinen Kontoauszügen oder dem Homebanking hinzusetzen und aus einem Aktuellen Beispielmonat die Fixen einnahmen und Ausgaben aufzuführen und gegenzurechnen und das verfügbare freie Einkommen zu ermitteln.

Morgen kannst du dir einen Festen Einkaufstag (für Lebensmittel festlegen). Du ermittelst ein mögliches Wöchendliches Lebensmittelbudget und machst dir eine feste Einkaufsliste von der beim Einkaufen nicht abgewichen wird.

Ich hoffe du verstehst das Prinzip: Nicht das Haus auf einmal bauen , sondern sich immer nur einen Stein vornehmen, dann den nächsten usw.

Ich war selber mal eine Jahr arbeitslos und hatte damit ein geringes Budget. ABER ich hatte auch viel Zeit. Das klingt jetzt völlig Banane, aber in der Zeit habe ich alle Prospekte gewälzt und Angebote studiert und es war ein Mega-Gefühl für ein kleines Budget maximale Leistung zu bekommen weil man sehr gezielt einkauft. Effekt : Man spart Geld, nutzt die Zeit und hat Erfolgserlebnisse.

Übrigens: Es ist NICHT schlimm Hausmann zu sein. Ein Mann kann auch den Haushalt führen, aber er sollte es dann auch mit dem Anspruch , der Detailversessenheit und der Effizienz tun, die eben nur ein Mann hat. Darin liegt die "Ehre" die der Mann erstreiten kann.

Bitte mach eine Therapie und zwar nicht nur bei einem Psychotherapeuten , sondern begleitend bei einem Psychater. Ich denke das es auch in Richtung Antriebsschwäche gehen könnte. Das kann man gut in den Griff bekommen.

Nicht aufgeben ! Niemand ist ein Looser , niemand ist "verflucht"

Es wäre hilfreich - aber nur wenn du magst - wenn du uns die Gründe deine Verrentung nennen würdest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht kann mir jemand helfen ich will mich ändern vielleicht nicht für meine exfreundin aber für meine weiteren beziehungen.

Ändere dich für dich, und nicht für deine Beziehungen. Du wirst mit dir selbst nachweislich die längste Beziehung führen.

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden