Neuro-Enhancement

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Inspiriert von Wolf of Wall Street gestern Abend (lol) hab ich mal n bisschen nach leistungssteigernden, konzentrationsfördernden Mitteln gesucht. Bisher hab folgende ohne allzu schlimme Nebenwirkungen gefunden: Piracetam, Ritalin, Aricept, Pitressin, Modafinil.

Sonst noch nützlich: Hopfen und Baldrian Tabletten (abends), mind. 8 Stunden Schlaf, genug ordentliches Essen, Sport(, was ich ja eh schon habe).

Habt ihr noch was?

Besonders illegal ist das ja nicht die Medikamente so off-label-mäßig zu benutzen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piracetam, Ritalin, Aricept, Pitressin, Modafinil.

Schmeiss die Sachen nciht durcheinander.

Ritalin und Modafinil sind beides eine Art Stimulantien, Modafinil noch relativ ungeklärt, wie es genau wirkt, hat aber vermutlich Wirksamkeit über das Histamin und Orexin System.

Ritalin/Methylphenidat ist eine klassische Stimulantie, den Amphetaminen in Wirkung und chemischer Zusammensetzung durchaus sehr nah.

Piracetam ist ein Anti-DEmentivum, dass die Sauerstoffzufuhr zwischen einigen Zellen verbessert, als Nootropikum erst ab 4g ordentlich wirkt, das sind handelsüblich glaube ich 5 Tabletten oder so.

Modafinil und Piracetam sind Arzneimittel, daher vom Arzt beschaffbar. Dann aber auch dreckig teuer. Mir wurde Modafinil mal verschrieben und ich habe 360€ für ne Packung hinblechen müssen. Sicher gibt es billigere Möglichkeiten, die sind aber aufgrund der Einfuhr aus Indien und Umgehung von Zollkontrollen, wenn man einschlägig Foren liest, eindeutig illegal. Strafmaß dafür kenne ich aber nicht.

Ritalin dahingegen steht auf der Erweiterungsliste des Betäubungsmittelgesetzes. Importier das oder kauf das und werde erwischt und es macht keinen Unterschied ob du Koks, Speed oder Ritalin am Start hast. Das Autofahren mit den anderen Substanzen ist generell erlaubt, bei Missbrauch von Ritalin ist dein Führerschein direkt auf dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern?

solche aussagen helfen überhaupt nichts. soll jeder für sich selbst herausfinden ob man damit zurechtkommt. ich hab mehr erwartet, aber bin auch zeitlich nie überfordert gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inspiriert von Wolf of Wall Street gestern Abend (lol) hab ich mal n bisschen nach leistungssteigernden, konzentrationsfördernden Mitteln gesucht.

Bedenke, dass Kokain, Ritalin, Amphetamin eine enorme Leistungssteigerung bewirkt (ist dem Noradrenalin zuzuschreiben) , es jedoch nach dem Nitro Prinzip funktioniert.

Es zerstört mehr als es aufbaut. Das Problem ist, dass man die Kontrolle darüber verlieren kann und sich in Abseits schießen kann.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inspiriert von Wolf of Wall Street gestern Abend (lol) hab ich mal n bisschen nach leistungssteigernden, konzentrationsfördernden Mitteln gesucht.

Bedenke, dass Kokain, Ritalin, Amphetamin eine enorme Leistungssteigerung bewirkt (ist dem Noradrenalin zuzuschreiben) , es jedoch nach dem Nitro Prinzip funktioniert.

Es zerstört mehr als es aufbaut. Das Problem ist, dass man die Kontrolle darüber verlieren kann und sich in Abseits schießen kann.

JR

Bitte nenn die drei Dinge nicht in einem Satz.

Ritalin und Amphetamine, vor allem Dextroamphetamin oder gemischte Amphetaminsalze, werden ADHS Patienten in aufmerksamkeitssteigenden Dosen verschrieben, die WEIT davon entfernt sind, "Freizeit" Dosen zu sein.

Manche Leute schnupfen 30-40mg Amphetamine, während eine Dosis eines ADHSlers vielleicht bei 1.5-2mg oral verabreicht liegt.

Über diese Dosis verliert man auch nicht die Kontrolle, weil sie absolut keinen "Kick" bringt.

Spass Gebrauch und aufmerksamkeitssteigernder Gebrauch sind völlig verschiedene Dinge. Kokain hat eine weitaus stärkere Wirkung auf das dopaminerge System als die beiden anderen, daher ist Absetzen von Spassdosen auch beispielsweise mit Depressionen verbunden.

Ritalin ist verschreibungspflichtig und sicher nicht harmlos !

Alle von ihm genannten Substanzen sind verschreibungspflichtig. Ob etwas verschreibungspflichtig an sich ist, sagt allerdings erstmal überhaupt nix über die Substanz aus. Ausser eben, dass sie verschreibungspflichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde am ehesten Ritalin empfehlen.

Hat auch Eigenschaften von Kokain.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Kann hier mal bitte einer closen. Auf die SuFu wurde doch schon hingewiesen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritalin bringt dir nix als Normalo für die Leistungsfähigkeit, denn du hast kein ADHS.

Du wirst nur etwas unruhiger, du bleibst länger wach, deswegen glauben manche Studenten in den Nächten vor der Klausur es hilft ihnen, das tut aber auch Red Bull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.