innominate 55 Beitrag melden Januar 19, 2014 erstellt Guten Morgen.Hatte am Donnerstag ein erstes Treffen/Date mit einer Dame. Wollte für sie mit zahlen, doch sie meinte, das müsse ich nicht tun. Ich ließ es dann, um kein Thema draus zu machen.Heute treffe ich sie wieder, in einer Bar. Jetzt die Frage; Soll ich es nochmal versuchen, sie einzuladen. Ich finde, dass macht man als Mann bei den ersten Malen. Aber ich weiß nicht, ob es so rüber kommt, als würde ich sie kaufen wollen, wenn ich es wieder versuche. Nachdem sie es das erste Mal halt abgelehnt hat (aus welchen Gründen auch immer).Habt Ihr einen Vorschlag, bzw. eine Idee wie ich es machen kann, ohne dass sie überhaupt die Möglichkeit hat, zu sagen das sie es nicht will?Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Wieso wartest du nicht einfach auf ihre Reaktion, wenn der Kellner kommt und fragt, ob ihr getrennt oder zusammen zahlen möchtet?Ein Mann muss auf keinen Fall irgendwas der Frau ausgeben.- Geh vorher in die Bar und gibt dem Barkeeper 20 Euro und sag, es ist für eure Drinks + Trinkgeld- Wenn ihr zwei Runden trinkt, schlag vor, die 2. Runde zu übernehmen- Wenn sie auf Toilette geht, bezahl- Schlag vor, die Drinks zu übernehmen und sie gibt das Trinkgeld 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) Habt Ihr einen Vorschlag, bzw. eine Idee wie ich es machen kann, ohne dass sie überhaupt die Möglichkeit hat, zu sagen das sie es nicht will?Danke.Mal abgesehen davon, dass das Thema "Einladung" total ausgelutscht ist- jetzt mal zu diesem Aspekt.Eine Frau kann viele Gründe haben, eingeladen werden zu wollen und genauso viele es nicht zu wollen. Kommt auf die Glaubenssätze der jeweiligen Frau an und was sie damit verbindet. Die viel interessantere Frage ist doch, was Du Dir erhoffst daraus, dass Du bezahlst? Das ist doch der Punkt. Du willst nicht, dass sie meint, Du kaufst sie- aber wieso sollte sie das überhaupt meinen- es sei denn, das wäre genau der Hintergrund, den Du verschleiern willst.Du willst sie einladen und damit eine Bindung herstellen. Das wird aber nicht funktionieren. Also entspanne Dich doch und lege den Fokus auf Deine Ausstrahlung bei dem Treffen. Du kannst am Ende immer noch sagen, ich würde Dich gerne einladen und sie anlächeln. Es ist weniger die Frau um die es hier geht als Deine dahinter steckende Angst, was sie damit meinen könnte, sich von Dir nicht einladen zu lassen. Also arbeite an Deiner Angst oder genauer gesagt an dem, was sie Dir mitteilen will über Dich.PS: Wenn ich partout nicht eingeladen werden wollte und Du würdest einen von IC´s Vorschlägen umsetzen und hinter meinem Rücken die Zeche zahlen, wäre ich stinkesauer und für immer weg. Aber ich bin auch nur eine Frau von vielen, mag sein, dass andere beeindruckt wären. Schließe ich nicht aus. Der letzte Vorschlag, sie gibt das Trinkgeld, ist doch nett. Januar 19, 2014 bearbeitet von Keltica Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
innominate 55 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Danke Euch schonmal für die Antworten.Mir kam gerade ein Gedanke in den Sinn: Wie wäre es, wenn ich diese Sache mit dem Bezahlen zum Thema machen würde? Also wenn ich sowas in die Richtung sagen würde wie: "Ich würde gerne für Dich mit zahlen. Aber ich hatte das letzte Mal en Eindruck, du magst das nicht. Wie findest Du es, wenn ein Mann Dich einläd, bzw. was magst Du daran nicht?"Dumme Idee oder die Lösung des Problems? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8913 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Besser als Kollegin Keltica in ihren weisen freundlichen Worten kann man es nicht auf den Punkt bringen. Deswegen werde ich hier nichts dazu schreiben, was ich grundsätzlich vom Einladen von Frauen beim ersten Treffen halte, in der Hoffnung, dass sich die weiteren Poster anschliessen und der Thread nicht zur hundertsten Allgemeindiskussion verkommt. Hast Du Kelticas Beitrag gelesen und, kumulativ dazu, verstanden? Dir geht es doch um etwas, wenn Du ihr Deine Riterlichkeit aufzwingen willst. Frag Dich doch mal: wenn Du mit einem Kumpel was trinken gehst, ist da Deine ich-muss-bezahlen-Tourette auch so ausgeprägt? Sicher nicht. Die Cat hat es Dir präsentiert: Du versuchst, die Frau zu beeindrucken oder zu kaufen. Du möchtest eine Sicherheit herstellen und empfindest den Wunsch der Frau nach eigenständigem Zahlen als eine Zurückweisung Deiner Person, die es nicht ist. Dieses Empfinden werden Frauen spüren. Es wird die Attraction killen. Sie werden sich fragen, warum der sonst ganz nette und irgendwie attraktive Typ solche Sicherungen für sein Ego braucht, also warum er so unsicher ist. Das wirft Dich um Längen zurück in der Verführung, wenn nicht ganz aus der Bahn.Nein, Du sprichst es nicht an. Denn Du hast neben der Lösung zu Deinem Problem durch etwas einlesen verstanden, dass sich die Verführung von Frauen nicht nach männlich-rationaler Logik vollzieht, sondern als Spiel, als Game, durch Emotionen. Durch ein Ansprechen zwigst Du nur neben Deiner Unsicherheit, dass Du die Grundzüge dieses Spiels der Verfühung nicht begriffen hast. Mein Tipp: den Beitrag der Keltin nochmal lesen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Böser_Sportler 182 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Du brauchst ihr nichts zahlen, Innominate.Wenn du Bock hast, mach es und wenn nicht, dann lass es. Deine freie Entscheidung.Ich persönlich mache es nicht, und hatte dadurch auch sicher bis jetzt keine Nachteile - wieso auch.Und mach das Dingens nicht zum Thema, wieso denn über solch Quatsch reden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Ich lasse mich auch nur von Männern einladen, bei denen ich mir sicher bin dass ich sie nochmal sehen will. No strings attached.Ich würde da auch nicht drüber reden. Mich hat einer vor n paar Wochen zu meiner Haustür gebracht und vorher so seltsame Sachen gesagt wie,soll ich jetzt nen romantischen Moment kreiren...Unsicherer kann man nicht mehr rüberkommen! Das mit dem Geld ist das Selbe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ABC 47 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Bin ich der einzige, der beim Threadtitel an eine Entführung denken musste? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SimoneB 4447 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Ich habe nie verstanden warum Deutsche so ein Thema daraus machen. Ich würde nie auf die Idee kommen dass ein Mann mich kauft weil er 3 Euro für einen Kaffee hinlegt. Genauso habe ich kein Problem damit den Mann einzuladen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) Beim Instantdate, wenn es also nur um einen Kaffee geht, dann zahle ich immer. Die paar Euro machen mich nicht arm und ganz sicher will ich die Frau dadurch nicht kaufen. Ich sehe es eher als Belohnung für sie, weil sie sich kurzfristig Zeit für mich genommen hat. Für mich ist Zeit halt eines der kostbarsten Dinge.Letzte Woche beim Instantdate, sie zückt ihr Portemonnaie:Ich: (zeig auf ihr Portemonnaie) Darf ich?Sie: Musst du nicht.Ich: Es hat Spaß gemacht sich mit dir zu unterhalten. Wenn du es allerdings nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann kannst du natürlich selber zahlen :))).Sie: (lächelt) Ok.Nach dem Cocktailtrinken:Kellner: Zusammen oder getrennt?Ich: Wir zahlen zusammen (und dann übernehme ich die Rechnung)Sie: Wieviel kriegst du? (hat mich bis jetzt jede Frau gefragt)Ich: 10 € (egal ob ihre Getränke nun insg. 8 € oder 16 € gekostet haben)Wenn sie mir mehr als 10 € geben will, dann kann sie das gerne tun. Das blocke ich dann nicht ab...ausser sie kommt mit ihrem Indianergeld an, das kann sie behalten Januar 19, 2014 bearbeitet von Riddik76 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
innominate 55 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Ok, Mädels und Jungs, Danke Euch! Werde das Kind heute Abend schon schaukeln. Thread kann geschlossen werden, bevor es zu ner Grundsatzdiskussion verkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Hatte am Donnerstag ein erstes Treffen/Date mit einer Dame. Wollte für sie mit zahlen, sie meinte, das müsse ich nicht tun."Ich weiss, dass ich das nicht muss." (breit lächeln)Damit versuchst Du nicht, sie zu kaufen, sondern setzt einen Gentleman-Frame. Natürlich musst Du nicht, aber Dir macht es Freude, ritterlich zu sein. Geht auch gleich von Anfang an: "Mach mir die Freude, mein Gast zu sein."Fieldgetestet, auch bei Dingen wie Tür aufhalten und in den Mantel helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen