Wettkampf mit meinem Bruder?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Mir wurde in letzer Zeit immer klarer, dass ich mich andauernd mit meinem Bruder vergleiche.

Ich bin fast 16 und er ist eineinhalb Jahre älter als ich. Unsere Beziehung ist ganz ok. Nur habe ich schon seit ich denken kann das Verlangen, besser zu sein als er. Und das ist fast allen Bereichen.

Ich gehe mit ihm auf eine Schule und bin mit ihm in einem Jahrgang, was zur Folge hat, dass sich unser Freundeskreis überschneidet. Und ich frage mich echt oft, ob eine Person ihn oder mich lieber mag.

Zu seiner Person: Er ist relativ beliebt bei allen Menschen und noch ein Stück offener als ich. Er hat auch eine feste Freundin und ich eben nicht

Wie ihr sicher seht vergleiche ich mich echt ständig mit ihm und es ist auch immer ziemlich scheiße für mich, wenn er von einer Person,die mir was bedeutet mehr Zuneigung beschenkt bekommt als ich. Sowas nagt dann schon ziemlich an mir und ich stelle mich selbst in Frage.

Es könnte sogar ein Teil meiner Motivation sein, um besser als er zu sein.

Naja und ich bin in letzer Zeit echt schon besser mit Mädchen geworden und schon auf einem guten Weg, auch wenn ich noch nie eine Freundin hatte.

Ich bin auch allgemein fröhlicher im Leben als er und genieße den Tag mehr. Pick Up gibt einem da schon eine Menge.

Wisst ihr vielleicht, wie ich aufhören kann, mich ständig mit ihm zu vergleichen? Sodass ich die Sachen für mich tue und nicht, um besser als er zu sein?

Vielen Dank schonmal und wenn ihr Etwas genauer wissen wollt fragt einfach nach

Two-Time

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang an, auch ohne ihn wegzugehen. Bau Dir einen eigenen Freundeskreis auf. Begebe Dich nicht dauernd in die Situation, dass Du Vergleiche anstellen und einen Wettbewerb starten kannst. Wenn Du über eigene Bekannte verfügst, Dich Dich kennen, und nur Dich, ohne ihn, dann wirst Du souveräner werden und später auch die Treffen mit ihm, die es selbstverständlich auch weiter geben soll, geniessen können.

Allerdings musst Du dann eben auch selbst aktiv werden und Leute ansprechen und faszinieren. Es ist einfacher, wenn er als der coole Größere das alles für Dich erledigt. Ohne ihn bist Du für Dich und Dein Umfeld selbst verantwortlich. Das ist aber gut so und wird Dich erwachsener machen. Es schadet nichts, wenn Du von ihm gute Eigenschaften übernimmst und Dir aneignest. Generell kannst Du von anderen Menschen übernehmen, was dir gefällt und was Du richtig findest. So entsteht eine eigene Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schon. Ich sollte mir echt mehr Freunde suchen, die er nicht kennt. Bei denen, die er nicht kennt oder wenn er nicht dabei ist bin ich auch meistens viel offener und ich habe mehr Spaß

Aber ich habe jetzt auch nicht so viel mit ihm zu tun und mache das meiste halt alleine. Aber wenn er zum Beispiel mit einem Mädchen spricht, was mir gefällt ist es eben wieder so, dass die Angst entsteht, er wäre besser als ich. Komischerweise habe ich sowas fast nie bei anderen Personen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :)

Zu seiner Person: Er ist relativ beliebt bei allen Menschen und noch ein Stück offener als ich. Er hat auch eine feste Freundin und ich eben nicht

Two-Time

Stell dir vor, du hättest einen Bruder, der ist voll unbeliebt, einsam AFC pur. Quasi der glöckner von Notre Dame.

Würdest du dich dann besser fühlen?

Du würdest denken, vom Vergleich her: ja ich bin besser. Aber due würdest dich NI£CHt besser fühlen.

Wen doch, dann wärst du selber ein jämmerlicher Typ.

Stell dir nun vor, dein Bruder wäre Will Smith wie er mit 17 war (Prince von Bel Air)

klar wenn du dann Carlton bist und von ihm desöftern lächerlich gemacht, wär das auch nervig aber:

Du profitierst doch von einem grösseren Erfolgreicheren beliebt Bruder viel mehr als wenn es um gekehrt wär oder du gar keinen Bruder hast!

Versuch ihn als Model of Exellence zu nehmen. Was er besser kann, da ist der dein Vor-Bild, welches du täglich studieren und evtl. auch befragen kannst. (wie machst du das mit X wenn sie Y ... ?

Beobachte ihn genau!

was sagt er, wie, wann

wie steht er, wie verhält er sich usw

(mach mit hilfe von nlp Meta model modelling VAKOG u

und Pua ne analyse

beobachte alles was er gut macht und lern von ihm.

(was der jüngere bruder meist auch schon als kind gemacht hat)

dann ist er wie ein Trainer und nicht ein grund neidisch zu werden.

Wenn du ihn evlt. als Trainer, Berater oder Wing gewinnen kannst wird es noch mehr zu WIN WIN.

wenn er dafür nicht zu haben ist. dann beobachte ihn einfach.

bearbeitet von Bakkan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden