hensas 7 Beitrag melden Januar 18, 2014 erstellt (bearbeitet) So nach erfolgreicher Woche 1 startete ich in Woche 2 .Erster Versuch Woche 2 : [6.1-12.1]Tag 1:Da meine Woche 2 an meinem Einrückungstag startete (Bundesheer) war das ganze eher suboptimal ,konnte mich jedoch mit einem im Zug unterhalten. (M , 23) . Über Schule Studium , Studentenleben WG-Leben usw.Gespräch gestartet mit der Frag wo er denn hin fahre.1/10 Später sind zwei Frauen eingestiegen ~29 (+- 4J) . Habe sie dann auch gefragt wo sie hinfahren . Schauten jedoch in ihr Handy nennten mir ihren Zielort , ohne den Blick vom Handy abzuwenden und "spielten" weiter mit ihrem Handy. Führte das Gespräch also nicht weiter.Somit immer noch 1/10 .Tag 2-6 : Die ganze Zeit im Heer ohne Ausgangsmöglichkeiten .Tag 7 :Restday .Zweiter Versuch Woche 2 [13.1.-19.1]Ausgangsmöglichkeiten vorhanden , doch aufgrund der physischen Belastung entschied ich mich fürs Schlafen anstatt auszugehen.=> Tag 1 -7 : NixNächste Woche wird dafür wieder ordentlich durchgestartet.Dritter Versuch Woche 3 [20.1.-26.1]=> Tag 6 : 1/10 .Vierter Versuch Woche 4 [27.1-3.2] Januar 26, 2014 bearbeitet von hensas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hensas 7 Beitrag melden März 1, 2014 geantwortet Eigentlich wild wie lang ich hier an Woche 2 rumeiere ....Woche 6 War in einer Schihütte unterwegs und wollte Mädels ansprechen , habe es jedoch die ganze Zeit hinausgezögert mit Ausreden (wie z.B dieses Bier noch fertig trinken usw.) . Zuerst hatte ich 2 Mädels im Visier dachte mir die spreche ich an nach dem Bier , doch dann hat sich bereits der Kellner zu Ihnen gesetzt und hat mir somit natürlich die perfekte Ausrede beschert. Danach sind auch noch Freunde von Ihnen gekommen somit waren die mal abgehackt. Dann kamen 2 neue Mädels und hab mir wieder vorgenommen sie anzusprechen , jedoch wieder hinausgezögert.Ein Bekannter (war nicht mit mir hier) von mir sprach sie dann an und ich dachte mir nur "Respekt wie er sich einfach dazu hockt und locker flockig das Gespräch aufnimmt".Er hat dann kurz mit ihnen geredet ist dann jedoch an die Bar was trinken.Die 2 Mädels sind dann im Anschluss auch wieder gegangen.Plötzlich kamen 3 HBs (~8) bei der Tür herein und ich sagte mir diesmal spreche ich sie aber bestimmt an . Hab dann jedoch wieder gezögert , aufeinmal geht der Bekannte von mir zu Ihnen rüber und hockt sich an deren Tisch in diesem Moment habe ich mir gedacht "diesmal kneife ich bestimmt nicht , wenn er das kann kann ich das auch " und hatte somit nun die nötige Motivation um endlich meinen Arsch zu bewegen , habe mich also dazu gesetzt und mit ihnen gequatscht . Die 3 Damen waren aus Norwegen und wir haben auf Englisch gequatscht mit einer habe ich mich recht gut verstanden und bestimmt 20 min geredet. Mit den anderen 2 nur sporadisch ein paar Worte gewechselt. 1 / 10Woche 8 In einem Nachtlokal an der Bar einfach ein HB angesprochen und mich ihr vorgestellt und geredet. 1/10 Anschliessend zusammen mit Ihren Freundinnen einen Location Wechsel gemacht. Habe dort mit ein paar Leuten gesprochen ( um die 4 ) doch kann die nicht alle vollständig zählen da ich in die Konvsersationen reingeschlittert bin da ich mit der "Gruppe" unterwegs war somit 2 / 10 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hensas 7 Beitrag melden Juni 6, 2014 geantwortet Yoo , wieder mal ein kleines Update .Ich hab teilweise den Überblick verloren wann ich was für Gespräche hatte , trotzdem hier die wichtigsten Erfahrungen dokumentiert.Ein wichtiger Moment für mich als ich das erste Mal auf der Straße unter Tags ein Gespräch geführt habe , war zwar nur kurz 1-2 min und hab zwar auch nur nach dem Weg gefragt doch es war eine größere Überwindung .Auf der Straße Leute ansprechen unter Tags ist mir am unangenehmsten.In der Nacht fällt es mir um einiges leichter Gespräche zu führen , oder auch unter Tags vor allem in Zügen fällt es mir recht leicht.Meine beste Woche bis jetzt 4/10 : 1/10 : Rein in den Club , umgeguckt dann zur Bar (Wodka Red Bull und ne Pille mit ins Glas , na wer kennts ? ) hab dann ein Bier bestellt und den Typ neben mir der ebenfalls an der Bar stand begrüßt und wir sind dann ins Gespräch gekommen.War jetzt nicht gerade interessant aber er war recht lustig drauf .Er hat dann sogar noch eine Runde geschmissen. ~ 25 min2/10 - Ein interessantes Gespräch :Vorgeschichte :Hab mich im Lokal einfach zu einer Gruppe hinzugesetzt und mit einem von der Gruppe unterhalten , über die Preise von Kübel ( ja Kübel , wie in Mallorca ) unterhalten .Jedoch nur recht kurz 1ne Minute da dann noch ein paar Leute zur Gruppe hinzugestoßen sind , habe mich dann mit einem von den "Neuen" unterhalten. Mit dem "Neuen" führte ich dann ein recht interessantes Gespräch über Marktanteile von diversen Energiekonzernen , Netzstrukturen was uns dann zu Nikola Tesla brachte. Dies führte uns wiederum zu Diskussionen über "Freie Energie" und über die QEGs ( Quantum Energy Gernerator ) die in letzter Zeit überall auf der Welt nachgebaut werden.3/10 - HB mit KCLocation Nachts . Begrüßte zwei HBs (6 , 6) die auf einem Fensterbankerl hockten , die HB1 schiebte dann eine etwas sarkastische Meldung ob ich keine Angst hätte da ich mich alleine in einer verrufenen Gegend rumtrieb. Ich hockte mich neben sie hin , und schob gleichzeitig ihre Handtasche auf die Seite damit ich Platz habe.Plötzlich erschrickt sie sich und reisst ihre Handtasche an sich. Als ich sie fragte warum sie sich so erschack sagte sie mir , dass sie dachte ich wolle ihre Handtasche stehlen , wir lachten und ich neckte sie damit dass wohl sie diejenige ist die hier Angst hat .Danach folgte viel Blablabla mit den 2HBs , während sie immer beide sagten wie süß sie mich doch finden. Anschliessend wollten wir einen Schnaps trinken gehen , angekommen im Club sagte HB2 ich solle den Schnaps holen wobei ich dann sagte dass ich geglaubt habe sie würden mich einladen.Wir tranken also keinen :D haha.Irgendwann ging ich dann mit HB1 aus dem Club raus wo wir dann weiter gingen in eine Gasse wo wir dann rummachten.Yayyy ! Lessons leraned : Man muss Frauen nicht einladen um sie zu bekommen , was ich zwar schon vorher , wusste doch nun auch wunderbar am eigenen Leib erfahren durfte .4/10 - 4er Set mit NC (6,8,7,7)Habe ein 4er Set auf ner Bushaltestelle begrüßt. Weiß nicht mehr wie wir genau wie wir ins Gespräch kamen , wahrscheinlich hab ich nach dem Weg gefragt (den ich diesmal wirklich wissen wollte) . Gesprächsthemen , Beruf , Wohnorte umziehen usw. Fand die 4 ganz nett da sie nicht solche "Tratschtanten" waren die so viel über andere lästern. Habe das Ganze dann mit einem NC beendet als ihr Bus kam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hensas 7 Beitrag melden September 15, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ok , habe die Woche 2 nun endlich geschafft. Manch einer hätte bereits aufgegeben ich nicht ! 10/10 .Für die , die es interessiert hier die 10 Gespräche :1/10 : 2er Set (HB 6&7) auf einer Parkbank mit Wing :Wing : "dürfen wir uns dazu hocken ? "HBs : Ja klar.Haben uns dann zu ihnen gesessen und small talk gemacht , woher kommt ihr ? , was macht ihr ? , Wetter2/10 :In der Stadt war eine Veranstaltung und habe da ein HB approacht und sie gefragt was sie hier macht .~20 min3/10 Mann am Bahnhof :Ich hab ihn gefragt ob der Zug x schon gefahren ist . und hab dann noch ein paar fragen gestellt woher er kommt was er hier macht und so weiter und sofort , bin ihm ziemlich auf die Nerven gegangen an einem Punkt hat er sogar gesagt : " Du willst aber ziemlich viel wissen" , mir egal ob er reden will oder nicht ich muss mein Ziel im Auge behalten , habe also die 2 min vollgemacht.4/10 Frau wollte Weg wissen :Habe eine Frau gegrüßt , die wollte den Weg zu einer Sehenswürdigkeit wissen , habe ihr es dann erklärt und gesagt "Ich gehe eh gerade in die Richtung , du kannst mitkommen" , bin mit ihr dann also dort hingegangen und wir haben ein bisschen gequtascht ~ 4-5 min.5/10 Frau im Zug :Die Sprachansage im Zug hatte einen Bug und redete wirres Zeug von Haltestellen die schon längst vorbei waren . Habe mich dann mit der Frau am Nachbarsitz über diese Fehler unterhalten.6/10 Ältere Frau mit Mappe :Im Zug saß mir eine Frau gegenüber mit einer Mappe , sie strich dort diverse Sachen an und korrigierte diverse Text ich fragte sie also ob sie Lehrerin ist . Sie sagte nein sie lernt gerade französisch , haben uns dann ein wenig über die Sprache und Paris unterhalten.7/10 2er Set am Fluss :War wieder mit meinem Wing unterwegs als wir ein 2er Set sahen 7&8 am Ufer eines Flusses sahen. Ich habe dann mit einem indirekt geopent und wir sind ins Gespräch gekommen.Die letzten 4 Gespräche waren im CLUBGAME :8/10 2er Set im Club :Die HBs saßen an einem Tisch im Raucherbereich , i bin hin und habe gesagt "Hey , ihr habt mir den Platz weckgenommen" , HB : " Da drüben sind noch Stühle frei , kannst dich gerne dazu sitzen" , danach Small Talk.9/10 Noch ein 2er Set im Club :Es war bereits realtiv eng im Club , als ich ein 2er Set sah das "im Weg" stand. Ich bin dann rüber und habe gesagt " Hey ihr steht im Weg " Daraufhin gab sie mir dann ein paar Shittests , anschließend Smalltalk.10/10 Sitzendes HB auf einer Mauer :Geopent mit " Alles klar ? " , danach Smalltalk und eine kleine Diskussion wieso sich Frauen immer Stöckelschuhe anziehen wenn ihnen bereits nach 30 Minuten die Füße schmerzen.11 / 10 2er Set : 2 Mädels sind an so einer Art tresen gesessen , bin rüber und habe mit "Hey ihr sitzt auf meinem Stammplatz" geopent ( Ja , es lässt sich ein gewisses Schema meiner Opener erkennen :) ) . Danach über alles mögliche geredet ging ungefähr 1-2 Stunden.Gescheiterte Gesprächsversuche : Es gab ungefähr noch 6 Versuche wo ich das Gespräch nicht min. 2min halten konnte oder ich aufgrund anderer Kriterien nicht zählen wollte (z.B Gespräch in der Komfortzone) . September 15, 2014 bearbeitet von hensas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen