Verknallt in die beste Freundin! Was jetzt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich bin neu hier und auf dieses Forum gestoßen weil ich in einer in der Überschrift beschriebenen misslichen Lage bin.

Zu den Eckdaten:

Wir kennen uns seit drei Jahren, machen seitdem recht viel miteinander... Eigentlich war sie nie so wirklich mein Typ aber irgendwie ergab es sich vor zwei Jahren das wir nach einer durchzechten Nacht miteinander im Bett gelandet sind... Dies wiederholte sich in unregelmäßigen Abständen öfters... bis wir im Frühling 2012 auch wieder miteinander im Bett landeten (nach einer durchzechten Nacht natürlich). Ab da begann ich mich mehr für sie zu interessieren jedoch ergab es sich das wir am darauffolgenden Abend wieder feiern waren und sie mich dann nach Hause schickte weil ein anderer Typ nun kommen würde... mit dem sie dann auch kurze Zeit später zusammenkam. Da der Typ nen relatives Opfer war hat sie mich immer wenn es schlecht lief angeflirtet aber mich nie wirklich rangelassen... Als es dann Mitte letzten Jahres vorbei war sind wir direkt wieder im Bett gelandet und sie hat mir am Tag danach auch sehr deutliche Avancen gemacht, jedoch habe ich mich dadurch zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt und das abgewehrt... Seitdem ist sie sehr aktiv was das "Männeraufreißen" anbelangt und hatte auch zwischendurch mal wieder was mit mir... Irgendwie komme ich damit nicht klar und habe ihr auch gesagt das ich Gefühle für sie habe... Seitdem ist alles sehr kompliziert und die Freundschaft droht auseinanderzubrechen, da sie mich an ihren Männergeschichten auch stets teilhaben lässt...

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll... Bzw. wie ich ihr doch noch näher kommen kann...

Zu meiner Person:

Ich bin Mitte 20, schlank, groß und bekomme eigentlich auch oft gesagt das ich ganz gut aussehe... Jedoch bin ich dummerweise einer dieser Kumpeltypen (euer Fachwort ist glaube ich AFC wenn ich mich nicht irre)...

Für ein Paar Tipps eurerseits wäre ich sehr dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge nix für ungut aber du bist ein richtiger AFC . Du hättest es so leicht haben können , aber ich glaube , dass dieser Zug abgefahren ist . Tu dir selber den Gefallen und such dir ein neues Nettes Mädchen .

Du hättest eine Fickbeziehung haben können , einfach so ohne viel Invest . Merkst du selbst , dass du es dir mit deinen Gefühlen versaut hast . Und zwar nicht weil du Gefühle Hast sondern weil du an die Sache falsch eingegangen bist . Mach beim nächsten mal lieber folgendes :

1. treffen ausmachen

2. dafür sorgen dass sie gefallen an dir findet und zwar als Person und nicht einfach jemand den sie bumst wenn sie voll ist

3. zeig ihr was du für ein selbstbewusster coller Typ bist

4. du musst sie und ihre Welt verzaubern und wenn sie Dan Gefühle für dich entwickelt und diese dir zeigt , ERST dan kannst du diese erwiedern

Merk dir lieber meine Worte weil wir beide wissen , dass es auf deine Art nicht geklappt hat .

Aber dafür kannst du nix , jetzt aber bist du erfahrener geworden . Nutze dein neues Wissen für ein neues Mädchen .

Letzter Rat noch . Fang vor dem 4 schritt lieber nicht an über Gefühle und Beziehung zu reden . Und aus meiner Erfahrung sollte man ,, ich liebe dich " erst Dan sagen wenn man kurz davor ist zusammen zukommen und nicht beim ersten Date oder nach einem fick nach ner Party .

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date, Bla (DHV, Negs, P&P, ...), KINO, Bla, KINO+ (erhöhen), Bla, Eskalation, Wenn Blog wieder Bla und Eskalation bis sie geht.

Ansonsten schau dich hier mal um. Hier gitbs bereits Themen darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu meiner Person:

Ich bin Mitte 20, schlank, groß und bekomme eigentlich auch oft gesagt das ich ganz gut aussehe... Jedoch bin ich dummerweise einer dieser Kumpeltypen (euer Fachwort ist glaube ich AFC wenn ich mich nicht irre)...

Dann sorge dafür, dass sich das ändert. Werde zu einem Mann, den Frauen attraktiv finden. Vögel ein Dutzend andere Frauen. Einen Quick-Fix, der eine bestimmte Frau dazu bringt, dich von heute auf morgen unwiderstehlich zu finden, gibt es schlicht nicht.

Allerdings scheint deine Beste Freundin ja bereits ein gewisses sexuelles Interesse an dir zu haben, sonst wäret ihr ja nicht wiederholt miteinander in der Kiste gelandet. Komplett aussichtslos ist deine Ausgangslage deswegen also nicht.

Allerdings solltest du dich in die Grundlagen einlesen, alleine schon deswegen, damit du weißt, dass „Gefühle gestehen“ zum Beispiel eine der dämlichsten Ideen überhaupt ist.

Als konkreten Angriffsplan würde ich dir in deiner aktuellen Situation empfehlen, dass du von dir aus aktiv wirst, und eure sexuelle Ebene fürs erste beendest: „Ich finde, wir sollten nicht mehr miteinander schlafen. Ich habe das Gefühl, dass das unsere Freundschaft zerstören könnte, und dazu ist mir diese zu wichtig.“ Dann fängst du an, das gleiche zu tun wie sie: Sehr aktiv sein, was das Frauenaufreißen anbelangt.

Das kannst du sie ruhig merken lassen, aber auf keinen Fall (!) so, dass sie das Gefühl hat, du willst sie damit beeindrucken. Du erzählst ihr das nur, weil ihr schließlich beste Freunde seid, und man mit besten Freunden über solche Themen spricht. Fragst sie mal um einen kleinen Tipp und so Sachen. Und selbstverständlich bist du auch nicht im Geringsten eifersüchtig auf andere Männer, mit denen sie was hat. Schließlich seit ihr jetzt „nur“ noch beste Freunde zwischen denen sexuell absolut nichts läuft. Dass du das tatsächlich so siehst ist genau das, was du ihr gegenüber auf diese Weise kommunizieren musst.

Deine Beschreibung klingt so, als wärest du bereits ziemlich needy, würdest ihr mehr oder weniger nachlaufen. Dein Interesse an ihr ist offenbar wesentlich größer als das von ihr an dir. Der von mir beschriebene Weg ist der einzige, dies wieder in die Balance zu bringen und sie dazu zu bringen, zu merken, dass sie doch eigentlich gerne mit dir weiterhin auch eine sexuelle Beziehung führen möchte.

Gibt natürlich keine Garantie dafür, dass das klappt. Aber wenn nicht, dann hast du dadurch immerhin andere Frauen gefunden, die dich darüber hinweg „trösten“ können. Und vielleicht fällt dir dabei ja sogar auf, dass es eigentlich Frauen gibt, die du vielmehr begehrst als deine Beste Freundin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne neue Frauen kennen und sorge dafür daß sie das mitbekommt, erzähl ihr ruhig genauso von deinen Bettgeschichten.

Mache dich rar, wenn du dich triffst mit ihr übernehme die Führung eurer Treffen.

Das bedeutet, wann, wo & was.

Du bist in ihrem Orbit, dort musst du herauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin neu hier und auf dieses Forum gestoßen weil ich in einer in der Überschrift beschriebenen misslichen Lage bin.

Also erstens: die in der Überschrift beschriebene Lage ist nicht notwendigerweise misslich.

Wir kennen uns seit drei Jahren, machen seitdem recht viel miteinander...

miteinander im Bett gelandet...

wiederholte sich...

ein anderer Typ...

hat sie mich immer wenn es schlecht lief angeflirtet aber mich nie wirklich rangelassen...

sehr deutliche Avancen gemacht...

aktiv was das "Männeraufreißen" anbelangt und hatte auch zwischendurch mal wieder was mit mir... gesagt das ich Gefühle für sie habe...

Seitdem ist alles sehr kompliziert und die Freundschaft droht auseinanderzubrechen, da sie mich an ihren Männergeschichten auch stets teilhaben lässt...

Mist, ausgerechnet jetzt, wo es interessant wird, bricht die Geschichte ab.

Was meinst Du mit "kompliziert"? Inwiefern?

Wie hat sie auf Dein "Geständnis" reagiert? (Übrigens: der richtige Zeitpunkt, seine Liebe zu gestehen, ist dann, wenn sie es eh schon weiss.)

Wie verhält sie sich seither Dir gegenüber? Und wie Du Dich ihr gegenüber?

Unternehmt Ihr noch was zusammen? Küsst Ihr Euch?

Wie wichtig ist Dir die Freunschaft? Würdest Du diese Freundschaft für einen "Eroberungsversuch" aufs Spiel setzen?

Die Frau macht aufgrund Deiner Beschreibung einen recht launischen Eindruck, was Männerbekanntschaften, Flirt und Sex angeht. Das heisst, dass Du ganz plötzlich über Nacht wieder im Spiel sein kannst, und ebenso schnell wieder draussen.

Ein Problem ist, dass Du bisher offenbar ihr gut funktionierender Backup-Guy bist: wenn eine andere Männergeschichte nicht so rund läuft, bist Du da und springst in die Bresche. Manche nennen das "needy", manche sprechen vom "Orbiter", ich nenne es eben "Backup-Guy". Kommt nicht so drauf an, wie man es nennt. Du kannst auf diese Art weitermachen: Abwarten, beobachten, im richtigen Moment die Chance packen, wenn sie mal wieder solo ist. Das kann funktionieren, viele AFCs haben auf diese Art auf lange Sicht doch noch Erfolg. Es kann Dir einfach niemand eine Garantie geben, und, schlimmer, auf diesem Weg läufst Du Gefahr, dass Dein eigenes Leben ungelebt an Dir vorbeizieht. Ich würde diesem Weg nur gehen, wenn es sich richtig gut anfühlt, auch als "verliebter bester Freund" sie anzuhimmeln und Zeit mit ihr zu verbringen. Aus Deiner "seitdem ist alles kompliziert"-Bemerkung schliesse ich, dass dies wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Daher ist es wohl der bessere (und dem Forenthema mehr entsprechende) Weg, wenn Du nicht mehr der Backup-Guy bist. Wie das zum Beispiel gehen könnte, hat Cycle beschrieben: Augen für andere Frauen haben, aber mit ihr bewusst auf der Freundschaftsschiene weiterfahren. Dann bist Du nicht mehr als Backup-Guy verfügbar.

Ein besonderer Kniff könnte noch sein: Lass Dir von ihr helfen, was neue Frauenbekanntschaften angeht. Bitte sie zum Beispiel um Rat, was Deinen Kleidungsstil/Dein Auftreten/Dein Flirtverhalten angeht.

In einem Punkt muss ich Cycle allerdings widersprechen:

Deine Beschreibung klingt so, als wärest du bereits ziemlich needy, würdest ihr mehr oder weniger nachlaufen. Dein Interesse an ihr ist offenbar wesentlich größer als das von ihr an dir. Der von mir beschriebene Weg ist der einzige, dies wieder in die Balance zu bringen und sie dazu zu bringen, zu merken, dass sie doch eigentlich gerne mit dir weiterhin auch eine sexuelle Beziehung führen möchte.

Es gibt nie nur einen einzigen Weg. Wer das sagt, beweist damit nur die eigene Phantasielosigkeit. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.