Was an diesen Punkten ist scheiße?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

A) Such dirn Job

B) Zieh aus.

C) Deine Mutter ist komisch

D) Kenn ich deine Situation

. Das hielt sie mir unter die Nase und sagte ich werde nie so werden wie sie ist weil ich einfach nicht so bin

Das is ok.

Ebenfalls sagte sie ich sei wie mein Onkel vom Reden her und wie ich alles immer rede aber noch nie selbst erlebt habe.. mein Onkel ist ein Loser.

Merkste wat?

Du bist 18, durchn Wind, nicht viel Lebenserfahrung.. usw usw.. alles normal

Meine Mutter hat mir auch vieles gegeben. Kann ich sagen, das sie mir im Leben viel gutes getan hat, bzw alles richtig gemacht hat? Nö.

Im Gegenteil, ich hab laaaange gebraucht, um vieles aufzuarbeiten.

Deine Mutter handelt nicht gerade gut und eher typisch emotional. Sohn wird flügge uw usw.. trinkt Alkohol, Frauen, treibt sich rum..

Ich nehme an, deine Mutter stammt eher aus konservativen Kreisen und wurde rel. jung schwanger?

Letztenendes:

Auch Mütter sind Frauen.. (naja zumindest die meißten..), ergo funktionieren bei ihnen auch die gleichen Sachen, wie bei jeder anderen Frau. C&F usw usw..

Du musst einfach an ihr wachsen, dh. Frame aufbauen und halten lernen.

Bin ich ein verwöhntes, selbstbemittleidendes Arschloch der sich um andere Menschen nen Dreck kümmert und ich kapiers nicht mal...?

Frag dich halt selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so ein paar Angelegenheiten hast du mit 18 Jahren einfach zu wenig Lebenserfahrungen. Grundsätzlich ist es völlig in Ordnung zu sagen, Geld sei nicht so wichtig. Aber natürlich musst du lernen dich sebst versorgen zu können. Dafür brauchst du nun mal ein paar Euros.. Miete Strom etc.

Es gibt durchaus Bereichen, welche man als Junger Mensch mit wenig Erfahrung ganz anders sieht. Und das ist eigentlich auch nicht verkehrt, weil dieses Leben was die "Erwachsenen" leben meist überhaupt nicht erstrebenswert ist. Aber da muss man eben erstmal seinen eigenen Weg finden um wirklich mitreden zu können. Und von Eltern, Familie und Gesellschaft wirst du immer nur Sachen hören, welche aus ihrer Sicht wahr sind.

Deine kann ruhig eine andere sein, aber du musst dies auch in der Realität bestätigen!

Geh dein eigenen Weg, aber geh ihn und rede nicht nur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden