Ich brauche mehr ZEIT

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde fast verrückt. Sehe aus als wäre ich am Tagesende mal wieder vergewaltigt worden.

Derzeitig verzichte ich schon auf Frauenkonsum. Jedoch frage ich mich wofür `? Nur damit ich unsinniges Zeug mache ?

Komme aufgrund von Schule und Ausbildung unzureichend in meinen Karriere-Zielen weiter.

Dieses Ineffiziente Bildungssystem raubt mir meine Zeit.

Hatte jemand auch solche Probleme ? Wenn ja, wie habt ihr sie überwunden und euch verwirklicht ?

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedoch frage ich mich wofür?

Das wirst du wohl am besten wissen!

Komme aufgrund von Schule und Ausbildung unzureichend in meinen Karriere-Zielen weiter.

Hatte jemand auch solche Probleme ? Wenn ja, wie habt ihr sie überwunden und euch verwirklicht ?

Ha, also als erstes mal aufhören zu jammern und aufhören, sich darüber Gedanken zu machen.

Damit steigerst du deine Effizienz gewaltig und hast auch mehr Zeit.

Dann hier und in anderen Foren / soz. Netzwerken weniger lesen, posten... bringt noch einmal ordentlich Zeit.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum haben hier so viele Leute Angst davor, nicht schnell genug Karriere zu machen, beruflichen Erfolg zu haben und/oder reich zu werden?

Und dann am besten, zum xten mal in Verbindung mit Schule oder ner normalen Berufsausbildung.

Bitte etwas mehr Realitätssinn!!!!

Und falls man sich superheftig unterfordert fühlt- man kann auch bis zum Abi schon Klassen überspringen und das Studium schnell und super durchziehen. Dann wäre man mit sagen wir 22 fertig und Top ausgebildet und könnte mit 25 schon eine seriöse Führungsposition haben. Gibt es. Kenn ich solche Leute. Sind selten, aber fielen mir nie dadurch auf, dass sie so dermaßen auf Geld etc. Fixiert waren. Das hat sich dann alles ergeben.

Aber so ein Weg ist ja Zeitverschwendung, nein lieber im Internet nach Wegen zum schnellen Reichtum fragen oder sonstwie glauben,

verpasst den Erfolg...

TE, einfach entspannen und mit Kraft an der eigenen Ausbildung und auch sonstigen Bildung arbeiten. Dabei auch als Persönlichkeit weiterentwickeln und das wird schon.

Man muss auch etwas geduldig sein. Das ist übrigens auch eine Tugend in der Zusammenarbeit mit anderen. Progressiv und vielleicht auch antreibend, aber ein Minimum an Geduld haben.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld ist und bleibt sekundär.... wegen Kohle mache ich das alles sicherlich nicht.

Neben der Ausbildung läuft das Abi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha, also als erstes mal aufhören zu jammern und aufhören, sich darüber Gedanken zu machen.

Damit steigerst du deine Effizienz gewaltig und hast auch mehr Zeit.

Dann hier und in anderen Foren / soz. Netzwerken weniger lesen, posten... bringt noch einmal ordentlich Zeit.

:)

Einfach & unüberlegt machen ist die größte Dummheit.

Weniger in Soz.Netzwerken rumsurfen, da gebe ich dir Recht.

Brauchst du mehr Zeit oder vielleicht doch einfach besseres Zeit-/Selbstmanagement?

Meine Zeit ist meines Erachtens nach befriedigend aufgeteilt.

Es hält sich im gesunden Bereich auf. (Es besteht jedoch Optimierungspotenzial, werde schauen was ich streichen bzw. ergänzen kann)

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... und mal wieder nach Hopfen & Baldrian greifen, schadet auch nicht, you know.

Richtig, habe mir ja schon auf deine Empfehlung hin diese Pillen geholt.

Hilft wunderbar.

Ernährung vollkommen umgestellt, um am Tag mehr Energie zu haben, klappt auch sehr gut.

Vitamin D3 Tabletten sind aus UK bereits unterwegs, Bewegung und Sonne ist am Tag auch mehr drin.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bist Du doch gut davor. Der größte Teil des Lebens besteht aus eher uninteressanten Begebenheiten die aber auch dazu gehören. Es gibt auch immer wieder Trockenphasen, daher auch "Phase".

Hat doch alles Perspektive. Es läuft Dir nichts davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde aber an einem Tag viel mehr machen wollen.

Viel mehr Sachen erledigen...

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Das verstehe ich nicht ganz -Schule und Ausbildung sind doch Grundvoraussetzungen für eine Karriere, und da du mitten in der Ausbildung steckst, machst du doch kontinuierlich Fortschritte um deinen Zielen näher zu kommen. Wo ist da jetzt die angebliche Stagnation?

Wenn du das Gefühl hast, Schule und Ausbildung dauern zu lange da der Bildungsplan o.Ä. ineffizient sind: Entweder du bist überdurchschnittlich gut und kannst beides so schneller abschließen oder du findest dich damit ab, dass es so lange dauert -ändern kannst du es ohnehin nicht.

Zeit für was? Schlaf, Freizeit, Hobbys oder von was reden wir hier?

Manchmal muss man sich auch die Frage stellen, ob man seine Prioritäten falsch gesetzt hat: Sind dir deine Bedürfnisse wichtiger oder willst du lieber mit allen Mitteln an deiner (beruflichen) Progression arbeiten?

Bist du körperlich und mental fit genug, um dem Druck (dem du dich übrigens selbst aussetzt -keiner zwingt dich dazu) standzuhalten?

Ist oft so, dass Menschen "mehr und mehr und mehr" wollen aber dann feststellen, dass dieses "Mehr" deutlich an Attraktivität verliert, wenn man die Konsequenzen, die es nach sich zieht, zu spüren bekommt.

Edit: Mit dem "mehr und mehr" wollte ich dich eigentlich zitieren, aber anscheinend hast du es wegeditiert...

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... und mal wieder nach Hopfen & Baldrian greifen, schadet auch nicht, you know.

Richtig, habe mir ja schon auf deine Empfehlung hin diese Pillen geholt.

Pillen? Ich dachte, Hopfen nimmt man in flüssiger Form zu sich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cycle

Ich habe mal hoch dosiert Dragees "Hopfen & Baldrian" vom Arzt verschrieben bekommen mitten in der Prüfungsphase im Studium. Es gibt Hopfen also in mehr Wirkungsformen als nur als "kühles Blondes" und so. Als Pflanze ist es auch überaus dekorativ :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich schwinge jetzt immer zwischen den chiller Pillen & Espressos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach & unüberlegt machen ist die größte Dummheit.

Du sollst nicht einfach und unüberlegt machen, du sollst nur aufhören, dich über Dinge zu ärgern und aufzuregen, die du sowieso NICHT ändern kannst.

Jammern und Selbstmitleid gehören auch zu den zwei Dingen, wie viel Zeit verschwenden.

Wie ein Bildungssystem, egal, wie ineffizient es ist.

Dinge, die man nicht ändern kann, akzeptiert man als gegeben und schwimmt mit dem Storm.

Wer dagegen schwimmt, vergeudet Energie, ärgert sich und kommt am Ende nur langsamer dahin, wo die mit-dem-Strom-schwimmer schon längst gewesen sind - verschwendet also auch noch Zeit.

Beginn mal damit, dich immer dann, wenn du dich ärgerst, zu fragen, ob du etwas an der Situation ändern kann. Wie hoch ist dein Nutzen, wenn du dich intensiv gedanklich mit etwas auseinander setzt? Kommst du zu dem Schluß, dass sich mal rein gar nichts ändert und du einfach nichts machen kannst, damit es besser wird - ärger dich nicht weiter. Ist verschwendet.

Steck deine Gedanken dahin, wo du auch eine Benefit dafür rausbekommst.

bearbeitet von Morgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden