Nachricht von Ex: Freundschaft möglich?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 26

- Ihr Alter: 23

- Dauer der Beziehung: vor 3 Monaten beendet

- Art der Beziehung: LTR

- Probleme um das es sich handelt:

Vor 3 Monaten habe ich mich gefrennt (HB A) und danach mit HB B eine LTR aufgebaut. Mit HB A hatte ich noch etwas Kontakt bzgl. Rückgabe der Gegenstände und dann Abbruch inkl. Facebook-Ende.

Heute erreicht mich dann ihre erneute Facebook-Anfrage und folgende Nachricht:

.....

Hey ,

ich finde es langsam lächerlich, dass "guter Freund" als Mittelsmann fungieren muss.

Du hättest mich auch selbst nach dem Grund fragen können, weshalb ich den gesamten Kontakt abgebrochen habe. Wenn es dich interessiert: Silvester habe ich bei meinem neuen Freund und seinen Freunden verbracht. Scheinbar hatte ich zuviel getrunken und ein Black-out nach Mitternacht. Zumindest wurde mir gesagt, dass ich angefangen habe über dich zu sprechen. Irgendwas in die Richtung, dass du ein Model geküsst hast...Keine Ahnung, was ich noch gesagt habe.

Daraufhin habe ich gemerkt, dass ein kleines Zipfelchen meines Herzens noch Zuneigung (keine Liebe!) für dich empfindet und ich diese nicht unter Kontrolle halten konnte, wenn ich dich ständig "gesehen" habe (bei icq, Facebook, whatsapp etc.). Diese Zuneigung hat sich gelegt und es wäre möglich eine Freundschaft aufzubauen.

Des Weiteren soll ich nicht zwischen deiner neuen Partnerin "HB B" und dir stehen. Ich weiß, dass sie extrem was gegen unsere Freundschaft hat. Ein zwar noch unerfahrener, aber in dieser Hinsicht weiser Mann antwortete mir auf die Frage, ob er sich für die Liebe oder Freundschaft entscheiden würde, er sich für die Liebe entscheiden würde. Warum? Weil ein guter Freund (auch der beste Freund) es verstehen kann, dass der andere sich für die Liebe entscheidet. Und genau das möchte ich dir vermitteln. Du sollst nicht unter Druck geraten, falls jemand dich zu einer Entscheidung zwingen sollte. Wenn dies für dich jedoch hinfällig sein sollte, kannst du dich gern an mich wenden.

Ich weiß nicht, wie es dir bei allem geht. Hoffentlich besser.

Wie ich "guter Freund" gesagt habe, freue ich mich aufrichtig, dass du dein neues Glück gefunden hast und glücklich bist. X8YPpi6kcyo.png

Mit den allerbesten Grüßen.

P.S.: sei mir bitte nicht böse wegen des Kontaktabbruches und dem Anschreiben, obwohl wir erst einmal keinen Kontakt haben wollten, aber es musste sein. Ich kann verstehen, wenn die Freundschaft nichts wird; aus welchen Gründen auch immer.

.....

Fragen:

Was will sie eigentlich? Ist sie noch an mir interessiert? Kann man sich mit ihr treffen ohne dass wieder kompliziert wird?

Falls ich im falschen Threat damit gelandet bin, bitte verschieben !

bearbeitet von darktheory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was lief in der Zwischenzeit mit anderen Frauen? Was hast Du an Alternativen? Wer nebenbei drei Sexbeziehungen hat und zwei gute MLTRs führt, der kann seine Ex problemlos treffen. Wem die Needyness aus allen Poren tropft, wer keine Frau angesprochen bekommt und sich deswegen verzweifelt versucht an die Ex ranzumachen, der fährt gegen die Wand.

Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaft wieso nicht?

Ich bin noch mit alten fbs immer noch ganz dicke und knall nebenbei ihre freundin.

wo liegt das problem? Richtig. Bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Übersetzung !

Dann werde ich sie mal weiter freezen und und mein Leben mit meiner neuen LTR genießen.

Ich hatte nur gehofft dass sie die Trennung besser verkraftet. Einfach menschlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Darktheory:

Sie hat sich nun gemeldet... und wenn schon. Eine Freundschaft würde ich dir nicht empfehlen, dass ganze Thema ist noch so emotional belegt.

Siehe das Positive im Schlechten, du wirst jetzt eine schöne Zeit haben, konzentriere dich auf dich selbst. Wenn du viel über sie nachdenkst, dann machst du dir nur unnötig einen Kopf, für was? Du hängst dann weiter in der Vergangenheit fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PU-Gemeinde,

ich hätte gerne wieder einen Rat von euch. Meine Ex hat sich nach Ostern gestern wieder via Facebook gemeldet.

"Hallo, hol endlich deine Motorradsachen bei meinen Eltern ab. Wenn du dies nicht bis Ende Mai getan hast, werde ich mich nach einer Möglichkeit umsehen, sie verschwinden zu lassen. Gruß,"

Es geht um meine Motorrad-Kleidung, die ich bei ihren Eltern aufm Grundstück ist, Nach Studienabschluss und Einstieg ins Berufsleben hatte ich ganz vergessen dass mein Helm und meine Jacke noch dort sind. Allerdings ist die Gegend auch 250 km entfernt.

Fakt 1: Ich habe keinen Bock dass mir jemand sagt was ich zu tun habe bzw. wann ich es zu tun habe. (Es sei denn es gibt nen 4stelligen Betrag im Monat aufs Konto)

Fakt 2: Die Sachen möchte ich wiederhaben.

Meiner Meinung nach hab ich da 2 Möglichkeiten rauszukommen:

Idee 1: Ich hatte mir überlegt sie anzurufen (sie hat meine Nummer nicht mehr laut meinem besten Freund) und nen treffen abends inner Bar auszumachen um normal.zu kommunizieren.

Idee 2: Direkt ihre Eltern anzurufen und 4h Stunden Autofahrt inkauf zu nehmen.

(Idee 3:...btw. Ist es klug einen Motorradhelm per Post zu verschicken?)

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Kombination aus Idee 2+3:

Ruf die Eltern an und bitte sie,dir die Klamotten zuschicken. Notfalls überweist du ihnen das Porto.

Ist der aufrichtigste und einfachste Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp. Direkt an die Eltern wenden, alles andere gibt nur weiteres Drama weil du darauf einsteigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawollja... Da ist die kleine aber ganz schön zickig, das Du nicht zurück in Ihren Orbit bist.

Also, wie die anderen beiden vor mir schon sagten: Ruf die Eltern an und klär das mit denen direkt. Wenn Du Dich vorher gut mit denen verstanden hast, kommt wahrscheinlich ein: "Ach Klar, Darktheory, hol die Sachen doch einfach ab, wenn Du das nächste Mal in der Nähe bist. Sag vorher Bescheid, dann gibts noch Kaffe und Kuchen" könnte ich wetten.

Mach aber nicht den Fehler Ihre Tochter schlecht dastehen zu lassen. Also wenn Du anrufst sag nix in die Richtung das ihre kleine Prinzessin gerade durchknallt. Blut ist immer noch dicker als Wasser... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich persönlich keine Art von Dir. Sie tut da ordentlich was raus, gespickt mit Angeboten und Nettigkeiten (+ Double-Binds und Anspielungen) - und von Dir kommt nichts. Irgendwie unsouverän nicht die Klappe aufzukriegen. Du willst nicht mit ihr befreundet sein - (weil das Forum es vorschlägt??) - ok, dann teil ihr das doch normal mit. Oder war die Trennung so bissig?

Zum praktischen Teil:

Lass Dir die Sachen schicken. Ist die günstigste Variante. Und ja, anrufen solltest Du schon deswegen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden