Wieso bekommt man ein schlechtes Gewissen in der Beziehung?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@thamsite, jede Medaille hat zwei Seiten und wir kriegen hier nur eine zu hören...Also was der TE beschreibt ist schwach und ich gehe mal stark davon aus, dass die Hälfte unterschlagen wurde...LSE zieht LSE an ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber "Zitko",

ich hab mir die Mühe gemacht und deine Beiträge hier gelesen. Für mich ist das Problembild (und dessen Lösung) eindeutig. Ich weiß nur nicht, ob du das hören willst - und sich meine Mühe gelohnt hat...

Dein Mädel fühlt sich offenbar vernachlässigt und nicht angemessen geschätzt. Das zeigt sie auch ihre Heulerei oder eben Motzerei, wenn du Sachen bringst, die dieses Gefühl in ihr bestätigen. Das versuchst du zu lösen, indem du knallhart deine Linie fährst und sie nicht ernst nimmst und wie deinen kleinen Bruder behandelst. Dir fehlt eindeutig an Empathie und Respekt im Umgang mit deiner Freundin. Kein Mädel (und schon gar nicht eine Granate - du schreibst ja, dass sie ja richtig heiß ist), kein Mensch überhaupt, verhält sich ohne Grund so. Es ist einfach den Stempel LSE draufzumachen und alles auf so eine fragwürdige Einstufung zurückzuführen.

Wie deine vorherige Beziehung war ist völlig irrelevant. Erstens wissen wir hier nichts darüber und zweitens spielt es keine Rolle mehr. Du darfst nicht, kannst auch nicht und sollst ja auch nicht Beziehungen miteinander vergleichen. Jeder Mensch ist anders, jeder Phase ist anders, jede Begegung ist anders - auch entwickelt man sich stets weiter, ändert sich, reift(?).

Fakt ist: du nimmst sie als selbstverständlich hin - und behandelst sie auch so. Du gibst ihr nicht die Wertschätzung, die sie verdient. Sie fühlt sich daher vernachlässigt. Und zickt, heult, LEIDET. Hast du mal darüber nachgedacht, dass in diesem geilen Gerät auch ein Mensch steckt? Mit seinen Schwächen, seinen Empfindlichkeiten? Und du hast auch sicher mehr als genug davon. Du kannst nur froh sein, dass sie deine nicht kennt und dich nicht so leiden lässt, wie du sie!

Beispiel: du willst mit deinem Kumpel was trinken und ins Kino. OK, sie ist etwas überrumpelt, weil sie so verliebt ist, dass sie ihre Zeit am liebsten mit dir verbringt und ihre freie Zeit priorität am liebsten mit Dir verplant. Dann willst du noch in ein Lokal, was sie an irgendeine Story von dir erinnert. Sie macht dich für dich hübsch und ist bereit, dich in dieses ihr nicht gefallende Lokal zu begleiten. Sie kommt ihr entgegen. Weil du eben ihr Mann bist. Und was machst du? Du siehst ihr Entgegenkommen nicht. Ist ja selbstverständlich für dich. Erst stellst du sie unnötig auf die Probe (sie muss am Telefon auch noch ihre Begeisterung für das Lokal bekräftigen) und dann bist auch noch unnötig hart zu ihr. Du hättest statt dem ganzen Mist sagen können: "hey Baby, du bist die coolste! Du bist von dem Laden nicht begeistert, kommst aber für mich mit. Das mag ich an dir so!" Oder etwas ähnliches eben. Es wäre zu keinem Streit mehr gekommen! Statt dessen werden die Wunden nur tiefer... Und dann bringst du sie in knallharter Ego-Manier nach Hause und willst sie rausschmeißen. Sie will aber nur bei dir sein und den Abend genießen - und dabei natürlich das Gefühl haben, dass sie deine Prinzessin ist, nicht das fünfte Rad am Wagen.

Außerdem hat ihr Vertrauen zu dir massiv gelitten. Da ich keine Details kenne, kann ich nicht sagen, ob du dazu auch aktiv oder nur passiv beigetragen hast. Ich denke aber, zumindest einen kleinen aktiven Anteil (und sei es auch nur durch übertriebene oder unkalibrierte DHVs) hast du sicher daran. Oder was genau ist das mit diesem Laden? Hast du da mal eine gebumst und deiner kleinen unter die Nase gerieben, als ihr zusammenkamt?

Du willst aber mit ihr glücklich sein, es mit ihr genießen. Und genau das will sie auch mit dir. Was ist die Lösung?

Ganz einfach: gib ihr die Aufmerksamkeit, die sie verdient! Gib ihr die Wertschätzung, die ihr gebührt! Gib ihr das Gefühl, deine Königin zu sein! Deine Königin, also das Mädel eines Königs, nicht eines herzlosen Diktators. BEMÜHE DICH um sie! Das alles bedeutet nicht, needy zu sein. Nein. Das bedeutet auch keinesfalls, gegen die eigenen moralischen Werte und Prinzipien zu verstoßen. Das bedeutet auch nicht, dein Leben komplett zu vernachlässigen. Darum geht es nicht. Das bedeutet, ihr den ersten Platz in deinem Leben einzuräumen, ihr die erste Priorität zu gewähren. Sich auf sie einzulassen, versuchen sie zu verstehen. Nichts übertriebenes! Du machst dein Ding, aber sie ist deine Number one. So sieht das aus. Es ist nicht viel verlangt. Man muss es aber tun, sonst sehe ich schwarz für euch. Sie wird sowas nicht lange mit sich machen lassen. Sie leidet ja darunter und du spielst es runter! Sorry, aber das ist weder Gentlemanlike noch Alphalike. Das ist nur erbärmlich!

Vielleicht hört sich das viel an - ist es aber nicht! Das musst du auf jeden Fall eine Zeit lang bedingungslos einhalten. Dann wird der Prozess eines Tages (kann durchaus ein paar Monate dauern) fruchten und sie wird nur glücklich mit dir sein und dich auch glücklich machen, ohne Stress, Zickereien, Streitigkeiten. Sondern mit gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und Bewunderung.

Und dein schlechtes Gewissen kommt, weil du unterbewusst ganz genau weißt, dass dein Verhalten nicht OK ist. Auch das kannst du nur abstellen, indem du veruchst, meinen Tipp zu beherzigen.

Ich meine, ihr seid 27 - nicht 20 oder 17! Hast du nicht die Eier, eine halbwegs reife Beziehung zu führen? Bist noch der 20jährige Unerfahrene, der mit seiner Freundin wie mit einer besseren Gummipuppe umgeht?

Ich denke nicht - denn immerhin kann man in deinen Beiträgen einige Funken Selbstreflexion ahnen...

Also, reiß dich zusammen! Wenn nicht, dann hast du die kleine nicht verdient. Und falls ihr euch dannt trennt, dann kannst du mir sehr gerne ihre Nummer schicken. Ich weiß nämlich inzwischen mit solchen Babes umzugehen... Ich will mich aber hier gar nicht proflieren, ich war lange genug auch so ein Lappen, der aus Unreflektiertheit, mangelnder Reife und schlechten Einflüsterungen dem Irrglauben folgte, man muss den BERECHTIGTEN Stress seiner Freundin mit Härte und Unnachgiebigkeit bekämpfen...

Nichts gegen Pickup - das ist die richtige Methode, um Babes klarzumachen. Das darf man bloß in einer Beziehung nich 1:1 anwenden. Denn da kommt man als Sozialroboter nicht besonders weit...

Ich wünsche dir viel Glück!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE das was Du hier meinst als schlechtes Gewissen, schlechtes Gefühl beschreiben zu müssen ist nichts anderes als Dein Weg Dich gerade SELBER zu betaisieren.

Am nächsten Tag bei der Arbeit bekam ich paar SMS von ihr, dass ich Ihr Herz bin und das sie sich nicht mehr streiten will.

Bin schon am überlegen, ob ich mich von Ihr trenne, wobei ich es wirklich nicht möchte. Sie hat viele dinge an sich, die ich vermissen würde (Heißes Gerät halt)! Sex ist ebenfalls gut, jedoch nicht so oft. Ihre Aussage ist, dass 1-2 mal die Woche irgendwann normal ist, ihre Freundin bestätigt das auch noch. HAHA.. Ich so, What?!

Den Standardspruch LSE zieht LSE an, hast Du gerade mit Deiner Aussage hier ebenso bestätigt.

Da zeigt der Bengel einmal Frame und sie zeigt sich von ihrer besten Seite und er meint übers trennen nach denken zu müssen :wallbash: .

So recht was ein Frame ist, scheinst Du noch immer nicht verstanden zu haben :help: .

Sonst hättest DU schon lange für Dich festgestellt, das Deine Aktion im Kino ihre Wirkung zeigt. Ganz abgesehen davon das Du mit positivem Verhalten ebenso wenig umzugehen verstehst wie es wohl Deine Freundin für sich versteht.

Ihr beide passt einfach wunderbar zusammen :crazy: .

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Problem ist, dass dein Frame eben alles andere als fest ist. LSE zieht LSE an, wurde ja schon genannt. Ist kein Angriff auf dich, LSE ist schließlich keine Beleidigung sondern lediglich eine Feststellung.

Dieses Mädel braucht einen Fels in der Brandung, einen Mann, der sich von ihren Spinnereien nicht aus der Fassung bringen lässt. Anstatt jemand, der auf ihrer Streitereien eingeht und mit macht für schlechte Stimmung zu sorgen, braucht sie jemanden, der den Quatsch ignoriert, sie sich austoben lässt und hinterher in den Arm nimmt und ihr zeigt, dass sie sein Mädchen ist.

Als ich sie abholen wollte, habe ich sie angerufen, dass ich jetzt losfahre. Bei dem Telefonat hatte Sie schon schlechte Laune. Ich habe sie darauf angesprochen, dass sie sich kaum motiviert anhört und ob sie überhaupt mitmöchte?!

Sie antwortete nur mit: Natürlich habe ich keine Lust auf den Laden, weil bla bla bla die alte Geschichte

Mein Frage darauf noch: Willst du denn jetzt nicht mit, oder wie soll ich das verstehen?

Dann ist sie wieder durchgedreht.

Sie zu mir: Wie? Wie kannst mich jetzt fragen ob ich nicht mit möchte? Willst du jetzt alleine hin? (in einem unpassendem Ton)

Von mir kam: Jetzt beruhige dich erst mal, es ist berechtig zu fragen ob du Lust hast, ich will dich nicht dort anpisst rumsitzen sehen Ich lege jetzt auf, bin gleich da.

Das ist ein exemplarisches Beispiel dafür, was ich meinte. Du versuchst ihre nicht-rationalen sondern rein emotionalen Aussagen auf der rationalen Ebene zu klären. Klappt natürlich nicht im geringsten, was dich wiederum frustriert. Deswegen sinkt deine Laune, du steigst auf ihre Zickereien ein und das Drama nimmt seinen unaufhaltsamen Lauf.

Als ich da war stieg sie ins Auto ein ohne mich zu küssen. Ich Trottel frage erst mal nach, gibt es kein Kuss? Sie zu mir, ne, bin geschminkt!

Ich sagte ihr dann: Bist du das sonst nie?! Komisch?! mit einer Ironischen Art

Genau das gleiche Probleme. Anstatt den ruhenden Gegenpol zu geben, steigst du auf ihren Quatsch ein.

Bin dann losgefahren und dann sagte ich Ihr, dass sie bitte nicht rummotzen soll, weil ich es gar nicht verstehen kann. Dann wurde sie wieder Laut und meckert rum. Wie ich nur daran denken kann dorthin zu fahren und sie dann noch zu fragen, ob sie jetzt überhaupt mitmöchte.

Meine Antwort darauf war nur: Jetzt sei bitte leise, lass mich doch einfach den Abend mit dir und meinen Freunden genießen, wenn du es nicht kannst, dann fahre ich dich gleich nach Hause und gehe alleine was trinken.

Sie wollte sich nicht beruhigen und fing an zu heulen und wiederholte den ganzen scheiß wegen kein Respekt usw.

Und es geht genauso weiter

In voller Fahrt habe ich einen U-Turn gemacht und bin direkt zu dir nach Hause gerast und bin vor ihrer Tür angehalten.

Ich: Jetzt steigst du aus, sofort!! Sie: Du willst mich jetzt auch noch rausschmeißen? Ich: Ja, so kommst du nicht mit, ich habe es dir gesagt habs mehrmals versucht, sie wollte nicht aussteigen.

Sie wollte nicht aussteigen und beruhigte sich langsam. Bin dann direkt zur Location mit ihr, kein Wort wurde gesagt.

Zu der Aktion sage ich jetzt mal nichts, die wurde ja ausgiebig von meinen Vorpostern kommentiert.

Der Film war super, habe mich köstlich amüsiert mit meinem Freund. Sie war leicht genervt, weil so viele nackte Frauen gezeigt wurden. Sie suchte ab und zu den Blickkontakt, das habe ich gemerkt. Irgendwann habe ich sie angeguckt und ihre Augen haben leicht getränt. Daraufhin hat sie mich geküsst und hat ihre Hand auf meinen Oberschenkel gelegt, habe ihr Hand genommen.

Hier hast du unbewusst angefangen, genau das richtige zu machen. Hast dich auf den Film konzentriert, deinen Spaß gehabt und dich nicht mehr von ihrem Theater runter ziehen lassen. Das Ergebnis spricht für sich.

Nebenbei, sie war leicht genervt, weil so viele nackte Frauen gezeigt wurden WTF?!

Bin schon am überlegen, ob ich mich von Ihr trenne, wobei ich es wirklich nicht möchte. Sie hat viele dinge an sich, die ich vermissen würde (Heißes Gerät halt)! Sex ist ebenfalls gut, jedoch nicht so oft. Ihre Aussage ist, dass 1-2 mal die Woche irgendwann normal ist, ihre Freundin bestätigt das auch noch. HAHA.. Ich so, What?!

Ob du das weiter mitmachen möchtest und ob du sie so sehr magst, dass du mit ihren Allüren klar kommst, musst du wissen, dass kann keiner für dich beantworten. Ich bin zwar jemand, der sehr betont, wie wichtig richtige Selektion ist. Aber es ist was anderes, im Vorfeld eine Frau auszusortieren, als eine bereits bestehende Beziehung, in die man bereits eine ganze Menge Emotionen investiert hat, zu beenden.

Nur solltest du dir klar werden, dass du sie niemals wirst umerziehen können. Sie kannst du nicht ändern, nur dich. Wenn du die Beziehung fortsetzen willst, dann musst du lernen, sie handlen zu können. Wenn du das gut machst, führt das natürlich langfristig wahrscheinlich dennoch dazu, dass ihr mehr glückliche Momente und weniger Streit miteinander habt.

Da hast du recht! Sie richtet sich immer nach mir. Wie oft ihre Mädels etwas machen wollen, sie aber doch lieber mit mir sein möchte. Komme ich mal auf die Idee, etwas mit meinen Jungs zu planen, fühlt sie sich nicht eingeplant und schiebt Drama. Habe Sie mal getestet, in dem ich ihr sagte, dass ich mit einem Freund Steak essen gehe (Ein Restaurant wo wir gerne hinmöchte, es aber nicht oft können, weil dort ein Steak 70 kostet. Sind schnell bei 150 pro Abend)

Und was ist passiert, sie fing an zu weinen!! Und sagte mir, dass sie gerne mit mir dorthin möchte! Ich habe die Welt nicht verstanden!

Ich muss dazu noch sagen, dass sie in der Kindheit viel erlebt hat. Ihre Eltern haben sich immer gestritten, bis sich einer getrennt hat. Sie ist mit 16 Jahren schon ausgezogen!

Das bestätigt mich nur zusätzlich in meiner Annahme: Sie braucht einen Mann, der ihr Sicherheit geben kann, in zweifacher Hinsicht. Zum einen, indem er ihr zeigt, dass er sie wirklich mag und sie nicht einfach verlassen wird. Dass lässt sich aber nicht einfach mit Worten sagen, das kann nur emotional kommuniziert werden. Zum anderen gehört dazu aber auch, dass er sich von ihr nicht aus der Fassung bringen lässt, egal wie aufgebracht sie ist. Denn wie kann sie sich bei einem Mann sicher fühlen, der nicht einmal damit klar kommt?

Überlege, ob du für sie dieser Mann sein kannst und willst!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

es wurde viel analysiert, mein Post soll dir jetzt aber mal einen Lösungsweg aufzeigen, ganz konkret eine mögliche Handlungsempfehlung, die du völlig frei aus Überzeugung annehmen kannst, oder zumindest partiell für dich integrieren kannst.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich das Ganze beenden und mich erstmal auf mich selbst konzentrieren, darin liegt vermutlich der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg.

Du musst eine zerbrochene Vase nicht um jeden Preis kitten wollen, akzeptiere was ist.

Sehe das in deiner Bedeutungsgebung nicht als Niederlage, sondern als wichtigen Reifeprozess. Ein Ausstieg ist immer schwer, mit den nachfolgenden Tipps wirst du aber erhabener denn je diese Sache beurteilen können.

Ich spreche da wirklich aus eigener Erfahrung und befinde mich in mitten auf diesem Weg, sich aufzumachen lohnt sich. Was gibt es schöneres als Gelassenheit und Erhabenheit ohne andere Menschen ins Unrecht zu setzen, Neid und Missgunst zu verspüren etc. ich könnte viele Eigenschaften jetzt aufzählen.

Ich würde mir einen Plan aufsetzen, der wie folgt circa 20% deiner Freizeit ausmacht:

- Meditation -> erlerne die Kunst des "nichts tun".. ohne im Verstand zu sein, dass dauert ist ein hohes Level aber es hilft

- Grundlagen des Buddhismus verstehen lernen, dadurch solltest du eine Erhabenheit / Gelassenheit erlangen, die dich nicht so schnell auf die Palme bringt

- Bücher lesen: Angefangen von Eckhart Tolle z.B. "die Kraft der Gegenwart", "in 5 Wochen zum Buddha" über "Zickensklaven, warum Männer zu sehr lieben". Letzteres soll dir helfen, dass du besser selektierst, statt später viel Streit zu haben

- Youtube Videos gucken von: Leonard Baumgartner, Peter Frahm. Letzterer bringt viel Tolle in einfachen Worten rüber, ideal für den Anfang.

- Im Forum aktiv mitarbeiten und sich einlesen in die Schatztruhe

Sehe es tatsächlich als Plan, wie einen Trainingsplan im Fitnessstudio, genau das ist es. Später wird es zur Gewohnheit, ein Teil von dir.. du integrierst das in dein Leben wie sich die Zähne zu putzen.

Ein Ziel könnte sein, dass du gelassener, erhabener wirst. Dich in der Kunst des "darüber stehens" übst und Eigenschaften eines Buddhas für dich integrierst.

"Buddha" mag jetzt etwas befremdlich klingen, aber ich meine das exakt so wie ich es geschrieben habe. Es geht nicht darum sich eine Kutte anzuziehen, sondern eine tolle Persönlichkeit zu entwickeln, darin liegt der Schlüssel der Anziehung für alles was kommt, ob Job oder privat. Der positive Vibe aus dem Buddhismus wird deine Umgebung anstecken.

Wenn Du immer mehr aus der Matrix ausgestiegen bist, dann werden immer häufiger Leute zu dir sagen, dass du sehr reif bist für dein Alter. Das ist die Matrix Chiffre dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist, keiner käme zu dir und würde sagen "hey deine Persönlichkeit strahlt ja eine Menge Buddhismus aus". Du strahlst von innen nach außen und das völlig natürlich, nichts ist dann aufgesetzt.

Der Weg wird jedoch nicht von schnellen Erfolgen gepflastert sein, es ist zu Anfang sehr mühselig, weil nachhaltig. Wenn du z.B. negative Glaubenssätze umformen möchtest, dann geht das nicht von jetzt auf gleich, sie haben dein ganzes Leben über vermutlich Bestand gehabt. Nichts im Leben was von Dauer ist, wurde in wenigen Tagen erschaffen.

Eine wahrhaftige innere Transformation die ansteckend wirkt auf andere Menschen.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal
Ich habe mich gefragt, ob sie denn umgekehrt immer zuerst mit Dir spricht, bevor sie etwas ausmacht? Das könnte ein Hinweis sein, was sie sich vorstellt. Heißt natürlich nicht, dass Du das dann so mitmachen solltest, aber vielleicht könnte man dann darüber reden, dass Du einen anderen Ansatz hast und das nichts mit mangelnder Liebe und Respekt ihr gegenüber zu tun hat.

Da hast du recht! Sie richtet sich immer nach mir. Wie oft ihre Mädels etwas machen wollen, sie aber doch lieber mit mir sein möchte. Komme ich mal auf die Idee, etwas mit meinen Jungs zu planen, fühlt sie sich nicht eingeplant und schiebt Drama. Habe Sie mal getestet, in dem ich ihr sagte, dass ich mit einem Freund Steak essen gehe (Ein Restaurant wo wir gerne hinmöchte, es aber nicht oft können, weil dort ein Steak 70€ kostet. Sind schnell bei 150€ pro Abend)

Und was ist passiert, sie fing an zu weinen!! Und sagte mir, dass sie gerne mit mir dorthin möchte! Ich habe die Welt nicht verstanden!

Ich muss dazu noch sagen, dass sie in der Kindheit viel erlebt hat. Ihre Eltern haben sich immer gestritten, bis sich einer getrennt hat. Sie ist mit 16 Jahren schon ausgezogen!

Hm, Du "testest" sie und wunderst Dich dann, dass sie reagiert? Eine gewisse Bandbreite an möglichen Reaktionen musst Du Dir doch vorgestellt haben, sonst hättest Du ja keinen Test für nötig gehalten. Ich finde diese Herangehensweise seltsam, zeigt nicht der Alltag das gleiche, ohne noch zusätzlich eins draufzulegen?

Ich sehe das ähnlich, wie einige andere hier, sie fühlt sich einfach nicht sicher in Eurer emotionalen Verbindung. Und diese Unsicherheit versucht sie dann wohl auszugleichen, indem sie immer mit Dir zusammen sein will. Vielleicht nur ein Ersatz auf der Handlungsebene für die Sicherheit, die ihr auf der emotionalen Ebene fehlt.

Woran das liegt, ist schwer aufzuschlüsseln. Sicher wird sie auch einiges mitbringen, das dazu beiträgt, aber ich glaube, Du verhältst Dich ihr gegenüber auch nicht unbedingt so, dass sie Vertrauen entwickeln kann.*

Wie steht es denn um Deine Gefühle für sie?

*Nachtrag: Da ich gerade den folgenden Beitrag gelesen habe, nur zur Klarstellung: Ich meine auch nicht, dass Du tun solltest, was sie sich wünscht, und nur noch mit ihr zusammenhängen, damit sie Vertrauen aufbaut. Denn sie wünscht sich ja eigentlich ein Gefühl und es ist sehr wahrscheinlich, dass selbst das größte Entgegenkommen Deinerseits nicht reicht, das hervorzurufen. Eher hilft da eben, wie DerErwachte schreibt, eine Umarmung als Zeichen, dass Ihr zusammengehört, auch wenn Ihr Euch z.B. im Streit auseinanderbewegt. Oder Du hast bei einem Jungsabend bemerkt, dass das Lokal etwas bietet, das Du mit ihr ausprobieren möchtest.

bearbeitet von eswareinmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

bisher ist hier schon viel Gutes gesagt worden.

Meine Ergänzung ist höchstens noch:

Mann kann auch seine Partnerin lieben ohne ihren Frame anzunehmen

Es nicht nötig einer Meinung zu sein um Zuneigung zu fühlen.

Die meisten Männer denken ( so wie ich es auch mal gedacht habe ) das man nicht liebevoll zu einer Frau sein darf wenn sie einem im Drama verletzt. Es kommt das sehr logisch geprägte Gerechtigkeitsempfinden im Mann hoch und man denkt sie hätte jetzt keine Liebe verdient. Das ist aber falsch !

Es ist wichtig das du deinen Frame hälst, also auch von der Richtigkeit deines Handelns überzeugt bleibst, das stimmt schon. Trotzdem habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, in so einem Streit , einfach gezielt und sehr körperlich auf meine Partnerin zuzugehen und sie einfach in den Arm zu nehmen. Notfalls auch gegen einen leichten Protest von ihr. Nicht diskutieren , nicht in der Sache nachgeben, aber ein Zeichen der Nähe geben und ein Zeichen ICH SIE liebe. Nicht erwarten das sie runterkommt und mich wieder liebt sondern, selber liebe zeigen.

Wirkt erstmal paradox, klappt in eine Beziehung die eine Zukunft hat aber. Wenn es auf dauer nicht so funktioniert muss die Beziehung beendet werden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich gefragt, ob sie denn umgekehrt immer zuerst mit Dir spricht, bevor sie etwas ausmacht? Das könnte ein Hinweis sein, was sie sich vorstellt. Heißt natürlich nicht, dass Du das dann so mitmachen solltest, aber vielleicht könnte man dann darüber reden, dass Du einen anderen Ansatz hast und das nichts mit mangelnder Liebe und Respekt ihr gegenüber zu tun hat.

Da hast du recht! Sie richtet sich immer nach mir. Wie oft ihre Mädels etwas machen wollen, sie aber doch lieber mit mir sein möchte. Komme ich mal auf die Idee, etwas mit meinen Jungs zu planen, fühlt sie sich nicht eingeplant und schiebt Drama. Habe Sie mal getestet, in dem ich ihr sagte, dass ich mit einem Freund Steak essen gehe (Ein Restaurant wo wir gerne hinmöchte, es aber nicht oft können, weil dort ein Steak 70€ kostet. Sind schnell bei 150€ pro Abend)

Hm, Du "testest" sie und wunderst Dich dann, dass sie reagiert? Eine gewisse Bandbreite an möglichen Reaktionen musst Du Dir doch vorgestellt haben, sonst hättest Du ja keinen Test für nötig gehalten. Ich finde diese Herangehensweise seltsam, zeigt nicht der Alltag das gleiche, ohne noch zusätzlich eins draufzulegen?

Ich sehe das ähnlich, wie einige andere hier, sie fühlt sich einfach nicht sicher in Eurer emotionalen Verbindung. Und diese Unsicherheit versucht sie dann wohl auszugleichen, indem sie immer mit Dir zusammen sein will. Vielleicht nur ein Ersatz auf der Handlungsebene für die Sicherheit, die ihr auf der emotionalen Ebene fehlt.

Woran das liegt, ist schwer aufzuschlüsseln. Sicher wird sie auch einiges mitbringen, das dazu beiträgt, aber ich glaube, Du verhältst Dich ihr gegenüber auch nicht unbedingt so, dass sie Vertrauen entwickeln kann.

Wie steht es denn um Deine Gefühle für sie?

Ich liebe Sie!

Es gibt aber die Augenblicke, wo ich nicht realisieren kann, dass sie jetzt so reagiert! Es gibt die Momente, wo wir wirklich gut harmonieren, aber dann zeigt sie mir wieder die negativen Seiten, wo sie mir verbieten will, mit Frauen zu reden! Frame wird stets gehalten bei sowas.

Ich erklärte Ihr, dass es für mich normal ist Menschen zu antworten, wenn sie mich etwas fragen! Ich behandele Sie zu Beginn mit vollstem Respekt, außerdem bin ich ein kommunikativer Mensch, finde dich damit ab!

Dann schaut sie wieder genervt!!! Ich distanziere mich etwas von ihr, habe meinen Spaß mit meinen Freunden und sie dreht dann noch mehr durch! Auch hier reagiere ich gelassen! Dann steht sie alleine da, traurig und irgendwie hilflos! Ich reiche ihr meine Hand und sie wird nicht erwidert! Das sind Momente, die mich mit Hass füllen. Diese Handlungen werden von mir auch angesprochen, dass es so nicht geht!

Ich werden jetzt mein Frame noch mehr stärken! Ihr aber das Gefühl geben, dass Sie jederzeit sich an meiner Schulter ausheulen kann und ich gerne zuhöre. Falls nötig, ich sogar den ersten Schritt mache. Sollten man da einfach mit C&F an sie rangehen? Ich empfinde das immer irgendwie als Needy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

ich würde an der Stelle ( wo sie verloren aussieht ) nicht mit C&F rangehen. Wäre deplatziert.

Nimm sie in so einer Situation einfach in den Arm. Reiche ihr nicht die Hand , NIMM ihre hand und NIMM sie in deine Arme. Halte sie für einen Moment und wende dich dann wieder den Dingen zu die dir grad eben Spass machen, die dich grade einnehmen.

So wie du es schilderst, ist das weniger Drama als vielmehr eine scheinbar tiefsitzende Verlustangst bei IHR.

Sie kann dich nicht mit anderen Teilen weil sie Angst hat dich dann zu verlieren. Und wahrscheinlich will sie dich auch Isolieren um dir sicher sein zu können.

Sieh sie in diesem Moment als "Kind" denn es ist kindliches Verhalten (NICHT kindisch , das ist was anderes) und behandele sie warmherzig und liebevoll OHNE dabei von dem Abzurücken was du machen willst.

Damit gibts du ihr beides : 1. Den Mann der stark ist und seinen Willen hat der nicht zu verbiegen ist UND den Partner der ihr Sicherheit und Nähe gibt wenn ihre See der Emotionen wieder aufgewühlt ist.

Du darfst dich nur nicht in deinem Handeln einschränken lassen. Dich emotional erpressen lassen.

Wenn du in so einer Situation auf sie zugehst, bedenke das - auch wenn sie dich wegstößt - liebt sie dich. Mit der gewissheit kannst du Größe zeigen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

ich würde an der Stelle ( wo sie verloren aussieht ) nicht mit C&F rangehen. Wäre deplatziert.

Nimm sie in so einer Situation einfach in den Arm. Reiche ihr nicht die Hand , NIMM ihre hand und NIMM sie in deine Arme. Halte sie für einen Moment und wende dich dann wieder den Dingen zu die dir grad eben Spass machen, die dich grade einnehmen.

So wie du es schilderst, ist das weniger Drama als vielmehr eine scheinbar tiefsitzende Verlustangst bei IHR.

Sie kann dich nicht mit anderen Teilen weil sie Angst hat dich dann zu verlieren. Und wahrscheinlich will sie dich auch Isolieren um dir sicher sein zu können.

Sieh sie in diesem Moment als "Kind" denn es ist kindliches Verhalten (NICHT kindisch , das ist was anderes) und behandele sie warmherzig und liebevoll OHNE dabei von dem Abzurücken was du machen willst.

Damit gibts du ihr beides : 1. Den Mann der stark ist und seinen Willen hat der nicht zu verbiegen ist UND den Partner der ihr Sicherheit und Nähe gibt wenn ihre See der Emotionen wieder aufgewühlt ist.

Du darfst dich nur nicht in deinem Handeln einschränken lassen. Dich emotional erpressen lassen.

Wenn du in so einer Situation auf sie zugehst, bedenke das - auch wenn sie dich wegstößt - liebt sie dich. Mit der gewissheit kannst du Größe zeigen.

Vielen Dank für den Beitrag! Ich versuche es umzusetzen und werde berichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Tarileih" und "Der Erwachte" haben dir einige gute Anstösse gegeben...

Ein WICHTIGER Zusatz noch zum letzten Beitrag von "Der Erwachte": Überprüfe immer bei solchen Sachen dein eigenes Handeln! Natürlich darfst du dich nicht erpressen lassen. Aber wenn sie zickt, ist es eine sehr gute Gelegenheit, in aller Stille für sich selbst über dein Handeln nachzudenken... (Das sollte man als selbstreflektierter, halbwegs reifer Mann übrigens IMMER tun!)

Sieht in etwa so aus: "handle ich gerade richtig?" und "möchte ich, dass sie sich mir gegenüber so verhält, wie ich mich gerade ihr gegenüber verhalte?".

Und noch etwas anderes:

Wenn sie da genervt schaut, warum ignorierst du sie? Gehe auf sie ein! Schnapp sie dir und küss sie in diesem Moment, anstatt sie zu ignorieren. Mich würde es auch ärgern, wenn ich mich bei einem Arbeitskollegen oder gar meinem Vorgesetzten über etwas beschweren würde und er mich ignorieren würde! Das ist doch kein zwischenmenschliches Verhalten.

(Es kann übrigens helfen, irgendwelche Sachen in Ruhe zu besprächen und zu klären, damit Missverständnisse ausgeräumt sind und in der Zukunft zu keinen solchen Zickereien mehr führen... Man sollte in einer Beziehung miteinander reden [können]!)

Wenn sie dann abseits, alleine, traurig und verloren steht - findest du das gut? Lässt du dann zu, dass es deiner Freunding so geht? Und das z.T. vor anderen Leuten? Du sagst, du liebst sie! Ich weiß nicht... Und Alpha sieht anders aus. Kennst du überhaupt den Begriff? Hast du hier schon mal "protection of the loved ones" gehört? Lies dich ein bisschen ein, es gibt z.T. recht gute Literatur zum Thema PU und Alphaness.

Und das mit dem Restaurant-Test, den du in deinem zweiten Beitrag beschreibst, das war unter aller Sau... Du bist 27 und ziehst solchen asozialen Schwachsinn ab? Kindergarten! Wenn meine Freundin oder auch nur ein Kumpel sowas gebracht hätte, dann wäre die/derjenige nicht mehr in meinem Freundeskreis - und der ist nicht klein!

Wenn ich SIE wäre, ich hätte dich schon längst abgeschossen... Es gibt genug interessante, gutaussehende Kerle da draussen, die sich zu benehmen wissen...

Also, sei ein MANN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Sie!

1. Fehler - Wahrscheinlich sie mehr als Dich selbst, weil sonst würdest Du Dir solch einen Bock-Mist nicht geben.

Ich erklärte Ihr, dass es für mich normal ist Menschen zu antworten, wenn sie mich etwas fragen! Ich behandele Sie zu Beginn mit vollstem Respekt, außerdem bin ich ein kommunikativer Mensch, finde dich damit ab!

Dann schaut sie wieder genervt!!!

2. Fehler - Ihr scheint beide recht "kommunikative" Menschen zu sein. Du meinst jeden Mist ausdiskutieren zu müssen und sie ebenso.

Kommunikation steht für mich nicht für zu reden um des Reden Willens sondern noch immer für Emphatie, für Sozialverhalten. Das was ihr beide liefert ist Kindergarten.

Das einzige was Du mist solchen Aussagen lieferst ist das Du keinen Frame besitzt. --> DESHALB reagiert sie genervt. Der Typ will ihr gerade wieder etwas von einem Pferd erzählen. Handelt komplett inkongruent zu seinem gesagten.

Ich distanziere mich etwas von ihr, habe meinen Spaß mit meinen Freunden und sie dreht dann noch mehr durch! Auch hier reagiere ich gelassen!

3. Fehler - Dramastufe 1 funktioniert nicht ganz wie erwünscht also wird auf Stufe 2 geschaltet bis er es endlich bemerkt. Glückwunsch Dir fällt ihr Drama auf und Du lässt Dich damit in ihren Frame ziehen.

Dann steht sie alleine da, traurig und irgendwie hilflos!

4. Fehler - DU GANZ ALLEINE MEINST IHRE SITUATION SO INTERPRETIEREN ZU MÜSSEN! Helfer- oder Beschützerkomplexe?

Ich reiche ihr meine Hand und sie wird nicht erwidert!

5. Fehler, ganz großer Fehler - Seit Wann? wird eigentlich schlechtes Verhalten wieder belohnt?

Das sind Momente, die mich mit Hass füllen.

6. Fehler - Du SELBER machst Dir also absichtlich negative Gefühle? und meinst bereits Hass gegenüber Deiner Freundin empfinden zu müssen? Eine "tolle" Beziehung wie ihr beide damit meint führen zu müssen :bad:

Diese Handlungen werden von mir auch angesprochen, dass es so nicht geht!

7. Fehler - Reden hatte in der Vergangenheit auch so viel gebracht gehabt :crazy: .

Ihr aber das Gefühl geben, dass Sie jederzeit sich an meiner Schulter ausheulen kann und ich gerne zuhöre.

8. Fehler - Du bist also ein Mensch der sich nicht nur absichtlich selber negative Gefühle bereitet (Hass), sondern auch noch andere dazu einlädt diese bei ihm abzuladen? :help:

Falls nötig, ich sogar den ersten Schritt mache.

9. Fehler - ohne Worte

Sollten man da einfach mit C&F an sie rangehen? Ich empfinde das immer irgendwie als Needy!

Zumindest scheint noch ein Fünkchen Selbstwertgefühl in Dir vorhanden zu sein.

Eine Zeitlang sie nicht zu jeder Unternehmung mit zu nehmen wäre ebenso eine Alternative. Vorallem fördert dies meine und auch ihre Selbständigkeit. Und ich erschaffe mir damit nicht immer wieder 99% meiner Probleme erst selber :80:.

(oder/und planst Unternehmungen nur für Dich + Sie. Bei Dir habe ich eher das Gefühl das Du meinst Deine kleine Schwester mit überall hinnehmen zu müssen bzw Sie meint wie eine kleine Schwester ihrem großen Bruder überall hinfolgen zu müssen)

Oder anders gesagt, Wenn Dir ein Hund ständig erneut auf den Teppich kackt, dann kaufst Du ihm jedesmal einen neuen Teppich? Wäscht ihn danach, machst sein Häufchen weg und reichst ihm Leckerlie? :fool:

Edit:

Übrigens ein interessanter Ansatz den einige hier meinen verfolgen zu müssen. Sie wollen einer Frau ihre starke Schulter leihen, damit diese sich bei ihnen ausheulen darf, wie schlecht sie die Beziehung führen. Respekt!

Schade das es noch keine Smileys mit Zwangsjacke gibt. :sorcerer::woot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schnell kann man verwirrt sein! :crazy:

Das sind wohl die Konflikte zwischen "PU-Style" und "Beziehungs leben" oder wir man es nennen möchte! :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungen in Beziehungen zu haben kann von Vorteil sein.

Zu wissen, Wer Mann ist, Was Mann will und Wie Mann dort hin kommt ebenso.

Interessant wird es wenn alle Gegebenheiten zusammen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

lieber TE ich kann deine Verwirrung verstehen.

Die Entscheidung wie du vorgehst kann dir keiner Abnehmen. Ich weis nur aus meiner eigenen Erfahrung, das eine Hart-Dominante Art eine Beziehung zu führen auf dauer anstrengend und zermürbend ist.

Es ist nicht der Weg wie ich mein Leben leben möchte. Dies ist kein Widerspruch mit PU. Im Gegenteil: Erst wenn Du weist wie dein Leben aussehen soll kannst du auch einen Frame haben , Regeln für dich haben.

Das setzt auch im Kleinen für dich ein. So solltest du z.B. wenn du einen Jungs abend willst , diesen auch machen und dich nicht durch ihr Drama dahingehend manipulieren lassen das du sie doch mitnimmst. Glaub mir , der Ärger wäre weniger gewesen wenn du das durchgesetzt hättest was du wolltest : Den Jungsabend.

Das meine ich mit "in der Sache hart bleiben" ... es ändert nichts daran das du sie trotzdem danach in die arme schliesst auch wenn sie wütend ist.

Der Zentrale Punkt - egal ob du mit Dominanz oder Liebe vorgehst - ist das du bei DEINEM Weg und deinem Wunsch bleibst. Das du dich nicht von der Frau gegen deinen Willen manipulieren lässt. Das ist schon der halbe Weg zur erfolgreichen Beziehung.

Es kann durchaus sein das deine Freundin ständig eine "harte Hand braucht" , ständig testet und respektlos ist... Das wirst du schnell raus finden. Wenn dies der Fall ist wäre MEINE Entscheidung aber nicht mir einen "Holzhammer-Frame" anzueignen und Gefühllos werden , sondern ich würde mich einfach trennen.

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zentrale Punkt - egal ob du mit Dominanz oder Liebe vorgehst - ist das du bei DEINEM Weg und deinem Wunsch bleibst. Das du dich nicht von der Frau gegen deinen Willen manipulieren lässt. Das ist schon der halbe Weg zur erfolgreichen Beziehung.

In meiner Welt gibt es keine Frauen die mich gegen meinen Willen oder in irgend einer Weise versuchen zu manipulieren. Sie sind einfach.

Nur wird es immer wieder Menschen geben, die meinen sie würden manipuliert werden, statt zu begreifen das sie es selber sind die sich manipulieren lassen und dieses Verhalten damit negativ auslegen. Sprache als solches ist bereits Manipulation.

Es kann durchaus sein das deine Freundin ständig eine "harte Hand braucht" , ständig testet und respektlos ist... Das wirst du schnell raus finden. Wenn dies der Fall ist wäre MEINE Entscheidung aber nicht mir einen "Holzhammer-Frame" anzueignen und Gefühllos werden , sondern ich würde mich einfach trennen.

In meiner Welt gibt es keine Frauen die ständig eine "harte Hand brauchen", denn überhaupt eine "harte Hand" brauchen.

Nur wird es immer wieder Menschen geben, die meinen sie müssten das Verhalten ihres Partners negativ auslegen, statt für sich zu begreifen das sie es selber sind, die keinen passenden Frame zu ihrem Partner entsprechend besitzen.

Ein Mann der für sich klare Grenzen zieht, braucht weder einen "holzhammer - frame" noch einen "weichgespülten verklärten liebes frame".

Er ist einfach er selber und sich selber gegenüber kongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann der für sich klare Grenzen zieht, braucht weder einen "holzhammer - frame" noch einen "weichgespülten verklärten liebes frame".

Er ist einfach er selber und sich selber gegenüber kongruent.

Absolut Richtig , da sind wir einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das setzt auch im Kleinen für dich ein. So solltest du z.B. wenn du einen Jungs abend willst , diesen auch machen und dich nicht durch ihr Drama dahingehend manipulieren lassen das du sie doch mitnimmst. Glaub mir , der Ärger wäre weniger gewesen wenn du das durchgesetzt hättest was du wolltest : Den Jungsabend.

Das greife ich mal auf, gutes Beispiel.

Viele (junge) Mädels verstehen nicht, dass Männer auch mal Männer sein müssen und meinen, da man ja jetzt in einer Beziehung ist, muss man alles zusammen machen.

Gibt auch Männer, die dieser Meinung sind, das soll aber mal nicht Thema sein.

Wenn du also deinen Männerabend durchsetzen willst, dann probier mal nicht den "ich will aber und du hast mir nichts zu sagen" - Ansatz sondern den erklärenden Ansatz.

Die meisten Mädels merken ziemlich schnell, dass sie bei richtige Männerabenden fehl am Platz sind. Männer rülpsen, rotzen, pupsen und freuen sich tierisch darüber, kippen Bier o.ä., grunzen und reden über Themen, deren Brisanz man als Frau nicht nachvollziehen kann.

Erklär ihr mal, dass du auch durchaus mal Zeit für dich und deine Freunde brauchst. Ihre Freundinnen werden in deinem Beisein auch nicht ihr Herz deinem Mädel ausschütten, das geht nur auf einem Frauenabend. Wo alle Beteiligten dasselbe Intimitätslevel haben - ist bei euch Typen ja auch nicht anders.

Erklär ihr, dass du dich danach (hoffe ich doch) um so mehr darauf freust, wieder etwas mit ihr zu machen.

Erklär ihr, dass dein Wunsch nach einem Männerabend nicht damit zu tun, dass sie dir nichts wert ist.

Kluge Frauen, die das gecheckt haben, ziehen sich sogar vollkommen bewusst zurück, auch wenn alle anwesenden Kerle vorrangig der Meinung sind, dass Frau nicht stört. Aber gib ihr halt mal die Chance, sich dahin zu entwickeln. Woher soll sie das wissen, die ist noch so klein und niedlich :)

Und ihr Kopf ist sicher noch so voll von "...und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende". Männerabende kommen im Märchen nicht vor, wilde Mädelsabende aber auch nicht :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Verhalten wirst du bei allen attraktiven Frauen feststellen, das ist einfach weiblich. Die heißeren, sexuellen Frauen versuchens immer auf die Tour. Es bringt einen zum Ausrasten und man kanns über die Zeit abmildern aber man wird es nie ganz los. Das schonmal als Ankündigung. Das bekommst du gratis dazu, wenn du dich dafür entscheidest attraktive, weibliche Frauen zu nehmen. Wenn du das nicht willst, musst du etwas downgraden.

Wie du das konkret handlen könntest:

Nach solchen Streits steht erstmal die emotionale Balance an; d.h. rationale Argumente oder irgend eine Form von Diskussionen bringen nichts. Wenn sie neben dir im Bett heult, nimm sie in den Arm und hol sie erstmal runter. Gute Streits sind die, wo man merkt, dass der andere trotzdem noch auf einen aufpasst. Wenn die Tension abgeflaut ist, sagst du ihr, dass dich diese Streits fertig machen und fragst sie ganz offen, wie sie sich eine glückliche Beziehung vorstellt. Sei dabei wirklich offen und machs ohne irgend eine Form von Suggestivfrage darin zu verpacken. Meißtens sind die Antworten eher undeutlich ( "zusammen die Welt erobern" "einfach glücklich sein" "Nähe"...) Danach kannst du ganz langsam damit anfangen ihr zu erklären, was du brauchst. Spiel ihr erstmal den Ball zu; wenn sie pampig wird, sag ihr, dass du die Reaktion nicht verstehen kannst und sag, dass du nach der Reaktion glauben musst, dass sie versucht die Beziehung absichtlich kaputt zu machen. Das will sie idR nicht und sie wird aufmerksamer für dich.

Und dann kannst du versuchen ihr klar zu machen, wie du tickst.

Männer sind halt anders...wir brauchen Buddies um uns herum und wir wollen uns idR auch nicht jede Sekunden am Tag in einer emotionalen Konstellation befinden. Das liegt daran, dass wir in einer Beziehung zu einer Frau immer die gebende Position einnehmen (Leading) und das einfach nicht 24/7 geht. Bei Frauen ist das anders; die geben sich in einer Beziehung hin und das machen besonders die weiblichen Frauen bisweilen sehr extrem. Wenn du glaubst, dass das ein Geschenk ist, dass dir als Mann zusteht ist das falsch, denn daraus resultiert dieses Schuldgefühl, dass du spürst. Die geben viel von sich...und wollen auch viel. Das ist so gesehen fair auch wenn man als Mann nicht immer zustimmt und das um ehrlich zu sein auch oft gar nicht so krass will, da man die Abhängigkeit, die daraus resultiert ganz deutlich sehen kann. Aber es ist dein Job als ihr Mann die richtigen Antworten zu haben. Prinzipiell hast du das in der Situation gut gemacht; du hast erkennen lassen, um was es dir geht. Eine gute Zeit MIT ihr und MIT deinen Freunden. Nur dürfen die emotionalen Ausschläge nicht so krass sein und sie darfs nicht als Entscheidung gegen sich wahrnehmen. Was du übrigens vergessen kannst, ist das Argument, dass sie ja sicher auch Bock auf Zeit mit ihren Freundinnen hat. Du bist eine ganz andere Kategorie und Frauen, die heiß auf einen Mann sind entscheiden sich in 95% der Fälle dafür, für den Mann da zu sein. Ihre Freudinnen wissen das und haben auch immer Verständnis. Das ist keine Aussage darüber, wie eine Frau zu sein hat...mir wärs lieber das wäre nicht so aber ich habs nur erlebt, dass eine Frau lieber bei anderen war, wenn irgendwas nicht gestimmt hat. Das ist bei uns auch anders. Wenn wir Bock auf unsere Freunde haben ist das keine Entscheidung gegen unsere Freundin. Ihr kommts aber so vor

Sag ihr öfter mal Sachen wie, dass sie dir manchmal unglaublich nah ist, wenn ihr nicht zusammen seid. Oder das du mit deinen Freunden niemals so einen Umgang wie mit ihr haben wirst (was wahrscheinlich auch stimmt ;-) ), weil ihr was besonderes seid. Bring ihr mal Blumen vorbei, auch wenn ihr nicht verabredet ward, lad sie zum Essen ein... Mach den emotionalen Kontakt easy und sei greifbar, wenn du bei ihr bist. Ihr müsst ganz viel und v.a. immer wieder miteinander reden.

Das ist alles keine Garantie dafür, dass die Streits aufhören aber in den Momenten, wo du ihre rationale Seite ansprichst, kannst du sie das erkennen lassen. Du darfst nicht erwarten, dass sie Spaß dran hat auf dich zu verzichten und dich gerne zu deinen Freunden gehen lässt (Wenn du ehrlich bist, willst du das auch gar nicht) aber sie wirds mit der Zeit als Teil von dir und eurer Beziehung annehmen können und emotional (nicht rational!!!) verstehen, dass diese Pausen keine Beziehungsabbrüche sind.

Du bist in einer sexuellen Beziehung; Männer und Frauen haben Unterschiede und es ist gut die zu verstehen. PU ist was, dass die Tür aufmacht aber hier gibts nicht viel, dass dir in deiner Beziehung helfen könnte. Buchtipps wären meinerseits: Osho, "emotional bewußt". Coelho "elf Minuten", David Schnarch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft", Deida "Der Weg des wahren Mannes" und um auch was aus der PU-Sparte zu nennen das "About being a Man" Programm von David De Angelo. In den Dingern steckt viel drin.

Bei all dem sollt man trotzdem nicht vergessen, dass alle seine Grenzen hat. Eine Beziehung sollt auch easy time haben also nimms nicht zu ernst und vergiss nicht, dass deine Beziehung nicht alles ist. Aber machst du ja eh nicht

bearbeitet von QmAx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer rülpsen, rotzen, pupsen und freuen sich tierisch darüber, kippen Bier o.ä., grunzen und reden über Themen, deren Brisanz man als Frau nicht nachvollziehen kann.

Was du für Vorstellungen hast…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer rülpsen, rotzen, pupsen und freuen sich tierisch darüber, kippen Bier o.ä., grunzen und reden über Themen, deren Brisanz man als Frau nicht nachvollziehen kann.

Was du für Vorstellungen hast

Wenn ich sechszehn wäre, könnte man das Vorstellungen nennen.

Bin ich aber schon lange nicht mehr, ergo sind's Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer sind grundsätzlich Schweine, und Frauen püpseln Channel Nr5 Wölkchen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer sind grundsätzlich Schweine, und Frauen püpseln Channel Nr5 Wölkchen :-D

Also hier in meiner DamenWG gibts definitiv nur Rosenduft und Regenbögen, ist doch klar :)

Nein, mal im Ernst. Es gibt definitiv Abende mit hohem Männeranteil, da hat man als Frau nichts zu suchen. Kommt auch drauf an, in welchen Kreisen man da landet, klar, nicht jeder Männerabend läuft so ab.

Wobei "Kreise" auch so ein Wort ist.

Eine Horde Hauptschüler kann sich besser benehmen als die Gruppe Berater im feinen Zwirn, wo sich dann Herr Senior Manager die Shots im Mund anzündet, während der andere (alkoholisierte) Manager in seiner Nobelkarrosse burn outs dreht bis die Polizei kommt - was das Stafflevel derweil so macht, dass verschweigen wir mal besser... Oder wenn die Herren sich kiffend Gewaltpornos reinziehen...auch alles schon erlebt.

Das kann man als Frau mal mitmachen, ist bis zu einem gewissen Grad witzig, aber.. nun ja.

Eine gute Faustregel ist: je höher das Alkoholpegel der anwesenden Herren, desto weniger will ich anwesend sein.

Und Männer müssen einfach mal was alleine machen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mal im Ernst. Es gibt definitiv Abende mit hohem Männeranteil, da hat man als Frau nichts zu suchen.

Ist so, aber ist anderstherum auch nicht anders. Das meine ich aber nicht retourkutschentechnisch. Wenn Frauen zusammensitzen und über GNTM diskutieren, oder über Nagellackfarben oder Entferner, dann hast als Mann einfach schlechte Karten. Dann fehlt der Kumpel einfach, der beim Fussball nie mehr sagt , als "gib mir noch n Bier".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mal im Ernst. Es gibt definitiv Abende mit hohem Männeranteil, da hat man als Frau nichts zu suchen.

Ist so, aber ist anderstherum auch nicht anders. Das meine ich aber nicht retourkutschentechnisch. Wenn Frauen zusammensitzen und über GNTM diskutieren, oder über Nagellackfarben oder Entferner, dann hast als Mann einfach schlechte Karten. Dann fehlt der Kumpel einfach, der beim Fussball nie mehr sagt , als "gib mir noch n Bier".

Dann sind wir uns doch einig - ich hab nie etwas anderes behauptet.

Wobei - wenn irgendwer in meiner Nähe anfängt mit GNdingsbums, dann bin ich erste, die weg ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden