Wieso bekommt man ein schlechtes Gewissen in der Beziehung?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist 27

Ich bin 27

Wir sind jetzt nun 15 Monate zusammen

Meine Frage die ich mir immer Stelle, was darf eine Frau von einem Mann in einer Beziehung erwarten? Wieso schafft Sie es immer, mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Meine letzte Beziehung hielt 3 Jahre, wo ich viel Erfahrung gesammelt habe und wir hatten kaum stress. Meine jetzige Beziehung ist da ganz anders, was ich mir nur erklären kann, dass Sie ganz andere Erwartung in einer Beziehung hat oder einfach die Kontrolle haben will über die Beziehung (geringes Selbstwertgefühl).

Über mich kann ich erzählen, dass ich einen großen Freundschaftskreis habe und eigentlich immer auf Tour sein kann, mit meiner Freundin oder ohne Sie. Diese Möglichkeiten teile ich mit ihr, trotzdem gibt es die Moment, wo man alleine mit den Jungs unterwegs sein möchte.

Aktuelles Beispiel:

Freundin ist heute studieren bis 20.30 Uhr. Wollte mich somit heute mit einem Freund treffen, etwas trinken und abschließend ins Kino. Habs meiner Freundin erzählt und sie möchte unbedingt auch den Film sehen. Vorstellung um 22.15 Uhr rausgesucht somit kein Problem. Würde sogar das mit dem Kino verschieben, wenn es ihr nicht zeitlich passen würde, weil es eben meine LTR ist, wobei ich es auch für einen Freund machen würde.

Trinken wollten wir in einem Lokal, dass sie an ein doofes Ereignis mit mir erinnert.

Vorgeschichte:

War mit Freunden verabredet und wollten in dem besagten Lokal etwas trinken. Meine Freundin wollte mit, weil sie noch nie dort war. Ich sagte ihr aber, dass ich mit meinen Jungs dorthin gehe, sie kann gerne mit einer Freundin nach kommen, aber keiner von ihren Mädels hatte Zeit. Durch diese Konstellation kam ihr die Idee, unbedingt etwas Wichtiges zu besprechen an dem Tag/Uhrzeit, weil etwas ungeklärt zwischen uns steht. Keine Ahnung was das war! Frauen halt.

Ich habe mich aber für meine Freunde entschieden, weil ich da wirklich keinen Grund sah darüber zu sprechen. Sie machte einen riesen Aufstand und stellte mir die Frage: „ Wir reden jetzt oder deine Freunde sind dir wichtiger, dann denke ich mein Teil dazu“ Drama ohne Ende! Schon hatte ich ein schlechtes Gewissen!

Muss man da standhaft sein in einer Beziehung und es ignorieren?

Bin wie gesagt trotzdem mit meinen Jungs durchgebrannt, was natürlich von ihr aufgenommen wurde, dass sie mir egal ist! Es hat sich alles dann beruhigt irgendwie, aber trotzdem nervt mich sowas extrem und einsehen möchte sie es auch nicht, dass man es auch am nächsten Tag klären könnte.

Jetzt zum Beispiel zurück:

Da es zeitlich passte, habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie dann mitkommen soll, da wir erst gegen 20.45 Uhr hinwollen und es damit passt.

Meine Freundin kommt wieder mit Bullshit: „Und sonst wäret ihr alleine gegangen!“ „ Das du wieder unbedingt dahin willst. Unverständlich! Nachdem du jetzt weißt wie ich darauf zu sprechen bin“

Ich: „ Natürlich unbedingt, dort gibt es die schärfste Toilettenfrau“ „Jetzt spinn nicht rum, sonst gibt es später kein Popcorn“

Sie:“ Ich finde es respektlos von dir das vorzuschlagen, bzw. es bereits zu planen, alleine daran zu denken. Und noch viel mehr schade drum, dass du es noch nicht mal erkennst und einfach runter spielst durch die Ironie“

Ich habe es so stehen lassen. Kein Antwort

Sie wieder: „Ich würde mich über eine kurze Stellungnahme freuen. Auch wenn du bei der Arbeit bist. Ich bin nicht böse sondern nur enttäuscht, dass du nicht an sowas von alleine denkst.

2 Stunden später ich.

Ich:“Sorry Schatz, war bis eben im Meeting, du verstehst es falsch, will es aber auch nicht per Whatsapp klären. Will nur den Abend genießen mit dir und meinen Freunden. Falls da noch bedarf ist, können wir gerne heute Abend im Bett reden“

Bis jetzt keine Antwort!

Wäre über Feedback dankbar!! Ich würde gerne paar Beispiele von hören, die meiner Situation ähnelt. Wie hättet ihr reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Lass sie halt schmollen/zicken. Hat sie kein eigenes Leben / Freunde mit denen sie was machen kann? Wie nervig. Zieh dein Ding durch, die kriegt sich wieder ein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

next... ich hab mir sowas auch in meiner letzten ltr angetan und glaub mir mehr als immer mehr stress und immer heftigere dinge wirst du nicht ernten!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, das Leben ist viel zu kurz für diese Art von Drama! Im Alter, da hat man Probleme, weil man plötzlich nicht mehr vernünftig laufen kann, die Augen und Ohren nicht mehr so wollen und es generell überall zwickt und zwackt. Bis dahin, und das würde ich der Diva mal sagen, sollte jeder sein Leben genießen und nicht unnütz Zeit mit so einer Kinderkacke verschwenden!

Sag ihr klipp und klar, dass es kindisch ist mit dieser Location negative Assoziationen zu verbinden, weil da nichts, aber auch gar nichts negatives passiert ist!! Frag sie mal, ob sie irgend ein anderes (wirkliches) Problem hat, welches sie mit Dir gerne besprechen würde. Sag ihr, dass Du in diesem Fall gerne bereit bist das zu tun, es aber nicht einsiehst mit solch einem Käse wie gerade Deine Zeit zu verschwenden!

Wenn sie dann weiterhin die Stimmung verpesten möchte, soll sie zu Hause bleiben und die Wanduhr anmachen! Die Göre gehört erzogen!

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlechte Gewissen macht nicht sie Dir, sondern du Dir selbst.

Wenn sie Drama macht, solltest Du sie durchnehmen. Was Drama ist und was nicht, hast Du hoffentlich durch ein Einlesen hier verstanden. Wenn sie zickt, beruht das auf Deiner Wankelmütigkeit und der Tatsache, dass sie mit ihren Manipulationen Erfolg hat. Du führst schlicht nicht und hast einen Wackelframe. Das merkt sie. Dazu passt auch Deine sinnlose Tipperei. Klär sowas nur persönlich, zur Not am Telefon. Benutz öfter mal das Zauberwort im Umgang mit Frauen: "Nein!".

Damit hat rein gar nichts zu tun, ob Du deine Freundin gerne siehst und wegen ihr eine Zeit fürs Kino verschiebst. Das mache ich genauso. Ich msche überhaupt verdammt viel für meine Freundin. Weil ich es so will. Und nicht, weil sie mir ein schlechtes Gewissen macht, etwas verlangt oder ich mir Zuneigung erkaufen muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„ Wir reden jetzt oder deine Freunde sind dir wichtiger, dann denke ich mein Teil dazu“

durchnehmen

So hätts ich getan, wenn ich in der Situation gewesen wäre. Allerdings habe ich bisher auch noch kein Thread zum Thema "Drama" gelesen. Es gibt irgendwie zwei Dinge bei der Verführung, die ich am meisten liebe.

1. wenn man ein gutes Game fährt und die Dame plötzlich irgendein sinnloses Zeug dahinlabert, weil sie nervös, schüchtern, verliebt, rallig oder sonst was ist.

2. wenn die Dame sich emotional aufregt oder weint ohne dass es einen (für mich zumindest) nachvollziehbaren, logischen Grund gibt. Meist will sie dann einfach Sex.

Diese Verhaltensweisen habe ich erst an mir festgestellt bevor es mir bei den Damen aufgefallen ist :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast da ja eine absolut unreife LSE Drama Queen an deiner Seite.

Man man man.
Entweder C&F oder mit Sex das Drama wegwischen, ansonsten würde der Dame auch mal ein Freeze Out ganz gut tun.

Glaube aber dass das so auf Dauer nicht halten kann. Geh mal ganz tief in Dich ob du SO dein restliches Leben verbringen möchtest..

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next...hab auch schon viel zeit in so seine investiert...verschwendete zeit....obwohl nein, ich habe gelernt....aber es war hart.

Viel Glück dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„ Wir reden jetzt oder deine Freunde sind dir wichtiger, dann denke ich mein Teil dazu“

durchnehmen

hätt ich keine Lust drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 27

Ich bin 27

Wir sind jetzt nun 15 Monate zusammen

Meine Frage die ich mir immer Stelle, was darf eine Frau von einem Mann in einer Beziehung erwarten? Wieso schafft Sie es immer, mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Meine letzte Beziehung hielt 3 Jahre, wo ich viel Erfahrung gesammelt habe und wir hatten kaum stress. Meine jetzige Beziehung ist da ganz anders, was ich mir nur erklären kann, dass Sie ganz andere Erwartung in einer Beziehung hat oder einfach die Kontrolle haben will über die Beziehung (geringes Selbstwertgefühl).

Über mich kann ich erzählen, dass ich einen großen Freundschaftskreis habe und eigentlich immer auf Tour sein kann, mit meiner Freundin oder ohne Sie. Diese Möglichkeiten teile ich mit ihr, trotzdem gibt es die Moment, wo man alleine mit den Jungs unterwegs sein möchte.

Aktuelles Beispiel:

Freundin ist heute studieren bis 20.30 Uhr. Wollte mich somit heute mit einem Freund treffen, etwas trinken und abschließend ins Kino. Habs meiner Freundin erzählt und sie möchte unbedingt auch den Film sehen. Vorstellung um 22.15 Uhr rausgesucht somit kein Problem. Würde sogar das mit dem Kino verschieben, wenn es ihr nicht zeitlich passen würde, weil es eben meine LTR ist, wobei ich es auch für einen Freund machen würde.

Trinken wollten wir in einem Lokal, dass sie an ein doofes Ereignis mit mir erinnert.

Vorgeschichte:

War mit Freunden verabredet und wollten in dem besagten Lokal etwas trinken. Meine Freundin wollte mit, weil sie noch nie dort war. Ich sagte ihr aber, dass ich mit meinen Jungs dorthin gehe, sie kann gerne mit einer Freundin nach kommen, aber keiner von ihren Mädels hatte Zeit. Durch diese Konstellation kam ihr die Idee, unbedingt etwas Wichtiges zu besprechen an dem Tag/Uhrzeit, weil etwas ungeklärt zwischen uns steht. Keine Ahnung was das war! Frauen halt.

Ich habe mich aber für meine Freunde entschieden, weil ich da wirklich keinen Grund sah darüber zu sprechen. Sie machte einen riesen Aufstand und stellte mir die Frage: Wir reden jetzt oder deine Freunde sind dir wichtiger, dann denke ich mein Teil dazu Drama ohne Ende! Schon hatte ich ein schlechtes Gewissen!

Muss man da standhaft sein in einer Beziehung und es ignorieren?

Bin wie gesagt trotzdem mit meinen Jungs durchgebrannt, was natürlich von ihr aufgenommen wurde, dass sie mir egal ist! Es hat sich alles dann beruhigt irgendwie, aber trotzdem nervt mich sowas extrem und einsehen möchte sie es auch nicht, dass man es auch am nächsten Tag klären könnte.

Jetzt zum Beispiel zurück:

Da es zeitlich passte, habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie dann mitkommen soll, da wir erst gegen 20.45 Uhr hinwollen und es damit passt.

Meine Freundin kommt wieder mit Bullshit: Und sonst wäret ihr alleine gegangen! Das du wieder unbedingt dahin willst. Unverständlich! Nachdem du jetzt weißt wie ich darauf zu sprechen bin

Ich: Natürlich unbedingt, dort gibt es die schärfste Toilettenfrau Jetzt spinn nicht rum, sonst gibt es später kein Popcorn

Sie: Ich finde es respektlos von dir das vorzuschlagen, bzw. es bereits zu planen, alleine daran zu denken. Und noch viel mehr schade drum, dass du es noch nicht mal erkennst und einfach runter spielst durch die Ironie

Ich habe es so stehen lassen. Kein Antwort

Sie wieder: Ich würde mich über eine kurze Stellungnahme freuen. Auch wenn du bei der Arbeit bist. Ich bin nicht böse sondern nur enttäuscht, dass du nicht an sowas von alleine denkst.

2 Stunden später ich.

Ich:Sorry Schatz, war bis eben im Meeting, du verstehst es falsch, will es aber auch nicht per Whatsapp klären. Will nur den Abend genießen mit dir und meinen Freunden. Falls da noch bedarf ist, können wir gerne heute Abend im Bett reden

Bis jetzt keine Antwort!

Wäre über Feedback dankbar!! Ich würde gerne paar Beispiele von hören, die meiner Situation ähnelt. Wie hättet ihr reagiert?

Betrachte deine Freundin geistig als ein Kleinkind mit Zusatzfunktionen.

Betrachte deine Beziehung nicht als Beziehung, sondern als Adoption. Du hast Sie adoptiert, weil du und sie es so wollten.

Mit diesem Mindset hast du null Probleme mehr.

(Ich habe es geschrieben, eine 27jährige zu vögeln, die geistig auf dem Stand einer 13jährigen ist, ist keine Pädopholie, eine dreizehnjährige zu vögeln mit dem geistigen Stand einer 27jährigen - wäre trotzdem pädophil.)

Der Vorteil dieses Mindsets - insbesondere für deine Freundin - es gibt keinen Stress, kein Nachkarteln, keine Endlosdiskussionen, sondern nur noch ein "ich liebe dich auch, deswegen geh ich mit den Kumpels weg" Das spüren die Frauen und sind ewig dankbar, denn genau das ist es, was sie eigentlich möchten.

Sie zu lieben, trotz dem Irrsinn. Geht aber nur, wenn es verstanden wird, wenn ein "Weib" zur "Frau" werden möchte, muss ein "Mann" zum "Sir" werden. Es geht sonst nicht.

Wenn eine Frau zur Dame werden möchte, ist deine Aufgabe zur "ihrer Majestät" zu werden.

Das hat sich über tausend Jahre bewährt. Und wer bin ich, das in Frage zu stellen.

bearbeitet von Der Teutone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schafft Sie es immer, mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Weil du unsicher bist. Ein schlechtes Gewissen ist per Definition Ergebnis davon, etwas falsch gemacht zu haben. Die Einsicht davon kann einem selber ohne Zutun kommen aber natürlich auch durch Rückmeldungen von anderen Personen.

Darum geht es aber in deinem Fall nicht. Du hast nichts falsches gemacht, wofür du dich entschuldigen müsstest. Das weißt du eigentlich auch ganz genau. Trotzdem schafft es deine Freundin dir das Gegenteil einzureden. Schlicht deshalb, weil du dir und deiner Werte nicht sicher bist. Oder auf Pick-Up-Sprache: Weil dein Frame nicht stabil genug ist.

Des Weiteren ist dein Beitrag außerdem ein zusätzlicher Beleg dafür, dass 90 % der hier in der Beziehungskiste vorgestellten Probleme auf falsche oder unzureichende Selektion zurückzuführen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich nexten musst du sie bestimmt nicht.

Rede mal mit ihr, wenn sich die Gemüter beruhigt haben. Sie scheint mir einfach gefrustet, dass ihre Mädels keine Zeit für sie haben.

Wie sieht es denn sonst mit ihrem Sozialleben aus? Verbringt sie noch genügend Zeit mit Freunden ausserhalb der Beziehung? Also alleine mit Freunden, ohne dich.

Viele Frauen machen den Fehler bei einer Beziehung den Fokus komplett auf den Partner zu legen.

Du hast extra für sie euer Programm angepasst, mehr kannst du ihr nicht entgegenkommen. Frag sie, was denn -ehrlich!- an deiner Stelle gemacht hätte. Und dieses unnötige Drama kinderkacke ist.

Lass dir kein schlechtes Gwwissen verpassen, man ist in einer Beziehung nicht den ClubMed-Animateur des Partners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls da noch bedarf ist, können wir gerne heute Abend im Bett reden“

Mal ein kleiner Tipp der nichts direkt mit dem Thema zu tun hat. Nie im Bett diskutieren oder streiten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast ein problem mit deiner mutter, hast dich nicht wirklich gelöst.

ich gehe davon aus, dass du als kind/ teenager ebenfalls schnell ein schlechtes gewissen hattest, wenn deine mutter mit dir unzufrieden o.ä. war.

"Beim Mutterkomplex sind es eben Gefühle, die sich auf die eigene Mutter beziehen. Dass dieser Komplex eine grosse Rolle spielt, liegt auf der Hand, hängt doch in der Regel das Überleben des Säuglings in erster Linie von der Mutter ab. Es besteht eine grosse körperliche Nähe, die Mutter wird zum ersten Liebesobjekt. In einer gesunden Entwicklung löst sich das Kind allmählich aus dieser starken Bindung und weitet seine Liebe auf andere Menschen aus. In der Pubertät wird durch die verstärkte Sexualität die Anziehung anderer so stark, dass die Eltern verlassen und neue Beziehungen zum Zentrum des Lebens werden.

[...]

Entscheidend ist die Frage, wie ein Mutterkomplex genau beschaffen ist. Je besser man seine Verstrickungen mit der Mutter erkennt, desto eher kann man sich davon befreien.

quelle: http://www.beobachter.ch/familie/beziehung-partnerschaft/artikel/koni-rohner-zu-beziehungen_was-ist-ein-mutterkomplex/#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bekommt man ein schlechtes Gewissen in der Beziehung?

Weil Frauen verdammt clever sind bei sowas. Die wissen bewusst oder unbewusst was Sprüche wie "Du kümmerst dich nie um mich" oder "Der Freund von Sabine läd sie 3x pro Woche zum Essen ein" bewirken.

Alles reiner Psychokrieg. Genauso wie wir Typen hier Game lernen, lernen die Frauen wie sie uns die Tasche stecken und uns unsere Kohle und Zeit rausleiern. ACHTUNG: Ich sag nicht das alle Frauen Blutsauger sind, nur 80%. Mein ich ernst, wer es mir nicht glaubt der soll mal mit nem geschiedenen Mann reden.

Als kleine Grundtechnik kann ich dir geben:

"Sag mal versuchst du mir ein schlechtes Gewissen einzureden?"

"Schatzi, du versuchst jetzt aber nicht mir ein schlechtes Gewissen einzureden oder?"

Oder machs wie der verrückte Kingmonkey

"Sag mal bist du so eine dumme Schlampe die einen ein schlechten Gewissen einreden will?? Bist du so eine Miese Schlampe, weisst du was fick dich!!!!" lol bin grad in ner aggessiven Phase, sollte sich bald legen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Frage nicht, wieso man schlechtes Gewissen bekommt, sondern, weshalb DU schlechtes Gewissen bekommst.

2) Frage dich, was genau schlechtes Gewissen sein soll! Die Frage mag zunächst seltsam klingen, weil die Meisten darin wahrscheinlich übereinstimmen, was ein schlechtes Gewissen angeblich ist, aber ich kenn das nicht.

Was ich kenne sind Schuldgefühle. Das kann viele Ursachen haben, ist aber fast immer auf jemanden als Ursache bezogen, oder auf die eigene Handlung, die nicht mit den eigenen Werten im Einklang steht, wie zb zu lügen, aber den Wert Ehrlichkeit leben wollen. Im Prinzip ein reiner Wertekonflikt.

Wenn man genau hinsieht, oder hinfühlt in dem Fall, ist es nur eine Befindlichkeit irgendwo um die Magengegend herum. Wie so eine schlechte Einstellung, ein nicht gerade angenehmer State, gepaart mit einer Charlie Brown Haltung, ausgelöst durch eine Erinnerung, oder eine Zukunftsidee.

In meiner Welt gibt es keine Schuld, lediglich Verantwortung, das heisst, dass ich dafür verantwortlich bin, wie ich mich fühle und wie ich handle.

Sicherlich lasse ich mich nicht emotional erpressen, wie es deine Freundin mit dir macht, oder von einer Frau in ein Entscheidungsdilemma pressen, wo sie sich soviel Wichtigkeit zuschreibt , dass sie glaubt, sie kann sie in die Waagschale werfen, und abwägen, ob meine Ziele , oder Freunde wichtiger sind als sie, oder umgekehrt.

Damit will ich nicht sagen, dass sie kein wichtiger Mensch ist in meinem Leben, aber ihre Wichtigkeit ist nicht vergleichbar und schon gar nicht groß genug, dass sie so einen Abgleich unbeschadet übersteht. Vorausgesetzt natürlich , dass sie genug Platz in meinem Leben einnimmt , und sie nicht gerade an letzter Stelle steht. Ich gehe jetzt von einer guten Balance aus.

Natürlich muss sie meine Einstellung kennen, die muss ich ihr mindestens einmal kommuniziert haben. Sie hat das bis heute auch noch nicht gemacht, was gut ist, aber würde sie das einmal machen, würde ich ihr meine Einstellung sagen, so wie ich das hier niederschreibe. Würde sie dann mit diesem Gehabe nicht aufhören und gerade ziehen, dann wäre das ein KO Kriterium.

Einfach so ignorieren und so tun als würde es schon werden, aber mit Schuldgefühlen leben, oder diese verdrängen - das wäre nicht mein Ding.

Wieso schafft Sie es immer, mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Weil sie es kann, und weil du sie lässt. Gehören immer zwei dazu.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast ein problem mit deiner mutter, hast dich nicht wirklich gelöst.

Völliger Quatsch. Selten so einen Unsinn hier gelesen.

Der Punkt ist hier ganz einfach. Manche Frauen neigen dazu, ihrem Partner ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist, denke ich, auch ein Teil einer Betaisierungsstrategie. Wer ein schlechtes Gewissen hat, neigt nun einmal dazu, schneller nachzugeben bzw. seine eigenen Interessen weniger stark zu verfolgen, um ihr etwas "Recht zu machen".

Arbeite dagegen, lass Dich nicht auf das Spiel ein und mache ihr das klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Wie lief es denn nun? Aus dem, was Du schreibst, lässt sich Deine Frage nicht klären.

Ich habe mich gefragt, ob sie denn umgekehrt immer zuerst mit Dir spricht, bevor sie etwas ausmacht? Das könnte ein Hinweis sein, was sie sich vorstellt. Heißt natürlich nicht, dass Du das dann so mitmachen solltest, aber vielleicht könnte man dann darüber reden, dass Du einen anderen Ansatz hast und das nichts mit mangelnder Liebe und Respekt ihr gegenüber zu tun hat.

Wenn sie nur einseitig Kontrolle ausüben will, musst Du Dir glaube ich hauptsächlich selbst über Deine Grenzen klar sein und die dann auch einhalten. Z.B. dass Jungs-Abende eben Jungs-Abende sind und Du dafür an einem anderen Abend nur mit ihr dorthin gehst.

Wenn sie das Gefühl hat, nur mit Dir / durch Dich etwas erleben zu können, wird es aber wohl schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du da beschreibt kenn ich all zu gut! Wenn Du mit ihr weiterhin zusammen bleiben willst, gibt es NUR EINE Möglichkeit!!!

FRAME HALTEN UM JEDEN PREIS.

Es wird nicht besser wenn Du einknickst, sie lernt es irgendwann. Das ist wie ein Kind, Du musst Grenzen setzen...Wenn Du mit Deinen Kumpels rausgehen willst, tu das. Lass sie labern, aber HALTE DEINEN FRAME. Du brauchst Dich auch nicht rechtfertigen...Wozu auch, Du bist nicht ihr Eigentum und wenn sie wieder durchdreht, dann sag ihr sie soll sie benehmen oder Du gehst. Ich habs damals so gemacht, was meinst Du wie schnell meine Dame ihr Drama runterfährt, wenn ich diesen Satz benutze (nicht inflationär anwenden, wenn Du Deinen Willen durchdrücken willst, das ginge dann irgendwann nach hinten los...). Arbeite an Deinem Mindsetstens, erkläre ihr das Du Deine kostbare Lebenszeit nicht mit so einem "Müll" (Drama) verschwenden willst und handle dementsprechend konsequent. Es dauert, aber sie rafft es irgendwann. Spätestens wenn Sie allein dasteht, weil Du gegangen bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Frauen neigen dazu, ihrem Partner ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist, denke ich, auch ein Teil einer Betaisierungsstrategie. Wer ein schlechtes Gewissen hat, neigt nun einmal dazu, schneller nachzugeben bzw. seine eigenen Interessen weniger stark zu verfolgen, um ihr etwas "Recht zu machen".

Meine Güte. Das und kingmonkeys' Post klingen schon wieder, als würden wir Weiber in der Schule ab der 1. Klasse in einem Sonderfach lernen, euch Kerle an den Eiern zu packen. Mit Hausaufgaben!

Meiner Erfahrung nach sind die wenigstens Frauen (alles mindestens U18 sind Mädchen) so pycho, dass sie Männern absichtlich ein schlechtes Gewissen machen. Die Weiber gibts tatsächlich auch, ich kannte mal eine.

Ansonsten basieren Standardsätze wie

"Du kümmerst dich nie um mich" oder "Der Freund von Sabine läd sie 3x pro Woche zum Essen ein"

auf folgenden Gründen:

- die Frau hat nicht die kommunikativen Fähigkeiten um zu verbalisieren, was sie eigentlich will

- oder sie weiß es eigentlich selbst noch nicht genau, weil sie noch nicht genug nachgedacht hat. Sie merkt nur, dass sie unzufrieden ist und etwas stört und verbalisiert das

- sie hat Angst und / oder nie gelernt, ihre Wünsche auszudrücken.

Insb. das "Essen gehen" Beispiel: Frauen wünschen sich, dass der Mann von alleine auf die Idee kommt, sie mal schick auszuführen. Wir haben zig teure Fummel im Schrank, die wollen wir auch mal anziehen. Nun können wir aber nicht sagen "Lad mich zum Essen sein", das ist ja super unhöflich. Klingt nach "mach mal die Börse auf". Die meisten Frauen probieren es also mit dem Zaunpfahl winken. (Die vernünftigen Weiber freuen sich schon rein über die Idee, schick essen zu gehen und teilen dann die Rechnung mit euch oder revanchieren sich angemessen)

Das mit dem Zaunpfahl ist aber insgesamt auch Selbstbetrug, weil ja nicht der Mann von alleine auf die Idee gekommen ist, sondern die Frau ihn geschubst hat.

Das checken aber die wenigsten.

Tja. Menschen eben.

Wünsche ausdrücken ist eh ein schwieriges Thema, die wenigstens können das. Oft bekommt man das in der Kindheit schon abtrainiert, sei es "ich will die gelbe Latzhose nicht tragen" - "doch klar, du siehst so niedlich aus. Und nu ab in den Kindergarten" oder aus gesellschaftlichen Normen wie Höflichkeit - "man" geht halt auf die Geburtstage aller Familienmitglieder, ob man will oder nicht. Oder man will den anderen nicht verletzten und und und

Habt also Nachsicht, denkt mal daran, dass ihr oft genauso handelt. Ihr müsst daran arbeiten, den Gegenüber zu verstehen und einfach mal im Hinterkopf behalten, dass da auch Unvermögen, Dinge auszudrücken vorhanden sein kann. Oder ihr versteht den anderen nicht, weil ihr eine andere Perspektive habt.

Da hilft nur sachliches reden, reden, reden und die "Schuhe" des anderen kennenlernen. Böser Wille ist es fast nie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend, vielen Dank erst mal für die tollen Beiträge, einige haben mich wirklich zum Nachdenken gebracht und meine Sicht auf das ganze geändert.

Es lief scheiße!!!

Als ich sie abholen wollte, habe ich sie angerufen, dass ich jetzt losfahre. Bei dem Telefonat hatte Sie schon schlechte Laune. Ich habe sie darauf angesprochen, dass sie sich kaum motiviert anhört und ob sie überhaupt mitmöchte?!

Sie antwortete nur mit: „Natürlich habe ich keine Lust auf den Laden, weil bla bla bla die alte Geschichte“

Mein Frage darauf noch: „Willst du denn jetzt nicht mit, oder wie soll ich das verstehen?“

Dann ist sie wieder durchgedreht.

Sie zu mir:“ Wie? Wie kannst mich jetzt fragen ob ich nicht mit möchte? Willst du jetzt alleine hin? (in einem unpassendem Ton)

Von mir kam: „Jetzt beruhige dich erst mal, es ist berechtig zu fragen ob du Lust hast, ich will dich nicht dort anpisst rumsitzen sehen“ Ich lege jetzt auf, bin gleich da.

Als ich da war stieg sie ins Auto ein ohne mich zu küssen. Ich Trottel frage erst mal nach, gibt es kein Kuss? Sie zu mir, ne, bin geschminkt!

Ich sagte ihr dann: „Bist du das sonst nie?! Komisch?! mit einer Ironischen Art“

Bin dann losgefahren und dann sagte ich Ihr, dass sie bitte nicht rummotzen soll, weil ich es gar nicht verstehen kann. Dann wurde sie wieder Laut und meckert rum. Wie ich nur daran denken kann dorthin zu fahren und sie dann noch zu fragen, ob sie jetzt überhaupt mitmöchte.

Meine Antwort darauf war nur: Jetzt sei bitte leise, lass mich doch einfach den Abend mit dir und meinen Freunden genießen, wenn du es nicht kannst, dann fahre ich dich gleich nach Hause und gehe alleine was trinken.

Sie wollte sich nicht beruhigen und fing an zu heulen und wiederholte den ganzen scheiß wegen kein Respekt usw.

In voller Fahrt habe ich einen U-Turn gemacht und bin direkt zu dir nach Hause gerast und bin vor ihrer Tür angehalten.

Ich: „Jetzt steigst du aus, sofort!!“ Sie: „Du willst mich jetzt auch noch rausschmeißen?“ Ich: „Ja, so kommst du nicht mit, ich habe es dir gesagt“ habs mehrmals versucht, sie wollte nicht aussteigen.

Sie wollte nicht aussteigen und beruhigte sich langsam. Bin dann direkt zur Location mit ihr, kein Wort wurde gesagt.

In der Lokation wollte ich Sie nicht doof rumstehen lassen und habe sie in die Gruppe genommen, wir standen alle an der Bar. Irgendwann hat sie mich paar Sachen gefragt, habe sie auch nur herzlos beantwortet.

Sind dann ins Kino gefahren. Sie hat die Karten bezahlt, ich das Popcorn. Der Film war super, habe mich köstlich amüsiert mit meinem Freund. Sie war leicht genervt, weil so viele nackte Frauen gezeigt wurden. Sie suchte ab und zu den Blickkontakt, das habe ich gemerkt. Irgendwann habe ich sie angeguckt und ihre Augen haben leicht getränt. Daraufhin hat sie mich geküsst und hat ihre Hand auf meinen Oberschenkel gelegt, habe ihr Hand genommen.

Zu Hause im Bett kam das Thema wieder hoch, habe nur gesagt, dass es für mich totaler Schwachsinn ist, so ein Theater zu machen. Drehte mich von ihr und wollte schlafen (Hatte kein Bock auf Sex, war mega Spät) Sie fing dann an zu heulen und wollte nicht einsehen, dass ich sie jetzt nicht in Arm nehmen will. Irgendwann kam sie dann an. Ich nahm sie in dem Arm und wir schliefen ein.

Am nächsten Tag bei der Arbeit bekam ich paar SMS von ihr, dass ich Ihr Herz bin und das sie sich nicht mehr streiten will.

Bin schon am überlegen, ob ich mich von Ihr trenne, wobei ich es wirklich nicht möchte. Sie hat viele dinge an sich, die ich vermissen würde (Heißes Gerät halt)! Sex ist ebenfalls gut, jedoch nicht so oft. Ihre Aussage ist, dass 1-2 mal die Woche irgendwann normal ist, ihre Freundin bestätigt das auch noch. HAHA.. Ich so, What?!

Ich habe mich gefragt, ob sie denn umgekehrt immer zuerst mit Dir spricht, bevor sie etwas ausmacht? Das könnte ein Hinweis sein, was sie sich vorstellt. Heißt natürlich nicht, dass Du das dann so mitmachen solltest, aber vielleicht könnte man dann darüber reden, dass Du einen anderen Ansatz hast und das nichts mit mangelnder Liebe und Respekt ihr gegenüber zu tun hat.

Da hast du recht! Sie richtet sich immer nach mir. Wie oft ihre Mädels etwas machen wollen, sie aber doch lieber mit mir sein möchte. Komme ich mal auf die Idee, etwas mit meinen Jungs zu planen, fühlt sie sich nicht eingeplant und schiebt Drama. Habe Sie mal getestet, in dem ich ihr sagte, dass ich mit einem Freund Steak essen gehe (Ein Restaurant wo wir gerne hinmöchte, es aber nicht oft können, weil dort ein Steak 70€ kostet. Sind schnell bei 150€ pro Abend)

Und was ist passiert, sie fing an zu weinen!! Und sagte mir, dass sie gerne mit mir dorthin möchte! Ich habe die Welt nicht verstanden!

Ich muss dazu noch sagen, dass sie in der Kindheit viel erlebt hat. Ihre Eltern haben sich immer gestritten, bis sich einer getrennt hat. Sie ist mit 16 Jahren schon ausgezogen!

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest sie nach dem U-Turn aussteigen lassen sollen. Das wäre konsequent gewesen. Du reitest Dich immer weiter rein. Sie hat wieder ihren Willen gekriegt + Dir schlechte Laune verpasst...Arbeite an Deinem Mindset und werd mal langsam konsequent.

Es gibt keinen Grund die Beziehung zu beenden, die Fehler begehst Du. Meinst Du andere Frauen reagieren anders? Und lass das Verständnisgelaber mit ihrer Kindheit, dass ist Dein excuse für Deine fehlenden Konsequenz (Eier).

Übernimm mal Führung und Verantwortung, sorry, aber mit sonem Lappen, würd ich als Frau auch so umspringen. Irgendwann wirst Du dann halt ersetzt, cest la vie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Frame halten um jeden Preis" :bad:

Vielleicht doch besser "Broken Arrow, wir werden überrannt"..

http://www.google.de/imgres?sa=X&espv=210&es_sm=122&biw=1920&bih=979&tbm=isch&tbnid=Elno0NMMEjg6vM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DOiSBMkBINiM&docid=aa2XnjOlBFfIwM&imgurl=http%3A%2F%2Fi1.ytimg.com%2Fvi%2FOiSBMkBINiM%2Fmaxresdefault.jpg&w=1280&h=544&ei=B3LdUuLZGou54wSEyIH4Dw&zoom=1&iact=rc&dur=740&page=1&start=0&ndsp=50&ved=0CGMQrQMwAw

Klar kannst du versuchen mit C&F ihr Drama wegzuwischen, klar kannst du sie versuchen durchzunehmen, wenn du es schaffst und dann? Deine LTR bleibt ein anstrengendes Programm, Dialoge voller Tretminen.. so oder so.

Nach dem Drama ist vor dem Drama bei dir, eine ausgeglichene Frau verursacht einen Bruchteil an "Arbeit" in der LTR. Dein Sex Gegenargument "es ist so geil" bringt dir nichts, dein letzter Strohhalm der bald auch fällig ist. Glaub mir!

Alles hat seinen Preis und den du da gerade bezahlst, er ist viel zu hoch. Nur du erkennst es noch nicht, stell dir vor wo du in wenigen Monaten wärst mit einer soliden Frau?

Jetzt wo du hier schon zweifelst solltest du die Ausfahrt nehmen, jetzt ist jeder weitere Tag vermutlich verloren. Meinem Empfinden und meiner Erfahrung nach.

Ich habe vor einigen Monaten das Buch "Zickensklaven - wenn Männer zu sehr lieben gelesen". Scheiß doch mal auf sie, die Auto Aktion hat mir gefallen, ansonsten gehst du leider auf vieles ein, was sie da macht. Völlig vermeiden kann man sowas nicht. Mach Dir klar, dass sie sich vermutlich eher verschlimmern wird, meine Erfahrung.. sie bleibt in jedem Fall schwierig.

Möchtest du einen Energievampir an deiner Seite haben?

Ich sag dir mal wie es bei meiner letzten Drama Queen lief..

Sie (28) sah / sieht wirklich super aus, konnte 1a ficken und war gierig hoch zehn, aufgrund von 3x die Woche Ballet hatte sie eine absolute Körperbeherrschung und eine super Figur.

Die andere Seite der Medaille: Drama Queen und massenhaft LSE Anzeichen ....mit der Zeit welche ich nach und nach kennen lernte. Sie ist auch mit mir fremd gegangen und war am Anfang ganz anders. Ihre Ex Freunde haben sie wohl mega hoch auf das Podest gehoben, wollte ständig eingeladen werden, hat nicht mal die kleinste Kleinigkeit bezahlt. Sie wollte häufig um jeden Preis Recht haben und musste Lifestylecontrolling betreiben, soll heißen: Sie wollte das ich so gesund esse wie sie und am besten alles Zuhause selber anbaue wie sie denke und Schlüsse ziehe wie sie.

Am Anfang denkst du dir: Was stört es eine deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt. Aber es nervt halt immer mehr..

Am Anfang, wenn solche Zeichen in Facetten hochkommen, dann dachte ich streckenweise ähnlich, "ach C&F" .. "durchnehmen", das kriegst du schon hin. Ich hätte es besser wissen können, LSE Frauen sind nicht therapierbar und das ist auch nicht deine oder meine Aufgabe. Sie bleiben schwierig, sie können positive Ereignisse nicht sinnvoll in ihr Leben integrieren. Sie bleiben eine Dauerbaustelle und nerven dich irgendwann immer mehr, so oft kannst du sie gar nicht durchnehmen glaub mir. :lol:

Eines Abends ging sie mir auf den Keks, ich habe sie einfach rausgeschmissen "du gehst jetzt besser" danach war für die nächsten Wochen Ruhe, dann verfiel sie wieder ins alte Muster und ich musste sie von immer mehr Parties nehmen (= wo wir meist gemeinsam erwartet wurden), sie hat sich wieder für ein paar Wochen um Zaun gehalten. Dann war ich 1.5 Wochen krank und während meine Nachbarn hier alle reihenweise kamen, um mir ihre Hilfe anzubieten hat sie nicht mehr drauf gehabt, als per WhatsApp gute Besserung zu schicken. Da war sie fällig ich habe sie genextet und bereue nichts.

Ich hab mir irgendwann einfach gesagt, so gut kann der Sex gar nicht sein, dass du dir das mit all deiner Persönlichkeit und Erfahrung geben musst und ich hatte wirklich mehr Sex mit ihr als in so mancher LTR vor ihr. Aber es bringt dir nichts, der Preis ist viel zu hoch.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden