New Year's Resolution - Sport, Ernährung, Alkohol

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2013

Schon letztes Jahr stand bei mir auf der Agenda gesünder zu leben. Damit das nicht so wage ist und ich eher analysieren kann ob mein Leben tatsächlich in eine bessere Richtung geht hatte ich mir vorgenommen öfters Salat und weniger Fleisch zu essen. Also wenn möglich meine Gerichte ohne Schwein, Huhn, etc zu kochen. Es ging mir nicht darum Vegetarier oder sonst irgendetwas zu werden sondern in eine Richtung zu gehen die meinen Körper auf lange Sicht gesehen gesund hält. Und da, meiner Überzeugung nach, Fleisch schlecht für den menschlichen Körper ist, wollte ich das zurückfahren. Im vergangenen Jahr war ich in Italien - mein Erasmusjahr. Und dort bestand meine Hauptbeschäftigung aus Feiern und Trinken. Unter Studenten wird zwar generell viel getrunken aber da war es extrem. Hatte mir bereits Gedanken gemacht es stark einzuschränken war mir aber dann auch zu blöd. Man ist nur einmal auf Erasmus. Daher blieb es bei Vorsätzen fürs Essen.

Erstes Halbjahr ging auch super. Fast täglich mir einen Salat gemacht. Wenn ich selbst gekocht hab dann meistens ohne Fleisch. Zweites Halbjahr kam ich dann aber wieder nach Deutschland zurück und verfiel in alte Verhaltensmuster. Immer noch weniger Fleisch als zuvor aber auf jeden Fall wieder mehr und kaum noch Salate gegessen.

Zum neuen Jahr.

Schon während des neuen Semesters war ich unzufrieden mit mir. Wegen Ernährung. Aber auch wegen Alkohol. War - besonders zum Anfang - viel mit 'Nutshell' unterwegs und mit uns, unsere Freunde Gin & Tonic. Lief natürlich auch klasse und wir hatten eine Menge Spaß aber man will sich ja weiterentwickeln. Zudem waren die Tage danach nicht zu gebrauchen. Also musste hier etwas geändert werden.

Mir komplett für ein Jahr den Alkohol zu verbieten erschien mir etwas krass. Andererseits hatte der oft gefasste Entschluss "Ich trinke ab sofort weniger" auch noch nie lang gefruchtet. Ich entschied mich also je einen Monat ohne Alkohol zu überstehen - ausgenommen ein Glas Wein pro Abend, ist gesund - und mir so einen J. zu verdienen, welchen ich dann für einen schönen Abend mit den Jungs einlösen konnte. Belohnung liegt in mehr Zeit, mehr Geld und mehr Erinnerungen. Und eben dann einem unvergesslichen Abend.

Bezüglich des Essens hatte ich mir nichts allzu drastisches gedacht. Süßigkeiten aß ich ohnehin kaum mehr - erstmal einen Monat ohne war mein Vorsatz. Weiterhin so vegetarisch wie möglich. Und dank Zeit bei der Familie zu Weihnachten hatte ich wieder Bock auf Salat. Davon wieder mehr zu machen war ein loser Vorsatz.

Sport: Um mich fit zu halten gehe ich joggen und schwimmen, ergänzt von einigen Übungen zuhause. Ersteres zweimal die Woche. Vorsatz: Beibehalten, keine allzugroße Challenge. Zweiteres: Bisher schwomm ich pro Session ca 1km. Spaßeshalber wollte ich bis Ende Januar 2km schaffen. Das war doch mal was zum dran arbeiten.

Stand bis jetzt:

Alkohol: Anstatt des Weins mal einen Schluck Likör getrunken. Ansonsten fest im Sattel. Komische, ungläubige Blicke von Bekannten aber engster Circle ist supportive, auch weil einer davon schon seit nem Jahr nicht mehr trinkt.

Essen: 8/16 Tagen mit Salat. Ein kleines Stück Schokolade. Wenig Fleisch.

Sport: Joggen - check. Übungen zuhause - check. Schwimmen - letzte Woche bereits 2km geschafft. Neue Challenge bis Ende des Monats 3km. Hab ich vorgestern abgehakt. Ab sofort nur noch 50-60min Schwimmen. 5min Aufwärmen, 40min alles geben, 5min Ausschwimmen. Geschaffte Distanz merken/notieren und das nächste Mal verbessern. Kostet weniger Zeit.

Thoughts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir ja immer Gedanken um meine Gesundheit, wenn ich mal wieder unter 2kg/Woche rauskomme beim Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau ist Fleisch schlecht für den menschlichen Körper?

Würde Kraft und Ausdauertraining machen für 0815 Fitness.

Hier im Sticky findest du raus wie es geht.

Ansonsten viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2kg/Woche ist aber auch verdammt wenig :D 4kg müssen es schon sein, wir wollen ja gainen like a Boss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Gin Tonic. Mehr Fleisch. Mehr Liften.

+mehr Ficken. Mehr braucht man nicht.

bearbeitet von Nathol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.