Beziehung beenden?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich bin Style ( ja den Namen habe ich von dem Buch " Die perfekte Masche" )

Alter Freundin : 22

Seit nun ca 5 ½ Jahren lebe ich in einer Beziehung mit meiner Freundin

Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung zusammen

So nun zu meinen Problemen:

Ganz einfach Sex. Bei uns läuft schon seit ca 2- 3 Jahren fast nichtsmehr in der Kiste. Es liegt nicht ausschließlich an ihr, ab und zu lasse ich sie auch abblitzen.

Warum nichts mehr läuft:

Ein wenig liegt es vielleicht an ihrem aussehen, sie ist nicht dick, hat aber doch für ihr alter recht feste Schenkel und keinen knackpo mehr.

Obwohl sie von sich selbst sagt dass sie leicht bi ist, ist sie wenns ums Thema sex geht recht prüde, lehnt Vorschläge von mir etwas neues auszuprobieren, egal in welche Richtung meistens ab.

Wie gesagt das Feuer oder die Leidenschaft ist nun schon eine weile raus, was mich natürlich deprimiert.

Warum ich Sie nicht verlasse:

Nun ja was soll ich sagen sie ist schon ein richtig toller Mensch.

​Wir verstehen uns meisten sehr gut, haben auch viel spaß zusammen( außerhalb des Schlafzimmers...)

Wir passen so schon gut zusammen, bis eben auch den Sex.

Für Sie ist der Sex auch nicht so wichtig.

Nach eigener Aussage braucht sie es nicht so oft.

Momentan haben wir ca 0-2 mal sex im MONAT...

Was meint Ihr ?

Bin über jede Meinung dankbar.

Noch was entschuldigt falls ich etwas nicht exakt genug erklärt habe, das hier ist mein erster post in dieser community aber sicher nicht der letze.

Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir eine andere Suchen. Ihr könnt ja Freunde bleiben...

Aber wenn jetzt schon 0-2 mal was im Monat läuft, dann überleg mal was in 1-2 Jahren läuft. Da ist dann die dauer 0 am ende des monats....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schau mal hier nach und zwar im Bereich Beta-Blocker und Betaisierung: http://www.pickupforum.de/forum/323-beziehung/

Meist ist das körperliche Entlieben in einer Beziehung eine direkte Folge der Unterordnung bzw. Verschmelzung der Partner. Ihr seid euch im Laufe der Jahre zu ähnlich geworden und Sex ist deswegen zu einer lästigen Last geworden und nicht mehr Lust.

Zwar gehört zur Betaisierung an sich das häufige Auftreten von Streits hinzu, meiner Meinung nach kann aber auch übertriebene Harmonie ein Ausdruck hierfür sein.

Kurz gefasst könnte ich zurückfragen, was genau tust du denn, um für deine Partnerin interessant zu bleiben?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS,

du wohnst also mit deiner besten Freundin zusammen und ab und zu habt ihr auch mal Sex, wenn du sie nicht gerade abblitzen lässt. Aber eigentlich müsste ich dich erst einmal loben, weil ihr es immerhin auf 5 Jahre gebracht habt und das auch noch mit einer gemeinsamen Wohnung. Etwas, wovon viele Paare heute nur noch träumen können!

Was würde denn deine Freundin dazu sagen, wenn du mit einer anderen Frau Sex haben würdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beta-Blocker bringt nur was wenn ER will SIE aber nicht.

So wie ich das verstanden habe findest du deine Freundin sexuell nicht(mehr) anziehend.

Wenns nur an den dicken Schenkeln liegt kannst du ihr ja mal vorschlagen dass ihr gemeinsam mehr Sport betreibt, damit du ihre Gefühle nicht verletzt musst du ja nicht unbedingt sagen dass du das nur willst weil sie dir zu dick ist.

Kann aber natürlich auch sein dass nach so langer Zeit einfach die Luft raus ist. Dann solltest du mMn wie crewmix schon sagt die ganze Sache einfach beenden. Nach fünf Jahren sicher keine einfache Sache du tust euch beiden aber sicher einen gefallen damit auch wenn es anfangs nicht so aussieht und bestimmt eine menge Tränen fließen werden.

Glaub mir fast nichts ist schöner als Sex zwischen zwei Menschen die sich so sehr begehren, dass sie kaum die Finger von einander lassen können.

LG

Swart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du glücklich wie es ist? Dann passt es mit ihr.

Fehlt dir was? Hast du Bock auf geilen und versauten Sex, die ganze Nacht lang? Dann passt es nicht mehr und ihr solltet euch trennen.

Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Bei uns läuft schon seit ca 2- 3 Jahren fast nichtsmehr in der Kiste.

Ihr seid Anfang 20 und habt seit 2-3 Jahren kaum bis keinen Sex? What?

Wie hälst du das aus?

Die Frage ist ernst gemeint.

Mastubierst du stattdessen oder wie?

Und inwiefern ist das dann besser, als mit einem Mädel zu pennen das leicht moppelig ist?

Obwohl sie von sich selbst sagt dass sie leicht bi ist,

Wie kann man denn "leicht bisexuell" sein?

Immer dieses Gerede. Ist sie vielleicht doch erst 15?

Warum ich Sie nicht verlasse:

Nun ja was soll ich sagen sie ist schon ein richtig toller Mensch.

​Wir verstehen uns meisten sehr gut, haben auch viel spaß zusammen( außerhalb des Schlafzimmers...)

Wir passen so schon gut zusammen, bis eben auch den Sex.

Ja, ich und meine beste Freundin auch. Aber genau deswegen ist sie halt auch meine beste Freundin.

Ich würde das Ganze beenden, wenn ich schon so viel versucht hätte, wie du. 2-3 Jahre so einen Stress wegen Sex? Nein danke.

Könnt dann trotzdem beide "außerhalb des Schlafzimmers" viel Spaß zusammen haben.

Innerhalb des Schlafzimmers sucht ihr euch dann halt jemanden, der besser zu euch passt.

Für Sie ist der Sex auch nicht so wichtig.

Nach eigener Aussage braucht sie es nicht so oft.

Korrekt: "Für sie ist der Sex auch nicht so toll. Nach eigener Aussage soll ich ihr mal wieder ordentlich das Hirn rausvögeln, damit sie sich wieder daran erinnert, was guter Sex ist."

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Leben ist zu kurz, um auf geilen Sex zu verzichten

Naja, und sein Sex ist zu kurz, um auf das geile Leben zu verzichten.

an den TE: was willst Du genau?

- daß sie abnimmt?

- daß ihr mehr Sex habt?

- die Beziehung zu Ende geht?

...

Das müßten wir wissen, um Tipps geben zu können.

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke erstmal für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Ich habe den Beta-Blocker gelesen muss dabei aber swart recht geben, nicht nur sie will fast keinen sex mehr, auch mir macht er einfach keinen spaß mehr.

Nein es liegt nicht nur an ihren Schenkeln, allgemein gibt Sie sich eben sehr wenig mühe attraktiv zu bleiben oder zu sein.

Zuhause hat sie die bekannten schlabberklamotten an. Außer Haus eine Jeans+ "in ihren Augen modische Oberteile.

Das mit der besten Freundin zusammen leben habe ich mir auch schon öfters gedacht, so ist es eig bei uns. Wir sind beide sehr froh uns zu haben, lieben uns vielleicht auch, aber das überwältigende, aufregende, ja eben das gewisse etwas fehlt ( was unter anderem bestimmt auch am fehlenden Sex liegt.)

Sich von Ihr trennen, nun ja leichter gesagt als getan, 1. ist sie für mich schon der wichtigste Mensch in meinem leben, den ich nicht verletzten möchte. Ich weiß wenn ich sie verlassen würde wäre sie total am boden. Dazu kommt noch dass sie alleine wohl kaum klar kommen würde. Sie ist noch in der Ausbildung( bis motte des Jahres), besitzt weder Auto noch eine andere anlaufstation. Heißt wenn wir uns trennen würden hätte sie nichts mehr. Und da sie relativ labil ist weiß ich nicht wie sie darauf reagieren würde.

Sie bezeugt fast täglich wie sehr sie mich liebt, sagt das nicht nur sondern zeigt es auch ( kümmert sich gerne um mich, macht sich viele Gedanken was mir gefallen könnte( außerhalb des Schlafzimmers) usw...)

Was ich bei Beta-Blocker gelesen habe " egal was ich tue ist es nicht gut genug für sie.." trifft ebenfalls auf uns zu.

So jetzt seit ihr wieder dran ;)

an edewolf:
da bin ich mir eben nicht so sicher besserer sex oder eben Beziehung beenden, ich denke es passt zwischen uns im Bett einfach nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn ich über das Beenden einer Beziehung nachgedacht habe ich eigentlich schon zu lange da geblieben bin.

Ich glaube die meisten Menschen bleiben aus Angst vor dem Ungewissen viel länger zusammen, als sie das eigentlich wollen. Natürlich sind Trennungen schmerzhaft, aber wenn man die Phase durch hat beginnt der Spaß erst und oft ärgert man sich dann, dass man das nicht viel früher gemacht hat.

Du findest sie nicht mehr attraktiv! Findest du es fair dann mit ihr zusammen zu bleiben?

Ich glaube, dass da viel mehr im Argen liegt. Wenn ich jemanden liebe kann ich meinen Partner nur heiss finden. Wenn dem nicht mehr so ist ist es einfach gefühlsmäßig vorbei.

Letztendlich kannst nur du die Entscheidung treffen.

Was macht dich glücklich?

Was sind deine Ziele/Träume?

Wie sieht deine optimale Partnerin(innerlich/äußerlich) aus?

Wie häufig möchtest du Sex haben?

Möchtest du von deiner Partnerin begehrt werden und sie auch begehren?

Wenn du die Fragen beantwortest hast du schon ein ungefähres Bild von dem was du willst und dann kannst du überlegen, ob das mit deiner Freundin zu vereinbaren ist und/oder ob du mit einem Kompromiss leben willst/kannst.

Das mit der besten Freundin zusammen leben habe ich mir auch schon öfters gedacht, so ist es eig bei uns. Wir sind beide sehr froh uns zu haben, lieben uns vielleicht auch, aber das überwältigende, aufregende, ja eben das gewisse etwas fehlt ( was unter anderem bestimmt auch am fehlenden Sex liegt.)

Sie wird merken, dass du sie nicht begehrst und wie kann man dann noch Lust auf Sex haben.

Sich von Ihr trennen, nun ja leichter gesagt als getan, 1. ist sie für mich schon der wichtigste Mensch in meinem leben, den ich nicht verletzten möchte. Ich weiß wenn ich sie verlassen würde wäre sie total am boden. Dazu kommt noch dass sie alleine wohl kaum klar kommen würde. Sie ist noch in der Ausbildung( bis motte des Jahres), besitzt weder Auto noch eine andere anlaufstation. Heißt wenn wir uns trennen würden hätte sie nichts mehr. Und da sie relativ labil ist weiß ich nicht wie sie darauf reagieren würde.

Ich lese hier nichts von dem was du willst! Sie ist dir wichtig und das ist nach so einer langen Zeit auch verständlich, aber gerade deshalb hat sie auch Ehrlichkeit verdient. Es muss ja nicht bedeuten, dass ihr nichts mehr miteinander zu tun habt. Wenn du das willst kannst du ihr in oder auch außerhalb einer Beziehung helfen.

Sie bezeugt fast täglich wie sehr sie mich liebt, sagt das nicht nur sondern zeigt es auch ( kümmert sich gerne um mich, macht sich viele Gedanken was mir gefallen könnte( außerhalb des Schlafzimmers) usw...)

Es kann natürlich sein, dass sie merkt dass da was im Busch ist und jetzt versucht sie dich zu halten.

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ich kenn mich mit LTRs leider nicht so aus, aber

ich habe das gefühl das Ihr sehr aufeinander fixiert seid.

Ich glaube einfach deine Freundin ist sich deiner auch einfach zu sicher.

Wenn du ein wenig wieder mehr für dich tun würdest (Neue Sportart ausprobieren, alleine Feiern gehen und einen neuen SC aufbauen)

und mehr für dich tust könnte das Sie eventuell anstecken.

Ich bin nicht so drauf wie manche und rate dir jetzt dir deinen Sex woanders zu besorgen, aber treff dich ruhig mal mit anderen Mädchen.

Zeige Ihr das du auch ohne Sie glücklich sein kannst.

Aber Achtung. Meine Ratschläge könnten drastische Folgen haben. Ich kenne deine Freundin nicht wirklich und solche Persöhnlichkeitsänderungen könnten viele Dramen und Shittests zur Folge haben. Meiner Meinung nach bist du ziemlich betasiert

und da bricht man nicht von heute auf Morgen aus.

Daher sei dir bewusst das meine Ideen zur Trennung führen können aber das ist immerhin nochmal ein besserer Schritt als sich einfach

so zu Trennen.

Just my 2 Cents ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier jede Woche einen Thread zu diesem Thema.

Gibst du dir Mühe, hältst dich fit, siehst gut aus?

Kennst du ihre Phantasien, Bedürfnisse und Wünsche?

Habt ihr einen Zukunftsplan in der Beziehung?

Nimmt sie die Pille?

Und: Wenn sie ohne dich zurecht kommen muss, wird sie ohne dich zurecht kommen. Das sie in der Ausbildung steckt und kein AUto hat ist kein Grund nicht Schluss zu machen. Was glaubst du eigentlich, wie viele das vor ihr schon geschafft haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stecke quasi in einer ähnlichen Situation, nur das es bei mir erst 1,5 Jahre sind und nicht schon über 5..

Ich habe ebenfalls versucht auszubrechen. Habe versucht alleine Feiern zu gehen, mich mit anderen Leuten alleine zu treffen, Sport zu machen, eben einfach mein eigenes Leben leben. Seit Monaten kämpfe ich mit dem Hirnfick, die Beziehung zu beenden oder nicht. War ein ewiges hin und her und es hat auch lange gedauert bis ich mir jetzt sicher bin, dass es mit uns keine Zukunft mehr hat. Das konnte ich jetzt aber nur, weil ich eben auch Dinge alleine, ohne sie, gemacht habe, was vorher nie der Fall war. Jetzt merke ich, wie sehr es mir doch alleine besser geht, vorallem weil ich merke, wie viele Frauen einen begehren, wenn man nur mal etwas mehr darauf achtet. Man muss nicht mal viele PU-Techniken anwenden, eigentlich so gut wie gar keine, man muss nur etwas aufmerksamer der Aussenwelt gegenüber sein, sich bewusst machen, dass man ein toller Mensch ist und schon siehst du, wie du eigentlich ganz automatisch die Blicke auf dich ziehst. In der S-Bahn, in der Kneipe in deiner Stadt, oder sonst irgendwo. Du brauchst also fast nur noch zugreifen und die Leute (und vorallem die Frauenwelt ;) ) ansprechen!

Du bist Jung! 24! Und bist schon soo lange in einer festen Bindung. Überlege dir gut, ob das wirklich alles sein soll, was du als dein Leben bezeichnest, und ob du damit wirklich zufrieden bist. Überlege dir auch mal, ob es nicht auch sonst noch irgendwo hapert, weil schlechter oder kein Sex resultiert oftmals auch durch andere äußere Einflüsse, die man sich ersteinmal bewusst machen muss. Geh mal tief in dich und überlege dir genau, was du mit DEINEM Leben anstellen willst. Versuche deine LTR möglichst aussenvor zu lassen in deinen Gedanken, denn jeder ist seines Glückes eigener Schmied! Sollte sie noch nicht auf eigenen Beinen stehen können, dann wird es aber langsam mal an der Zeit sie ins kalte Wasser zu schmeißen, oder sie soll dann eben wieder zurück ins Elternhaus. Dir jedenfalls sollte es egal sein, was aus ihr wird, denn nur du selbst zählst. Darüber musst du dir im klaren werden, sonst wirst du über kurz oder lang sowieso unglücklich werden. Und dann kommt irgendwann die allseits-bekannte "Midlife Crisis" ;)

Jedenfalls kann ich dir nur den Rat geben, dir alternativen zu suchen (nicht unbedingt Sexuell, aber ja, wenn du das mit dir selbst ausmachen kannst, kannst du selbst das tun) und öfter mal etwas für dich machen. Das hilft dir darüber Klar zu werden, ob du noch eine Beziehung zu ihr willst und sie wirklich liebst oder ob du eben nur mit deiner Besten Freundin zusammen lebst. Aber jetzt plötzlich einen Schlussstrich zu ziehen, wäre wohl falsch wenn du dir nicht sicher bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn man sich in langen Beziehungen entliebt hat, fällt die Trennung oftmals aufgrund Bequemlichkeit sehr schwer. Gemeinsame Wohnung, gemeinsame Zukunftsplanung und was sehr oft viel schwerer wiegt, die Trennung vom Freundeskreis und der anderen Familie. Es ist ziemlich erstaunlich, wie oft man sowas zu hören bekommt. "Es war schwerer meiner Familie und ihrer zu sagen, dass wir nicht mehr zusammen sind."

Das ist mit Mitte 20 allerdings genau der richtige Zeitpunkt. Sexualität ist einer der Trennungsgründe Nummer eins und neben Kinder der Kitt einer Beziehung - zumindest wenn man Partnerbefragungen glauben darf. Gibt es da eine sehr starke Asymetrie, klappt es meist nicht. TE, du musst mal überlegen, ihr beide werdet noch um die 60 Jahre leben. Entweder ihr bringt zusammen wieder Pfiff in das Sexleben oder das war es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok jungs ( und mädels) vielen dank erstmal für die wahnsinnig ausführlichen, erlichen un sicherlich auch hilfreichen antworten!

Ich merke schon ich bin hier genau richtig bei euch, ihr macht euch gedanken, berichtet aus erfahrung und seit einfach ehrlich!

Danke euch.

Ich denke den weg den hier einige vorschlagn, mehr für mich zu tun habe ich schon eingeachlagen.

Bekomme zur zeit öffters zu hören dass sie es scheiße finde dass ich mich ab und an verhalten würde als ob ich solo wäre usw...

Sie klammert eben schon sehr, hat sich jedoch in den jahren auch meiner meinung nach sehr zum positiven verändert.

Ich spiele gerade mit dem gedanken ein halbes jahr in die usa zu gehen um ein auslandspraktikum anzugehen.

Denke falls ich das tue werde ich mich wohl spätestens bis dahin entschieden haben.

Falls es euch interessiert poste ich es hier sobald es was neues gibt.

Nochmals vielen dank an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlt dir was? Hast du Bock auf geilen und versauten Sex, die ganze Nacht lang? Dann passt es nicht mehr und ihr solltet euch trennen.

Ganz einfach.

So einfach ist es eben nicht! Wer schon mal in einer längeren Beziehung gelebt hat, weiß das.

Ich habe den Beta-Blocker gelesen muss dabei aber swart recht geben, nicht nur sie will fast keinen sex mehr, auch mir macht er einfach keinen spaß mehr.

Nein es liegt nicht nur an ihren Schenkeln, allgemein gibt Sie sich eben sehr wenig mühe attraktiv zu bleiben oder zu sein.

Zuhause hat sie die bekannten schlabberklamotten an. Außer Haus eine Jeans+ "in ihren Augen modische Oberteile.

Du bist in einer schweren Situation. Ich hatte in Deinem Alter exakt das gleiche Problem. Jahrelang habe ich die Vor- und Nachteile der Beziehung gegeneinander abgewogen und immer wieder festgestellt, dass sie meine beste Freundin ist und alles bis auf den Sex passt.

Ich habe zwei Dinge daraus gelernt:

1. Wenn der Sex nicht stimmt, dann stimmen auch andere Dinge in der Regel nicht. Da darf man sich nichts vormachen, sondern muss versuchen diese Dinge zu erkennen und anzupacken. Wenn Du das nicht tust und diese Probleme ignorierst, wird die Beziehung zwangsläufig den Bach runtergehen, ob Du willst oder nicht. Ich habe damals aufgehört mir ihr über Probleme zu reden. Das war ein großer Fehler, denn ab diesem Punkt ist es gelaufen!
  2. Mit ihr zusammenbleiben, weil sie alleine nicht klarkommt ist Bullshit! Zum einen ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich. Lade solch eine Last niemals auf Deine Schultern! Zum anderen kann sich Dein Empfinden ganz schnell ins Gegenteil verkehren. Ich dachte damals auch meine Freundin wäre labil und käme ohne mich nicht zurecht. Das musste sie gar nicht, denn sie ist dann direkt in eine neue Beziehung geschlüpft. Mach Dir also keine Illusionen und vergiss diese fixe Idee, dass Du für sie verantwortlich bist!

Du hast im Grunde nur eine Möglichkeit: Sprich mit ihr und sage ihr JETZT, dass Du mit eurem Sexualleben nicht zufrieden bist. Sag ihr was Dich bewegt, auch wenn es vielleicht erst einmal hart für euch beide sein wird. Frag sie, was Du tun kannst, damit sie wieder mehr Lust hat. Eure einzige Chance ist Offenheit!

Viel Glück!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach.

So einfach ist es eben nicht! Wer schon mal in einer längeren Beziehung gelebt hat, weiß das.

Mit der Erfahrung aus nicht nur einer langjährigen Beziehung kann ich sagen, unterm Strich ist es eben doch so einfach. Man muss sich nur mal von allen möglichen Ausreden, Bequemlichkeiten und Eventualitäten entfernen und sich auf die wesentliche Frage fokusieren "bin ich in der Beziehung glücklich oder nicht".

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach.

Mit der Erfahrung aus nicht nur einer langjährigen Beziehung kann ich sagen, unterm Strich ist es eben doch so einfach. Man muss sich nur mal von allen möglichen Ausreden, Bequemlichkeiten und Eventualitäten entfernen und sich auf die wesentliche Frage fokusieren "bin ich in der Beziehung glücklich oder nicht".

Du machst einen Denkfehler: Diesen Punkt wirst du früher oder später in jeder Beziehung mal erreichen. Die Frage, die sich dann stellt ist nicht, ob man glücklich ist oder nicht! Die Frage ist, ob und was man tun kann um glücklich zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst einen Denkfehler: Diesen Punkt wirst du früher oder später in jeder Beziehung mal erreichen. Die Frage, die sich dann stellt ist nicht, ob man glücklich ist oder nicht! Die Frage ist, ob und was man tun kann um glücklich zu sein!

Auch da kann ich dir aus langjähriger Erfahrung sagen, die Frage sollte man sich nicht erst stellen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, denn dann ist es meistens zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden