Ex beginnt was mit nem guten Kumpel

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde mal eure Meinung zu einem bestimmten Thema interessieren.

Ich habe vor einiger Zeit mit meiner LTR Schluss gemacht. Sie war eine LSE-HD und mir gingen die emotionalen Auf und Abs auf den Keks.

Nun hat sie eine Affäre mit einem guten Kumpel ( ein AFC ohne jegliche Alternativen ) von mir gestartet. Davon haben mir die zwei Turtekteubchen anfangs nix erzählt und so kam es natürlich, wie es kommen musste. An einem langweiligen Abend hat mich meine Ex besprungen und da ich an dem Abend kein Date hatte, habe ich sie ge....

Dann etwa 2 Wochen und unendlich viel Drama später ( ja, das Karma scheint tatsächlich zu existieren ...kotz ) hat mein Kumpel mir die Affäre gebeichtet.

Ich habe ihm gesagt, dass das keine große Sache ist, da meine Ex machen kann, was sie will, aber auch, dass ich in der Zeit auch mal wieder in ihr drin war.

Wir sind dann so verblieben, dass wir uns weiter sehen und Sachen zusammen machen und haben auch gleich was ausgemacht.

Nun hat er unsere Verabredung heute morgen abgesagt und Abends kam eine Facebooknachricht, ob meine Ex gerade bei mir sei...

Ich denke man braucht kein großer Hellseher zu sein, um zu erkennen, dass meine Ex versucht uns gegeneinander auszuspielen.

Nun aber zu meiner Frage: Ich würde gerne wissen, wie ihr euch in so einer Situation verhalten würdet.

Mit dem Typen hab ich eigentlich immer gerne was gemacht, und wir kennen uns schon seit ca. 15 Jahren. Allerdings habe ich keine Lust darauf, dass sich nen Spass daraus macht uns gegeneinander auszuspielen und wegen der bereits erwähnten Alternativlosigkeit meines Kumpels wird er sie wohl eher nicht verlassen.

So, hab euch jetzt genug Text um die Ohren gehauen, Sagt mir eure Meinung ;)

Thx

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin`sn

Also mein Motto ist "Ex ist Ex!!!" und wenn ein Bro. den ik echt so lange kenne und meine Ex halt "geil" aufeinandern sind,ist das so, aber ich würde niemals beide zusammen treffen!

Warum wegen sowas ne fette Freundschaft kicken und so lange alle damit klar kommen ... - was ich allerdings auf Dauer bezweifele,da einer bestimmt mit der Zeit eifersüchtig wird.

Greez FM

P.S: ... und so lange die Ische nicht den einen gegen den anderen versucht auszuspielen,dann müßte natürlich immer die Alte dran glauben,bei i-welchen Intrigen ihrerseits!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du sorgst für klare Verhältnisse. Er ist dein Kumpel und sie deine Ex. Lass für immer deine Finger von ihr und geh ihr aus dem Weg soweit es geht. Lass dich auf keinen shit von ihr ein und bespreche das klar mit deinem Freund damit alle Fronten geklärt sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Wollte aber noch ein Paar Meinungen dazu hören. Will ich übrigens immer noch, also traut euch ruhig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich mich damit weit aus dem Fenster lehne: Da dein Kumpel keine Alternativen hat, ist es ja irgendwo logisch, dass er ein wenig schwach wird. Für mich wäre es als Freund, selbst als AFC ohne Erfahrung, aber auch logisch im Vorfeld mal über mögliche Konsequenzen/Nachteile/aufkommende Probleme nachzudenken. Dass die Probleme nicht unbedingt bei dir entstehen, kommt soweit durch und das finde ich gut. Aber er fängt ja jetzt schon an sich per Facebook nach deiner Ex/seiner neuen Affäre zu erkundigen. Gerade weil er, wie du sagst, nicht sonderlich routiniert ist, bezweifle ich, dass das wirklich auf Dauer richtig problemlos läuft. Das hat dann noch nicht einmal was mit dir zu tun, sondern viel mehr mit ihm, auch was Manipulation, Drama, Push'n'Pull, Double Binds, ach schieß mich tot ... angeht.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg. 15 Jahre sind eine Lange Zeit und niemals wert wegen einer Frau wegzuwerfen.

bearbeitet von face2face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte da ist nicht viel zu machen. Dein Freund macht was er will und deine Ex macht was sie will. Wenn beide das Motiv "Liebe" haben, dann ist das alles cool und in Ordnung.

Wenn die kleine aber gerne Intrigen spinnt und Spielchen spielt, dann kann es richtig explosiv werden. Dann siehst du auch mal dass ne 15 jährige Freundschaft nichts Wert ist, wenn man "Blind vor Liebe" ist.

Wenn du weißt, dass es ihr nur darum geht "Verwirrung" zu stiften und dein Freund reißt sich nicht am Riemen, dann stell den Kontakt zu beiden ein. Zu hundert Prozent. Dann hast du zum einen keinen Stress und zum anderen wird sie ihn wohl verlassen.

Denn wenn sie nur vorhatte euch auszuspielen, dann fällt das mit eurem Kontaktabbruch weg und sie hat kein Motiv mehr mit ihm zusammen zu sein.

Wenn er dann wieder bei Sinnen ist, wird er wieder auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE-HD

ein AFC ohne jegliche Alternativen

Mit dem Typen hab ich eigentlich immer gerne was gemacht, und wir kennen uns schon seit ca. 15 Jahren

Wenn Deinen ganzen Deutungen stimmen - warum hängst Du mit diesen Menschen rum? Der Freundeskreis sagt eine ganze Menge aus.

Wie wäre es, wenn Du rausgehst, neue Menschen kennenlernst, darunter schöne Frauen und nicht-AFC-Kumpel? Diese finden sich zwangsläufig, wenn Du nur konsequent genug bist, genügend Leute triffst und screenst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ face2face und SunnyVice:

Ja, will einen den man schon so lange kennt auch nicht wegen einer Frau verlieren... Aber da werde ich notfalls einfach konsequent sein müssen.

@ fastlane:

Bin ich gerade bei. Arbeite an meinem IG, suche nach neuen interessanten Leuten, betreibe Sport und meine Unisachen. Den AFC Kumpel kenn ich jetzt seit ich 12 bin. Da habe ich von screening noch keine Ahnung gehabt. Die meisten meiner Jugendfreunde sind weggezogen, daher fände ich es schade, wenn die Freundschaft wegen sowas kaputtgehen würde. Sollte es aber so kommen, muss ich das dann wohl akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er Dein "Bro" wäre würdet ihr euch high-fiv3en und drüber lachen bzw. sie beide knallen.

(field-tested)

Würde mal über Deine Männerfreundschaften nachdenken und weniger darüber was HBs machen. (Die meisten machen alles, womit sie durchkommen können - wie immer gilt NAWALT & HSEs sind was anderes als "HBs")
_______

Sollte es aber so kommen, muss ich das dann wohl akzeptieren.

Lieber früher als später...

Der Typ bleibt nichtmal der (eh lächerlichen) AFC-Linie treu, sobald er Zugriff auf pussy hat.

Willst Du mit so jemaden mal in ne Situation geraten wo Du dich WIKRLICH auf deine freunde verlassen musst und wo es wirklich um was geht?

Erfahrungswert: So wie Typen bei Pussys & Geld reagieren, so sind sie wirklich, sobald es für sie um was geht.

8Und das hat garnix mit alpha oder beta oder damit zu tun, wieviele frauen jemand klargemacht kriegt, nur um das nochmal sicherheitshalber zu sagen)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich...auch AFC's können einen bereichern, als Freund, Kollege...was auch immer.

Finde, man sollte Menschen nicht automatisch ausschließen, nur weil Sie nicht dem Bild entsprechen, dass man sich für sich zurechtgelegt hat.

Die Welt besteht nicht nur aus Superhelden, wie ihr es seid ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre auch traurig, wenn nicht, LAH.

Nicht jeder muss PUA sein, damit er einen Platz in meinem Leben findet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Threadstartet: Hast doch ganz geschmeidig reagiert. Passt doch.

Eine Sache hätte ich jedoch nicht angesprochen und zwar das zwischenzeitlich in deiner Ex drin warst ;). Hätte ich jetzt nicht unbedingt gemacht, die versucht euch beide gegeneinander auszuspielen und fertig.

Ignorier die Alte und gönn sie deinem Kumpel, würd die auch an deiner Stelle auch nicht mehr machen und sie deinem Kumpel alleine überlassen.

Der springende Punkt dabei ist jedoch: wie lange kann er sie halten?

Vermute ja, dass sie dir einfach nur eins auswischen will.

@Fastlane:

recht traurig sie die Freunde nach Dominanz und "Alphaness" auszusuchen, findest du nicht?

Dieser Punkt ist absolut zu vernachlässigen, solange meine Freunde humorvoll, gebildet und abwechslungsreich sind. Der Umgang meiner Freunde mit Frauen oder mit sich selbst ist mir relativ egal, solange Sympathie vorhanden ist. Der selbe Bildungsgrad, sowie Humor ist mir bei weitem wichtiger als irgendwelche anderen Faktoren.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SlaD: Ich bin jemand, der gerne mit offenen Karten spielt, daher kam hier Verheimlichen für mich nicht in Frage. Dass sie mir ein auswischen möchte halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Aber wenn man sich ihre ganzen Ex-Typen anschaut, so passt er deutlich besser in das Schema als ich. Könnte also auch so eine Art "Zurück zum alt bekannten" sein. Im Endeffekt ist es auch egal, was sie jetzt genau damit bezweckt. Ich habe mich entschlossen mich von meinem Kumpel etwas zu distanzieren.

Ich weiss jetzt seid einer Woche, dass die beiden was haben und habe seitdem 3 Liebesmails von ihr und eine Eifersuchtsmail von ihm bekommen... Kann also getrost davon ausgehen, dass ein freeze der beiden auf die Dauer die beste Lösung ist.

Zu der Bekanntenfrage sehe ich das ähnlich. Wenn ich jemanden sympatisch finde, ist es mir egal, ob er Alpha oder Beta ist. Solange ich die Gegenwart dieser Person als bereichernd empfinde, ist alles gut. Die Menschen, die ich allerdings als wirkliche Freunde sehe sind aber allesamt Alphas. Könnte aber auch nur bei mir so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei meiner clique gibt es so etwas nicht und das hat auch nichts mit afc oder sonst was zu tun. Es gibt genug weiber da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er ein richtiger Kumpel und Mann wäre, hätte er so etwas nicht gemacht. Und wenn, dann hätte er dir darüber bescheid gegeben oder dich gefragt, ob es okay für dich ist. Aber sowas heimlich machen geht gar nicht, ne, niemals.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Schlimme ist, dass sie deinen Kumpel nur benutzt.

Widme dem Ganzen keine Aufmerksamkeit.

Sie wird dann deinen Kumpel verlassen, weil sie nicht mehr an dich rankommt.

Scheiß auf das alles, gibt genug geile Weiber ;)

Wenn er ein richtiger Kumpel und Mann wäre, hätte er so etwas nicht gemacht. Und wenn, dann hätte er dir darüber bescheid gegeben oder dich gefragt, ob es okay für dich ist. Aber sowas heimlich machen geht gar nicht, ne, niemals.

Nunja, es kommt darauf an wie nahe sich die beiden Männer stehen. Bei einem Kumpel würde ich auch nicht fragen ... wofür auch ?

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bro-code beinhaltet, dass man nicht die Freundinnen oder Ex-Freundinnen seiner Freunde fickt. Wenn dein Kumpel den Bro-code brechen muss weil er sonst keine abkriegt, dann ist er ein Loser. Willst du mit Losern befreundet sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bro-code beinhaltet, dass man nicht die Freundinnen oder Ex-Freundinnen seiner Freunde fickt. Wenn dein Kumpel den Bro-code brechen muss weil er sonst keine abkriegt, dann ist er ein Loser. Willst du mit Losern befreundet sein?

Der "Bro-Code" ist auch für durchamerikanisierte "Bros" - richtig authentisch kommt das aber auch fast nur bei Amis rüber.

Haste Männer als Freunde, ist es kein großes Ding nach Ablauf von LTRs oder auch einfach so mal die gleiche zu knallen.

Was ist dabei?

Wer Probleme damit hat, wenn die Ex-Freundin von wem anders geknallt wird...öhm...hallo?

Zeigt höchstens, dass der Typ emotional zu schwach ist.

Hintergehen in aktiver LTR ist was anderes - aber auch da geht es letztlich nicht um die Frau, sondern darum dass der Typ es sich gegenüber dem anderen Typen rausnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du noch so Oneitis-mäßig an Deiner Ex hängst, die nach Dir von jemand anderes geknallt wird - und sei es von Deinem besten Freund, Bruder oder Papa - dann bist doch Du selbst der Loser!! Willst Du ein Loser sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Gentelman: Ja, ich hätte es auch besser gefunden, wenn er das vorher mit mir abgesprochen hätte. Ich hätte ihm da sicher keine Steine in den Weg gelegt. So hat das ganze einen faden beigeschmack bekommen. Aber wie bereits vorher erwähnt, ich werde etwas auf Abstand gehen und mein Ding machen und natürlich auch möglichst viel mit meinem Ding machen.

@ JohnnyBGoode: Den Bro Code werde ich ihm mal nahelegen, wenn die Sache mit meiner Ex zu Ende ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich liegt es an der türkischen Erziehung die ich genießen durfte, aber für mich sind die Ex-Freundinnen meiner engen Freunde einfach taboo.. ich habe jedoch nichts dagegen, wenn einer von ihnen jetzt mit einer meiner ex-freundinnen zusammen ist, muss jeder selbst wissen. Aber ich mach sowas nicht, weil ich weiss, dass nicht jeder mit so einer Situation zu recht kommt und die Freundschaft kaputt gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Probleme damit hat, wenn die Ex-Freundin von wem anders geknallt wird...öhm...hallo?

Zeigt höchstens, dass der Typ emotional zu schwach ist.

Ja, du hast absolut Recht, hätte mich auch nie gestört. Aber bedenke auch, dass selbst die stärksten Typen manchmal schwach werden.

Außerdem vermittelt so ein Bro-code, dass der SC genug Alternativen und damit Value (!) hat. Willst du einen SC haben der Value hat oder einen der keinen Value hat? Man muss strikte Prinzipien haben wenn man im Leben weiter kommen will. Wär ich der TE würd ich sowohl Ex als auch Kumpel loswerden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir sicher bist das sie dich und deinen besten Kumpel gegeneinander ausspielen will, dann Donner sie zum Teufel.

Andererseits klingst du dir nicht sehr sicher, frag dich doch was ist dir wichtiger, sie oder dein Kumpel.

Wenn sie eine kluge frau ist mit der du viel spass haben kann es besser sein für dich deinen Kumpel erstmal auf disstanz zu halten.

Wenn du aber mit deinem Kumpel schon durch dick und dünn gegangen bist, und dann kommt eine miese Schlange dazwischen, würd ich die Tussie sofort zum Teufel jagen. Finde für dich raus was dir mehr Wert ist. Und Sex gibts für 80 Euro im Puff mit weitaus weniger Stress, Freundschaft nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich RealGentleman aber mal so was von Recht geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden