450€ Job neben Selbstständigkeit

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Selbstständiger in der Messe-&Veranstaltungsbranche und gehe auf mein 21. Alter zu. Ich arbeite mit mehreren Agenturen für mehrere Bereiche zusammen und neuerdings kommen Agenten der Firmen auf mich zu und fragen ob ich auch auf 450€ für sie tätig sein könnte.. die Vorteile für die sind mir klar und bewusst.

meine Frage:

kann ich (als Gewerbetreibender - kein Kleinunternehmen!) neben meiner Firma noch 1-2 450€ Jobs haben? Meines Wissens nach ja, bloß darf ich INSGESAMT nicht mehr als 450 verdienen, richtig?

Es kämen zwei Agenturen in Frage mit denen ich sowas zusätzlich eingehen würde, wo die Bezahlung ganz gut ist, die jedoch nicht jeden tag sondern einmal die Woche Aufträge für mich hätten. Quasi als Aufstockung zu meinem Gewerbeeinnahmequelle.

kennt sich jemand damit aus?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Frage:

kann ich (als Gewerbetreibender - kein Kleinunternehmen!) neben meiner Firma noch 1-2 450€ Jobs haben? Meines Wissens nach ja, bloß darf ich INSGESAMT nicht mehr als 450 verdienen, richtig?

Richtig. Und nicht mehr als 15 Stunden/Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du scheinst deinen Entschluss bezüglich der 450 Sache schon gefasst zu haben, dennoch würde ich dir gerne einen Alternativvorschlag machen.

Die Frage ist doch WO du mit deiner Firma einmal hinwillst.

Wenn deine Unternehmung nur eine Übergangslösung ist und du hoffst wieder in einer Festanstellung, vllt. sogar bei einer dieser Agenturen zu landen, dann mach den 45 Job.

Wenn du weiterhin selbständig bleiben willst, dann lass es.

Investiere Zeit in dein Unternehmen!

Meine Anfangszeit hat mich gelehrt, dass die Zeit, die man in die eigene Firma investiert, am besten investiert ist.

Die Zeit die man damit zubringt anderen Dingen nachzugehen, um etwaige finanzielle Engpässe zu abzumildern, ist verlorene Zeit.