Pattern: The door

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Xajorkith

Das ist auch extrem arm und diese Menschen sollten erst mit sich selbst ins Reine kommen und erst danach sollte man sie auf die Gesellschaft (oder auch nur den weiblichen Teil der Gesellschaft) los lassen.

Aber was macht man dagegen, dass viele enttäuschte KB-PUAs wie wild nach Door-Pattern oder Oct*** suchen um damit die Frau, die sie als Wallpaper verwenden, zu gamen?

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds wirklich interessant das zu lesen, anwenden (um eine Frau zu binden) würd ichs nie, Frauen sind für mich etwas besonderes, sowas würde ich einem Menschen, den ich gern habe nicht antun. Niemals.

Aber dieses Werk gleich mehr oder weniger auf den Index stellen zu wollen find ich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich bin zwar kein Experte, aber - diesen Pattern können keine Neulinge wirklich ausüben.Das wirkt doch lächerlich, wenn ein Typ mit einem "ganz netten Farme" auf Dich zukommt und sowas losläßt. Die Cats bestätigen das.

Das ist Psychoscheiße. Sowas machen Frauen mit ihren unterwürfigen Männern. So ist es, keine Widerrede.

Aber PUAs sind anders. Dieser Pattern ist etwas für Fortgeschrittene, und jeder Erfahrene kann ihn benutzen - auf die gute Art! Du zeigst ihr Deinen Wert und die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes - wunderbar! Das war's schon! Wenn Du cool bist, machst Du auch noch einen Spaß daraus und das Chick findet es auch noch cool, sowas eingeflößt zu bekommen.

Bleibt einfach nur nett, dann iat alles in Ordnung. Sowas wie "Door" brauchen echt nur Sadisten. Legt Euch ein Leben zu, all Ihr, die zu kurz in der Kindheit gekommen seid und nun andere deswegen foltern wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bleibt einfach nur nett, dann iat alles in Ordnung. Sowas wie "Door" brauchen echt nur Sadisten. Legt Euch ein Leben zu, all Ihr, die zu kurz in der Kindheit gekommen seid und nun andere deswegen foltern wollt.

Halleluja, Eure Eminenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr, was mir beim Durchlesen auch aufgefallen ist: Kann es sein, dass es Nicht-PUA's gibt, die solche Pattern unbewusst anwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr
Wisst ihr, was mir beim Durchlesen auch aufgefallen ist: Kann es sein, dass es Nicht-PUA's gibt, die solche Pattern unbewusst anwenden?

Natürlich. Das trifft aber eigentlich auf alle Aspekte des PU zu. Du hast bestimmt einige Dinge die Du hier liest auch früher schon unterbewusst angewandt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast w00t

Ich versteh nicht was an diesen "forbidden patterns" (uhuuu *schauder*) so schrecklich böse sein soll. Im Prinzip sagt man mit "The Door" ja nur da ist die Tür und da gehe ich durch wenn du dich nicht an meine Regeln hälst. Ich mein das wird doch in der Community ständig gepredigt, Regeln und Standards setzen und die Frau nexten wenn sie sich nicht daran hält.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit ein paar simplen Sprachmustern die Gehirne von Leuten kontrollieren kann. IMO wird dieser ganze NLP-Kram ziemlich überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@esperame: Genau so ists :lol:

@alle: Wie esperame sagt, diese "rich descriptions" sind einfach albern. Ich mein, welcher Mensch fragt sich nicht ob beim Gegenüber noch alles rund läuft wenn er/sie auf einmal anfängt Monologe über Türen zu halten? Desweiteren braucht ihr hier jetzt nicht wieder kommen mit diesem "Jaja, bei dir würd das genauso klappen wenn dus nicht wüsstest". Es würde nicht klappen, egal ob ich davon gelesen hätte oder nicht. Weil mir ein solches "Gespräch" so suspekt wäre, dass ich mich garnicht drauf einlassen würde. Weil ich kein Mensch bin der sich ewiges Gesülze über sonstwas anhören will.

Die Grundeinstellung, die jemand hier beschrieben hat, das mit dem "Bau nicht zu viel Scheiß sonst bin ich weg", die gilt für mich so oder so in Beziehungen. Auch von meiner Seite aus. Nur, wenn einer dermaßen offensichtlich drauf pocht und mit quasi sagt dass ich zu tun habe was er will, weil er sonst geht, dann ist die logische Konsequenz dass ich freiwillig geh, weil mir das zu blöd wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
I'm a man and i have my pride!

Hi Crip,

und stell dir vor: Auch wir Frauen haben unseren Stolz!

Die Würde eines anderen Menschen versuchen zu untergraben, indem man(n)/frau damit droht, beim kleinsten Fehler zu gehen, würde nur dazu führen, dass sich das Gegenüber nicht mehr traut ganz er selbst/sie selbst zu sein. Es würde dann vielleicht immer der Gedanke mitlaufen: "Was ist, wenn ER/SIE das jetzt nicht mag?"

Ich mag keinen Mann an meiner Seite, der ständig Angst davor hat, einen Fehler zu machen oder mich zu enttäuschen. Das wird vorkommen. Das ist ein Teil von Beziehungen, schließlich ist er nicht dazu da, alle meine Erwartungen zu erfüllen. Umgekehrt ist es allerdings genauso!

Das Aufzeigen einer Trennung als Konsequenz, wenn etwas in die falsche Richtung läuft, kann manchmal wichtig sein. Ständig dieses Damoklesschwert über der Beziehung schweben zu haben führt nur zu verkrampften Menschen, mangelndem Vertrauen und verletzten Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne nochmals den ganzen Thread durchzulesen:

Wirken solche Pattern bei LSE oder bei HSE gleichermassen? Ich glaube schwer, dass sich eine HSE wirklich von so einem Pattern beeindrucken lässt, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regeln und Standards setzen und die Frau nexten wenn sie sich nicht daran hält.

Ja genau wie bei einem Paar Socken: Sind sie zu klein, einfach ein neues Paar kaufen, sind sie zu groß so lange waschen, bis sie eingegangen sind.

Ist allerdings nur für Männer ohne Herz und Gefühl durchführbar. Und selbstverständlich wirkt es nur bei Frauen ohne Selbstachtung und Selbstwertgefühl.

Aber ich denke, wenn die Männer ohne Herz (und manchmal auch Hirn), sich mit den Frauen ohne Selbstrespekt treffen, kann es auch ein bisschen oberflächlichen Sex geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke HSE lässt sich weniger beeindrucken aber dennoch glaube ich das niemand gegen Verlustangst (Fear of loss) immun ist.

Ich denke sogar das die meisten Menschen sehr stark auf Verlustangst reagieren (meine subjektive Meinung).

Habe auch noch eine Frage dazu:

Bisher kenne ich 6 Konzepte der Beeinflussung:

-Gegenseitigkeit (Reziprozität)

-Verpflichtung (und damit verbundene Konsistenz)

-Gruppendynamik (Herdenverhalten, Social Proof)

-Autorität (z.B. durch sozialen Status oder Kompetenz)

-Zuneigung

-Rarheit

Verlustangst wäre damit Nr 7 oder sieht jemand wie man das in die bisherigen Konzepte integrieren kann?

Thx anyway...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne nochmals den ganzen Thread durchzulesen:

Wirken solche Pattern bei LSE oder bei HSE gleichermassen? Ich glaube schwer, dass sich eine HSE wirklich von so einem Pattern beeindrucken lässt, nicht?

Suggestionen wirken auf das Unterbewusstsein eines Menschens. Je nachdem, wie gut dieses für den entsprechenden Pattern in der Vergangenheit vorbereitet worden ist, wirken sie stärker oder schwächer.

In längst vergangenen Zeiten, als die Trennung von den nächsten Bezugspersonen bzw. vom Stamm noch den sicheren Tod des/der Verlassenen nach sich gezogen hat, war es enorm wichtig, ein Recht (und das damit verbunden Gefühl) auf Zugehörigkeit zu haben. Auch ein ganz kleines Kind würde es kaum überleben, von der Mutter verlassen zu werden.

Ein Rest dieser Todesangst beim "Verlassen werden" ist in allen von uns noch in Spuren erhalten.

Jetzt stell dir aber vor, dieser Pattern wird bei einer Frau angewandt, die z.B. ihren Vater, Bruder oder anderen nahen Verwandten in der Kindheit verloren hat. Egal, ob ansonsten LSE oder HSE wird das Erzeugen dieser inneren Bilder in ihr auf jeden Fall diese alten Gefühle von Verlust, Trauer, Angst usw. an die Oberfläche holen.

Ja, sie wird vielleicht darauf reagieren und ab diesem Moment vom Mann stark manipulierbar sein.

Doch ganz ehrlich: Wie ängstlich und zutiefst unsicher muss ein Mann in seinem Inneren sein, um SOETWAS ZU WOLLEN?

Er muss doch innerlich den Belief haben, dass es keine andere Möglichkeit gibt (er anscheinend als Persönlichkeit und Mann nichts anderes zu bieten hat) um eine Frau an sich zu binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
I'm a man and i have my pride!

Hi Crip,

und stell dir vor: Auch wir Frauen haben unseren Stolz!

Die Würde eines anderen Menschen versuchen zu untergraben, indem man(n)/frau damit droht, beim kleinsten Fehler zu gehen, würde nur dazu führen, dass sich das Gegenüber nicht mehr traut ganz er selbst/sie selbst zu sein. Es würde dann vielleicht immer der Gedanke mitlaufen: "Was ist, wenn ER/SIE das jetzt nicht mag?"

Ich mag keinen Mann an meiner Seite, der ständig Angst davor hat, einen Fehler zu machen oder mich zu enttäuschen. Das wird vorkommen. Das ist ein Teil von Beziehungen, schließlich ist er nicht dazu da, alle meine Erwartungen zu erfüllen. Umgekehrt ist es allerdings genauso!

Das Aufzeigen einer Trennung als Konsequenz, wenn etwas in die falsche Richtung läuft, kann manchmal wichtig sein. Ständig dieses Damoklesschwert über der Beziehung schweben zu haben führt nur zu verkrampften Menschen, mangelndem Vertrauen und verletzten Reaktionen.

Und nur damit ihr keine Angst haben müsst sollen wir alles hinnehmen?

Wenn mich was anpisst sag ich das und mach ihr klar das es nicht so geht.

Wenn ein Typ dich versetzt wirst Du ihm auch sagen dass das nicht geht!

Macht er das öfter wirst Du gehen, wieso so tun als wäre nichts und sich dann verpissen.

ist doch viel besser wenn beide wissen wohin der Hase läuft.

Natürlich geht es nicht eine Frau damit zu erpressen, worauf dieses Pattern ganz klar abzielt.

Es kommt wie gesagt stark auf die Auslegung an und den Hintergrund warum man diese Konsequenz durch ziehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke HSE lässt sich weniger beeindrucken aber dennoch glaube ich das niemand gegen Verlustangst (Fear of loss) immun ist.

Ich denke sogar das die meisten Menschen sehr stark auf Verlustangst reagieren (meine subjektive Meinung).

Habe auch noch eine Frage dazu:

Bisher kenne ich 6 Konzepte der Beeinflussung:

-Gegenseitigkeit (Reziprozität)

-Verpflichtung (und damit verbundene Konsistenz)

-Gruppendynamik (Herdenverhalten, Social Proof)

-Autorität (z.B. durch sozialen Status oder Kompetenz)

-Zuneigung

-Rarheit

Verlustangst wäre damit Nr 7 oder sieht jemand wie man das in die bisherigen Konzepte integrieren kann?

Thx anyway...

Angst ist weniger eine Beeinflussung als viel mehr eine Bedrohung und Erpressung. Ich weiß nicht, ob du das Buch schon kennst (deine Liste ist schon sehr gut), aber auf dem Feld der Beeinflussung ist Cialdini gern gelesen und interessant. Sein Buch heißt "Die Psychologie des Überzeugens", wo er, so wie ich mich erinnere, auf die von dir genannten 6 Prinzipien kommt und noch etwas ausführt.

Verlustangst ist bei Menschen mit starkem Selbstwertgefühl und seinsorientiertem Wesen nur selten und sehr schwach ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nogger54, hast du 'die psychologie des überzeugens' von cialdini gelesen ?

(ah jetzt hatte ich das fenster zu lange offen, hat schon wer anders darauf geantwortet. sorry )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir die Kirche auch mal im Dorf lassen? Wir sind tagtäglich der Manipulation ausgesetzt (Job, Werbung, Partnerin usw.). Teilweise sind es bewusst angelernte Techniken, teilweise sind es Naturals, die auf uns Einfluss nehmen. Da bin ich zu allererst mal froh über jede Technik, die ich selbst kenne, denn dann werde ich nicht so leicht ihr Opfer.

Würde ich eine solche Technik verwenden? Wir sind nicht alle Gutmenschen und man hat Tage der Stärke und Tage der Schwäche. Daher: ich weiß es nicht.

Und manchmal mag es sogar Situationen geben, wo das Pattern Sinn machen kann. Nur ein Bespiel: Du liebst einen LSE-Menschen, von dem Du weißt, dass er Deine Geborgenheit und Deinen Schutz braucht, derjenige es aber wegen seiner ganzen Probleme manchmal selbst übersieht. Ist es da menschlicher, diesen Menschen zu nexten als ihn mit fragwürdigen Methoden an sich zu binden und zu seinem Glück zu zwingen?

Im übrigen wird das Door-Pattern von einer Organisation, die wir alle kennen, ziemlich heftig angewandt: Der Kirche. Glaubst Du nicht an Gott und wendest Dich von der Kirche ab, kommst Du ins Fegefeuer und beim jüngsten Gericht hast Du auch schlechte Karten. Ich möchte fast wetten, dass die meisten nur noch in der Kirche sind aus genau dieser Angst. Lieber drin sein, Kirchensteuer zahlen etc. als dass das ewige Leben futscht ist...

Nochmals im übrigen: wer entscheidet eigentlich, ob ein Pattern gut oder schlecht ist? Ich suggeriere einem HB, dass meinen Schwanz zu lutschen ebenso genussvoll ist wie einen Pfirsich, obwohl sie Oralverkehr anekelt. Wir PUs nennen das "Ihr Ihre Ängste nehmen". Man könnte es auch einfach "Ihren Willen brechen" nennen. Gute Technik/Böse Technik?

Just my 2 cents.

Gruß

Epikur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich würde wetten dass heutzutage keiner mehr aus dieser Angst in der Kirche ist. Wer glaubt denn schon noch an Hölle und Fegefeuer? Nicht mal mehr die Kirche selber. Klar, so von wegen Verlust der Gnade, aber da lässt sich doch keiner mehr davon beeinflussen.

Angst ist meiner Meinung nach kein geeignetes Gefühl um jemanden an sich zu binden. Weil es ein negatives Gefühl ist. Und wer bleibt schon dauerhaft bei einer Sache die einem Angst macht? Solchen Gefühlen und Situationen weicht man doch lieber aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde wetten dass heutzutage keiner mehr aus dieser Angst in der Kirche ist. Wer glaubt denn schon noch an Hölle und Fegefeuer? Nicht mal mehr die Kirche selber. Klar, so von wegen Verlust der Gnade, aber da lässt sich doch keiner mehr davon beeinflussen.

Angst ist meiner Meinung nach kein geeignetes Gefühl um jemanden an sich zu binden. Weil es ein negatives Gefühl ist. Und wer bleibt schon dauerhaft bei einer Sache die einem Angst macht? Solchen Gefühlen und Situationen weicht man doch lieber aus.

Ich denke da genauso wie Du. Aber wenn ich das Thema "Pattern" richtig verstehe, arbeiten sie - richtig angewandt - mit Deinem Unterbewusstsein. Und da fällt es einem schon sehr schwer, dem zu wiederstehen, vor allem wenn man nicht sofort merkt, dass jemand versucht, auf das eigene Unterbewusstsein Zugriff zu nehmen.

Zum Thema Kirche: Ich fürchte schon, dass viele - gerade weniger gebildete - extreme Angst haben, dass nach dem Tod entweder nichts mehr kommt oder aber nicht das Paradies, sondern dessen Gegenteil. Die Kirche schürt diese Angst und hat noch dazu eine gute Ausgangsposition, da sie sehr früh Zugang zu einem hat, nämlich im Kindesalter, wo man noch sehr leicht beeinflussbar ist. Gerade dieser Gegensatz Seelenheil und Gnade einerseits und dessen Versagung andereseits hat eine große Strahlkraft, denn es wird einem nicht nur Angst gemacht, sondern gleich noch der Ausweg aufgezeigt.

Das soll jetzt auch keine Generalabrechung mit Religionen werden (wenngleich ich zu diesem Thema gern diskutiere). Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass mit diesen Mustern in unserer Umwelt sehr viel gearbeitet wird. Und ich finde es sehr spannend, durch die Beschäftigung mit PU am Rande auch zu erfahren, mit welchen Techniken Menschen beeinflusst werden können. Es geht sicherlich dem ein oder anderen auch so, dass er (oder sie) dabei bemerkt, wie man selbst einmal "Opfer" dessen war, ohne es gemerkt zu haben.

Was ich für mich möchte, ist Waffengleichheit. Ob ich diese "Waffen" dann auch anwede, ist ein anderes Thema.

Gruß

Epikur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich für mich möchte, ist Waffengleichheit. Ob ich diese "Waffen" dann auch anwede, ist ein anderes Thema.

Ich bin weit von einer Waffengleichheit entfernt. Ich halte mich für deutlich überlegen. Deswegen brauche ich keine Waffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin weit von einer Waffengleichheit entfernt. Ich halte mich für deutlich überlegen. Deswegen brauche ich keine Waffen.

Interessant. Magst Du das mal ausführen? Du fühlst Dich Manipulationstechniken überlegen? Weil Du alle durchschaust? Oder verstehe ich das falsch?

Gruß

Epikur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane
Und nur damit ihr keine Angst haben müsst sollen wir alles hinnehmen?

Wenn mich was anpisst sag ich das und mach ihr klar das es nicht so geht.

Wenn ein Typ dich versetzt wirst Du ihm auch sagen dass das nicht geht!

Macht er das öfter wirst Du gehen, wieso so tun als wäre nichts und sich dann verpissen.

ist doch viel besser wenn beide wissen wohin der Hase läuft.

Natürlich geht es nicht eine Frau damit zu erpressen, worauf dieses Pattern ganz klar abzielt.

Es kommt wie gesagt stark auf die Auslegung an und den Hintergrund warum man diese Konsequenz durch ziehen wird.

Seh ich etwas anderst.

Wenn ein Mann bei mir Mist baut hat er zu wissen, dass

es irgendwann genug ist. Wenn er denkt er kann einen Mist nach dem anderen Bauen,

ohne dass ich meine Konsequenzen ziehen werde, muss ich doch sehr an seinem Verstand zweifeln.

Der Unterschied bei dem Pattern und bei dem Aufzeigen klarer Grenzen seinem Partner gegenüber ist,

dass das Aufzeigen der Grenzen nicht mit Gefühlen wie Verlustangst spielt.

Wer meint, er muss eine Frau so kontrollieren und ihr imer wieder aufführt, dass er sofort gehen kann

wird dies meiner Meinung nach zu einem führen:

Entweder die Frau dreht irgendwann durch vor Sorge und vor Angst, dass

der Typ irgendwann weg sein könnte, oder sie kann irgendwann nicht mehr mit dem Gedanken leben und dreht durch und beendet das Ganze was zwischen dir und ihr ist.

DU wirst dann als Ergebnis eine völlig kaputte Frau vor dir haben die vll mit Tränen im Gesicht sagt,

dass sie nicht mehr kann.

Was ist daran bitte erstrebenswert, so eine Situation bei einer Frau zu erreichen?

Ist das nicht erbärmlich?

Die Frau wird dadurch zu einem psychischem Wrack!

Wer diesen Pattern anwenden möchte in der Art, wie er gedacht ist, sollte

vielleicht erst mal lernen seinen Hass gegen Frauen in den Griff zu bekommen!

Es gibt aber auch wiederum Menschen, die aus reiner Neugierde den Pattern lesen

wollten, so wie ich auch. Ich habe ihn gelesen und ich werde ihn sicherlich nicht anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

OK, jetzt wirds hier alles ein wenig nerdig und allzu theoriebehaftet, aber, naja, mein Senf dazu ;-)

[irnoie]

Die Kirche arbeitet eigentlich sogar mit Methoden, ähnlich double binds: Einerseits sollst du die Regeln der Kirche achten sonst gibts nachm Abnippeln nur Brandblasen im Fegefeuer. Andererseits hat Gott alle lieb und bestraft niemanden.

Und wenn man genauer hinsieht gibts so Zeugs (mit Anker) überall in der Gesellschaft: Glücksbringer, Einschlafrituale für Kinder, allgemeine alltägliche Routinen, ...

[/ironie]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand wird gerne manipuliert. Die Werbung versucht es permanent, indem sie Bedürfnisse in uns zu wecken versucht und uns dazu verleiten will zu konsumieren. Doch viel unmittelbarer betrifft uns das, wenn es in unserem unmittelbaren Umfeld passiert…Mobbing am Arbeitsplatz, Intrigen von Menschen, die wir vielleicht zu unseren Freunden gezählt haben, subtile und weniger subtile Manipulation unseres aktuellen Partners/Partnerin um hier nur einige Beispiele zu nennen.

Was Manipulationstechniken wie "the door" betrifft:

Klar kann ich starke Verlustängste schüren und mich selbst als angenehm ankern, indem ich der Frau gleichzeitig Zärtlichkeit und guten Sex gebe.

Die Frau soll richtig ANGST haben mich zu verlieren! Wenn es schließlich doch zu einer Trennung kommt (Ich entziehe ihr also mich - das Angenehme) wird die Frau vielleicht etwas seltsam auf diesen Entzug reagieren, denn immerhin ist sie auf mich geankert. Sie wird vielleicht meine nächste Beziehung sabotieren meine Schwächen gegen mich benutzen oder sogar zur Stalkerin werden, denn sie will mich ja um jeden Preis zurück haben und die ANGST, die ich bei Ihr so elegant als Drohung in den Raum gestellt habe ist noch immer unvermindert wirksam.

Das ist jetzt absichtlich etwas krass formuliert, aber es soll die mögliche Entwicklung dahinter herausstreichen.

Ich will keine Verbindung so ankern. Gegenfrage - stellt euch vor, eine Frau die euch sehr wichtig ist würde ähnlich mit euch umgehen (und ich rede hier nicht von harmlosen Shittests etc…) Wäre das OK oder angenehm? Nein? Ihr würdet versuchen euch der Kontrolle zu entziehen?…Verständlich.

Zweifellos gibt es unreife Frauen (und Männer), und ein Teil davon hat Probleme damit, auf Dauer eine erfüllende und reife Beziehung zu führen.

Einige Frauen sind sogar psychisch so stark verletzt, dass im besten Fall nur ein sehr eingeschränktes Beziehungskonzept lebbar ist. Ein guter Teil dieser Frauen hat ihre Verletzungen in früheren Beziehungen erworben, durch Machos und PUA`s. Ich sage damit nicht, dass PU generell schlecht ist. Nur ist die Grenze ist fließend, in der sich Männer zu Frauenverachtenden "Bad Boys" entwickeln. Von dem Vorsatz, der Frau und Dir selbst eine schöne Zeit zu schenken bleibt dann nicht viel übrig.

Fast jede Frau, die ihr ansprecht, hat bereits vor euch mindestens einen anderen Mann/Partner/Beziehung gehabt. Wenn diese Männer sie psychisch verletzt oder ihr Selbstbewusstsein weiter untergraben haben durch Ihr Verhalten, dann werdet ihr das Ergebnis dieser Verletzungen eines Tages "bekommen". Und diese verletzte Frau versteckt sich hinter einer HB 5 genauso wie hinter einer HB 10. Wollt ihr das? Eine Frau, mit der ein Mann emotional Schlitten gefahren ist wird sich kaum mehr auf euch einlassen oder Vertrauen fassen können und es wird euch nerven, wie gestört und zickig eine solche Frau zu euch ist. Dumme Sache, oder?

Im PU sollte ich mir (wie in anderen Bereichen auch) ernsthaft die Kosten/Nutzen Relation vor Augen halten. Wenn ich meine Relation zu einer Frau nur durch permanente Manipulation aufrecht halten kann, um mit ihr zusammen sein zu können (oder sie ins Bett zu kriegen), ist das eine schlechte Kosten/Nutzen Relation. Denn ich kann als reifer Alpha meine Energie viel sinnvoller einsetzen und sie darauf richten mit einer HSE-HD Frau zusammen zu kommen (mit der ich im übrigen zusammen bin).

Das bringt mich weiter - und meine (reife) Partnerin.

Welche Manipulationstechniken ich tatsächlich anwende hängt von meiner Ethik ab. "The door" ist für mich schlicht unethisch. Es gibt noch eine ganze Reihe anderer, extrem wirksamer Techniken außerhalb von PU und NLP und wenn ich mir ein wenig Zeit nehme, würden mir sicher ein paar nette Variationen einfallen die auf Männer zugeschnitten sind und perfekt von Frauen angewendet werden könnten. Doch wozu das? Hier geht es nicht um Waffen, sondern um Beziehungen - zumindest für mich.

Gruß

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden