Pattern: The door

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche den Pattern "The Door", auf deutsch.

Die Forumsuche hat nichts ergeben, außer einem Thread, der geschlossen wurde..

http://forum.progressive-seduction.com/ind...511&hl=door

Ich finde aber, dass jeder für sich persönlich entscheiden sollte ob, und welche NLP Pattern er verwendet.

Also wenn jemand den Door Pattern auf deutsch hat, bitte postn.

Schon mal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, kannst es wohl einfach nicht lassen, oder?

Mach Direct und/oder Indirect Game und lerne die Kunst der Verführung anstatt die Kunst der Angstschürung.

Ein Grundsatz bei PU heißt nicht umsonst "Hinterlasse eine Frau in einem besseren Zustand als du sie vorgefunden hast".

Ob man diesen Grundsatz mit den Door Pattern kombinieren kann, dass lässt sich doch bezweifeln...

von Xajorkith:

Denk drüber nach warum er dort entfernt wurde. Es ist ein "forbidden pattern" weil er mit der Angst der Zielperson arbeitet.

Noch Fragen?

von Debbe:

Ich finde aber, dass jeder für sich persönlich entscheiden sollte ob, und welche NLP Pattern er verwendet.

Was du für richtig oder falsch findest, ist hier mal irrelevant.

Die Frage sollte eher lauten: Findest du, es sollten Sachen gepostet werden, die gezielt die Psyche von Personen angreifen?

Da könnte man genauso die Weisse Folter Methoden der NSA posten (Weisse Folter ist übrigens die Methode, Menschen ohne körperliche Hinterlassungen und Sichtbarkeiten zu quälen, aber man ist fast unanklagbar, weil die Beweise dazu fehlen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich ein amoralischer Arsch bin, gebe ich jetzt mal nen Tipp: Wenn Du etwas richtig gerne hast, willst Du nicht, dass man es Dir wegnimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane
Weil ich ein amoralischer Arsch bin, gebe ich jetzt mal nen Tipp: Wenn Du etwas richtig gerne hast, willst Du nicht, dass man es Dir wegnimmt!

ja und wie arm muss man sein, jmd mit so etwas wie dem Door Pattern an sich zu binden..

ein absolutes Armutszeugnis für den Threadersteller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist das nicht so dramatisch wie es überall dargestellt wird. Leicht beeinflußbare Persönlichkeiten, die sich wirklich bis über beide Ohren in einen verknallen können aber durchaus Phobien erleben, wenn der Anwender echt gut ist und die Sache oft genug wiederholt. Ich habe sowas eigentlich immer nur als Mini-Freeze eingebracht, nichts Dramatisches, also. Kam eher lustig rüber.

Ich halte es für kontraproduktiv, weil die positiven Emotionen durch Ängste (mal größer, meistens eher klein) getauscht werden. Aber wir wollen gute Laune, also klatscht in die Hände, hebt sie hoch und singt alle zusammen "Hallelujah!", fasst Euch an den Armen, zieht Euch aus, legt Euch nieder und bumst, dass die Heide wackelt! "Besorge es ihr und sie bleibt bei Dir", wußte schon Konfuzius zu sagen. Möglicherweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Lieber Bruder Eminenz,

ich habe schon mit NLP gearbeitet bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin und kann dir sagen, dass die Auswirkungen von der Arbeit mit Ängsten des Gegenübers viel weiter gehen.

Ich habe schon öfter mit Ängsten gearbeitet, war dabei aber immer vollkommen sicher, dass es zum Besten meines Gegenübers war.

Den Door-Pattern setzt man ein um neue Abhängigkeiten zu schaffen und nicht um bestehende zu lösen. Daher ist er eindeutig zum Nachteil des Gegenübers und er ist für den Grundgedanken des Pick Up vollkommen ungeeignet.

Bruder Eminenz, wenn du sagst, dass der Door-Pattern bei dir immer eine Art Witz war hast du keinen Zugang zu ihr gefunden (zumindest keinen auf der psychischen Ebene). Ich bin hingegen überzeugt davon, dass du bei ihr einen rein physischen Zugang gefunden hast. ;) :lol:

Viele Grüße

X-Man

P.S. Bitte macht ne Badlist und setzt "Door-Pattern" drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaalter Schwede als ich den pattern eben gelesen habe, hab ich bereuht, dass ich Englisch gelernt hab, das ist ja schrecklich sowas. Also Menschen, die beabsichtigt solche pattern nutzen (wollen), sind einfach nur arm, fertig.

Das ist ja das Prinzip einer Erpressung, Menschen durch negative Emotionen an sich binden ... .

"Ich finde aber, dass jeder für sich persönlich entscheiden sollte ob, und welche NLP Pattern er verwendet." analog dazu: Findest du auch, jeder sollte für sich entscheiden, ob er andere Menschen umbringt oder nicht ?! (was andres ist der pattern für mich nicht, halt auf psychischer Ebene und nicht so krass ...) - Ich hoffe nicht !

WiP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht einfach mal seine Englischkenntnisse auffrischen, wenn es so interessant ist?

Weiß auch nich was man damit anfangen will, ich will eine Frau jedenfalls nicht so fertig machen. Wer weiß schon was sie dann macht, wenn man sie irgendwann verlässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ganz neu in der PU Szene und bin jetzt auf diesen Beitrag gestoßen und irritiert. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen mit einem Pattern Namens "The Door" oder "The Sex God Method" (kenne die Abläufe nicht!!) ein Target (welches normal drauf ist, also HSE und kein sexuellen Notstand hat) innerhalb weniger Minuten zum Sex zu bringen und danach quasi ein LSE mit psyschichen Knacks hinterläßt. Andererseits werden diese Patterns hier im Forum aufs schärfste zurückgewiesen und dämonisiert (was wohl auch richtig ist, wenn da irgendwelche Schäden entstehen sollten!!).

Was mich jetzt beschäftigt ist folgendes:

- Was läuft dort im Unterbewußtsein ab, das zu Schäden führt? Und welche Schäden entstehen konkret?

- Ist es immer böse, auch wenn ich keine schlechten absichten habe (PU Grundsatz alles erlaubt was beiden gut tut)?

- könnte man ohne es zu wissen ausversehen in einem Set dazu kommen, weil man sich irgendwie beim Improviesieren

auf diese Ebene begeben hat, oder ist es nur mit Vorsatz möglich?

- Würde sich der Anwender auch dabei einer Gefahr aussetzen?

- Wie soll etwas in so kurzer Zeit zu einem solchen Erfolg führen und danach einen gebrochenen Menschen hinterlassen?

Selbst Geheimdienstmethoden (die würden doch davon Träumen) dauern Wochen und Monate? Aber hier geht alles ganz

schnell, klingt irgenswie nicht ganz nachvollziehbar?

Es wäre schön, wenn sich erfahrene PUG dazu äußern würden. Grade als Anfänger will man ja wissen mit welchen Mechanismen da greifen und was man meiden sollte (aber so wie es hier behandelt wird muß ich ehrlich sagen wird nur das Interesse daran geweckt). Auch ich bin absolut der Auffassung: was schädlich sein kann, soll nicht gelehrt oder angewendet werden. Aber bitte macht den Leuten deutlich klar, also wissenschaftlich und nicht polemisch, was es da auf sich hat! Ansonsten geht der run darauf wohl erst richtig los und ich glaube das die absolute Mehrheit hier im Forum niemanden schaden will. Außerdem sollte man den PUAs und angehenden PUAs zumindest auch die Möglichkeit zur Hand geben solche schlimmen Methoden zu erkennen, woher soll ich denn wissen wenn ich irgendwo im Internet einen Approch bzw. n Pattern finde, ob es gut oder böse ist? Es kann wohl gar nicht offensichtlich böse sein, sonst würde doch auch das Target es sofort bemerken???

Denke das oben genannte sollte professionell beantwortet werden, also Elite Player vor. Wenn es unter den Elite Playern unterschiedliche Aufassungen darüber gibt, sollten sich wohl beide Seiten melden (pro und kontra). Aber bitte nicht in gegenseitige Angriffe verfallen sondern fachlich kompetente Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ääähhhh Leute, was ist denn ein "Door Pattern"???

Also es interessiert mich jetzt einfach nur worum hier so ein Drama gemacht wird. Wenn das jemand ganz kurz erklären könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Ääähhhh Leute, was ist denn ein "Door Pattern"???

Also es interessiert mich jetzt einfach nur worum hier so ein Drama gemacht wird. Wenn das jemand ganz kurz erklären könnte...

Jemand versucht mittels NLP eine Person gefühlsmäßig an ihn zu binden, indem er die Ängste dieser Person schürt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich jetzt beschäftigt ist folgendes:

- Was läuft dort im Unterbewußtsein ab, das zu Schäden führt? Und welche Schäden entstehen konkret?

- Ist es immer böse, auch wenn ich keine schlechten absichten habe (PU Grundsatz alles erlaubt was beiden gut tut)?

- könnte man ohne es zu wissen ausversehen in einem Set dazu kommen, weil man sich irgendwie beim Improviesieren

auf diese Ebene begeben hat, oder ist es nur mit Vorsatz möglich?

- Würde sich der Anwender auch dabei einer Gefahr aussetzen?

- Wie soll etwas in so kurzer Zeit zu einem solchen Erfolg führen und danach einen gebrochenen Menschen hinterlassen?

Selbst Geheimdienstmethoden (die würden doch davon Träumen) dauern Wochen und Monate? Aber hier geht alles ganz

schnell, klingt irgenswie nicht ganz nachvollziehbar?

Außerdem sollte man den PUAs und angehenden PUAs zumindest auch die Möglichkeit zur Hand geben solche schlimmen Methoden zu erkennen, woher soll ich denn wissen wenn ich irgendwo im Internet einen Approch bzw. n Pattern finde, ob es gut oder böse ist? Es kann wohl gar nicht offensichtlich böse sein, sonst würde doch auch das Target es sofort bemerken???

Beim Door Pattern besteht ganz einfach die Gefahr, daß man dadurch einen wunden Punkt bei dem HB trifft und sie dadurch psychisch sehr in eine Richtung lenkt, die nicht gut ist. Man spielt mit den Ängsten und sehr starken Emotionen. Man ankert diese mehr oder weniger.

Es ist ähnlich wie bei einer Hypnose. Wenn ein Anfänger das nur mal aus Spass macht, kann es zu sehr gravierenden psychischen Störungen führen. Beim Door-Pattern hat man mMn böse Absichten, sonst bräuchte man so ein Extrem gar nicht verwenden.

In einem Set wirst du es nicht zufällig schaffen, diese Gefühle hervorzurufen, zumal das eigentlich nur klappt, wenn die Frau schon an dich gebunden ist. Zudem wirst du in einem Set niemals negative Emotionen hervorrufen wollen, weil das hinderlich für das Game ist.

Es geht sehr schnell. Gerade NLP beruht darauf den Gegenüber in eine leichte Trance zu versetzen, dadurch spricht man sehr schnell das Unterbewusstsein an, deshalb geht es so schnell. Übrigens waren auch die Gehirnwäschen im 3. Reich oder auch solche, die heute noch praktiziert werden vom Grund her sehr schnell, die Ausarbeitung dauert nur etwas länger.

Du musst als angehender PUA nichts davon wissen, weil es dir nicht begegnen wird, daß dich ein Mensch absichtlich so negativ beeinflussen möchte.

Ähnlich dem Door-Pattern ist schon jeder von seinen Eltern in gewisser weise mal negativ beeinflusst worden. Mal ein überspitztes Beispiel: "Wenn du nicht gleich ruhig bist, dann geht Mama weg und kommt nie mehr." Auf ein Kleinkind kann das extreme Wirkung haben. Ähnlich funktioniert Door-Pattern nur anders ausgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wenn du nicht gleich ruhig bist, dann geht Mama weg und kommt nie mehr."

ist im prinzip genau das gleiche. wenn man das noch aufbaut auf die verschiedenen wahrnehmungstypen.

"Wenn du nicht gleich ruhig bist geh ich jetzt weg. Dann sag ich nie mehr nette sachen zu dir, du kannst nie mehr meine stimme hören. ich werde dich nicht mehr am kopf kraulen, nie mehr berühreren. du wirst mich nie mehr wieder sehen!" und das gefühl dann wo ankern und du hast die gleiche wirkung wie bei der door pattern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand versucht mittels NLP eine Person gefühlsmäßig an ihn zu binden, indem er die Ängste dieser Person schürt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Nicht die Techniken sind aggressiv manipulativ, sondern die Menschen, die diese Techniken anwenden.

Der Mann im genannten Beispiel könnte auch sagen: "Und jedes Mal, wenn wir zusammen sind, wirst du wieder die gleichen schönen Gefühle erleben, wie jetzt und das Gefühl von Sicherheit in meinen Armen, du wirst meinen Geruch wahrnehmen können und sehen, wie ich dich anlächle ...."

Menschen machen an und für sich gute Werkzeuge zu etwas Schlechtem.

Besonders ekelhaft finde ich, dass der offene, vertrauensvolle Zustand der Frau nach der Intimität im Sex für so etwas ausgenützt wird.

Pervers!

Hexe

P.S. Irgendwann wird es wohl doch in einer Grundsatzdiskussion kommen müssen, ob Techniken, die einen anderen Menschen ohne dessen Wissen manipulieren, ethisch vertretbar sind. Denn die Grenzen, was noch okay ist und was nicht mehr können nur sehr fliessend sein. Andererseits manipulieren wir ständig unbewusst durch unser Sein, Tun und unseren sprachlichen Ausdruck, sogar durch Blicke, Gesten usw.

Ein weites Feld ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Nicht die Techniken sind aggressiv manipulativ, sondern die Menschen, die diese Techniken anwenden.

Besonders ekelhaft finde ich, dass der offene, vertrauensvolle Zustand der Frau nach der Intimität im Sex für so etwas ausgenützt wird.

Irgendwann wird es wohl doch in einer Grundsatzdiskussion kommen müssen, ob Techniken, die einen anderen Menschen ohne dessen Wissen manipulieren, ethisch vertretbar sind. Denn die Grenzen, was noch okay ist und was nicht mehr können nur sehr fliessend sein. Andererseits manipulieren wir ständig unbewusst durch unser Sein, Tun und unseren sprachlichen Ausdruck, sogar durch Blicke, Gesten usw.

Ein weites Feld ...

Da stimm ich dir voll und ganz zu, dass nicht die Technik negativ manipulativ ist, sondern der Mensch der sie anwendet. Ähnlich ist es mit Schusswafen: Eine Waffe alleine tötet keine Menschen, es braucht schon den Mensch am Abzug dazu.

Pervers und ekelhaft sind gute Ausdrücke dafür, wenn man diese Manipulation im Zusammenhang mit/nach Sex anwendet. Aber jetzt ohne menschlich zu werten, ich bezieh das jetzt auf die Struktur eines jeden Patterns, hat dieser Zeitpunkt auch seinen Sinn:

Einerseits gibt man der Frau durch Sex etwas was sie will und der Pattern spielt auf das hinaus, dass - wenn sie nicht das tut was man will - ihr etwas entzieht; sich selbst.

Andererseits ist ein Orgasmus, die Vereinigung von zwei Körpern und Geisten, wahrscheinlich einer der größten emotionalen Höhepunkte und somit die Frau (aber auch der Mann) für Unterbewusstes am Empfänglichsten.

Gab es eigentlich in letzter Zeit schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Manipulation? Egal, du hast es gut erkannt, dass es ein weites Feld ist, das meistens unbewusst abläuft.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also, mal ehrlich, wenn mir jemand mit sowas kommen würde, dann würde ich zwischen zwei Optionen entscheiden:

a) Ihn freiwillig zur Tür raus befördern weil ich das Gefühl hätte er wär nicht ganz dicht

b ) Ihn zu nem Psychiater schicken wiel ich befürchten würde dass er sich demnächst was antut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, mal ehrlich, wenn mir jemand mit sowas kommen würde, dann würde ich zwischen zwei Optionen entscheiden:

a) Ihn freiwillig zur Tür raus befördern weil ich das Gefühl hätte er wär nicht ganz dicht

b ) Ihn zu nem Psychiater schicken wiel ich befürchten würde dass er sich demnächst was antut

Hehe, das dacht ich mir auch :lol:

Aber lass mich raten, du bist bestimmt auch kein Fan von rich descriptions?

Wenn ein Typ im Bett mit mir anfangen würde, über die Schlafzimmertür zu reden, würde ich das allenfalls tolerieren, wenn er ein Schreiner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein das ihr mit Kanonen auf Spatzen schießt?

Natürlich ist es böse, aber Leute das Leben ist nicht nett.

Das ganze Leben funktioniert nach diesem Prinzip.

Arbeit: Bist Du scheisse, wirst Du gegangen. Ganz klar. Ergo gibst Du dir Mühe.

Frau: Baut sie scheisse, gehe ich. Das darf sie auch wissen. Ergo baut sie keine scheisse.

Nicht das Mittel ist der Teufel, auch nicht die Person die das Mittel benutzt. Der Teufel steckt in Dir. Du entscheidest was Du aus ihm machst.

My 2 Cents,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Ms.X reagiert hier so wie jede Frau rational reagiert. "Mir würde das nicht passieren." Da NLP aber auf der emotionalen Ebene kommuniziert würde der Door-Pattern bei ihr wirken wie bei jeder anderen Frau auch. Natürlich müsste man den Inhalt ein klein wenig abändern damit Ms.X sich nicht an dieses Forum und den Pattern erinnert und damit die emotionale Bindung unterbricht.

Viele Grüße

X-Man

@Crip

Mit dem Door-Pattern bleibt die Frau aber auch bei dir wenn du scheiße bist. Das ist wie den Sohn vom Chef als Vorgesetzten zu haben. Du wirst auch gefeuert wenn du gute Arbeit machst.

Außerdem solltest du nochmal einen Blick in den Bereich "Persönlichkeitsentwicklung" werfen. Das hilft dir mehr als Pattern zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle langsam das bei Ms.X irgendwelche Techniken die von einem Mann ausgeführt werden funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wenn du nicht gleich ruhig bist geh ich jetzt weg. Dann sag ich nie mehr nette sachen zu dir, du kannst nie mehr meine stimme hören. ich werde dich nicht mehr am kopf kraulen, nie mehr berühreren. du wirst mich nie mehr wieder sehen!" und das gefühl dann wo ankern und du hast die gleiche wirkung wie bei der door pattern.

Ich wollte es nicht so extrem darstellen, weil diese Art der Beeinflussung für Amateure einfach zu gefährlich ist. Selbst jemand, der sich mit NLP schon seit Jahren befasst wird eine solches Pattern nicht verwenden.

@Cats: Es ist schon klar, daß ihr durch diese Seite einiges erfahren habt. Es ist auch klar, daß ihr vieles schon dann erkennt, wenn ein Mann nur die ersten beiden Wörter von einem voreinstudierten Satz sagt. ABER, selbst ihr könnt nicht sicher sein, daß irgendwann mal jemand vor euch steht und euch unbewusst beeinflusst. Ich meine jetzt nicht die tägliche Beeinflussung durch die Werbung oder nahe Angehörige, weil man sich gerade durch die leichter beeinflussen lässt, weil man ihnen vertraut. Solltet ihr also mal euren Traummann gefunden haben und dieser verwendet sehr geschickt NLP, dann seit ihr auch davor nicht geschützt, trotz euren wissens.

@Crip: Ja, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Aber du bist immerhin auch jemand, der sich intensiv mit der Materie befasst hat, du bist auch nicht jemand, der erst seit gestern hier ist. Du bist jemand, der weis, wann er was und wie verwenden kann. Aber du musst auch zugeben, daß manchmal ein Mittel über die Stränge schlagen kann. Warscheinlich könntest du (wie auch Eminenz) den Door-Pattern gut einsetzen, so daß er keinen Schaden verursacht. Allerdings sind hier auch sehr viele Neue unterwegs, die noch nach einer "Geheimwaffe" suchen. Diese finden dann vielleicht eine Frau, die sich sofort verliebt. Bei genau dieser Frau wenden sie den Pattern ungeübt an, ohne mehr über die Frau und ihre Psyche erfahren zu haben. Dann haben sie sich selbst ein seelenloses Wesen herangezüchtet, das alles mitmacht nur aus der geankerten Angst, daß sie irgendwann mal was falsch machen könnten. Der Door-Pattern arbeitet nunmal mit der Urangst des Menschen, mit dem Tod. Ich persönlich möchte wirklich keine Frau an meiner Seite haben, die keinen eigenen Willen mehr hat, nur weil sie Angst hat, daß wenn sie ein einziges mal nicht 100% meiner Vorstellung nach handelt mich für immer zu verlieren. So etwas finde ich dann nicht gut. Ich möchte eine Frau, die ihren eigenen Willen hat, die sich mit mir ergänzt, die weis was sie selbst will aber trotzdem noch meine Wünsche und Vorstellungen versteht und auch mit ihren vereinbaren kann.

Ich möchte absolut nicht eine Grundsatzdiskussion lostreten über Manipulation. Wir alle manipulieren tagtäglich. Wir wollen alle nur unsere Ziele erreichen, aber an einem gewissen Punkt, also wenn man dadurch die Persönlichkeit eines anderen Menschen zerstört, finde ich, daß es endlich mal genug ist. Ich selbst möchte ja auch nicht so beeinflusst werden. Genau dann würde nämlich ein Vergleich zu manch einer Sekte schwimmend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich Dir Recht geben, fordwolf.

Ich gehe oft davon aus das alle die Dinge betrachten wie ich, oder betrachten sollten. Diese das aber vll. nicht wollen oder können.

Gut geb ich Dir Recht, beim Bund lernste ja auch erstmal ne Waffe sauber zu machen und zu zerlegen bevor Du damit schießen darfst.

Sofern es zu Deiner Person passt, ergo Du wirklich so bist und die Frau das von Anfang an weiß, darf sie auch wissen das Du genau so schnell wie Du gekommen bist, auch wieder weg sein kann.

Jemand der dieses Pattern nur als verwendet um jemand an sich zu binden, es aber nicht seinem Wesen entspricht ist sehr manipulativ.

In diesem Fall könnte ich nur böse Absicht unterstellen, was ja aber nicht Zweck des Ganzen ist.

Grundsätzlich vertrette ich Dein Meinung "Baby Du darfst 3 mal bei mir scheisse bauen. Das erste mal, das letzte mal und dann nie wieder."

Übertreibt es eine meiner Ladys dann werde ich gehen, ob sie heult, schreit, wütend ist oder mich mit Sachen bewirft.

I'm a man and i have my pride!

ABER die Frau sollte es nur wissen weil es so ist! Nicht weil ich sie damit an mich binden will. Sie soll nur über jede Konsequenzen bescheid wissen.

Das Ziel sollte es sein, die Frau dazu zu bringen keinen Scheiss zu bauen. Nicht weil Du sie sonst verlässt, sondern weil sie gerne mit Dir zusammen ist.

(voll der wirre Satz, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde behaupten, daß die Menschen, die solche Mittel einsetzen keine anderen Möglichkeiten haben, einen Menschen an sich zu binden, deswegen mit solchen "schmutzigen" Tricks arbeiten. Und das finde ich irgendwie Arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden