Pheromon 1 Beitrag melden Januar 15, 2014 erstellt 1) 342) 333) 34) Trockensex 5) Frame verloren6) Wie weiter machen? Es handelt sich um eine Arbeitskollegin (wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen und Hierarchien), welche ich seit einigen Monaten attraktiv finde, aber mit der ich bis zur Weihnachtsfeier per Sie war und da ich eine Freundin hatte, auch nicht groß geflirtet habe. Mit meiner Freundin wohne ich zusammen, aber die Beziehung befand sich schon im Umschwung, da ich zeitnah Kinder möchte und sie nicht. An besagter Weinachtsfeier waren wir beide ziemlich betrunken, haben uns geneckt und getanzt und sind dann auch gemeinsam gegangen, um noch ein wenig allein zu sein. In einer Bar haben wir uns prima unterhalten und geküsst, dort sagte Sie mir dann auch dass sie einen Freund hat und sie weiß auch, dass ich eine Freundin habe und sie würde ihn nicht betrügen. Ok für mich, ich bin nicht eifersüchtig, würde aber meine Freundin auch nicht betrügen.Eine Woche später im Büro sind wir auf einem abendlichen Umtrunk wieder verschwunden und haben in einem leeren Büro rumgemacht. So langsam, began sie mir zu gefallen, so dass ich sie am Montag vor Weihnachten zu einem Date eingeladen habe, um sie auch mal nüchtern kennenzulernen. Das Date verlief gut, spazierengehen, gute Gespräche und danach zu ihr nach Hause. Da sie aber zum Zug nach Hause in die Heimat musste, keine Zeit für mehr. Das haben wir am daraufolgenden Freitag nachgeholt. Ich habe mir ein Alibi für abends geholt und bin zu ihr. WIr haben gekocht und haben einen guten Rotwein getrunken. Im Gespräch meinte sie, dass es mit ihrem Freund nicht gut läuft und das sie 2014 eine Perspektive hinsichtlich Familie möchte. Nach einem weiteren Glas Wein Ihr Kommentar zu mir: "Ich will heute Sex." Ich: "Das höre ich öfters, aber ich betrüge meine Freundin nach wie vor nicht." Im laufe dieses Abends hat sie mich zweimal versucht zu verführen, beim ersten Mal hat sie sich an mir gerieben, dass meine Hose danach nass war und fast hätte ich mich nicht mehr an meine Prinzipien gehalten. (Scheiß Prinzipien, ich weiß . Aber es sind meine.) Danach war erstmal eine Woche Funkstille und Silvesterurlaub, in dem ich mich auch von meiner Freundin getrennt habe. Ist mir nicht leicht gefallen, da sie ein absolutes Juwel ist, aber ich konnte und wollte mit so unterschiedlichen Lebenszielen nicht mehr weitermachen. Letzte Woche habe ich die Kollegin dann wiedergesehen und bin zugegebenermaßen zu häufig um sie rumgeschwirrt. Am Donnerstag habe ich Sie nach einem Date gefragt und sie hat mich Freitag zu sich eingeladen. Mit dem Kommentar, dass sie und ihr Freund jetzt eine gemeinsame Wohnung suchen, aber sie mich gerne sehen möchte. Das hat mich dann doch gehörig verunsichert, wie gesagt, sie gefällt mir gut, aber ich wollte nicht sagen, dass ich jetzt Single bin. Beim Abendessen habe ich mit ihr eine kleine Traumreise gemacht und sie danach gefragt, welchen Fleck auf der Erde sie gerne mit mir sehen möchte. Sie: "blablabla", Ich mit bestimmten Ton: "Lass es uns buchen!". Sie: "und unsere Partner?". Ich: "Manchmal muss man was riskieren, um was wertvolleres zu bekommen". Ich war wohl zu glaubwürdig/verbindlich und hatte dafür zuwenig attraction aufgebaut, denn eine halbe Stunde später meinte sie, dass sie nicht weiß, was sie machen soll. Sie liegt hier mit mir auf dem Sofa und morgen sieht sie sich eine Wohnung mit ihrem Freund an und ich soll doch bitte gehen und ihr nicht sauer sein. Habe ich dann auch gemacht und mich daraufhin auch nicht bei ihr gemeldet. Ich bin nicht sauer, aber entäuscht (was ich ihr gesagt habe) und habe beschlossen für ein paar Tage zu freezen. In den letzten zwei Tagen haben wir uns im Büro zwangsweise doch ein paar Mal gesehen und kurz gesprochen. Ich habe c+f gemacht und mich ansonsten zurück gehalten. Gestern (das erste Mal von ihr aus) kam eine belanglose SMS meines Erachtens ohne invest, die ich bisher noch nicht beantwortet habe. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe ihr mit dem Urlaub eine verbindliche Perspektive gegeben. Ich will sie, vielleicht auch für mehr als nur Sex und ich denke, dass kommt seit ein paar Tagen durch. Meine lockere Seite ist durch die Trennung und durch die Ankündigung zusammenzuziehen definitiv verkrampft. Ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt nicht handle, ist sie weg. Wie weitermachen? Soll ich Ihr sagen, dass ich Single bin? Soll ich sie nochmal daten und eskalieren? Wie komme ich von meiner neediness der letzten Woche los? Es ist schwer, wenn man sich jeden Tag im Büro über den Weg läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D 1 S C 0 V 3 R Y 28 Beitrag melden Januar 15, 2014 geantwortet Aiaiai, du schlägst einer Frau, die einen Freund hat und mit der du noch nichtmal Sex hattest vor, mit dir in den Urlaub zu fliege, machst das völlig plötzlich ohne vorher das Thema auch nur angeschnitten zu haben, und erwartest dann auch noch sofort eine Antwort.Wie klingt das für dich, wenn du es dir sachlich durchliest?Jetzt auf keinen Fall zu irgendwas drängen. Vergiss, dass du es jemals vorgeschlagen hast, entschuldige dich auch nicht dafür.Die Sache ist nie passiert, sprich es nicht mehr an. Mach dich jetzt rar, auf keinen Fall needy sein, aber achte drauf, dass sie nicht denkt du spielst die beleidigte Leberwurst, sei also nicht komisch oder ZU abweisend zu ihr.Falls sie nochmal ankommt, attraction halten, comfort aufbauen, dann durcheskalieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden Januar 15, 2014 geantwortet Nen langweiigen Typen hat sie schon. Die wollte Ficken. Du nicht. Vollkommen in Ordnung deine Prinzipien einzuhalten. Hätte ich auch so gemacht.Aber jetzt wäre es Zeit fürs ballern. Dieses ganze ernste/verbindliche Ding kommt von alleine, nicht indem man es herbei redet.Das wirkt (bezeihungs-)needy.Treffen, eskalieren und quer legen. Mehr ist nicht.Büro ist Büro. Da hält man die Füße still und kümmert sich um seine Aufgaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pheromon 1 Beitrag melden Januar 16, 2014 geantwortet Danke für Eure Antworten. Das der Urlaubsvorschlag eigentlich unpassend war, ist mir klar. Ich wollte ihr damit indirekt zeigen, dass ich ernstes Interesse habe, ohne auf meinen geänderten Beziehungsstatus einzugehen. Oder soll ich ihr das sagen, wenn wir mal auf das Thema kommen? Übers Wochenende hab ich jetzt eh viel zu tun. Nächste Woche schlage ich ein Date vor, wir haben Spaß dabei und ich rede mal weniger und mache mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tweetmac 19 Beitrag melden Januar 16, 2014 geantwortet Ich glaube, die ganze Story ist schon overdone, das bedeutet: Du hast deinen Einsatz verpasst und bist raus. Sie macht sich schon viel zu viele Gedanken, du hättest sie (wenn du denn wolltest) vorher einfach nageln sollen, jetzt schiebt sie sich selbst Brainfucks. Dass ihr nicht mehr auf dem selben Level seid (du single, sie nicht), verkompliziert die Sache, weil ihr vorher auf Augenhöhe "betrogen" habt und nun bist du frei und sie nicht. Ich schätze, wenn du ihr sagst, dass du nun Single bist, wird dir das nicht viel helfen und sie wird den "sexuellen" Kontakt zu dir trotzdem abbrechen.Ich weiß, du suchst nach Lösungsmöglichkeiten, aber die gibt es nicht immer. Aber für diesen speziellen Fall ist das nur meine Meinung und ich muss auch nicht richtig liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pheromon 1 Beitrag melden Januar 25, 2014 geantwortet So ganz ist die Geschichte wohl doch noch nicht vorbei. Habe mich die letzten zwei Wochen eher zurückhaltend verhalten, ein wenig c+f, ein paar tiefe Blicke, aber sonst kein großer Invest. Die letzten Tage ist sie dann immer mehr auf mich zugekommen, sei es in Form von Nachrichten oder auch körperlich. Vorgestern waren wir unbeobachtet im Büro, da umarmt sie mich plötzlich und meint, dass sie mich vermisst. Ich hau ihr dabei auf den Po und schlage vor, dass wir das an anderer Stelle vertiefen sollten. Gestern mittag habe ich mit einer anderen Kollegin eine Besprechung, danach habe ich von ihr eine SMS auf dem Handy: "Ich bin auf blabla eifersüchtig :-(". Ich antworte: "Da braucht wohl jemand ganz dringend einen weiteren Klaps auf den Po!". Abends vor dem Feierabend treffe ich sie zufällig am Aufzug und gebe ihr ohne was zu sagen den Klaps, woraufhin sie sagt: "Lass uns in den Keller gehen, ich will Dich." Gesagt, getan, aber als ich ihr die Hose aufmache, LMR. Und schon allein an ihrem Blick habe ich gesehen, dass sie Gewissensbisse wegen ihrem Freund hat. Ein kurzer Freeze hat nichts geholfen. Meinen zweiten Versuch hat sie auch geblockt. Ihr gehen soviel Dinge rum im Kopf und weiß nicht, was sie machen soll. Mit ihrem Freund sieht sie keine Perspektive und besorgen tut er ihr es auch nicht. Sie würde jetzt so gerne Sex mit mir haben, aber die Gewissensbisse sind zu groß. Sie wollte dieses Jahr ankommen im Leben (Thema Kinder) und nicht schon wieder bei null anfangen.Ich kann sie gut verstehen, weil es mir vor meiner Trennung ebenfalls so gegangen ist. Ich wollte Kinder, meine Ex nicht und obwohl wir super harmoniert haben, musste ich, mit 34, so eine Entscheidung treffen und jetzt wieder bei null anfangen. Ob die Kollegin, über die es in diesem Thread geht, jetzt dafür geeignet ist, kann und will ich gar nicht sagen. Wir kennen uns noch nicht wirklich, wir müssen jetzt erstmal ordentlich vögeln und der Rest kommt oder auch nicht. Nur ihre momentane Situation kann ich einfach nachvollziehen und sie weiß das auch von mir, weil wir schon darüber gesprochen haben.Eigentlich bin ich drauf und dran ihr zu sagen, dass ich mich getrennt habe. Quasi den Schritt gewagt habe, der sie derzeit beschäftigt. Sie sieht ja nicht nur keine Perspektive mit ihrem jetzigen Freund, sondern auch keine mit mir, weil ich vergeben bin. In zwei Wochen gehen wir mit der Firma übers Wochenende Skifahren. Dort haben wir zwar genug Gelegenheiten für uns und sie freut sich auch darauf, aber sie wird wieder blocken, weil sie sich im Hirn im Kreis dreht. Eventuell würde eine solche Nachricht weiterhelfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3139 Beitrag melden Januar 25, 2014 geantwortet Solange du sie nicht gevögelt hast sind sämtliche Gedanken von dir zum Themenkomplex "Zukünftiges Leben" obsolete.Was in ihrem Kopf vorgeht sollte ebenfalls nicht Gegenstand deiner Überlegungen sein-->PDM.wir müssen jetzt erstmal ordentlich vögeln und der Rest kommt oder auch nicht.Das ist wahr.Dahin kommst du aber nur wenn du o.a. Gedanken absolut umgehst, dich nicht auf sie fixierst, ggf. Alternativen den Vorrang gibst und erst recht nicht den Eindruck entstehen lässt, als wärst du jetzt nach der Trennung bereit nur für sie.Signalisiere also keine uneingeschränkte Verfügbarkeit. Wenn sie es über Umwege erfährt reicht das vollkommen.Sie wollte dieses Jahr ankommen im Leben und nicht schon wieder bei null anfangen.Wenn ich solche Aussagen lese muss ich immer lachen. Das ganze Leben ist ein dynamischer Prozess. Da gibt es kein "Ankommen" sondern höchstens Etappen der psycho-sozialen Entwicklung. M O P A R 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden Januar 25, 2014 geantwortet Was ich nicht verstehe, du gehst mit ihr in die Bude.Dann war keine Zeit mehr weil sie mit dem Zug in die Heimat muss, Zeit für was ? Vögeln ?Ok dann der zweite Anlauf, sie will Sex du kneifst, was dachtest du den auf was es hinausläuft wenn du zu ihr in dieBude gehst und ihr kocht und Rotwein trinkt ???Desweiteren sagst du, du betrügst deine Freundin nicht, ääähm bro du küsst sie, du fummelst an ihr rumhabt Trockensex. Mag sein das dies für dich nicht betrügen ist, aber erzähl das mal deiner Freundin ob die das auch sosieht.Meiner Meinung nach, hättest drauf scheissen können, deine Beziehung ist im Eimer bzw du willst nicht mehr, sonst wärst nich bei der Kollegin gelandet.Meinst du, das deine Noch Freundin darauf Rücksicht nehmen würde wenn sie in der Lage wäre, wohl eher nicht.Sie würde dir am nächsten Tag unter Tränen gestehen, das sie es nicht wollte.Eins kann ich dir sagen, wenn Frauen so deutlich machen, das sie vögeln wollen und sie bereit ist ihren Freund zu bescheissen,du aber nicht, hast du ihr so ne Schelle verpasst, das da nichts mehr machen kannst.Ich habe lernen müssen, wenn eine Frau dich will und du machst nicht mit, es kaum ne Chance für ein zweites Mal gibt.Eine gute Freundin hat mir mal erklärt wie sich eine Frau dabei fühlt, was ich da hörte uiuiuiuiiui die nehmen das echt übelauf sovielen Ebenen da kommst du nicht mal drauf.Ich habe in meinem Leben 4x abgelehnt, weil ich auf H2g machen wollte, aus Dummheit oder was auch immerich hab von diesen Frauen nie wieder was gehört, mach dich mal auf ein distanziertes Arbeitsverhältniss gefasst,meiner Meinung nach bekommst die Kurve da nicht mehr wenn sie was auf sich hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pheromon 1 Beitrag melden Januar 25, 2014 geantwortet Dahin kommst du aber nur wenn du o.a. Gedanken absolut umgehst, dich nicht auf sie fixierst, ggf. Alternativen den Vorrang gibst und erst recht nicht den Eindruck entstehen lässt, als wärst du jetzt nach der Trennung bereit nur für sie.Signalisiere also keine uneingeschränkte Verfügbarkeit. Wenn sie es über Umwege erfährt reicht das vollkommen.Das ist genau der Grund, warum ich es bisher nicht sagen wollte. Die Trennung hatte nichts mit ihr zu tun, sondern stand schon vorher im Raum. Aus ihrer Sicht kann es jedoch anders wirken.Wie kann sie es über Umwege erfahren? Wir haben keine beruflichen Schnittmengen und sonst halte ich mein Privatleben aus der Firma raus. Ideen?@DmrdarwinIch kann Deine Verwirrung verstehen. Der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, das bei unserem ersten Treffen, als sie gesagt hat, sie will Sex und ich nicht wollte, es ebenfalls zu einer LMR ihrerseits gekommen ist. Mich hat ihre Trockensex ja gefallen, aber ich wollte das nicht eskalieren, weswegen ich ihre Hose geöffnet habe, um zu sehen wie weit sie geht. Auch da hat sie schon meine Hand weggetan und gemeint, dass sie nicht fremd geht. Das war mir aus bekannten Gründen ganz recht, weswegen ich auch nichts weiter unternommen habe.Deswegen habe ich es damals auch nicht als Zurückweisung gesehen, sondern als abstecken, wie weit jeder bereits ist zu gehen. Eine gekränkte Frau hätte diese Woche nicht so viel investiert und wäre garantiert nicht nochmal so bestimmt auf mich zugegangen, um es dann wieder nicht durchzuziehen. Sie schiebt Hirnfick und mir fehlen anscheinend die passenden Argumente/Taten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden Januar 25, 2014 geantwortet Wenn dich das mit der gemeinsamen Wohnungssuche so fickt sag ihr doch einfach:Hey such aber bitte ne schöne Wohnung aus, in ner Bruchbude besuch ich dich nicht oderIch freu mich schon drauf mit dir in der neuen Wohnung was zu kochen, hoffe sie wird schöner wie die jetztige oderIch weih deine neue Wohnung gern mit dir ein, sollst dich ja im neuen Umfeld gleich heimisch fühlen Da kannst soviel machen mit dem Thema das glaubst gar nicht Provozier doch auf Teufel komm raus, du hast doch nichts zu verlieren du bist der Preis! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden Januar 27, 2014 geantwortet Mein erster Eindruck: Du bist viel erwachsener als die meisten hier im Forum, warum fragst Du überhaupt hier? Sie ist, das hast Du gemerkt, hin- und hergerissen zwischen ihrem Freund, mit dem sie die Beziehung auf eine zukunftsgerichtete Basis stellen will, und Dir, zu dem sie sich sexuell hingezogen fühlt. Und sie ist sich total unsicher, wie sie mit diesen ambivalenten Gefühlen umgehen soll.Du hast ihr nicht gesagt, dass Du inzwischen Single bist. Warum eigentlich nicht?Meine Vermutung: Du wolltest den Eindruck vermeiden, Du seist um ihretwegen Single geworden - vielleicht wolltest Du nicht needy rüberkommen oder sie nicht unter Druck setzen, egal. Inzwischen ist die Situation aber so, dass Du es ihr sagen solltest. Das kann für sie ihre Einschätzung der Lage ändern. Und auch wenn nicht, so habt Ihr wenigstens reinen Tisch."Ich habe mich von meiner Freundin getrennt. Es lief schon länger nicht mehr gut. Die Trennung ist jetzt schon ein paar Wochen her. Ich wollte Dir zuerst nichts sagen, damit Du nicht etwa das Gefühl hast, Du seist schuld an der Trennung. Das bist Du nämlich nicht. Aber inzwischen finde ich es wichtig, dass Du es weisst."Wichtig ist es unter anderem deswegen, weil ein Weg, mit ambivalenten Gefühlen umzugehen, und nicht der schlechteste, lautet: abwarten und Tee trinken. Und dabei sein Selbst mit Informationen bzw. Erfahrungen füttern, damit es eine gute Entscheidung fällen kann. Wobei sie diejenige mit den ambivalenten Gefühlen ist, also sollte sie abwarten und Tee trinken, bis sich die Gefühle vereindeutigen.Für Dich bedeutet das: dränge sie nicht. Vielleicht kannst Du ihr ja auch zeigen, dass Du zu mehr taugst denn als heimliche Bettgeschichte, z. B. indem ihr etwas zusammen unternehmt, bei dem es nicht um Sex geht. Im PU-Sprech ausgedrückt: Attraction hast Du genug, baue Comfort auf.Klar: das kann auch schief gehen. Du kannst in der Freundschaftszone landen. Und natürlich gibst Du ein Stück Führung ab, wenn Du ihr zugestehst, dass es ihre Gefühle sind, die der Vereindeutigung bedürfen. Aber Du bist ja langfristig auf Beziehungssuche, nicht auf der Suche nach dem schnellen Lay. Natürlich gehrt zu einer Beziehungssuche auch Sex, aber wenn sie beim Sex ständig "ich sollte das nicht tun" denkt, hat er keine Zukunftsperspektive. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3139 Beitrag melden Januar 27, 2014 geantwortet Natürlich gehrt zu einer Beziehungssuche auch Sex, aber wenn sie beim Sex ständig "ich sollte das nicht tun" denkt, hat er keine Zukunftsperspektive.Guter Sex führt meist zu ganz neuen Perspektiven.M O P A R 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pheromon 1 Beitrag melden Januar 27, 2014 geantwortet @magicienGenau sowas in der Art wollte ich hören, weil genau das auch zu meiner Persönlichkeit und meiner Art des Verhaltens passt. Nicht direkt PU-Style, aber direkt und ehrlich. Solange ich mich nicht durch ständige Verfügbarkeit oder Oneitis zum Deppen mache,..Wie der Zufall so will, hat sie mich heute Abend angerufen und ich habe im Gespräch meine Trennung wie oben beschrieben erwähnt. Erstmal war es ziemlich ruhig, aber das Kinderthema hat sie überzeugt, dass es nicht wegen ihr war. Danach hat sie dann angefangen von sich und ihren Gedanken zu erzählen. Ganz plötzlich und wie ein Wasserfall, wie es ihr geht, was sie will und nicht will und warum sie sich gerade den Kopf zerbricht und nicht weiß, was sie machen soll. Ich habe es mir angehört, habe aber nicht bewertet. Sie findet es gut, dass ich ne Entscheidung getroffen habe, die bei ihr noch aussteht. Vom Gefühl her schon ein wenig needy, aber sie hat mir einige sehr persönliche Dinge gesagt, die zumindest Comfort bedeuten. Die Woche habe ich keine Zeit mehr für ein Treffen, aber vielleicht frage ich sie für die nächste. Dann kommt auch schon das Skiwochenende mit der Firma. Jetzt halt nur nicht in die LJBF-Schiene rutschen. Tips? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Die Woche habe ich keine Zeit mehr für ein Treffen, aber vielleicht frage ich sie für die nächste. Dann kommt auch schon das Skiwochenende mit der Firma. Jetzt halt nur nicht in die LJBF-Schiene rutschen. Tips?Skiwochenende ist schonmal nicht schlecht. Schau, dass Ihr vor allem diejenigen Passagen, die etwas Mut erfordern, zusammen fahrt. Sportliche Leistungen schütten einen Hormoncocktail aus, der für Hochgefühl sorgt, und wenn Du dabei bist, wird sie das Hochgefühl zumindest zum Teil unbewusst Dir zuschreiben. Weisst Du, es gibt solche Freunde und andere. Es gibt Freunde, mit denen man rumhängt und labert; Freunde, mit denen man Probleme bespricht; und Freunde, mit denen man aufregende Dinge erlebt. In einer Beziehung kann man auch alles zusammen sein. In Deiner Situation solltest Du versuchen, ein Freund zu sein, mit dem sie aufregende Dinge erlebt. Das sind nämlich diejenigen Freunde, die am ehesten miteinander im Bett landen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen