Work and Travel Neuseeland

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe ungefähr 8 Monate welche ich zwischen Bachelor und Master überbrücken will. Ich hab mir überlegt während dieser Zeit nach Neuseeland zum Work and Travel zu gehen. Das einzige Problem welches ich habe ist das ich gerade einmal genug Geld für den Flug dorthin und die ca. 3.000 € die man auf dem Konto bei Einreise hinterlegen muss um das Visum zu bekommen habe. Da die Löhne dort bekanntlich höher sind als in Deutschland und es in Deutschland recht schwer ist mal für 3 Monate irgendwo zu arbeiten und halbwegs gutes Geld zu verdienen (zumindest in meiner Region --> Strukturschwach) hab ich mir überlegt dort erstmal 2 - 3 Monate zu arbeiten und dann den Rest zu reißen.

Ich sehe den Vorteil darin, dass ich in der zwischenzeit nicht in Deutschland rumgammel sondern aktiv etwas mache und dort mein Englisch auch verbessere.

Deshalb die Frage, wer hat Erfahrung mit Work and Travel bezüglich Neuseeland. Ist es dort wirklich so einfach einen Job zu bekommen wie man erzählt bekommt, der auch halbwegs gut bezahlt ist ?

Zur mir ich bin 24 habe einen BWL Bachelor und hab meine ganzen Studium als Kellner und Barkeeper gearbeitet.

Würde bitte nur Ratschläge in Bezug zu Neuseeland hören und keine Fragen warum ich gerade dorthin will. Ich weis das es voll überlaufen ist ;)

Mit freundlichen Grüßen

Markus Götz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen machen machen....bei der Einreise wollte keine Sau mein Konto sehen. Wichtig war das Ausreise ticket.

Job bekommt man immer irgendwo, ob die gut bezahlt werden liegt an einem selbst. Wieviel du arbeitest, Obst pflücken oder oder.

In Nz ist es ul übrigen fast unmöglich keinen Sex zu haben. Außer du schließt dich in nem Klo für 8 Monate ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war beim Fruitpicking und hab in Hostels die Betten gemacht und Klo geputzt.....

Da die Löhne dort bekanntlich höher sind als in Deutschland und es in Deutschland recht schwer ist mal für 3 Monate irgendwo zu arbeiten und halbwegs gutes Geld zu verdiene

Die Löhne sind bekanntlich NICHT höher als in Deutschland, da bist du falsch informiert. Wie meinte ein Kiwi zu mir, Neuseeland ist das reichste 3te Welt Land ....man darf das nicht exakt so verstehen. aber da ist nicht alles Gold was glänzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja mag sein aber immerhin haben sie dort einen mindestlohn und man findet mal schnell arbeit für 2 - 3 Wochen und kann dann weitergehn was in Deutschland nicht üblich ist.... Vllt find ich ja irgendnen Bürojob durch meinen Bachelor den ich dann 2 - 3 MOnate machen kann und damit genug Geld zusammen bekomm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Mindestlohn haben sie, ist aber auch wirklich nur ein Mindestlohn.

Der einfachste Weg in Neuseeland ein Job zu bekommen ist smalltalk. Du wirst sehr mit all möglichen Kiwis ins Gespräch kommen.

Ich zB wollte nur in einem Internet Café meine Mails checken und kam mit einem tagesjob am nächsten Tag wieder zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden