Cyberkrieg als Ex-Back Strategie?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

TE,

Bitte suche im Internet nach "Trennungsphase", die Psychologie hat 4 Phasen der Trennung identifiziert, die Du durchläufst, bevor Du bereit bist für eine neue Beziehung, wenn Du noch über Ex-Back räsonierst, wirst Du noch nicht sehr weit sein.

und niemals niemals Dating-Rat bei Frauen holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerErwachte: Da hast du wieder mal recht.

Mein Gehirn versucht mich zu verarschen. Wenn ich GANZ GANZ ehrlich bin, war es so bei mir: Als ich diese zweimal mit ihr schrieb und wieder Hoffnung hatte (der Trugschluss), hatte ich auch gleichzeitig das Gefühl oder den Gedanken "aber willst du das auch wirklich? willst du sie jetzt wirklich zurück nach all dem Schmerz und all dem was kaputt ging?"

Ich selbst war überrascht über diese Zweifel. Jetzt wo ich wieder abschließen will und muss, sind diese Zweifel natürlich weg. Jetzt sagt mein Gehirn "Sie war die Frau deines Lebens, so ne geile wirst du nie wieder bekommen, du wirst älter und sie war die heißeste und hübscheste, die du jemals gehabt hast und jetzt bumst ein anderer sie. Du hast es verkackt und nur SIE kann dich wieder glücklich machen"

Zu deiner Mitleids-Theorie: mag sein, dass es so ist. Ich vertrete eher diese Theorie: es war nicht Mitleid, sondern sie hat sich wirklich gefreut von mir zu hören. Das hat man gemerkt, dass sie wirklich viele Fragen gestellt hat, mir Bilder geschickt hat und so weiter.

Ich denke es liegt einfach daran, dass sie jetzt Gewissheit bekommen hat "japp, auch er bereuht es und wartet auf mich und japp solange er wartet, ist alles ok und ich kann was besseres suchen".

By the way. Ihr Zitat während der Beziehung "Bis jetzt hab ich mit allen Männern schluss gemacht und alle haben es am Ende bereuht". Könnt euch ja vorstellen wie es ist zu wissen, dass ich jetzt ein weiterer in dieser Reihe bin.

@ulbert:

Die vier Phasen kenne ich. Bin bei Phase zwei: den Schmerz.

Versuche ihn zu akzeptieren und mit ihm zu leben. Viel Ablenkung und hoffentlich ist er eines Tages weg wie von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Worte vom Tapferen. Problem ist nur

a) dass sie schon weiß, dass ich es bereue. Als sie Schluss machte, hab ich mich nochmal komplett zum Affen gemacht ("Ich warte auf Dich" und so was)

und

b) Mein Gewissen. Sie ist wegen mir in diese Stadt gezogen, jetzt hockt das arme Ding alleine in Berlin und kennt keinen.

Ich hab also nicht nur Trauerschmerz in mir, sondern auch krasse Reue.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b) Mein Gewissen. Sie ist wegen mir in diese Stadt gezogen, jetzt hockt das arme Ding alleine in Berlin und kennt keinen.

Sagtest du nicht, sie postet jeden Tag Partypics? So schlecht scheints ihr ja dann nicht zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagtest du nicht, sie postet jeden Tag Partypics? So schlecht scheints ihr ja dann nicht zu gehen

Das war kurz nach der Trennung in ihrer Heimatstadt. Jetzt ist sie seit 2 Wochen in Berlin.

Aber naja, eigentlich sollte es mich nichts angehen. Kann mir auch vorstellen, dass sie schon nen neuen am Start hat. Deswegen hab ich sie geblockt: ich will keinerlei derartige Informationen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.